• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In leisen Passagen leider schon. Aber die Launch-PS4 war furchtbar, die überarbeitete dann wieder besser. Erste Pro wieder lauter.

Also bezüglich Lautstärke bin ich von Sony diese Generation echt enttäuscht.

Was haben viele eigentlich mit der Lautstärke? Sitz ihr alle mim Ohr an der Konsole und habt eure Boxen auf stumm beim zocken? Also ich höre meine ps4 Pro nie egal was ich zocke ?

ich hab letztens "state of mind" gespielt, ein vergleichsweise ruhiges adventure. und meine pro hat dabei wieder flugzeugturbine gespielt. das KANN man dann auch nicht überhören

Zuletzt bearbeitet:
Also überhören kann man die pro manchmal sogar mit Kopfhörer nicht
Das teil hebt regelrecht ab, aber zum Glück nicht immer .
Vielleicht lag es auch an den hohen Temperaturen der letzen Wochen

Habe vor einer Woche das leise Lüftermodell für die Pro von eBay gekauft und eingebaut. Sie kann wirklich leise sein, kann ich jedem empfehlen.

Es gibt ja zwei Lüftervarianten. Nidec/Delta. Habe eine Launch Pro und da war der Delta Lüfter eingebaut. Erkennt man an den 12 Einkerbungen (Delta) und 8 (Nidec). Sieht man ganz leicht ohne Garantieverlust wenn man bei der Pro den Deckel oben abnimmt.

Kein lautes Düsentriebwerk und auch keine hohe Frequenz mehr. Hat sich echt gelohnt, falls der Lüfter aufdreht ist es nur noch der Luftstrom den man hört, zumindest bei mir. Hätte ich viel früher wechseln sollen.

Ich sitze teilweise 6 Meter von der Konsole entfernt und höre die Pro immer noch, trotz Soundsystem. Evtl. liegt es wirklich daran, dass ich den schlechteren Lüfter habe. Bin da auch nicht sonderlich penibel, mich stört es nicht wirklich - aber so Sätze wie "ihr sitzt ja sicher direkt mit dem Ohr auf der Konsole" sind einfach nicht angebracht.

Ich sitze teilweise 6 Meter von der Konsole entfernt und höre die Pro immer noch, trotz Soundsystem. Evtl. liegt es wirklich daran, dass ich den schlechteren Lüfter habe. Bin da auch nicht sonderlich penibel, mich stört es nicht wirklich - aber so Sätze wie "ihr sitzt ja sicher direkt mit dem Ohr auf der Konsole" sind einfach nicht angebracht.
Die Leute die das sagen spielen entweder nur Spiele die grafisch und technisch nichts bieten und so die Pro nicht auslasten oder haben den leisen Lüfter oder müssen zum Ohrenarzt.

Die Pro kann sehr laut werden, ist Fakt.

Die Leute die das sagen spielen entweder nur Spiele die grafisch und technisch nichts bieten und so die Pro nicht auslasten oder haben den leisen Lüfter oder müssen zum Ohrenarzt.

Die Pro kann sehr laut werden, ist Fakt.

Also ich spiele god of war und co. ergo games die die pro auslasten dürften.
Ich habe ne launch pro denke also ich habe da jetzt keinen besonders leisen lüfter drin?!
Mit meinen ohren ist alles okay

Höre die Pro trotzdem nie, bzw wenn alles totenstill ist dann aber auch nur dann höre ich sie.

Ja bei God of war z.b dreht sie auf aber das höre ich dann nur wenn ich den ton ausmache oder mich halt dirent neben die pro setzen würde.

Das man sie sogar trotz kopfhörer hören soll kann ich halt einfach nicht nachvollziehen bzw kann ich kaum glauben

Ich habe ne launch pro denke also ich habe da jetzt keinen besonders leisen lüfter drin?!

Höre die Pro trotzdem nie, bzw wenn alles totenstill ist dann aber auch nur dann höre ich sie.

Ja bei God of war z.b dreht sie auf aber das höre ich dann nur wenn ich den ton ausmache oder mich halt dirent neben die pro setzen würde.

Das man sie sogar trotz kopfhörer hören soll kann ich halt einfach nicht nachvollziehen bzw kann ich kaum glauben
Es gibt doch leider genug Berichte darüber. Warum sollten wir uns das ausdenken?

Edit: Wir können ja gerne die Konsolen tauschen. Ist ja alles gleich und es ist nur Einbildung. :dizzy:

Ja ich kapier es halt nur nicht :-D Hab halt null probleme in sachen lautstärke.
Freunde von mir haben in der richtung auch noch nie was erwähnt . Entweder gibt es ne große handvoll "fehlproduktionen" von sehr lauten pro´s und die andere hälfte wohl nicht oder ich weiß es auch nicht.

Naja egal ich zock weiter mit meiner leisen pro ;) :-D

Ich bekomm die WH 1000MX m2 nicht an die Pro gekoppelt. Ist das Normal?

Kopfhörer mit guten Ohrmuscheln, bringen schon was. Sind halt die teueren Geräte.
Habe ATH-M40X, sind gute Kopfhörer usw. Habe vor dem Lüftertausch dennoch die Pro gehört weil hoher Pitch.

du hast deine ps4 auch auf deinem schoß :v:

Besser als unter meinem Hintern. :v:

Wie gesagt, es gibt zwei Lüfter Modelle. Hast wohl von Anfang an den Nidec drin. Jetzt mit dem austauschen meines Lüfters höre ich meine auch nicht mehr.

Zurück
Top Bottom