PS4 Playstation 4 Pro

Welche Vorteile bietet die PS4 Pro gegenüber der normalen PS4, wenn man keinen 4K-TV hat? Ich hab mich noch nie sonderlich viel mit der PS4 beschäftigt aber momentan überlege ich mir, doch wieder von PC auf Konsolen umzusteigen.

-Du kannst in der PS4Pro eine SSD-Festplatte einbauen, die noch einmal für kürzere Ladezeiten sorgt.
-Bestimmte Spiele haben einen PRO-Patch, der dafür sorgt, dass die Image Quality verbessert wird und dir auch gleichzeitig mehrere Optionen anbieten (z.B. NIOH, da kannst du z.B. auswählen, ob du 30 fps mit besserer Grafik/höherer Auflösung oder 60 fps mit normaler Grafik spielen willst).
-Auch Spiele, die keinen PRO-Patch haben, können mit den Boost-Modus noch besser/flüssiger laufen - einige laufen wohl auch nicht so gut damit (dann brauchst du den Boost-Modus einfach ausschalten).

Persönlich kann ich dir die PRO empfehlen, da ich auch nur einen 1080P-HDTV habe und bislang sehr zufrieden damit bin :).
 
-Du kannst in der PS4Pro eine SSD-Festplatte einbauen, die noch einmal für kürzere Ladezeiten sorgt.
-Bestimmte Spiele haben einen PRO-Patch, der dafür sorgt, dass die Image Quality verbessert wird und dir auch gleichzeitig mehrere Optionen anbieten (z.B. NIOH, da kannst du z.B. auswählen, ob du 30 fps mit besserer Grafik/höherer Auflösung oder 60 fps mit normaler Grafik spielen willst).
-Auch Spiele, die keinen PRO-Patch haben, können mit den Boost-Modus noch besser/flüssiger laufen - einige laufen wohl auch nicht so gut damit (dann brauchst du den Boost-Modus einfach ausschalten).

Persönlich kann ich dir die PRO empfehlen, da ich auch nur einen 1080P-HDTV habe und bislang sehr zufrieden damit bin :).

Ok, danke, werde das mal im Auge behalten.

Mal ne persönliche Frage: Hattest du jetzt irgendwie den Eindruck, dass dir eine besonders starke Anerkennung zuteil wurde, weil du durch intensive Recherche und dem Aufbau von Fachwissen einen ahnungslosen Nutzer im Internet gut beraten konntest und er sich auf dein Fachwissen und deinen Rat verlassen hat? Gibt dir das irgendwie ein besonders gutes Gefühl? Fühlst du dich dadurch geehrt und hast du den Eindruck, besonders viel Anerkennung bekommen zu haben? ;)
 
Mal ne persönliche Frage: Hattest du jetzt irgendwie den Eindruck, dass dir eine besonders starke Anerkennung zuteil wurde, weil du durch intensive Recherche und dem Aufbau von Fachwissen einen ahnungslosen Nutzer im Internet gut beraten konntest und er sich auf dein Fachwissen und deinen Rat verlassen hat? Gibt dir das irgendwie ein besonders gutes Gefühl? Fühlst du dich dadurch geehrt und hast du den Eindruck, besonders viel Anerkennung bekommen zu haben? ;)

Eigentlich nicht, da ich hier auf CW gerne helfe und auch mir schon oft geholfen wurde - sehe das als völlig normal an. :)

Zumal das Untereinander helfen und auch Besprechen von Hardware/Spielen bzw. Erlebnissen (positiv wie negativ) einfach dazugehört - am Ende sind wir ja alle Fans von einem Hobby, das uns Spaß macht ... auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass es viele gibt, die wohl eher einfach nur etwas Schlechtreden oder jemanden beleidigen wollen.

@Thread:
PS4 Pro kaufen - kann ich nur empfehlen (mit oder ohne 4k-TV) :).
 
War auch mehr ein Insider und nicht ernst gemeint ? Und was das Hobby angeht, glaube ich schon seit 10 Jahren dass viele hier den Bereich des Hobbys schon lange verlassen haben und in Videospielen eine Art Ersatzreligion gefunden haben.
 
War auch mehr ein Insider und nicht ernst gemeint ? Und was das Hobby angeht, glaube ich schon seit 10 Jahren dass viele hier den Bereich des Hobbys schon lange verlassen haben und in Videospielen eine Art Ersatzreligion gefunden haben.

Kenne in der Tat Leute, die schon länger nicht mehr spielen, aber gerne darüber reden (mal mit mehr, mal mit weniger Wissen).

