PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß auch nicht, was sich hier so künstlich aufgeregt wird.
Seit Oktober ist ein Pro-Modus für neue Spiele Pflicht.
Spiele davor werden sukzessive nachgepatched. Kann nicht alles am 10.11. am Start sein. Sicher wird nicht jeder 0815-Indiekram oder ein FIFA 15 etc. mit nem Patch versehen. Ist auch Humbug.
Aber die großen und beliebten Reihen. Sony wird den Thirds schon helfen, wenn sie es wollen. Und auch ein CDPR wird noch einknicken. Auf das Geschwafel im Vorfeld brauch man nix geben.
Wichtig ist, dass Sony bei den 1st und 2nd Parties mit gutem Beispiel vorangeht

Selbst Spiele ohne Pro-Patch laufen stabiler!
Angenommen ein Spiel hat nen 30 fps Lock und schwankt auf der PS4 in der Framrate zwischen 26 und 30, dann treten diesen Schwankungen bei der Pro nicht mehr in der Form auf und der Lock wird weitestgehend gehalten.
Es kann nur nicht passieren, dass das Spiel dann auf einmal mit 35 oder 40 fps wegen der Mehrleistung läuft. Weil Lock bleibt Lock.
DigitalFoundry ist da aber anderer Meinung - No Patch > No improvements

Weiß auch nicht, was sich hier so künstlich aufgeregt wird.
Seit Oktober ist ein Pro-Modus für neue Spiele Pflicht.
Spiele davor werden sukzessive nachgepatched. Kann nicht alles am 10.11. am Start sein. Sicher wird nicht jeder 0815-Indiekram oder ein FIFA 15 etc. mit nem Patch versehen. Ist auch Humbug.
Aber die großen und beliebten Reihen. Sony wird den Thirds schon helfen, wenn sie es wollen. Und auch ein CDPR wird noch einknicken. Auf das Geschwafel im Vorfeld brauch man nix geben.
Wichtig ist, dass Sony bei den 1st und 2nd Parties mit gutem Beispiel vorangeht

Es gibt keine Pflicht für den Pro-Modus. Das war damals beim Leak die Aussage, wurde aber schon von Sony dementiert und Sony scheint seine eigenen Spiele nicht allesamt zu patchen also warum sollten die Third Partys es tun, wenn der Hersteller der Konsole nicht hinter seinem eigenen Anliegen steht? Wo ist denn der The Order, Driveclub, Killzone usw. Patch?

Es gibt keine Pflicht für den Pro-Modus. Das war damals beim Leak die Aussage, wurde aber schon von Sony dementiert und Sony scheint seine eigenen Spiele nicht allesamt zu patchen also warum sollten die Third Partys es tun, wenn der Hersteller der Konsole nicht hinter seinem eigenen Anliegen steht? Wo ist denn der The Order, Driveclub, Killzone usw. Patch?

Der Tophit Knack bekommt nen Patch. :coolface:

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Auf Ebay bereits lieferbar. Meine liegt schon hier. :)

Link please. Oder den Händler auf EBay. Bist du dir wirklich sicher das es die FireCuda SSHD in 2TB mit 2,5^ ist? Den die 1TB bzw. die 2TB in 3,5^ sind überall lieferbar.
Bei keinem einzigen großen Händler im Netz ist die auf Lager...

Dann wünsche ich den Käufern viel Spaß mit der Playstation 4 Pro!!! :goodwork:

Ich werde dann irgendwann 2017 dazu stoßen. Unabhängig von den Verbesserungen für FHD werde ich das Ganze vermutlich jetzt doch an den Kauf eines UHD-Fernsehers koppeln. Habe eh festgestellt, dass in dem 5x5-Wohnzimmer mir ein 50" zu klein ist auf Dauer.

.
Laut Cerny hat man sich dafür entschieden, um jegliche Kompatibilitätsprobleme auszuschließen. Ob das so stimmt? Keine Ahnung, die One S kann es aber.

Wie schon vor wochen DF im GAF geschreiben hat, hat die ONE S immer noch die 1:1 selbe GPU (nicht ne neuere Architektur mit GCN4) und keinen CPU boost bekommen, schon garnicht von 30%.
Dazu werden ONE games auf eine universellere API programmiert (siehe Corrinne Yu die tiefer programmieren wollte und weg von 343i ist).
Und jetzt Trommelwirbel..... der boost bei der S bewegt sich im 1.xx fps bereich im schnitt :o und entfellt wenn HDR dazu geschaltet wird, den dafür musste MS den boost geben :nix:
also bleibt mit dem Thema im Technik thread wenn ich 1-2 fps die ihr eh nie merkt diskutieren wollt zwischen ONE und ONE S.

Paar COD:IW 4k CR screens aus dem GAF

8gGwkxA4.png

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=223497191

Hitman läuft übrigens viel flüssiger auf der Pro laut Polygon mit dem patch.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern habe ich nochmal TLoU neu angefangen. Bin echt schon wieder überwältigt wie unfassbar gut es aussieht in HDR und 4K. Stellenweise echt atemberaubend finde ich. Guck so oft irgendwelche Details an die vorher nicht so rüber gekommen sind. Hört sich komisch übertrieben an, ist aber wirklich so.

Das Bild ist so stimmig, so rein und fast nichts flimmert bis auf wenige Objekte.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden. LoU läuft in nativen 4k und 30fps bei besseren Schatten und mit CB 4K, 60fps und keine verbesserten Schatten?
Gestern dutzendfach hin und her geschaltet zw. 30fps und 60fps und ich konnte bei 1,5m Abstand auf 75Zoll keinen Unterschied erkennen in Sachen Auflösung. Mit den Schatten hat man klar erkannt, aber bei der Auflösung tat ich mir verdammt schwer mit.

Bin deswegen auch sehr verwundert das U4 nur in 1440p laufen soll. Da sieht so gestochen scharf aus, da ist nicht so viel Unterschied zu TLoU ehrlich gesagt.

Alles in allem ist die gebotene Kombination von Sony schon ein Brett, wohl gemerkt auf einem teuren 4K HDR TV, alles andere kann ich nicht beurteilen. Das sieht für mich schon mehr als nur ein Mini Update aus....ist keine neue GEN, aber in manchen Szenen ist man schon etwas bafff finde ich.
Und es ist ja jetzt gerade der Anfang, denke Horizon Zero Dawn, DaysGone und GoW werden einem die Augen zum glühen bringen auf der PRO.

Tolle Maschine die Sony da gebaut hat und dann für "nur" 399€.

Wow. Dann ist beim CB 4K tatsächlich kaum ein Unterschied zu sehen, wie Leadbetter von DF schon sagte. Krasse Technik was da dann angewandt wird.

Würde jetzt gerne mal noch Erscheinungstermine zu den Patches von Watch Dogs 2, Battlefield 1 wissen.
Bekommt Dishonored 2 denn gar kein PRO Support :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom