frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
mia.max schrieb:na du wirst es ja wissen...
rein spekulation.
Ich habe geschrieben, ich denke... :wink2:
gerüchten glauben die auf hype aufbauen ?
ne.. is ned meins.
Du weißt und ich weiß, dass es längst nicht mehr nur simple "Hype"-Gerüchte sind.
lol* klar.. die xbox gpu is ne starr
gerade durch die programmierbaren shadern und der eben nicht festverdrahteten t&l einheit isse ganz und gar nicht starr.
wenn du schon von starr reden willst, kannst auch gleich sagen, performancemässig sind alle starr.
man kann softwaremässig einfach nicht plötzlich ne karte schneller rechnen lassen.
wenn das möglich wäre gäbe es nicht ständig noch schnellere gpus.
Der GS kann fast nichts hardwaremäßig, dort muß alles per Software gemacht werden. Die Xbox GPU kann bsp. nur Shader 1.0 (oder 2.0?) und nicht mehr..., und wird auch nie mehr können. Bei der PS2 kann man sowas auf ganz anderer Basis machen und wenn die Rechenleistung dahinter stimmt, ist da viel mehr möglich. Die PS2 ist ein wesentlich flexibleres System als die Xbox und das werden dir alle Entwickler bestätigen. Und mit dem PC und dortigen Verhältnissen nicht zu vergleichen, im Gegensatz zur Xbox. Und wenn es Sony gelingt, die Flexibilität mit einer guten Programmierbarkeit zu vereinen, dann ist das wieder ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
eben... aber damit das teil in diversen anderen produkten eingesetzt werden kann muss erstmal der preis stimmen.
Sicher auch andere Bereiche. Trotzdem wird das wichtigste Projekt die PlayStation 3 sein und der Cell auch auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein. Sony hat damals die EE auch ausschließlich und nur für die PS2 entwickelt.