PS4 Playstation 4 Pro

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.818
Na dann erkläre mal, wie die das machen wollen, ohne einen kleineren Fertigungsprozess, Taktung zu senken,größeres Gehäuse, oder eben eine Vapor Chamber Kühlung einzubauen^^
Das hat ja schließlich auch einen Grund, warum die X so leise ist.
Höherer Integrationsgrat, besserer Lüfter/ verbessertes Layout, Kombination aus allen. Möglichkeit eines kleineres Fertigungsprozesses des RAMs gibt es eventuell ebenfalls.

Als wenn es Revisionen mit Verbesserungen in der Konsolengeschichte nur mit Node-Sprüngen in der Fertigung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
10.671
Höherer Integrationsgrat, besserer Lüfter/ verbessertes Layout, Kombination aus allen.

Als wenn es Revisionen mit Verbesserungen in der Konsolengeschichte nur mit Node-Sprüngen in der Fertigung gab.
Klar das alles kommt jetzt mit genau dieser "RDR2" Revision ... Und vor allem wird diese die leiseste Konsole auf dem Markt ^^
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.818
Du hast gefragt, mit was man das erreichen kann. Ob man das erreicht, ist eine andere Sache.


Das sich die Wahrnehmung der Lautstärke streut, ist auch verständlich. Es gibt aktuell insgesamt 9 PS4 Revisionen (PS4, Slim, Pro)
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
10.671
Du hast gefragt, mit was man das erreichen kann. Ob man das erreicht, ist eine andere Sache.
Wieso ob? ... Die Aussage war, das man das erreicht hat … und wenn man noch in Betracht zieht, das es erreicht werden soll ohne dabei teurer zu werden klingt das alles super realistisch ^^

Aber hey die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
10.671
Noch einmal, du hast schlicht gefragt wie. Dazu gab es eine sachliche Antwort. Zu dem Rest gab es keine Äußerung von mir.
Stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist!
Das ganze sollte auch etwas realistisch bleiben …. das man vieles machen kann, sieht man schon an der Case Modder Szene ^^
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.818
Dass es "um die leiseste Konsole" ging hatte ich erst später gelesen. Mir ging es nur um die Realisierung einer geringeren Lautstärke ohne neuen Fertigungsprozess der APU.

Ist jetzt aber auch nicht so, dass die X nur teurer wäre, nur weil sie eine Vapor Chamber hat. Größere APU, 50 % mehr GDDR5 und UHD-Laufwerk haben da ihren großen Anteil. Der Einsatz einer Vapor Chamber in der Pro, ohne die UVP in die Höhe zu treiben, ist daher nicht im Reich der Unmöglichkeit. In den zwei Jahren, die die Pro nun auf den Markt ist, gäbe es Möglichkeit der Kosteneinsparungen durch Prozessverbesserungen, die das auffangen könnten.

Bevor du mich nun wieder festnageln willst. Der Einsatz von Konjunktiven und "Möglichkeit" ist bewusst gewählt.
 

Beavis89

L05: Lazy
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
236
Xbox Live
Beavis89
Sorry das ist doch Bullshit, da kann man ja gleich sagen man erhofft sich eine leiseste Konsole, aber das hat doch nichts mit der realität zu tun, erst als fakt darstellen und dann wieder unwissenheit, naja die Test werden kommen.
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
10.671
Dass es "um die leiseste Konsole" ging hatte ich erst später gelesen. Mir ging es nur um die Realisierung einer geringeren Lautstärke ohne neuen Fertigungsprozess der APU.
So eine Diskussion wäre doch noch absurder, da es ja schon eine leisere Revision gibt ….. diese Frage stellt sich doch gar nicht erst!

Und nein, eine neue Revision ist auch eher dazu da, die Kosten zu reduzieren um dann die UVP zu senken …. das was Du Vorschlägst geht wieder in die Richtung Unrealistisch!

Mensch Xyleph, da gefallen mir deine Gedanken und Vorschläge bzgl. der PS5 weitaus besser!
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.818
Sorry das ist doch Bullshit, da kann man ja gleich sagen man erhofft sich eine leiseste Konsole, aber das hat doch nichts mit der realität zu tun, erst als fakt darstellen und dann wieder unwissenheit, naja die Test werden kommen.
Als Fakt bzgl. einer leisesten Konsole habe ich gar nichts dargestellt. Also ruhig blut.
So eine Diskussion wäre doch noch absurder, da es ja schon eine leisere Revision gibt ….. diese Frage stellt sich doch gar nicht erst!
Na dann ist das doch geklärt :nix:
 

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
1.168
ok scheisse, habe einen FAIL gebaut :(

mein monitor (mac und ps4 sind dran) ist gestern kaputt gegangen,
habe mir eben auf die schnell einen monitor geholt, weil ich dringend bewerbungen schreiben muss.

toll und nun bemerke ich das ich keinen sound eingang im monitor habe ?!?! fuck fail nicht drauf geachtet.

die ps4 hat ja keinen sound ausgang um meine boxen an zu schliessen,
ohne monitor .....mist ;/

wie kriege ich sound mit meinen boxen,
1.) ohne sound eingang im monitor
2.) ohne sound ausgang in der ps4


?

zurückgeben, zurück zu media markt nachdem das wichtigste fertig ist ?
danke
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
10.671
Auch die alte PS4 müsste einn optischen Ausgang haben imo wurde dieser (unverständlicherweise) nur bei der Slim gestrichen!
Ansonsten …. Headset benutzen!
 

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
1.168
Auch die alte PS4 müsste einn optischen Ausgang haben imo wurde dieser (unverständlicherweise) nur bei der Slim gestrichen!
Ansonsten …. Headset benutzen!
achso du meinst diesen runden ne
https://praxistipps-images.chip.de/feiz3VUiYxA60_Lg5-LgKl7XEyE=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg):quality(100)/praxistipps.s3.amazonaws.com/ps3-audioausgang-bild-wog-ch-_5332b187.jpg

leider keine anschlussmöglichkeit dafür, danke dir bro trotzdem
habe lösung gefunden, kann den kompletten game sound über den
controller hören.....also boxen über die ps4 controller anschliessen.
 
Top Bottom