PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Passt ja gerade das Samsung gestern ein update zu ihren neuem SUHD Flaggschiff TVs rausgehauen hat, das 24ms lag mit HDR ermöglicht :o
https://twitter.com/HDTVTest/status/773859278050516992

Das ist ein guter anfang und somit ist Samsung erneut an der spitze was Gaming 4k TV angeht.
Danke für die Info. Ich muss mich auch noch für einen 4k entscheiden und mit knapp 2000€ ist der KS8000 als 55Zöller noch recht günstig. Wie gut sind den die LG OLED UHDs im Vergleich was HDR angeht? Das wäre ja meine erste Wahl.

b4jby442.gif

Das liegt am "verramscht Preis" der PS4 PRO! Dieser ist ja mal wirklich einfach hervorragend, und "passt" auch zum kasual Markt! Dabei egal ob mansche hier meinen, ne bringt mir persönlich nichts oder zu wenig Mehrwert. Die PS4 Slim wird aber zudem bestimmt, im Gegensatz zur PRO. Schneller im Preis fallen............. .

gamefront:

PS4 Pro-Controller mit niedriger Latenz

09.09.16 - Der neue DualShock 4 Controller der PS4 Pro besitzt eine sehr niedrige Latenz, wenn man ihn via USB mit der Konsole verbindet. Das hat PS4 Lead System Architect Mark Cerny bestätigt.

Die geringe Latenz macht sich besonders bei Prügelspielen wie Street Fighter positiv bemerkbar, weil die Controller-Signale schneller umgesetzt werden.

sowas bringen, aber fps im mp darf nich von der alten ps4 abweichen :v:

Passt ja gerade das Samsung gestern ein update zu ihren neuem SUHD Flaggschiff TVs rausgehauen hat, das 24ms lag mit HDR ermöglicht :o
https://twitter.com/HDTVTest/status/773859278050516992

Das ist ein guter anfang und somit ist Samsung erneut an der spitze was Gaming 4k TV angeht.

Danke für die info... der KS9500 soll ja mit den OLED E6 von LG mit dem HDR+ gut mithalten können. Da mein OLED zwar 4k kann, aber kein HDR nervt mich das schon das Leadbetter von der Kombi 4k+HDR Gaming so schwärmt. Eigentlich war mir das bisher ziemlich egal. Aber ein U4 "nur mit 4K" nochmals zu spielen aber zu wissen das da noch mehr geht...würde mich wohl doch nerven :lol:

gamefront:

09.09.16 - Der neue DualShock 4 Controller der PS4 Pro besitzt eine sehr niedrige Latenz, wenn man ihn via USB mit der Konsole verbindet. Das hat PS4 Lead System Architect Mark Cerny bestätigt.

Die geringe Latenz macht sich besonders bei Prügelspielen wie Street Fighter positiv bemerkbar, weil die Controller-Signale schneller umgesetzt werden.

Das ist der selbe Controller der auch bei der Slim beiliegt...daher nix Pro exclusiv ;-)

gamefront:

Der Controller sollte aber auch mit der Slim und Standard PS4 funktionieren.

Also ich habe auch einen OLED, aber kein 4K und HDR.

Werde wohl trotzdem noch ein bisl abwarten bevor ich umsteige.

Ich liebe meinen OLED. Ist denn das Backlight Problem bei den modernen 4K Fernsehern behoben? Bei meinem alten LED war das Banding grauenhaft.

Also ich habe auch einen OLED, aber kein 4K und HDR.

Werde wohl trotzdem noch ein bisl abwarten bevor ich umsteige.

Ich liebe meinen OLED. Ist denn das Backlight Problem bei den modernen 4K Fernsehern behoben? Bei meinem alten LED war das Banding grauenhaft.

ja... das befürchte ich zum Teil auch.... hier in der Schweiz wäre der LG 65E6 auch nicht so teuer wie in D.

Ich hab mich echt an dieses Tiefschwarz schon gewöhnt :cry2:

Das mit dem Slim Preis ist aber wieder mal nur ein Problem in Europa. Es wurden ja sehr viele Bundles angekündigt für die Slim, u.a. mit CoD Infinite Warfare, Watch Dogs, aber auch mit NHL17 und sogar Uncharted 4!

Bloss das Uncharted 4 Bumdle gibt es in EU anscheinend nicht, oder noch nicht.

