PS4 Playstation 4 Pro

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Wird man mal sehen müssen. Ohne Bewegung ist checkerboard identisch zu einem 4k-Bild. Wenn viel Bewegung im Bild ist nicht, aber da hat man als Beobachter wahrscheinlich andere Probleme als nach rendering-Artefakten zu spähen :nix:
Wenn die Artefakte zu groß werden kann man das ja auch kombinieren und z.B. im Zentrum des Bildes mit nativen 4k rendern. Wir werden da sicher in den nächsten Jahren ein paar kreative Lösungen sehen.

Hat Ubisoft in Rainbow Six Siege so gemacht.

Mal schauen wie es am ende wirken wird. Wenn CR wirklich sehr nahe an natives 4k kommt, würde ich mir auch wünschen das man das bei ps5 dann auch anwendet.
 
Das wirst du 100% auch auf der PS5 sehen, genau so wie es diese gen auch einzelne Titel auf der PS4 gibt die nicht nativ 1080p sind, da entwickler 60fps oder sonst was wollen.
Und wie Nullpointer schon sagt, da werden noch einige Methoden kommen wie man CR anwende kann, wir sind da ja erst am Anfang.

Edit:
gt4k6tud3.jpg
 
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Der Mark Cerny wird da schon ein paar nette Kleinigkeiten für die Entwickler vorgesehen haben... Da mach ich mir keine Sorgen:)

Ein paar Tage noch dann kann ich die Kiste selber testen... Hoffe weiterhin auf baldige Patches zu bf1 und Deus Ex :)
 
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Bei First Partys bin ich gespannt was aus der Pro alles rausgeholt werden kann mit zB. dieser 16Bit Berechnung. Vermutlich werden wir erst in 1 bis 2 Jahren etwas davon sehen. Heute Abend und Morgen steigt ja wieder ein Cerny Event in London zum Thema PS4 Pro. Ich hoffe auf viel neues Material.
 
So viele Patches, kann ja schon mal alle Spiele die einen Pro Patch bekommen runter schmeißen, damit die nicht umsonst auf die normale PS4 die ganzen Patches lädt. Bei meinen lahmen Internet wo ein Patch ne Woche braucht kann ich mir das nicht erlauben.

Gibts eigentlich nen Thread oder eine Übersicht aller PS4 Spiele, die einen Pro Patch bekommen?
 
So viele Patches, kann ja schon mal alle Spiele die einen Pro Patch bekommen runter schmeißen, damit die nicht umsonst auf die normale PS4 die ganzen Patches lädt. Bei meinen lahmen Internet wo ein Patch ne Woche braucht kann ich mir das nicht erlauben.

Gibts eigentlich nen Thread oder eine Übersicht aller PS4 Spiele, die einen Pro Patch bekommen?

Naja du kannst auch sobald sie in der Download liste sind auf pause drücken. Das bleibt dann auch in Pause bist du wieder auf fortsetzen drückst. :)
 
Interessanter Artikel über heutiges 4K Gaming, zwar sehr auf PC fokussiert, aber da sieht man was es bringt oder auch nicht bringt und was man für Konsolen 4K Gaming ableiten könnte...

Wenn 1080p60 nicht mehr das Ideal ist: PC-Gaming in Zeiten von 4K und ultrahohen Bildraten.

http://www.eurogamer.de/articles/20...ing-in-zeiten-von-4k-und-ultrahohen-bildraten
Interessanter Artikel! Im Endeffekt kann ich dem nur Zustimmen. Am Ende ist es wie immer die Frage des Geldes, was vor allem am TV liegt. Für die Massen wird das Thema wohl erst in 3 oder 4 Jahren interessant, wenn 4K TVs wirklich günstig sind und entsprechende Inhalte vorhanden sind. Perfekt wäre natürlich 4k/60fps, was Dank Checkerboard Rendering nur bei einigen Titeln wie zB. CoD, GT Sports erreicht werden wird. Die Masse wird weiterhin bei 30fps bleiben, was für mich aber erst mal in Ordnung ist. Selbst am PC gibt es laut Steam nur ca. 900k GTX1080 Karten die es auch nicht ohne größere Kompromisse schaffen 60fps in 4k darzustellen und HDR ist dort auch noch kein Thema. Von daher bin ich mit der Lösung von Sony sehr zufrieden und heiß das es bald los geht.

Was mich in dem Zusammenhang wundert ist das Infamous ca. 2,5GB für die Pro nach patched, Tomb Raider aber nur 450MB frißt. Da scheinen sich die Entwickler wohl unterschiedlich viel Mühe gemacht zu haben :lol:
 
Der 0815er mit seinen 4KTV und dem ""100ms murks 8bit"" HDR Mode, wird sicherlich die Kinnlade suchen. Spätestens mit der PRO Version, von OW Optik Knaller Horizon!

Frage mich aber? Wird man mit Checkerboard Rendering, Interpolation Effekte in form von Ghosting oder Wabbern sehen? Da wenn etwas im in-Frame hinzufügt wird, könnte/sollte das geübte Auge doch. Zumindest irgendeine Eigenart, unter bewegten Szenen wahrnehmen können?

Wir Konsolen Gamer brauchen mehr "Petitionen"/Kicktarter und Co., zur Aufforderung ältere Games. Mit Supersampling nach zu patchen, würde BF4/GTA/The Division im Max Setting usw. .Würde Sofort Kleingeld überweisen......... . :-D

Hoffe das Sony die Tage, etwas mehr über Patches -zu exklusiv Titeln sagt! Denke Grade speziell, an einen Patch zu Ratchet and Clank. Das sähe unter 4K (HDR) oder 1080p Supersampling, doch echt aus wie CGI Renenderfilmchen! :banderas: 1080p/60FPS wäre auch......... .:-D

Edit

Was mich echt zum Schmunzeln bringt, sind Leute die jetzt nativ 4K einfordern. Aber die wirkliche matsche, von 720p zu 1080p kaum sehen, sehen wollen!
 
Ratchet&Clank soll einen PRO Patch erhalten, nur der Termin und die Festures sind unbekannt. Auch die Nathan Drake Collection wäre ein geiler Kandidat :)
Beide ab heute auch im Sale. Als PSPlus Member nur 17,49€ für Ratchet&Clank und 20,99€ für Nathan Drake Collection.

Will endlich Material zu GTSports "PRO" sehen :aargh:

Sieht so aus als ob das PS Symbol leuchte :)

14719604_1299501930102003_8283464353030602752_n.jpg

Das wird wohl echt leuchten, cool.

Naughty Dog ist ebenfalls in London und zeigt die finale Version des PRO Modus für Uncharted 4 und The Last of Us



Der Werbeslogan auf dem Banner ist echt heftig xD
 
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@Fanti

Oh das heißt wohl U4 wird zum launch fertig :) hatgestern schon einer im GAF angedeutet.
Und die ND Collection wird nen Pro patch haben, bilder davon hab ich mal hier gepostet vor nem Monat oder so ;) wird Natives 4k ohne AA haben.
 
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