PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffe da kommen noch ein paar mehr Infos! Bin kurz davor meine Pro zu stornieren. Aus den Socken haut mich das bisher alles nicht!
Brauche keine Updates für Knack, TLOU oder die Uncharted Collection.... alles schon dutzende Male durch und für mich Null Wiederspielwert. Habe da auf deutliche Aufwertungen gehofft und nicht nur 4K/HDR Standard.

Wieder mal alles nur Aufgüsse.
Wieso wundert ihr euch denn jetzt alle? Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Pro nur ne 4k/HDR Konsole wird. Nicht mehr und nicht weniger, aber nein, es musste immer und immer wieder klein geredet werden.
Es ist Mittelklasse Hardware.

Dachtet ihr es wird solche Sprünge wie hier geben?

1589f1y.jpg

Die 4k Auflösung frisst fast schon die ganze Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das checkerboard technik fast das selbe ergebnis liefert wie natives 4k. Upscalling zwischenberechnen hin oder her. So oder so ist der ausgang dann nur die hälfte der auflösung. Wie soll checkerboard soviele fehlende pixel und details plötzlich aus dem uranus ziehen und simulieren?

Checkerboard ist vornehmlich dafür da, um eine nicht native 4K Auflösung von der Bildqualität gerade was Bildschärfe betrifft, bestmöglich auf einem 4K Screen zu zeigen und nicht wie bei einfachem Scalieren das Bild zu "verhunzeln"

Wie Du selber sagst, kann und will CR keine native 4K Auflösung gerade was Details betrifft ersetzen, woher sollen die Informationen auch kommen.

Also seh ich das richtig ?

Mein tv von 2012 hat kein 4K und kein hdr. Ich hab mir ne psvr geholt um eigentlich von den besseren Grafiken zu profitieren.

Jetzt erfahre ich dass man dazu eigentlich einen ganz neuen tv mit HDR benötigt um die volle Leistung rauszuholen.

Das bedeutet ich würde auf meiner "alten Kiste"eigentlich keinen Unterschied merken ?

Habt ihr denn alle nen hdr tv ?

Also seh ich das richtig ?

Mein tv von 2012 hat kein 4K und kein hdr. Ich hab mir ne psvr geholt um eigentlich von den besseren Grafiken zu profitieren.

Jetzt erfahre ich dass man dazu eigentlich einen ganz neuen tv mit HDR benötigt um die volle Leistung rauszuholen.

Das bedeutet ich würde auf meiner "alten Kiste"eigentlich keinen Unterschied merken ?

Habt ihr denn alle nen hdr tv ?

Ja, natürlich habe ich einen und nicht so ein Wegwerfmodell wie die meisten User hier :cool:

Du siehst einen Unterschied nur nicht in 4K und ohne HDR. Du hast dafür ein sauberes Bild als der normale PS4 Gamer

Glaube ich weniger, verbrät nämlich auch sehr viel Leistung. Am PC teilweiße bis zur hälfte der GPU Power.

Es wurde doch schon bestätigt das einige PSVR games ne höhere Auflösung renderer werden.
Am PC siehst du ab 1.4x schon nen weit besseres Bild auf der Rift.
Ist noch leichter zu machen als irgend welche Detail hinzu zu fügen für 1080p modus.
Ich wette sogut wie jedes kommende PSVR game wird das machen und die meisten die jetzt schon erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor einigen Monaten nen Phillips für knapp 800€ gekauft mit 4k und angeblich hat der auch HDR (ka ob das stimmt)
Wobei ich bei nem 800€ tv an sich jetzt eh nicht so viel erwarten würde xD Aber bisher kann ich null meckern und 4k material (z.b auf netflix) sieht schon sehr gut aus (normales HD zeug natürlich auch...sogar SD material wird recht gut vom tv hochskaliert)
Dempensprechend freu ich mich schon auf PS Pro und da ich eh noch mal nen Last of Us Run machen wollte wird das wohl perfekt sein zum "einsteigen" und testen des "Pro modus" :-P

Ist euer TV dünn? Ja? (ich weiß alle TVs heute sind dünn, aber ich meine dünn für ein TV von heute)

Dann hat er kein Full HDR weil kein Full LED

@Rhyuji
Philips hat aber einen miesen Input lag, hab selber einen und merke es teilweise deutlich.
Wenn ambilight nur nicht so geil wäre ;-)

Ist euer TV dünn? Ja? (ich weiß alle TVs heute sind dünn, aber ich meine dünn für ein TV von heute)

Dann hat er kein Full HDR weil kein Full LED

Das ist doch Quatsch^^ Die ganzen SUHD TVs von Samsung die ebenfalls super flach sind können also kein Full HDR?!? :ugly:

Zurück
Top Bottom