Denn als ich heute auf Amazon.com nachschaute habe ich nicht schlecht gestaunt. PS4 Slim mit Uncharted4 für 299$ :o Offizielles Bundle und UVP von Sony America.
Wir europäischen Melkkühe dürfen erst mal den schlechteren Wechselkurs bezahlen ( Steuern hin oder her) und bekommen für 299,99€ dann nur die nackte Konsole :(

Ein Uncharted4 kostet im Moment auch wieder seine 40-60€ und die Ramschsales sind längst vorbei bei dem Titel.
Eine Slim mit einem Top Game für 299€ sieht schon viel besser aus im Regal.

Macht Sony das in Amerika nur wegen der Xbox One S, welche auch mit einem Spiel 299$ kostet und darüber hinaus ja noch 4K Blurays abspielen kann und richtiges HDR unterstützt?

Finde die Preispolitik von Sony Europa etwas hochnäsig ehrlich gesagt!
Edit: Gerade auf dem US Playstation Blog gelesen:

Uncharted 4 Slim Bundle 299$ für die USA
NHL 17 Slim Bundle 380CAD für Kanada

Europa müsste dann eigentlich Fifa 17 bekommen, das ist aber wiederum Xbox One S exklusiv!

Zuletzt bearbeitet:
über 40 mio haben den aber nicht
nich mal 1/10 davon werden sich den neuen einfach kaufen
Schon, aber ist doch gut das Sony immer wieder Controller und Hardware verbessert. Meine ersten beiden PS4 Controller habe ich Dank Destiny geschrottet, da jeweils die R2 Tasten gebrochen sind. Ein Jahr später kam die erste Überarbeitung und siehe da, nix ist mehr kaputt gegangen. Abgesehen davon benötigt auch nicht jeder den neuen Controller, es sei den man betreibt E- Sports.

Angebot und Nachfrage halt.

Solangsam ist dieses Beschweren über den Slimpreis peinlich. Wii U liegt auch noch bei 300. Die Bone kostet ebenfalls 300, trotz geringerer Leistung.

Nur weil die Pro ein verdammt gutes Preis Leistungs Verhältnis hat bedeutet dass nicht dass der Marktführer die alten Modelle verschleudern muss ;)

Angebot und Nachfrage halt.

Solangsam ist dieses Beschweren über den Slimpreis peinlich. Wii U liegt auch noch bei 300. Die Bone kostet ebenfalls 300, trotz geringerer Leistung.

Nur weil die Pro ein verdammt gutes Preis Leistungs Verhältnis hat bedeutet dass nicht dass der Marktführer die alten Modelle verschleudern muss ;)

Die Slim ist quasi eine Preiserhöhung zum Vorgängermodell. Das ist das unsinnige an dem Preis. :ugly:

nein ist sie nicht. Im gegenteil. UVP vom Vorgänger war bisher 350.

Der UVP ist da erstmal nebensächlich, wenn die alte PS4 jetzt schon für 199€ verramscht wird. Solche Angebote habe ich bei der Slim noch nicht gesehen. Ich würde jedem mit Interesse an der PS4 raten, jetzt schnell noch eine alte PS4 zu kaufen. Die Slim wird so schnell nicht in diese Preisliga kommen.

Im Vergleich zur Pro finde ich den Preis der Slim auch zu hoch. Aber generell sind 300€ für eine PS4 Slim ein super Preis. Die Frage ist halt ob diese Preisgestaltung sinnvoll für Sony ist. Ein Einstiegspreis für die Slim von 249,- wären sicher cleverer. Bis Jahresende werden aber sowieso noch die alten PS4 verscherbelt und mit erscheinen der Pro der Gebrauchtmarkt mit alten PS4 geflutet. Nach Weihnachten kann Sony sich darüber immer noch Gedanken machen.

Schon, aber ist doch gut das Sony immer wieder Controller und Hardware verbessert. Meine ersten beiden PS4 Controller habe ich Dank Destiny geschrottet, da jeweils die R2 Tasten gebrochen sind. Ein Jahr später kam die erste Überarbeitung und siehe da, nix ist mehr kaputt gegangen. Abgesehen davon benötigt auch nicht jeder den neuen Controller, es sei den man betreibt E- Sports.

ich will doch nur bloodborne Pro :cry2:

gerade beim händler in der nähe (libro) vorbestellt :)

ist mir lieber als online wo es vielleicht liefer troubles gibt am launchtag.

Zurück
Top Bottom