PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatten erst den KD-79X9005, waren aber für den Preis total enttäuscht von dem Gerät. Das Bild konnte sehr gut aussehen - allerdings "konnte". Der TV hatte oft Probleme mit Aufnahmen im Zwielich, da wirkte das Bild flau und milchig.
War halt eine lange Überlegung, gerade wegen dem Preis, aber es hat sich gelohnt, denn erst jetzt mit OLED sieht man erst einmal, was ein perfekter Schwarzwert dem Bild an zusätzlicher Plastizität verleiht. In meinen Augen ist da das perfekte Schwarz noch bedeutender als die Feinzeichnung eines HDR.
Wobei Life of Pi UHD in HDR schon beeindruckend aussah - aber selbst jetzt mit der PS4 in "nur" 1080p gibt es keinen Grund zur Klage, das Bild ist eine Augenweide.
Leider ist unser Wohnzimmer (aufgrund von Glasfronten) so gestaltet, dass wir ca. 4m zum TV entfernt sitzen - ist natürlich nicht ideal für 4K aber ich musste mit meiner Frau schon den Kompromiss mit dem "Kleinwagen-TV" eingehen, da kann ich nicht noch das Wohnzimmer umdekorieren. Außerdem sind wir dafür auch dieses Jahr nicht in den Urlaub geflogen ;-)

Gears 4 und FH3 nutzen ja auch nicht den erweiterten Farbraum bei HDR, sondern nur 8bit.
Naja was HDR angeht verlieren OLEDs im moment noch gegen die FALD Flaggschiffe, zumindest die von Samsung ;)
Und zum Thema HDR bei den einsteiger modellen.
Gibt ja nicht umsonnst das Premium Zertifikat, damit man unterscheiden kann ob der TV auch wirklich einigermaßen gutes HDR kann und nicht nur die Dynamik hochdreht. (Sony macht da glaub nicht mit im Moment)

Auch was Bewegungsschärfe angeht verliert LG mit den OLEDs aktuell, was ich genauso schlimm finde wie das schlechtere HDR.

Auch was Bewegungsschärfe angeht verliert LG mit den OLEDs aktuell, was ich genauso schlimm finde wie das schlechtere HDR.

Man kann natürlich alles schlechtreden ;-)
Ich kann mich jedenfalls über die Bewegungsschärfe nicht beschweren... würde gerne mal wissen ob du überhaupt schon mal ein Videogame auf den aktuellen LG OLEDS gesehen hast... glaube eher nicht :banderas:

Man kann natürlich alles schlechtreden ;-)
Ich kann mich jedenfalls über die Bewegungsschärfe nicht beschweren... würde gerne mal wissen ob du überhaupt schon mal ein Videogame auf den aktuellen LG OLEDS gesehen hast... glaube eher nicht :banderas:

Joa und du hast anscheinend noch keine Spiele auf einem KS9590 oder 9890 gesehen. Was ist dein Punkt? Ist nunmal so das OLED zwar bessere Farben/Kontraste und Schwarzwerte erlaubt, ansonsten aber unterlegen ist. :nix:

Bin aber schon gespannt wie das auf der PS4 Pro wird. Habe gestern mal The Last of Us gestartet und HDR angeschmissen. Da war es ein deutlicher Unterschied, aber da das Spiel relativ farbarm ist fällt es da nicht so extrem ins Gewicht imo.

Die TV Diskussion zeigt, dass ich mit PS4 Pro und 1080P TV gut bedient bin.
Bezahlbare gute 4kTVs mit HDR dann halt erst mit der PS5 - kein Problem damit.

Edit...mal pro Forma gefragt:
Gibt es bereits gute 4k TV samt HDR mit 32" oder 40" zu holen? Bis maximal 700€.
Danke im voraus,

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau sollte die Diskussion dies zeigen? All die jetzigen Premiummodelle sind deutlich besser als jeder 1080p TV. Das ist wie immer bei TVs, meckern auf hohem Niveau. Wüsste nun nicht wieso ein 4k TV für 4000€+ nicht bezahlbar sein sollten, sofern man das Geld dafür hat.

dachte bin im pro thread.
kann das tv gelaber nivh woanders stattfinden?
denke immer gibt was neues zur pro dann gehts doch nur um tv tv tv

Word.
Geht mir auch aufn Kranz.

@4K HDR TV Beaches

Könnt ihr bitte mal die gesamte Diskussion in den entsprechenden Thread verlagern oder einfach nen neuen aufmachen? Danke!

Es geht nur noch um die Technik. Das Spielen ist nebensache. Wenn ein Spiel optisch nicht beeindrucken kann ist es durchschnitt. Bin wohl zu alt für das Hobby....

Aus Mangel an Infos zur PS4 Pro bleibt jawohl nichts anderes übrig... zumal das Hauptfeature der Pro nun mal 4K/HDR ist.

Hoffe heute kommt mal was um die Ecke von dem Event. Bisher ist ja nur bekannt, das es auf "Inside Playstation", auf YT, ab heute Mittag, Videos online gestellt werden.

Sehe es schon kommen das es auf das Event auch noch ein Embargo gibt. Wehe das geht auch noch bis zum 07.11 nachmittags, wie das Review Embargo :(

Aus Mangel an Infos zur PS4 Pro bleibt jawohl nichts anderes übrig... zumal das Hauptfeature der Pro nun mal 4K/HDR ist.

Der Mangel an Infos berechtigt aber nicht, dass man hier off topic den Thread zuspamt.
Für das ganze TV/HDR-Gedöns gibts andere Threads ... da könnt ihr euch ewig darüber auslassen. Zumal die Thematik ja nicht nur die Pro, sondern auch die PS4 und Xbox betrifft.
Hier ist so eine seitenlange Diskussion jedenfalls Fehl am Platze.

Ich schmeiß mal den Geheimtipp Hisense H65MEC5550 in den Raum.
Könnt euch gerne mal bei HiFi-Forum oder Amazon darüber informieren.und das HDR Update ist da also die Rezensionen nicht beachten wo das bemängeln.
Habe ihn bestellt und bekomme ihn morgen geliefert.

40 Millionen besitzen bereits eine PS4. Ich glaube nicht, dass die Slim verschwindet und sich alle Neukunden ausschließlich ne Pro kaufen werden. Die denken sich eher, dass sie eh keinen 4k Fernseher besitzen und deswegen zur günstigeren Slim greifen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal den Geheimtipp Hisense H65MEC5550 in den Raum.
Könnt euch gerne mal bei HiFi-Forum oder Amazon darüber informieren.
Habe ihn bestellt und bekomme ihn morgen geliefert.

So ein Geheimtipp ist der Hisense jetzt aber auch nicht! Kenne den TV sehr gut von Bekannten und einzig der extrem niedrige Preis spricht für den TV. Der ist teilweise schon für 849,-€ zu bekommen. Firmware Support eine kleine Katastrophe - HDMI Ports nicht zukunftssicher und der TV erkannte auch bei der One S kein HDR. Bild ist ansonsten okay, aber nur wen man es auf den extrem günstigen Kaufpreis bezieht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom