PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man könnte vielleicht nach Innsbruck fahren und es gleich dort abholen ^^

edit: Hat einer erfahrung was die rückgabe angeht bei MM ? Weil wenn der MM die PRO heute verkaufen würde und ich sie kaufe kann ich dann die PRO die ich bei GS vorbestellt *und schon bezahlt* habe mein MM einfach zurückbringen am Donnerstag ? Weil was ich weiß gibt GS das geld nicht bar zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leicht bessere Kanten an den Bilderrahmen.

Aber welchen Sinn macht es, zwei Uncharted4 Screenshots in 2048x1152 zu vergleichen?

Welches Bild ist von der Pro und in welchem Modus?

Wenn eines davon von der normalen PS4 ist, werden die Kanten schon von der Skalierung zu 1152p vermatscht.

Völlig wertloser Vergleich, aber ein Logo draufklatschen. :ugly:

Es lag nur ein 1152p Bild der Pro vor daher diese Auflösung, das andere ist natürlich die normale PS4.

Und wenn man richtig skaliert wird da gar nichts vermatscht :nix:
Beispiel:
kzm7ksir.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vergleiche sind ja teilweise lächerlich hier.

1. Um HDR sehen zu können braucht ihr nen HDR fähiges Gerät. Sonst seht ihr nur nen Helligkeitsunterschied. Der auch nicht besonders toll wirkt.

2. 4K Vergleiche auf nem non 4K- Schirm sind auch Käse. Mit Vollbild seht ihr doch eh nur das was eure Auflösung hergibt samt Supersampling. Dann noch am besten JPGs oder sowas nutzen und ihr könnt euch gleich matschige Youtube-Videos reinziehen.

3. Youtube-Videos... :fp: Bitte lasst den Unfug. Die Qualli ist so versaut in diesen Videos. Hatte gestern das Tomb Raider Video auf meinem 4K laufen und dachte das läuft in 480p. :kotz: Einfach widerlich.

Wenn ihr nen richtigen Vergleich wollt braucht ihr nen 4K Gerät und imo min. Videos von gamersyde.com oder direkt vom Hersteller in 4K. Screenshots auch in 4K und nicht als JPG...

Zuletzt bearbeitet:
Es lag nur ein 1152p Bild der Pro vor daher diese Auflösung, das andere ist natürlich die normale PS4.

Und wenn man richtig skaliert wird da gar nichts vermatscht :nix:
Beispiel:
kzm7ksir.gif

Willst du mir was über Photoshop erzählen? Vorsicht, damit arbeite ich seit 15 Jahren. Du bläst ein Bild auf und generierst damit Pixel, die vorher nicht da waren. Somit ist jeder mögliche Rückschluss auf Details und Kantenglättung im Eimer, egal welche Interpolation du wählst. Dann wird das ganze mit einem offensichtlich herunterskaliertem 4K Output verglichen. Sinnlos hoch 2, aber Hauptsache dein nickname steht drauf. :ugly:

@5th du vergisst dabei das wichtigste ;)
Die Bilder und Videos müssen in 10bit vorliegen und das tun sie alle nicht ;)

@Pongler
Du kannst auch das 1080p Bilder der PS4 nehmen es wird im Vergleich keinerlei Unterschied machen, irgendwo wird immer skaliert wenn du beide Bilder am gleichen Display in Fullscreen ansiehst.
Nur weil die PS4 1080p ausgiebt wird das Bild am 4k TV ja auch nicht nur einen kleinen Bildabschnitt einnehmen ;)
Da skalier ich lieber selbst und kann somit jeden schlechten Skaler den User haben mögen umgehen :nix:
Dass kein natives 4k Bild ohne jpg gepostet wurde ist ja nicht meine Schuld und dass ein Vergleich mit der Stelle auf der normalen PS4 gewünscht wurde auch nicht :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vielleicht nach Innsbruck fahren und es gleich dort abholen ^^

edit: Hat einer erfahrung was die rückgabe angeht bei MM ? Weil wenn der MM die PRO heute verkaufen würde und ich sie kaufe kann ich dann die PRO die ich bei GS vorbestellt *und schon bezahlt* habe mein MM einfach zurückbringen am Donnerstag ? Weil was ich weiß gibt GS das geld nicht bar zurück.

Wird nicht gehen wegen der Seriennummer.

@5th du vergisst dabei das wichtigste ;)
Die Bilder und Videos müssen in 10bit vorliegen und das tun sie alle nicht ;)

@Pongler
Du kannst auch das 1080p Bilder der PS4 nehmen es wird im Vergleich keinerlei Unterschied machen, irgendwo wird immer skaliert wenn du beide Bilder am gleichen Display in Fullscreen ansiehst.
Nur weil die PS4 1080p ausgiebt wird das Bild am 4k TV ja auch nicht nur einen kleinen Bildabschnitt einnehmen ;)
Da skalier ich lieber selbst und kann somit jeden schlechten Skaler den User haben mögen umgehen :nix:
Dass kein natives 4k Bild ohne jpg gepostet wurde ist ja nicht meine Schuld und dass ein Vergleich mit der Stelle auf der normalen PS4 gewünscht wurde auch nicht :nix:

Das ist doch was ich meine. Deine Skalierung lässt überhaupt keinen Rückschluss auf das Gesehene am Bildschirm zu. Schon gar nicht, wenn es um Details und Kantenglättung geht. Ich finde es einfach schädlich, so etwas unkommentiert zu posten.

Moin Jungs, ich habe meine Pro gleich am 07.09 bzw 08.09 bei MM Berlin-Charlottenburg vorbestellt. Jetzt bin ich dank einem guten 4K TV sehr heiß auf die Pro und habe nächste Woche frei. Gibts eine Möglichkeit früher an die PS Pro ranzukommen? Fast jeder Händler hat die Pro doch schon auf Lager, bloß wer gibt die früher raus? Hat evtl. jemand von euch im Verkauf Bekannte die jetzt schon eine an mich verkaufen?

Edit: Habe bei Spielegrotte.de per Whats App Support gerade erfahren, dass sie keine PS4 Pro Einheiten mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
12.15Uhr versendet worden die PS4 PRO

:banderas: :banderas: :banderas:

Geil. Eine Woche vor Release :)
Manchmal lohnt es sich schon gleich am ersten Tag vorzubestellen...

Oh Mann, was ein Tag. Ich kann mich jetzt wieder auf den Weg machen um die PS4 Pro umzutauschen - jedenfalls hoffe ich es, dass es ein Defekt ist. Das Teil dreht bei Rise of Tomb Raider sowas von auf, dass unser Fön schon fast ein Witz dagegen ist. Das Gehäuse wurde extrem heiß!!!! Das kann definitiv nicht normal sein. Selbst jetzt nach fast einer Stunden immer noch spürbar erhitzt.

Mach kein Scheiss! :o

Kannst mal nen Video machen von der Turbinen Qualität?

Zunächst gibt es für geräuschempfindliche Spieler eine gute Nachricht: Wie einer der frühen Besitzer betont, ist die PlayStation 4 Pro deutlich leiser als das Standard-Modell der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung hatten einige Kaufinteressenten in Bezug auf den Geräuschpegel Bedenken. Während einer Spielsession oder beim Betrachten eines Videos sei die Konsole kaum hörbar.

Zwar hängen Ladezeiten in erster Linie von der verwendeten Festplatte ab, allerdings scheint die höhere Leistung der PlayStation 4 Pro auch bei diesem Thema Vorteile ausspielen zu können. Das Kapitel 6 aus "Uncharted 4“ wird auf der neuen Konsole in 35 Sekunden geladen. Auf der alten PlayStation 4 dauert der Ladevorgang fünf Sekunden länger. Erwähnt wurde zudem die Möglichkeit, mit der PlayStation 4 Pro 4K-Screenshots und HD-Videos sharen zu können.

Musst vielleicht Schrott erwischt haben Voldemort...

