PS4 Playstation 4 Pro

Mehrgewinn ist nicht groß genug um ein Upgrade zu machen, lohnt sich aber trotzdem wenn man noch keine normale PS4 hat oder Ersatz benötigt.
 
Kann mich da nur Kuro anschließen. Habe auch gehofft das man hier öfter auf einen fps mode schalten kann.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Der optisch vorteil ist bei einigen Spielen schon sehr stark. Besonders auf einen 4K TV.
 
Bin zufrieden... hat mich aber auch nur gut 100,- EUR Aufpreis gekostet. Ansonsten halten sich IMHO die Unterschiede zur normalen PS4 in überschaubaren Grenzen. In manchen Games (wie Ghost Recon) ist die Pro allerdings klar überlegen was Framerate und sauberes Bild angeht. Denke aber auch, kein Spiel wurde bisher wirklich für die Pro optimiert.
 
[video=youtube;Ij-RH11A6yQ]https://www.youtube.com/watch?v=Ij-RH11A6yQ&feature=em-uploademail[/video]​
 
Servus.
Mal ne Frage, die wahrs. schon beantwortet wurde, finde aber nichts dazu.

Habe mir jetzt eine Pro bestellt bei Otto aufgrund des Angebots.

Lohnt sich ein Upgrade von der PS4 (Version der ersten Stunde 2013) auf die Pro? Habe lange Zeit keine PS4 gezockt, wollte aber jetzt für Destiny 2 damit wieder anfangen. Lohnt sich rein dafür ein Umstieg? Irgendwelche Nachteile?
Achso, ein 4K TV besitze ich nicht.
 
Servus.
Mal ne Frage, die wahrs. schon beantwortet wurde, finde aber nichts dazu.

Habe mir jetzt eine Pro bestellt bei Otto aufgrund des Angebots.

Lohnt sich ein Upgrade von der PS4 (Version der ersten Stunde 2013) auf die Pro? Habe lange Zeit keine PS4 gezockt, wollte aber jetzt für Destiny 2 damit wieder anfangen. Lohnt sich rein dafür ein Umstieg? Irgendwelche Nachteile?
Achso, ein 4K TV besitze ich nicht.

Kurze Antwort. Nein, lohnt sich in deinem Fall nicht!
 
Würde auch nein sagen.

Habe nichts von der versprochenen Power gemerkt. Fast alles nur Marketinggeblubber.

Natürlich ist die Aussage auf mich bezogen und somit sehr subjektiv.
 
Ich tendiere auch eher zu nein und überlege manchmal sogar, ob ich zur Slim wechsel, dank des geringeren Stromverbrauchs, Mangel an einem 4K TV und der leiseren Konsole.
 
Servus.
Mal ne Frage, die wahrs. schon beantwortet wurde, finde aber nichts dazu.

Habe mir jetzt eine Pro bestellt bei Otto aufgrund des Angebots.

Lohnt sich ein Upgrade von der PS4 (Version der ersten Stunde 2013) auf die Pro? Habe lange Zeit keine PS4 gezockt, wollte aber jetzt für Destiny 2 damit wieder anfangen. Lohnt sich rein dafür ein Umstieg? Irgendwelche Nachteile?
Achso, ein 4K TV besitze ich nicht.

Leider nein. Hatte auch mehr erwartet. Flüssiger ist kaum ein Spiel.
 
Wenn du bereits eine PS4 hast und keinen 4K-Fernseher, dann eher nein. Wenn nicht, dann ja. Viele Spiele die auf PS4 am Limit liefen, laufen auf Pro besser. Wenn du empfindlich auf Tearing etc. reagierst, dann lohnt sich die Pro auch. Du darfst nur kein vollkommen neues Erlebnis erwarten. Es ist und bleibt eine PS4... nur eben etwas besser. Nachteile hast du keine.
 
Der Stromverbrauch ist soweit ich weiß höher, das könnte man als Nachteil ankreiden. Auch die Größe, die Pro sieht nämlich klobiger aus als eine Slim oder die "Fat PS4".

Ansonsten gibt es keine Nachteile. Die Pro ist sogar leiser als meine Fat PS4 damals - gut, lauter ging es auch kaum.
 
Also bei aktuell Uncharted und F1 2017 dreht meine Pro schon ganz schön hoch. Selbst durch Kopfhörer kriege ich den lauten Lüfter mit. Deswegen und wegen dem geringeren Stromverbrauch ziehe ich in Erwägung zur Slim zu wechseln.

Uncharted Lost Legacy und F1 2017 performen auf der Slim komplett identisch. Ich finde es schade, dass die Entwickler unbedingt 4K durchdrücken müssen. Mit 1080p könnte man performancetechnisch so viel mehr erreichen...
 
Servus.
Mal ne Frage, die wahrs. schon beantwortet wurde, finde aber nichts dazu.

Habe mir jetzt eine Pro bestellt bei Otto aufgrund des Angebots.

Lohnt sich ein Upgrade von der PS4 (Version der ersten Stunde 2013) auf die Pro? Habe lange Zeit keine PS4 gezockt, wollte aber jetzt für Destiny 2 damit wieder anfangen. Lohnt sich rein dafür ein Umstieg? Irgendwelche Nachteile?
Achso, ein 4K TV besitze ich nicht.

Ein Watch Dogs 2 und oder Ghost Recon: Wildlands, laufen auf der PRO. Ja schon eine "Halbe Generation" besser! Auf der Normalem PS4, gibt es neben weniger schärfe, dank matschigeren Kantenglättung. Auch noch eine Prise Ruckeln, trotz des teils zerrissenen Bildes -dank des offenen vsync etc. .