Oder Leute, die 2 Keller große Sammlungen von Konsolen und Spielen haben, aber selbst nicht zocken ;).

Aber um zurück zur PS4Pro zu kommen: bevor du dir "nur" eine normale PS4 kaufst, hol dir gleich eine Pro.
 
War auch mehr ein Insider und nicht ernst gemeint ? Und was das Hobby angeht, glaube ich schon seit 10 Jahren dass viele hier den Bereich des Hobbys schon lange verlassen haben und in Videospielen eine Art Ersatzreligion gefunden haben.

Da muss ich mal kurz einhaken, weil ich deine psychologisch angehauchte Denkweise nicht verstehe. Ich gehe davon aus, das die meisten hier aktiv spielen. Und eben eine Firma, warum auch immer, bevorzugen. So, und das ist letztlich nichts anders als beim Fußball auch. Oder sonst einem Sport. Oder allen möglichen anderen Hobbys. Man liebt das Hobby per se, ist in der Regel aber Fan einer bestimmten Gruppierung dort. Warum das etwas mit Ersatzreligion zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Und das im Internet manchmal etwas überzogener formuliert wird ist auch völlig normal.

Aber das nur am Rande. Ansonsten geben ich KrateroZ recht, wenn, dann gleich ne PS4 Pro. :)
 
"Ich kaufe mir eine Pro/Scorpio und einen total genialen 4K TV....gleich mal Fallout 4 einwerfen" :v:

Dann nenn mir abseits von Tomb Raider und Horizon ein Spiel das wirklich von der Pro profitiert?

Was ist eigentlich mit 4k-Streaming? Wollte mir gereade ein 4k film ausleihen aber überall kann man nur zwischen hd und sd :)lol2:) entscheiden. Oder ist 4k auch hd?

Aber erstmal probs an Sony, die wirklich tolle Angebote haben wie Ghostbusters und zurück in die Zukunft :o
 
Dann nenn mir abseits von Tomb Raider und Horizon ein Spiel das wirklich von der Pro profitiert?

giphy.gif


Für ganz ahnungslose, gibts sogar nen thread im GAF http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1324251
 
Dann nenn mir abseits von Tomb Raider und Horizon ein Spiel das wirklich von der Pro profitiert?

Was ist eigentlich mit 4k-Streaming? Wollte mir gereade ein 4k film ausleihen aber überall kann man nur zwischen hd und sd :)lol2:) entscheiden. Oder ist 4k auch hd?

Aber erstmal probs an Sony, die wirklich tolle Angebote haben wie Ghostbusters und zurück in die Zukunft :o

Im deutschen raum gibt es keine Möglichkeit filme in 4K zu leihen. Die einzige Möglichkeit ist über amazon die Filme digital zu kaufen in 4K. Allerdings sie die preis gleich hoch wie für ne UHD Blu Ray. Und da hast ne viel viel bessere Qualität. Außerdem sind die Filme die man digital kaufen kann in 4K nur alte Schinken.
Also filme in 4K = UHD Blu Ray
Serien in 4K = fast jeder Streaming anbieter. Dafür keine auf UHD Blu Ray ^^
 
Als Wüste man nicht vorher schon, wie das Spiel enden wird, wenn man sein Spiel für ihn mitspielt. Der ganze Vorlauf Hickhack, suggeriert für !mich!, eben ein gefaktes Game. Das erst mit der Scorpio, dann einmal mit Happy -enden werden wird. :sorry:
 
IMHO gutes aktuelles Gamestop-Angebot: Alte PS4 und zwei Spiele abgeben, für 99,95 EUR PS4 Pro mitnehmen.
 
Jop, finde ich auch gut. Vor allem für Leute, die die alte PS4 (Fat) noch haben.
 
Oh man. Eigentlich will ich die pro ja nicjt und bin sehr zufrieden mit meiner vanilla. Aber 99 euro hören sich echt gut an.

Ob die aber wirklich jedes spiel annehmen? Murdered und fifa16 habe ich hier.
 
Da mich das auch interessiert, werde ich da morgen anrufen und dann hier schreiben was die mir gesagt haben.
 
Auch wenn ich keine Pro wollte, da Angebot ist schon sehr gut... Zwei ältere Games, die ich nicht mehr zocke hab ich auch da und von meiner alten PS4 (500 GB) auf die Pro (1000 GB) upgraden für den Preis hört sich sehr verlockend an...
 
Zurück
Top Bottom