PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir hätten da so einen Bereich, wo man den ganzen Tag prima über 4K Gaming reden kann, wenn es hier zu eklig ist.

Hm, kannst du das mal genauer ausführen? Kann ich so absolut nicht nachvollziehen.
Ich gammel auch immer auf der Couch, egal ob PS4 oder PC.
PC an, Funktastatur in die Hand, Spiel per Doppelklick starten. Fertig.
Mein Dualshock 4 verbindet sich mit dem PC exakt wie mit der PS4, ein Knopfdruck.

An den Spielen kann es eigentlich auch nicht liegen.
Einzig BF4/BF1/Battlefront sind da ein bisschen seltsam, da braucht man die Tastatur wirklich.
Werde ich mir aber eh für die Pro zulegen, da ich Maus und Tastatur einfach nicht leiden kann und nur für das nötigste verwende. MP Shooter spiele ich prinzipiell auf Konsole.

E: Mir fällt gerade ein, dass Steam in Zukunft den Dualshock 4 nativ unterstützen wird.
Somit lässt sich dann das Touchpad in jedem Spiel als Maus verwenden. Wäre zumindest für die DICE Games eine Wohltat.

Mal ein paar große Titel der letzten 12-24 Monate.

Fallout 4 ?
Witcher 3 ?
The Division ?
Dying Light?
Batman Collection?
Bioshock Collection?
Ryse ?
XCOM?
Shadow of Mordor?

Durchgehend perfekter Controller Support und keine Probleme ? Kann ich wie auf meiner PS4 spielen :nix:

Eher umgekehrt. Der PC ist die beste Plattform für Multis.
Wenn man die besten Exclusives haben möchte, dann greift man zu einem Sony System.
Wird auch die nächsten Jahre so bleiben, wenn man sich mal das Sony Line-up für 2017/18 anschaut.

Vielleicht interessiert ihn PC Gaming einfach nicht? Oder er hatte keine Lust weitere 3000€ zu investieren?
Er hat einen der besten TVs, spielt scheinbar nur auf Konsolen, also ist die Pro eine wunderbare Wahl :nix:

:rofl4:

Wird immer abenteuerlicher hier. Schreibst aber gerne von Dingen, von denen du gar keine Ahnung hast ^^

Kommt denn wenigstens der TLOU Patch pünktlich ?
Mein letzter Durchgang ist gefühlt schon zwei Jahre her. Da habe ich auch wieder richtig Lust drauf.

Es geht los, das BF 1 z.b. mehrfach neu gestartet werden muss, weil:

- es krascht und ich zum Desktop zurück falle, aber das Spiel danach nicht mehr funktioniert.

- es nach ca. 15 min irgendwie laggy wird und die Steuerung fühlt sich an wie ein Gummiband

- ich keinen Squad beitreten kann, obwohl Platz ist

und das ganz komische ist... das die ganzen Probleme beim dritten Neustart dann weg sind.

Der Rechner ist noch recht frisches Windows 7 drauf mit allen Updates.

Hab einen Six Core der mit 4 Ghz laufen 12 Gb und eine 980ti mit 1500mhz. Das Spiel läuft bei mir mit 4K 60fps am TV... schaut absolut Hammer dabei aus.... nur die Probleme find ich echt Sonderbar

Es geht los, das BF 1 z.b. mehrfach neu gestartet werden muss, weil:

- es krascht und ich zum Desktop zurück falle, aber das Spiel danach nicht mehr funktioniert.

- es nach ca. 15 min irgendwie laggy wird und die Steuerung fühlt sich an wie ein Gummiband

- ich keinen Squad beitreten kann, obwohl Platz ist

und das ganz komische ist... das die ganzen Probleme beim dritten Neustart dann weg sind.

Der Rechner ist noch recht frisches Windows 7 drauf mit allen Updates.

Hab einen Six Core der mit 4 Ghz laufen 12 Gb und eine 980ti mit 1500mhz. Das Spiel läuft bei mir mit 4K 60fps am TV... schaut absolut Hammer dabei aus.... nur die Probleme find ich echt Sonderbar

Vielleicht liegt es an veralteten Treibern oder Windows 7?
Hast du schon mal nach den Problemen gegoogelt?

