PS4 Playstation 4 Pro

Die Speichersände sind bei PS+ Nutzern doch sowieso in der Cloud, oder nicht? Der Rest ist accountgebunden und kann wieder geladen werden oder du speicherst zwischen auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte, joa.
 
Wie könnte man denn am einfachsten eine SSD nachrüsten wenn schon Daten auf der PS4 sind?
Externe anschließen, alles rüber kopieren und dann HDD tauschen? Geht das so einfach?

Imo kannst du nicht von der internen HDD auf die neue Platte (SSD) kopieren und dann die SSD in der PS4 Pro nutzen.

Du mußt von der internen HDD auf eine 3. Festplatte kopieren, dann interne HDD und SSD tauschen und dann von der 3. Festplatte auf die SSD kopieren.

Imo ging es damals so bei mir.

Edit: das System wird aber imo nicht kopiert, das mußt du runterladen (das komplett System nicht nur das Update) und dann über USB auf die eingebaute SSD installieren.

Einfach/komfortable geht definitiv anders.
 
Imo kannst du nicht von der internen HDD auf die neue Platte (SSD) kopieren und dann die SSD in der PS4 Pro nutzen.

Du mußt von der internen HDD auf eine 3. Festplatte kopieren, dann interne HDD und SSD tauschen und dann von der 3. Festplatte auf die SSD kopieren.

Imo ging es damals so bei mir.

Ok danke, meinte mit "Externen" eine 3. HDD also nicht die SSD.
Dann ist es im Grunde so wie ich mir gedacht habe...

Muss ich dazu alles einzeln übertragen oder gibt es irgend eine Option (außer dem Backup, welches ja immer ewig dauert)?
Weil dann könnte man immer die Games auf die SSD übertragen welche man dann auch nutzt... Aber alle Games bleiben spielbar...
 
Ok danke, meinte mit "Externen" eine 3. HDD also nicht die SSD.
Dann ist es im Grunde so wie ich mir gedacht habe...

Muss ich dazu alles einzeln übertragen oder gibt es irgend eine Option (außer dem Backup, welches ja immer ewig dauert)?
Weil dann könnte man immer die Games auf die SSD übertragen welche man dann auch nutzt... Aber alle Games bleiben spielbar...

Ich habe es damals glaube ich mit dem Backup gemacht.
 
Muss ich dazu alles einzeln übertragen oder gibt es irgend eine Option (außer dem Backup, welches ja immer ewig dauert)?
Weil dann könnte man immer die Games auf die SSD übertragen welche man dann auch nutzt... Aber alle Games bleiben spielbar...

Wenn es sich nicht geändert hat zu vor ein bis zwei Jahren, dann ist es so dass du jedes Spiel einzeln auswählen kannst und somit theoretisch alles übertragen kannst, wird aber natürlich auch etwas dauern..
 
Ich hatte Glück mit meiner Pro, ist im Spiel (Spiderman) nicht viel lauter als meine Slim. Einzig beim starten mit Disc, das Laufwerk röhrt schon stark :v: Also den kauf bereue ich nicht :)
 
Diesen beschissenen Bug wird es garantiert nicht nur auf der Pro geben, aber ich poste es einfach Mal hier.

Dieses "Kopiert" nach dem Download eines Patches dauert Stunden. Gibt es irgendetwas was dagegen hilft?
 
Diesen beschissenen Bug wird es garantiert nicht nur auf der Pro geben, aber ich poste es einfach Mal hier.

Dieses "Kopiert" nach dem Download eines Patches dauert Stunden. Gibt es irgendetwas was dagegen hilft?

Völlig normal. Ist nach dem Download so. Ist wohl die "Entpack"-/Installationsphase.
 
Ist zu häufiges (voll) Initialisieren evt. schädlich für die Festplatte, auch im Hinblick auf Geschwindigkeit?
 
Ist zu häufiges (voll) Initialisieren evt. schädlich für die Festplatte, auch im Hinblick auf Geschwindigkeit?

Was heisst zu häufiges? Ich bezweifle, dass man das oft genug macht um signifikant die Lebensdauer zu beeinflussen und für die Geschwindigkeit ist es eher von Vorteil.
 
Hat schon jemand die neue PS4 Pro-Revision "CUH-72xx" auf Lüfter-Lautstärke testen können?
 
Hab mir das Red Dead Redemption Pro Bundle bestellt, da soll die neue Revision dabei sein
 
Woran erkenne ich denn, welches Modell ich habe? Habe die Pro damals im Bundle mit Destiny gekauft, allerdings hatte sie einen Laufwerkfehler innerhalb der Garantie, weswegen Sony mir eine neue Konsole zuschickte.
 
Ah, vielen Dank. Hm, hab ich wohl doch noch die Erste. Vielleicht nehme ich dann doch das RDR2-Bundle, dann habe ich wieder Garantie und der Lüfter ist hoffentlich leiser.
 
Zurück
Top Bottom