PS4 Playstation 4 Pro

Dir ist schon bewusst, dass der PC im Video ca. die doppelte Hardwarepower der PS4 Pro hat (~1,4x mehr als Scorpio) :-?
Und dass die Hardware des PCs auch nicht für stabile 30fps ausreicht...

Worauf möchtest du also hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass der PC im Video ca. die doppelte Hardwarepower der PS4 Pro hat (~1,4x mehr als Scorpio) :-?
Und dass die Hardware des PCs auch nicht für stabile 30fps ausreicht...

Worauf möchtest du also hinaus?
Das P/L bei der PS4 Pro Superb ist.

Finds mmer geil, wenn die Pro mit Pseudo- "08/15" PCs verglichen wird, wo schon jeweils die CPU oder GPU einzeln teurer ist als die PS4 Pro selber.... es zeigt welchen guten Job Sony machte und wie wenig Ahnung die PC Community von heute von Technik hat :sorry:
 
Hey ihr philosophiert an der Sache vorbei. Die Texturen sind schrecklich, das kann die Pro doch besser. Bioschrott hat doch EXTRA Webung auf der Pro gemacht und dann sowas?
 
Hey ihr philosophiert an der Sache vorbei. Die Texturen sind schrecklich, das kann die Pro doch besser. Bioschrott hat doch EXTRA Webung auf der Pro gemacht und dann sowas?

read MastaBlasta Post :)

Btw... selten so eine derbe Troll Scheiße hier im Forum gelesen ... TRY HARDER BOY!

Übrigens...wenn du hier PC und Konsole vergleichen willst... da biste hier im falschen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Schock - MEA war ja ein Kaufgrund Game für die PS4 Pro .... und Jetzt?

Ab 1:19 hört der Spass auf.
https://www.youtube.com/watch?v=ssZOII8R0EM

PS4 Pro jetzt schon an der Grenze?

1. PC GPU mehr als doppelt so viele Flops wie PS4 Pro. 8.88 vs 4.2 TF
2. Framerate der PC Version bei diesen Einstellungen unterirdisch. Im Schnitt 25fps in der ersten Szene. Pro Version läuft eindeutig dort flüssiger.
2. PC V-Synch sogar off und Tearing zu sehen. Bei der Pro nicht. Mit V-Synch on beim PC wäre die Framerate wohl nur knapp bei 20fps angesiedelt.

Dagegen PC Vorteile
- leicht höhere Auflösung
- bessere Texturen
- besseres AA / AF

Die Texturen sind wohl dem geringen Speicher und / oder der relativ geringen Bandbreite geschuldet. Sollte bei mehr Zeit zur Optimierung auch mehr drin sein.

Es wäre hilfreicher gewesen, wenn sie die PC Einstellungen so gesetzt hätten, dass die Framerate von PC und Pro identischer ausfiele. Insbesondere V-Synch beim PC mal aktivieren. Dann hätte man mehr davon gehabt.
Aber so oder so schlägt sich die Pro doch gut unter den oben genannten Randbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Spiele, die IMO wirklich von der Pro profiteren, sind Skyrim und Tomb Raider. Spiele wie Fifa, Battlefield oder Fallout sind da eher halbgar.

Gibt es schon Spiele, die groß mit der Pro werben und sie ausnutzen werden?
 
muß man deine ahnungslosigkeit jetzt auch schon im sony bereich ertragen ??

wird wohl zeit nach knapp 10 jahren cw meine ignore liste zu entjungfernen....

Laber mich nicht voll! Ich sage doch IMO. Ich habe mir nämlich viele Vergleich Video angesehen und zeig mir mal bei einem Fifa wo die Unterschiede liegen.... Wenn du mit kleiner Kritik nicht klar kommst, dann pack mich wirklich auf die Igno-List und geh mir scheiße nochmal nicht auf die nerven!!!!!!
 
Laber mich nicht voll! Ich sage doch IMO. Ich habe mir nämlich viele Vergleich Video angesehen und zeig mir mal bei einem Fifa wo die Unterschiede liegen.... Wenn du mit kleiner Kritik nicht klar kommst, dann pack mich wirklich auf die Igno-List und geh mir scheiße nochmal nicht auf die nerven!!!!!!