Wieso aktualisierst du deinen PC eigentlich nicht auf Windows 10 und verwendest ihn als reines Gaming-Gerät? Dann hast du deine Ruhe. Alternativ zwei Platten mit zwei Betriebssystemen :)
Deine PS4 updatest du doch auch regelmäßig.

Mein PC = Power-Konsole, kein gesurfe, keine unnötigen Programme, keine RKs und nur die offiziellen Launcher + Nexus Tools.
Für alles andere habe ich ein Ultrabook.

E: Hast du dir einen 4k TV zugelegt?

Hauptsache BF1 und Watch Dogs2 erhalten zeitnah zum PRO Launch ein Patch.
WD2 ist ja auch noch nicht sicher, wann und in was für einer Form. Wenn ich überlege, BF1 ist ja auch fast nix bekannt zu ....

Was ist mit Last of US, zum Launch schon der Patch fertig? The Division wäre auch ein geiler Kandidat, aber ebenfalls keine Infos.

Vielleicht liegt es an veralteten Treibern oder Windows 7?
Hast du schon mal nach den Problemen gegoogelt?

Wieso aktualisierst du deinen PC eigentlich nicht auf Windows 10 und verwendest ihn als reines Gaming-Gerät? Dann hast du deine Ruhe. Alternativ zwei Platten mit zwei Betriebssystemen :)
Deine PS4 updatest du doch auch regelmäßig.

Mein PC = Power-Konsole, kein gesurfe, keine unnötigen Programme, keine RKs und nur die offiziellen Launcher + Nexus Tools.
Für alles andere habe ich ein Ultrabook.

E: Hast du dir einen 4k TV zugelegt?

Windows 10 will ich demnächst wieder drauf machen. Hab diese Gratis Upgrade Version auf einen USB Stick und den finde ich grad nicht.

BF 1 geht schon mal nicht mit einen alten Treiber den muss man aktualisieren.

Sonst hab ich nichts drauf.

Generell nervt mich das gefrimmel am PC. Deus Ex spielt sich total komisch...eigentlich sollte das richtig gut laufen...tuts aber nicht... PC taugt für ich nur noch für BF 1 und vielleicht mal wieder Civ 6 oder MoO 2.... Singleplayer Spiele wie Skyrim war ich nur am Mods laden und am rum machen um diese auch zum laufen zu bringen... wirklich gespielt 2h.

Den 4k TV hab ich schon über ein Jahr.

Liegt wohl eher an dir, als an den Mods ;)
Der Nexus Mod Manager ist so dermaßen einfach zu bedienen, dass man nichts falsch machen kann. Beschreibung lesen und in der richtigen Reihenfolge per Doppelklick installieren. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, in Kategorien eingeteilt und jede Mod separat deaktivierbar. Im Prinzip dasselbe, was Bethesda auf der Xbox One anbietet, nur in besser und effektiver.
Und seit wann sind Mods bei allen Spielen eine Notwendigkeit? Nur ein geiler Bonus, sofern man will.
Und wenn du durch die ganzen Ablenkungen nicht zum zocken gekommen bist, dann kann das Gerät wenig dafür, das lag dann eher an dir xD

@ joinSquad Probleme

Fehler beim Matchmaking und Server-Lag

Der Andrang auf die Server von Battlefield 1 ist so groß wie bei kaum einem anderen Spiel. Beim Spieleransturm bleiben diese Probleme also nicht aus und ihr könnt es nur immer wieder versuchen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Also doch das Spiel bzw. DICE.

“Multiplayer privileges unavailable in Battlefield 1″
Diese Fehlermeldung kann auftauchen, wenn ihr auf der Konsole versucht, euch mit dem Multiplayer-Modus zu verbinden. In diesem Fall überprüft die Gültigkeit eurer Gold- bzw. Plus-Mitgliedschaft und verlängert sie wenn nötig. Sollte es daran nicht liegen, müsst ihr den Support von Microsoft oder Sony kontaktieren.

Scheinbar gibt es auf allen Plattformen Problemchen...

@ DX MD

Win 10 Update, ist ein brandaktueller Titel.
Konsolen mit veralteter Firmware würden ebenfalls Probleme bereiten oder erst gar nicht laufen, da man erst das mitgelieferte Update installieren müsste.