Matthias kommentiert: So spielt sich "CoD: Infinite Warfare" auf der PS4 Pro

Zuerst habe ich die Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare auf einer normalen PS4 in 1080p durchgezockt – und gewann demzufolge einen äußerst umfassenden Eindruck von der grafischen Qualität des Spiels. Danach erhielt ich von Activision die Möglichkeit, das Game auf einer PlayStation 4 Pro in Augenschein zu nehmen – diesmal mit 3840 x 2160 Pixeln, also in 4K-Auflösung, jedoch noch ohne HDR-Unterstützung. Dank eines weit fortgeschrittenen Spielstands hatte ich die Chance, in alle Kampagnen-Levels zu springen: Ich schaute mir eine Schlacht aus dem Cockpit des Jackal an, schwebte noch einmal im Raumanzug durchs Asteroidenfeld, sprintete durch eine umkämpfte Raffinerie, besuchte die Brücke meines Raumkreuzers Retribution und wohnte abermals der Flottenparade in Genf bei – kurzum, genoss einen guten Querschnitt der vielfältigen Kampagnen-Schauplätze.

Ein Wow-Effekt à la ”Das sieht in Ultra-HD aber nochmal ganz anders aus” bleibt jedoch aus. Am deutlichsten wird das Auflösungsplus bei den Menü- und Ingame-Schriften sowie den Waffen, die meine Spielfigur in Händen hält: Deren Metalltexturen, Scharniere und Gravuren sind spürbar knackiger und detaillierter. Eine Reduzierung von Flimmerkanten bei Treppengeländern & Co. ist fast nicht erkennbar – hier leistet Call of Duty: Infinite Warfare ohnehin schon gute Arbeit. Ebenfalls positiv wirkt sich der Wechsel von PS4 zu PS4 Pro auf detailreiche Hintergründe auf: Im Genf-Level z.B. sind die einzelnen Fenster der virtuellen Skyline besser erkennbar, auch ein Schriftzug auf einem Wolkenkratzer ist plötzlich viel deutlicher. Den etwas sterilen und groben Look der Innenräume oder die mittelmäßigen Gesichter der vielen NPCs vermögen höhere Auflösung und PS4-Pro-Power nicht aufzupeppen.

Unterm Strich lautet mein erstes Anspiel-Fazit der PlayStation 4 Pro: Für Technik-Puristen könnte sich die Anschaffung der neuen Hardware lohnen, das Gros der Gamer dürfte die Unterschiede jedoch mit der Lupe suchen. Oder man bildet sich eben ein, dass es nun viel besser aussieht – weil man gerade 400 Euro dafür hingeblättert hat. Für weitere, umfassendere PS4-Pro-Eindrücke, z.B. hinsichtlich Bildraten-Verbesserungen, darf ich Euch auf die nächste M! Games verweisen, die am 18. November erscheint. Dafür ist das superflüssig laufende Infinite Warfare auch sicher kein geeignetes Testsubjekt...

http://www.maniac.de/content/blog-matthias-kommentiert-so-spielt-sich-cod-infinite-warfare-auf-der-ps4-pro

12.15Uhr versendet worden die PS4 PRO

:banderas: :banderas: :banderas:

Geil. Eine Woche vor Release :)
Manchmal lohnt es sich schon gleich am ersten Tag vorzubestellen...

Nice, sag dann ma Bescheid, ob das UI auf der Pro Unterschiede aufweist zur normalen PS4 und vor allem, ob es schneller ist, auch wenn man grade ein dickes Game im Hintergrund laufen hat. Die haben dem Menü ja extra nen Riegel DDR3 RAM spendiert, würde mich ja echt mal interessieren, wie das dann läuft. Ist auf der PS4 ja schon teilweise echt lahm, wenn man grade zockt und mal nebenbei Leute in eine Party einladen will oder sowas.

Das Anspiel-Fazit ist so unglaublich dämlich.
Nur FIFA wäre noch geeigneter um die Überlegenheit der Pro zu demonstrieren...:fp:

Kleiner Bericht aus Berlin bezüglich Verfügbarkeit. Sony Store im Sony Center hat meiner Meinung nach schon welche, obwohl der Verkäufer dabei geblieben ist, dass die keine haben. Wollte bzw. durfte mir leider keine Verkaufen, schade. Der Saturn im LP2 Center in der Nähe hat auch behauptet, das sie noch keine haben, da bin ich mir unschlüssig ob er die Wahrheit gesagt hat.

Zurück
Top Bottom