Hör mal du auf überall nur rumzulabern und leuten auf die nerven zu gehen. Komm mal mit deinen wutausbrüchen klar :lol:
 
Es hat doch fast jeder neue Titel in irgendeiner Form nen VOrteil auf der Pro.

Gibt im Neogaf sogar nen netten Thread über diese mit ner schönen langen Liste:

www.neogaf.com


Ich persönlich bin sehr angetan von dem Gerät. Evtl. liegts auch an meinem 4K Fernseher, aber Spiele wie Horizon oder Watch Dogs 2 mi für mich persönlich fast perfekter Bildqualität zu sehen ist der Hammer.

Einzig das aufjaulen der Lüfter wenn Entwickler die FPS nicht begrenzen in Menüs oder so ist mies. Gibts auf dem Pc auch, aber da kann man sich selber helfen. Die Map bei Horizon oder Nioh z.B. läuft mit gefühlt 1000 fps und da dreht der Lüfter entsprechend auf. Im normlaen Gameplay ist meine Pro angenehm leise. Nicht silent oder sowas, aber für mich angenehm.

Und das Laufwerk beim installieren oder beim Starten eines Spiels. Oh mein Gott... Da röhrt meine Pro richtig. Sind wohl die vibrationen des Laufwerks. Muss sie evtl. mal anders hinstellen. :-D
 
2021? :o Ich glaube und hoffe, dass Du damit einer der ganz wenigen bist, die so lang warten können. 2021... Das sind noch viereinhalb Jahre (ich gehe davon aus das die nächste Sonykonsole wieder am Ende eines Jahres launchen wird). Viereinhalb Jahre sind für mich viel zu krass.

Nächstes Jahr würde ich schon in Ordnung finden. Aber das wird nicht passieren.
 
Vorher Launchen lohnt sich doch gar nicht , wenn ich das richtig im Blick habe. Was willst du mit ner Ps5 2019, die sich rein technisch kaum von der Pro abheben würde ? Am ehesten sehe ich ein 2020 Release, 2019 auf keine Fall. Mit der Pro bin ich bis jetzt zufrieden und denke so schnell wird erstmal nix kommen.
 
Wenn die PS5 nächstes Jahr schon kommen würde, dann wäre der Leistungsunterschied im Vergleich zur PS4 Pro und der Scorpio viel zu klein. Da würde man grafisch einfach keinen großen Unterschied sehen.

Ich persönlich bin momentan selbst mit der Grafik der normalen PS4 noch sehr zufrieden.
 
Wenn man sieht was die Pro durch Horizon im Stande ist zu leisten und wenn man dran denkt, dass Spiele wie Spiderman, Days Gone, GoW, GTS, TLoU2 und die ganzen 1st Party Games von Sony noch erscheinen werden, dann wird das bis 2020 locker reichen. Dazu werden die 3rds auch ihre Muskeln spielen lassen. Ich denke da an Cyberpunk 2077 oder ASSASSIN'S CREED Empire....Und von DICE darf man auch noch das ein oder andere erwarten. Bis der Techniksprung signifikant und bezahlbar wird, wird man sich wohl noch gedulden müssen. 2020 wäre schon nicht so verkehrt.
 
Wird sich schlicht auch zeigen, ob Scorpio erfolgreich wird und inwieweit die Pro grafisch sich in den nächsten Jahren halten kann.
 
Wenn die PS5 nächstes Jahr schon kommen würde, dann wäre der Leistungsunterschied im Vergleich zur PS4 Pro und der Scorpio viel zu klein. Da würde man grafisch einfach keinen großen Unterschied sehen.
.

Vor allem würde sie ohne zu subventionieren nicht für 400 Euro anbietbar sein.
Scorpio Hardware ist vielleicht ohne Minusgeschäft Ende 2018 für 400 Euro möglich. Alles darüber kostet auch mehr.
Und da 400 Euro auch für die PS5 der Break sein dürfte kann man wohl wirklich frühestens 2019 mit ihr rechnen.
Dann wären es 3 Jahre von PS4 zur Pro und von Pro zur PS5. Würde also Sinn machen.
Allerdings darf man dann auch keine allzugroßen Leistungssteigerung ggü. der Pro und erst recht nicht ggü. Scorpio erwarten.
Ist technisch und wirtschaftlich einfach nicht möglich.
 
Zurück
Top Bottom