Seltsame Argumente ^^

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher an dir, als an den Mods ;)
Der Nexus Mod Manager ist so dermaßen einfach zu bedienen, dass man nichts falsch machen kann. Beschreibung lesen und in der richtigen Reihenfolge per Doppelklick installieren. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, in Kategorien eingeteilt und jede Mod separat deaktivierbar. Im Prinzip dasselbe, was Bethesda auf der Xbox One anbietet, nur in besser und effektiver.
Und seit wann sind Mods bei allen Spielen eine Notwendigkeit? Nur ein geiler Bonus, sofern man will.
Und wenn du durch die ganzen Ablenkungen nicht zum zocken gekommen bist, dann kann das Gerät wenig dafür, das lag dann eher an dir xD

@ joinSquad Probleme

Also doch das Spiel bzw. DICE.

Scheinbar gibt es auf allen Plattformen Problemchen...

@ DX MD

Win 10 Update, ist ein brandaktueller Titel.
Konsolen mit veralteter Firmware würden ebenfalls Probleme bereiten oder erst gar nicht laufen, da man erst das mitgelieferte Update installieren müsste.

Seltsame Argumente ^^

Als ich mit Skyrim versucht hab zu modden da war das noch nicht so komfortabel...ich spreche hier vor von 2012

Ich bin/war eine Grafikhure nur das beste war gut genug...konnte daher mit den alten Konsolen nicht viel anfangen weil sie mir Grafisch nicht genügten... nur am PC bin ich wiederum nur am rumschrauben um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen aber gespielt hab ich die nur selten... ausser MP spiele ...seit der PS4 ist da aber Schluss damit und hab mit Konsolen meinen Frieden gefunden...thats it

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kannst du das mal genauer ausführen? Kann ich so absolut nicht nachvollziehen.
Ich gammel auch immer auf der Couch, egal ob PS4 oder PC.
PC an, Funktastatur in die Hand, Spiel per Doppelklick starten. Fertig.
Mein Dualshock 4 verbindet sich mit dem PC exakt wie mit der PS4, ein Knopfdruck.

An den Spielen kann es eigentlich auch nicht liegen.
Einzig BF4/BF1/Battlefront sind da ein bisschen seltsam, da braucht man die Tastatur wirklich.
Werde ich mir aber eh für die Pro zulegen, da ich Maus und Tastatur einfach nicht leiden kann und nur für das nötigste verwende. MP Shooter spiele ich prinzipiell auf Konsole.

E: Mir fällt gerade ein, dass Steam in Zukunft den Dualshock 4 nativ unterstützen wird.
Somit lässt sich dann das Touchpad in jedem Spiel als Maus verwenden. Wäre zumindest für die DICE Games eine Wohltat.

Mal ein paar große Titel der letzten 12-24 Monate.

Fallout 4 ?
Witcher 3 ?
The Division ?
Dying Light?
Batman Collection?
Bioshock Collection?
Ryse ?
XCOM?
Shadow of Mordor?

Durchgehend perfekter Controller Support und keine Probleme ? Kann ich wie auf meiner PS4 spielen :nix:

Wie gesagt es sind viele Kleinigkeiten und oftmals einfach das "feeling". Hört sich doof an, ist aber leider bei mir einfach so. Ich vergleiche das gerne mit Apple Geräten und früheren Android Geräten. Android Geräte waren technisch meistens überlegen und das OS war zu 95% identisch zu IOS und man hatte viel mehr Möglichkeiten selber Hand an zu legen... Doch gerade diese 5% waren lange das Problem. Bei IOS fühlte man sich so als ob jeder Schritt von einem Designer durchdacht wurde um die Erfahrung zu optimieren. Bei Android war das lange nicht so und man musste sich mit "fast ideal" rumärgern. Kleinigkeiten machen das Leben aus. ;)

Und ähnlich fühle ich mich beim PC. Steam hat sich extrem gemacht, aber selbst der Big-Picture Mode scheitert an Kleinigkeiten und Spielen die erst im Spiel das Gamepad unterstützen. Ich starte den BPM und will z.B. Final Fantasy 7 spielen (hat Gamepad Unterstützung). Klicke also im BPM auf das Spiel und muss dann im Launcher des Spiels mit der Maus einstellungen vornehmen... :fp: Da frage ich mich warum Valve da nicht mitdenkt. Du hast eine Funkmaus/Tasta Kombi. Ich nicht. Ich will auch keine. Ich will meinen PC mit Steam starten und nur noch das Gamepad nutzen können. Evtl. mit der PS4 Controller Unterstützung, aber dann möchte ich auch in meinen Spielen die PS Buttons sehen und keine bunten 360 Buttons.

