mia.max schrieb:
naja.. aber darum hab ich damals auch vorhergesagt das die ps3 auf ne gpu setzen wird, weil mit so nem system wie die ps2 hatte nix mehr holen kann.
Ich denke im Gegenteil, die PS3 wird technisch auf der PS2 aufbauen, welche IMHO das wesentlich bessere Hardwarekonzept im Vergleich zur Konkurrenz bietet, nur dieses mal mit einer etwas stärkeren GPU und besserer Programmierbarkeit.
dafür haben nvidia und ati einfach zuviel erfahrung, als das man die mit ner eigenen entwicklung "ausbooten" könnte.
Na ja, immerhin arbeiten sie schon so lange zusammen, dass die PlayStation 3 auch wirklich eine auf sie zugeschnittene GPU bekommt. Fertigen tut sie Sony und Sony arbeitet auch mit, ist also nicht mit der Xbox zu vergleichen.
naja.. abwarten was rauskommt.
es gab da auch ma bei der den xbox2 gpu so infos über supercomputer tech in der gpu...
Theoretisch ja. Aber wir sehen ja aktuelle ATI Karten und ihre Techniken und ich denke, sie werden wesentlich mehr "von der Stange" sein als es bei der PS3 der Fall sein wird.
was schlussendlich wie schnell wird kann erst gesagt werden wenn die dinger kurz vor dem release stehen.
Das stimmt, aber ich denke, den "Gerüchten" kann man zumindest in soweit langsam Glauben schenken, welche Konsole die Stärkste wird.
schneller ist immer besser, aber die performance wird wohl ne ganze weile reichen.
schlussendlich werden die konsolen nach ein paar jahren gegenüber dem pc nicht hauptsächlich wegen der cpu alt aussehen, sondern wegen der gpu.
Teilweise. Es kommt eben drauf an, wie flexibel die GPU ist und neue Techniken zu beherrschen versteht...., und das kann eine starre GPU wie in der Xbox eben nicht. Der GS dagegen ist da flexibler und da macht es mehr die "Roh-Power" aus, was letztendlich möglich ist.
seit bekannt wurde das cell in der ps3 eingesetzt wird und später im serverbereich eingesetzt werden soll, war meiner meinung diese strategie offensichtlich.
Ähm..., du denkst, Sony hat den Cell für den Serverbereich entwickelt und laßen ihn nur als "Randprodukt" in ihrer erfolgreichsten und wichtigstens Entertainment Sparte laufen? Ganz sicher nicht..., IMB vielleicht, aber für Soyn wird der Cell in erster Linie für eigene Produkte wichtiger sein.