Ein The Division läuft auf der PRO, mit höheren Settings und nativen 4k (zu Supersampling). Ein Tomb Raider im spielgenanten 4K Mode - UC4 oder Ratchet & Clank und andere Games. Profitieren auch teils sehr stark vom Supersampling, sprich viel schärfer! Und null nichts an, störenden Kantenflimmern usw. .

Da du ja, ich sag mal kein viel Zocker bist. Daher andere Empfindung und Grundhaltung mitbringst. In deinen Fall, sollte es sich wirklich nicht lohnen.
 
Die PS4 Pro ist für PlayStation VR gedacht. Wenn Du PSVR hast dann lohnt es sich allemal - ohne VR macht es aber wenig Sinn da die Standard PS4 auch so schon sehr stark ist!
 
Ein Watch Dogs 2 und oder Ghost Recon: Wildlands, laufen auf der PRO. Ja schon eine "Halbe Generation" besser! Auf der Normalem PS4, gibt es neben weniger schärfe, dank matschigeren Kantenglättung. Auch noch eine Prise Ruckeln, trotz des teils zerrissenen Bildes -dank des offenen vsync etc. .

Ein The Division läuft auf der PRO, mit höheren Settings und nativen 4k (zu Supersampling). Ein Tomb Raider im spielgenanten 4K Mode - UC4 oder Ratchet & Clank und andere Games. Profitieren auch teils sehr stark vom Supersampling, sprich viel schärfer! Und null nichts an, störenden Kantenflimmern usw. .

Da du ja, ich sag mal kein viel Zocker bist. Daher andere Empfindung und Grundhaltung mitbringst. In deinen Fall, sollte es sich wirklich nicht lohnen.


Viel Zocker schon, nur derzeit auf dem PC.
Habe mir eine VR dazu bestellt, nur um es erstmal auszuprobieren. Sollte es mich nicht reizen geht die VR zurück.
Habe im Moment die Lust verloren, am PC zu zocken.
Stelle es mir gemütlicher vor, Abends vorm TV ne Runde dann zu zocken anstatt den PC anzuwerfen.
Mir ist Grafik generell schon sehr wichtig, ich stelle mich jetzt nicht vor den TV und vergleiche da, aber wenn ein Spiel nicht schön aussieht, macht es nur halb soviel Spaß.
War ja auch lange am überlegen ob Destiny 2 für den PC oder für die PS4.
Habe mich letztendlich für die PS4 entschieden da es angenehmer ist, nach der Arbeit gemütlich auf der Couch zu zocken.
 
Servus.
Mal ne Frage, die wahrs. schon beantwortet wurde, finde aber nichts dazu.

Habe mir jetzt eine Pro bestellt bei Otto aufgrund des Angebots.

Lohnt sich ein Upgrade von der PS4 (Version der ersten Stunde 2013) auf die Pro? Habe lange Zeit keine PS4 gezockt, wollte aber jetzt für Destiny 2 damit wieder anfangen. Lohnt sich rein dafür ein Umstieg? Irgendwelche Nachteile?
Achso, ein 4K TV besitze ich nicht.

Nein! Gerade da du eben keinen 4K tv hast sind die Unterschiede wirklich zu marginal der Aufpreis lohnt sich daher nicht Noch dazu wegen destiny schon garnicht das Spiel reitzt ja nichtmal die normale Ps4 aus. Denk dafür wird dir die normale super reichen. Lg
 
Damit hat sich die Frage, für !Dich! doch erledigt! Die beste Optik und Performance, unabhängig von VR und 4k-TV -ist die PRO. Wenn du einen Höherwertigen TV besitzt, der gut eingestellt oder besser kalibriert ist. Sprich nicht einer der Blackcrush/künstlich das Bild aufschärfenden Gameren bist.

Vieles liegt auch an der TV Größe und oder Sitzabstand! Meine, wenn man, 2.00m - 2.50m vor einer 60er 1080p glotze sitzt. Dann ist ein 4k TV natürlich eine Offenbarung! Im gleichen abstand, könnte aber auch ein 42er - 50er 1080p TV -eine um "Welten" schönere Image Qualität abliefern etc. .

So pauschal sollte/kann man solche Fragen nicht für andere beantworten! Aber in deinen Falle, hast jetzt im Nachhinein alles richtig gemacht. :grin2:
 
Also selbst mt FullHD lohnt es sich mMn. Aber die Lautstärke ist ein ernstes Problem,jedoch nur bei Pro Patch Spielen.

Gibt es hier User, die ihre PS4 Pro leiser bekommen haben mit irgendwelchen Tricks?

Wenn das eine halbe Gen sein soll, dann liefert der PC 4 Gens mehr.

[video=youtube;6V0NJzUecnc]https://www.youtube.com/watch?v=6V0NJzUecnc[/video]

Mir ist der Unterschied viel zu klein.
 
Wobei Ghost Recon eines der wenigen Spiele ist, wo sich die Pro absolut lohnt und wo man den Unterschied auch merkt... grafisch zwar identisch, aber auf Pro etwas flüssiger und ohne Tearing! Auf der normalen PS4 dagegen ein furchtbar unsauberes Bild mit massenweise Tearing... war mein Grund, damals bei dem Gamestop-Angebot überhaupt mit einer Pro zu liebäugeln...
 
Zurück
Top Bottom