Spiele die Probleme machten:

- Battlefield 4 (urplötzlich muss ich auf der Tastatur Dinge machen... What?)
- Mass Effect ewig später dank Mod Controllerunterstützung
- Xcom konnte ich nicht mit meinem 360 Kabelcontroller zocken. Habe Wochen später in einem Forum rausbekommen dass mein Virenscanner dafür verantwortlich ist (ist ja nur der meistgenutzte Weltweit...)
- Mark of the Ninja konnte ich nicht mit meinem 360 Kabelcontroller zocken weil die Devs nur die 360 Funkcontroller getestet hatten... ::fp:

Dann kommen andere Kleinigkeiten dazu. Steam Achievments z.B. Klar sowas ist vielen unwichtig, aber ich mag meine Trophies auf der PS3/4/Vita. Steam hat sowa auch und dank der Karten sogar noch mehr, aber es wird so stiefmütterlich im Hintergrund gehandhabt und wird dank Savegames und anderem gehackt bis ins letzte. Absolut wertlos... Dazu kommt noch wie es eingebaut ist. Bei Xbox und Playstation hat sich ein Designer damit beschäftigt. Wie poppt das Menü auf, welches Geräusch macht es, etc. Bei Steam ist es einfach da und wieder weg bevor man überhaupt richtig geguckt hat.

Und obwohl der PC, bei geeigneter Hardware, unfassbar geile Grafik hinbekommt, scheitert man imo oft an den einfachsten Dingen.

- 30 fps Lock einstellen. Da brauche ich teilweise 2 verschiedene Softwares für und muss frickeln und trotzdem läuft es viel zu oft nicht so flüssig wie auf der Konsole (30 fps Lock). Es sieht deutlich besser aus, aber Microruckler sind einfach nur widerlich. Klar sind Konsolen da nicht perfekt, aber wieso kann es da auf dem Pc nicht eine Kinderleichte 1 Dropdown Menü Software für geben?

- 4K auf meinem 4K HDTV? Dank meinem PC i7/1080 kein DIng. Aber wehe ich habe ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop, sobald der PC auf 4K umspringt und anschließend wieder auf 1080P geht darf ich alles neu sortieren... Wieso muss sowas noch sein in 2016?

Kleinigkeiten, ich weiß. Dennoch nervig und unnötig.

Sehe ich genauso wie 5th. Bei mir kommt noch ein übles Input Lag dazu, ich habe bis heute den Fehler nicht dazu gefunden. Zu Bugs wie Back to Desktop stört mich vor allem das ich Einstellungen in den Settings vornehmen muss die ewig dauern und das generell viele Games einfach nicht sauber laufen. Der Komfort ist auf den Konsolen eine ganz andere Welt. ZB. ist Ingame Chat dort Standard und ich bin vor Hackern und Cheatern sicher. Selbst Blu Ray ist am PC kein Standard und wird bei Spielen nicht unterstützt. Und Grafisch sehe ich hier ebenfalls keine Vorteile mehr am PC, schon gar nicht wenn die PS4 Pro kommt. In dieser Generation wird es sicher keine PC Games geben die ein Horizon oder UC4 schlagen. Ich werde diese Generation den Spieß umdrehen und einen teuren 4KUHD kaufen und wenn möglich eine 4TB SSD Festplatte in die Pro einbauen. Ein Astro Headset für 300€ nutze ich schon einige Zeit und VR kommt ebenfalls zu Weihnachten ins Haus. Als Krönung freue ich mich auf einen kleinen Minikühlschrank um es richtig gemütlich werden zu lassen. Am PC bleiben mir noch WoW und alle Echtzeitstrategiespiele. Shooter spiele ich übrigens viel lieber mit Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie 5th. Bei mir kommt noch ein übles Input Lag dazu, ich habe bis heute den Fehler nicht dazu gefunden. Zu Bugs wie Back to Desktop stört mich vor allem das ich Einstellungen in den Settings vornehmen muss die ewig dauern und das generell viele Games einfach nicht sauber laufen. Der Komfort ist auf den Konsolen eine ganz andere Welt. ZB. ist Ingame Chat dort Standard und ich bin vor Hackern und Cheatern sicher. Selbst Blu Ray ist am PC kein Standard und wird bei Spielen nicht unterstützt. Und Grafisch sehe ich hier ebenfalls keine Vorteile mehr am PC, schon gar nicht wenn die PS4 Pro kommt. In dieser Generation wird es sicher keine PC Games geben die ein Horizon oder UC4 schlagen. Ich werde diese Generation den Spieß umdrehen und einen teuren 4KUHD kaufen und wenn möglich eine 4TB SSD Festplatte in die Pro einbauen. Ein Astro Headset für 300€ nutze ich schon einige Zeit und VR kommt ebenfalls zu Weihnachten ins Haus. Als Krönung freue ich mich auf einen kleinen Minikühlschrank um es richtig gemütlich werden zu lassen. Am PC bleiben mir noch WoW und alle Echtzeitstrategiespiele. Shooter spiele ich übrigens viel lieber mit Pad.

