PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da selbst die 1080ti nicht für kompromissloses 4k gaming (alles max 60fps) reicht und das eigentlich (abgesehen von 60fps) das Minimum für die PS5 darstellen sollte kann man doch froh sein wenn für 400€ so eine Hardware 2020 möglich ist....
Je früher die neue Generation kommt umso geringer wird der zu erwartende Sprung.... Das hat sich doch auch schon die letzten Generationssprünge abgezeichnet...

Ich versteh also nicht ganz was man von kurzen/kürzeren Zyklen hat?
Die Hardware wird schlechter ausgenutzt und wir haben mittlerweile so ein hohes (technisches) Niveau in Games, dass die Entwicklungskosten/aufwand so enorm sind, dass massive Fortschritte Jahre brauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch kein Problem damit, wenn die PS5 erst 2021 kommt. Technisch muss sich eine neue Generation einfach von der alten abheben. Das wäre vorher zwar auch schon möglich, aber nicht wirtschaftlich.
Bin meiner vanilla PS4 auch überhaupt noch nicht überdrüssig oder habe das Gefühl, dass die Konsole am Limit läuft. Aber wenn Ende des Jahres die Pro für einen vernünftigen Preis - vielleicht auch als Slim - angeboten wird, werde ich wahrscheinlich doch schwach :blushed:

:scan: Ich scanne gerade etwas. Und das ist Dummheit. Und zwar meine...

Ich schreibe in einem Pro-Thread und vergesse trotzdem immer wieder das es die ja gibt. Da wäre der nächste Grafiksprung, also zu 2019, wirklich wohl nicht gerade groß. Ich wollte mir auch schon längst eine kaufen, aber da meine alte noch rennt, sehe ich dazu keinen Grund.

sony bringt nach 3 jahren schon ne pro, da werden sie doch nicht noch 5 jahre warten um die PS5 zu bringen. ich bleibe bei winter 2019 und das ist auch lange genug.

Was denkt ihr wie Sony auf die Next-Gen-Konsole von Microsoft reagieren wird?

00a197-1492296126.gif

Was denkt ihr wie Sony auf die Next-Gen-Konsole von Microsoft reagieren wird?

Da es laut MS keine Scorpio exklusiven Games geben wird müssen die Games weiterhin die One berücksichtigen... Was dann am Ende auf irgend sowas wie

720p-900p One < 900p-1080p PS4 < 1440p-1800p Pro < 1800p-2160p Scorpio

rauslaufen wird... Der Mainstream wird also kaum einen Unterschied sehen und die Hardcorefanboys werden sich bei 400% Zoom die Köpfe wegen ein paar Pixel mehr einschlagen :nix:

Imo muss Sony daher gar nicht wirklich darauf reagieren, da sie weiterhin alle Multigames in einer besseren Qualität als die One bekommen werden...
Der Hardwarevorsprung den Sony mit der PS4 gegenüber der One hatte kippt nun einfach Richtung MS mit der Scorpio... Die Unterschiede sind allerdings, dass man bereits eine Hardwarebasis von ~70mio Geräte vorweisen kann und zudem ~100€ günstiger zu haben sein wird...

Die Diskussion passt aber dennoch besser in den War ;) (Auch wenn das Niveau dort eine vernünftige Diskussion kaum zulässt)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn die ps5 voll abwärtskompatibel wäre. Habe keine Lust mir immer wieder alles neu zu kaufen. Glaube kaum das Sony mit einer neuen Konsole auf die scorpio reagieren wird. Warum auch? Die Games verkaufen die Konsole und da hat Sony einen großen Vorteil. Was gibt es schon auf xbone?

So, meine Pro ist da, jetzt wird losgehatet :v: Spaß :P

Muss man die 4k Patches Manuel downloaden oder werden sie automatisch heruntergeladen? Bei mir wird gerade der Patch 1.13 für Fallout 4 gedownlaodet.

So, meine Pro ist da, jetzt wird losgehatet :v: Spaß :P

Muss man die 4k Patches Manuel downloaden oder werden sie automatisch heruntergeladen? Bei mir wird gerade der Patch 1.13 für Fallout 4 gedownlaodet.

Wenn du ein Spiel einlegst, und es einen Patch gibt, wird dieser natürlich auch runtergeladen.

Bevor ich angefeindet werde: Die Frage ist ernst gemeint, da ich den Kauf einer PS4 erwäge.

Welche Vorteile bietet die PS4 Pro gegenüber der normalen PS4, wenn man keinen 4K-TV hat? Ich hab mich noch nie sonderlich viel mit der PS4 beschäftigt aber momentan überlege ich mir, doch wieder von PC auf Konsolen umzusteigen.

Habe sie auf meinem 1080p Beamer (hohe Mittelklasse) und dazu auch die VR Brille und merke selber keine Unterschiede zur Standart .

Es gibt aber ein paar Leute hier, die meinen dass der Unterschied spürbar sei.

Zurück
Top Bottom