Gibt es gerade im Angebot deine 4 TB SSD ;)

https://www.amazon.de/dp/B01ECEM7S2/ref=cm_sw_r_cp_api_whieybPBJ875T

Weckt mich wenn die max. 300€ kostet.

Lass das bloß nicht die SC Defense Force lesen. :v:

Bezüglich Hacken/Cheaten. Es gibt leider auch auch bei Konsolen Möglichkeiten sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.:x
Jeder verteidigt weine Lieblingsplattform, war schon immer so. Ich denke das SC gegen zB. ME Andromeda schon absolut chancenlos sein wird, in allen Belangen. Als MMO wird SC ebenfalls nicht funktionieren, da hätte das Game aber die größten Chancen wirklich etwas zu bewegen.

Beim Cheaten gibt es Probleme zB. bei Diablo 3. Dort sind Spielstände der alten Konsolen übernommen worden, mit Items die über Cheatsoftware am PC generiert worden sind. Ansonsten ist mir aber kein Game bekannt. Das Botsoftware benutzt werden kann wie zB. bei Overwatch am PC ist hier nicht möglich. Aber alles weiß ich natürlich auch net :-P

Gibt es gerade im Angebot deine 4 TB SSD ;)

https://www.amazon.de/dp/B01ECEM7S2/ref=cm_sw_r_cp_api_whieybPBJ875T

Weckt mich wenn die max. 300€ kostet.
Holla, das ist ne Menge Holz. Vor kurzem habe ich noch eine 4tB für 600$ bei Amazon gesehen. Das wäre auch in etwa meine Schmerzgrenze. Im Zweifel müsste ich auf 2TB runter gehen. Das wäre aber einfach zu wenig. Ich lösche auch nur Games die ich definitiv nie wieder anfassen werde. Nächstes Jahre werden sicher die ersten Games kommen die mehr als 100GB benötigen, einfach krank diese Entwicklung.

Heute erhalten. PS4 PRO Games( besser gesagt unterstützte) bekommen keinen eigenen Schriftzug sondern nur einen Aufkleber auf die Verpackung.

2Wochen nur noch. Bin echt gespannt auf die Kiste. Nach dem Bericht von Cnet will ich endlich die Unterschiede zu Hause am TV mal live erleben. Videos und Bilder können das ja gar nicht einfangen bisher...

9cd873ot.png

Wird wohl noch etwas dauern, bis das Label auf jede Verpackung, gedruckt werden wird! Ich gehe mal davon aus, das Skyrim einfach etwas zu früh dran ist.;-)

Wie gesagt es sind viele Kleinigkeiten und oftmals einfach das "feeling". Hört sich doof an, ist aber leider bei mir einfach so. Ich vergleiche das gerne mit Apple Geräten und früheren Android Geräten. Android Geräte waren technisch meistens überlegen und das OS war zu 95% identisch zu IOS und man hatte viel mehr Möglichkeiten selber Hand an zu legen... Doch gerade diese 5% waren lange das Problem. Bei IOS fühlte man sich so als ob jeder Schritt von einem Designer durchdacht wurde um die Erfahrung zu optimieren. Bei Android war das lange nicht so und man musste sich mit "fast ideal" rumärgern. Kleinigkeiten machen das Leben aus. ;)

Diesen Effekt haben Apple Geräte bei mir noch nie ausgelöst, obwohl ich das 4er und 6er hatte. Diese "Magie" kenne ich leider nur vom Hörensagen.
Empfindet wohl jeder anders.

Und ähnlich fühle ich mich beim PC. Steam hat sich extrem gemacht, aber selbst der Big-Picture Mode scheitert an Kleinigkeiten und Spielen die erst im Spiel das Gamepad unterstützen. Ich starte den BPM und will z.B. Final Fantasy 7 spielen (hat Gamepad Unterstützung). Klicke also im BPM auf das Spiel und muss dann im Launcher des Spiels mit der Maus einstellungen vornehmen... :fp: Da frage ich mich warum Valve da nicht mitdenkt. Du hast eine Funkmaus/Tasta Kombi. Ich nicht. Ich will auch keine. Ich will meinen PC mit Steam starten und nur noch das Gamepad nutzen können. Evtl. mit der PS4 Controller Unterstützung, aber dann möchte ich auch in meinen Spielen die PS Buttons sehen und keine bunten 360 Buttons.

Klar, sowas ist absolut ärgerlich und nervig. Könnte aber auch am Spiel liegen, da die Engine bereits 20 Jahre alt ist und Ingame einfach keine Auswahl-Optionen zulässt, deswegen musste SE wohl den Launcher einbauen.
Und beim Launcher reicht doch ein einziger Klick auf 'OK' um das Spiel zu starten, voreingestellte Settings werden ja automatisch gespeichert.
Leg dir eine Funktastatur mit eingebautem Touchpad zu, erleichtert das Leben immens und beseitigt diesen ekelhaften PC-typischen Kabelsalat.

Letztendlich geht es ja aber um das Spiel und den gebotenen Inhalt. So ein einfacher Launcher-Start wird dir doch nicht die nächste 6 stündige Gaming-Session ruinieren? xD

Valve versucht die Konsolenerfahrung möglichst gut einzufangen, schafft es aber, wie du sagst, nicht zu 100%.
Steam will aber keine Konsole sein, der BPM ist nur eine weitere Option für Leute, die eine Konsolen UI möchten.
Bei aktuellen Spielen kommt man ja auch meist ohne Launcher aus, oder man kann ihn abstellen, wie bei FO4, DX oder DL, dann läuft auch der BPM reibunglos.

Spiele die Probleme machten:

- Battlefield 4 (urplötzlich muss ich auf der Tastatur Dinge machen... What?)
- Mass Effect ewig später dank Mod Controllerunterstützung
- Xcom konnte ich nicht mit meinem 360 Kabelcontroller zocken. Habe Wochen später in einem Forum rausbekommen dass mein Virenscanner dafür verantwortlich ist (ist ja nur der meistgenutzte Weltweit...)
- Mark of the Ninja konnte ich nicht mit meinem 360 Kabelcontroller zocken weil die Devs nur die 360 Funkcontroller getestet hatten... ::fp:

Battlefield 4 ist da wirklich ein Paradebeispiel für beschissenen Controllersupport, hat mich ebenfalls zur Weißglut gebracht :D
DICE hat die PC Version als das betrachtet, was sie wirklich ist. Eine PC Version, die mit M+T gespielt werden soll.
Nicht mein Fall, deswegen nach wenigen Stunden deinstalliert und auf das neue Konsolen BF gewartet.
Mass Effect ist von 2007, meinen ersten PC hatte ich erst rund 9 Jahre später, kann daher leider nichts zum fehlenden Controller Support sagen.
Wurde er denn mittlerweile von Bioware nachgereicht?
Nach dem ganzen Material im GAF hätte ich mal wieder Lust drauf, sieht dank HD Texture-Packs und Reshade-Presets echt gut aus, für so einen alten Schinken.

Dann kommen andere Kleinigkeiten dazu. Steam Achievments z.B. Klar sowas ist vielen unwichtig, aber ich mag meine Trophies auf der PS3/4/Vita. Steam hat sowa auch und dank der Karten sogar noch mehr, aber es wird so stiefmütterlich im Hintergrund gehandhabt und wird dank Savegames und anderem gehackt bis ins letzte. Absolut wertlos... Dazu kommt noch wie es eingebaut ist. Bei Xbox und Playstation hat sich ein Designer damit beschäftigt. Wie poppt das Menü auf, welches Geräusch macht es, etc. Bei Steam ist es einfach da und wieder weg bevor man überhaupt richtig geguckt hat.

Mir geht es um die Spiele und nicht um Achievements, dafür gebe ich ehrlich gesagt kein Geld aus.
Klar, ploppende Trophäen klingen toll, ich mag das Geräusch auch, entscheide mich deswegen aber nicht für die schlechtere Spielerfahrung.

Und obwohl der PC, bei geeigneter Hardware, unfassbar geile Grafik hinbekommt, scheitert man imo oft an den einfachsten Dingen.

Keine Ahnung, konnte bisher jedes Spiel in einer grandiosen Qualität genießen. Zocke allerdings erst seit rund einem Jahr auf dem PC, davor hatte ich nur Konsolen. Trotzdem komme ich ohne Vorerfahrung bestens zurecht und kriege jedes Spiel mit wenigen Klicks gestartet ^^
Einzig BF4 war auf der PS4 aufgrund der Controller-Steuerung spaßiger. Wird auch bei BF1 und Titanfall 2 so sein. Individuelle Vorlieben halt.

- 30 fps Lock einstellen. Da brauche ich teilweise 2 verschiedene Softwares für und muss frickeln und trotzdem läuft es viel zu oft nicht so flüssig wie auf der Konsole (30 fps Lock). Es sieht deutlich besser aus, aber Microruckler sind einfach nur widerlich. Klar sind Konsolen da nicht perfekt, aber wieso kann es da auf dem Pc nicht eine Kinderleichte 1 Dropdown Menü Software für geben?

Urghs, dafür habe ich mir nun wirklich keinen teuren PC zugelegt ^^

- 4K auf meinem 4K HDTV? Dank meinem PC i7/1080 kein DIng. Aber wehe ich habe ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop, sobald der PC auf 4K umspringt und anschließend wieder auf 1080P geht darf ich alles neu sortieren... Wieso muss sowas noch sein in 2016?

Kleinigkeiten, ich weiß. Dennoch nervig und unnötig.

Wieso springt der PC zwischen 4k und 1080p? Stell ihn doch im Desktopbetrieb auf 3840x2160, dann bleibt alles beim Alten.
Mein Desktop ist recht sauber, 5-6 Icons und die Games starte ich über die Steam Bibliothek.

Grundsätzlich hast du aber nicht Unrecht.
Valve sollte versuchen Steam und insbesondere den BPM, als pseudo-Konsolen UI, weiter optimieren und vereinfachen.
Ich hoffe ja, dass der M+T Zwang mit nativem DS4 Support auch bei den letzten Titeln entfällt, da das Touchpad super als Maus funktioniert.
Wie gesagt, alles persönliche Präferenzen. Mir geht es um das bestmögliche Erlebnis, da lasse ich mich nicht von zwei oder drei zusätzlichen Klicks aus der Ruhe bringen.

:uglylol:

So einen Quatsch habe ich von dir aber schon des Öfteren gelesen, HDR ist wichtiger und beeindruckender als 4K, die RDR2 PC Version sollte besser nicht kommen, weil "insert Bullshit" usw. xD
Btw, selbst die PS4Pro Bullshots von Horizon sehen deutlich schlechter aus, als der Hexer in 4k/tweaked, aber wem erzähl ich das ^^

C2D-Bugs, Input Lag, überfordernde Grafikmenüs (:ugly:) und viele Spiele laufen nicht sauber...wird immer absurder.
Was meinst du, wieso es in nahezu jedem Spiel Slider und Presets gibt? Schau dir die empfohlenen Anforderungen an und investier die zwei Minuten, um die bestmögliche Erfahrung zu erhalten. Und die unnötig "verfrickelte Zeit" holst du aufgrund der viel schnelleren Ladezeiten eh wieder raus.
Für beschissene bzw. nicht zeitgemäße Komponenten und Unfähigkeit des Users kann die Hardware letztendlich auch nichts.

Also 5th kaufe ich ja seine Kritik total ab, hat er nachvollziehbar begründet, aber du verbreitest mal wieder nur Unsinn xD

@MrBlonde

Zweit Account von Amuro oder?
Du musst Dich nicht rechtfertigen.
Vor allem Dinge über mich zu schreiben die nicht von mir stammen.
Dein vorletzter Post war ja schon weltfremd aber das hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom