Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
es hieß doch, da der Cell chip online die aufgaben auf mehrere andere Cell chips übergibt ist eine Festplatte ohne nutzen... hab ich nur gehört!
au.gif
Sowas ist technisch gelinde gesagt Käse... bzw. Zukunftsmusik (nicht zu vergessen ein Sicherheitsproblem!). Die heutigen Datenleitungen sind für eine Echtzeitberechnung unter mehreren Prozessoren die über das Internet verbunden sind nicht schnell genug. Da müsste jeder Nutzer schon ein paar MEGABYTES/s verschieben können. Dauert also noch ;)

Hiess es nicht auch mal (bzw. war es nicht mal ein Gerüchte), dass die PS3 ohne Datenträger auskommen soll?

junkiexxl schrieb:
nasagoal schrieb:
Hiess es nicht auch mal (bzw. war es nicht mal ein Gerüchte), dass die PS3 ohne Datenträger auskommen soll?

doch, und ich bin überglücklich, dass es doch nicht so gekommen ist! :)
Ich auch. Hatte damals auch schon Angst bekommen. BlueRay hört sich aber ja ganz vernünftig an. Sollte speichermässig erstmal ausreichen. Hauptsache es ist auf der Scheibe genügend Speicherplatz, dass es keine Probleme machenden Techniken wie DualLayer (Champs of Norrath) benötigt.

Meiner Meinung nach ist Festplatte ein muss! sie ist unverzichtbar beim Online Spielen und anderen Multimediaanwendungen

DarthVader007 schrieb:
Meiner Meinung nach ist Festplatte ein muss! sie ist unverzichtbar beim Online Spielen und anderen Multimediaanwendungen

naja nur MMOPRG's bräuchten die Festplatte, auf der PS2 braucht man die für die normalen Online Games ja auch nicht, und für multimedia braucht man die doch auch nicht... ist halt nur mehr speicherplatz als auf einer MC

AllGamer schrieb:
naja nur MMOPRG's bräuchten die Festplatte, auf der PS2 braucht man die für die normalen Online Games ja auch nicht, und für multimedia braucht man die doch auch nicht... ist halt nur mehr speicherplatz als auf einer MC
Also ich fände einen eigenen Soundtrack bei Spielen auch attraktiv (MP3 oder sonst ein Format... oder ähnliche Features, da kann man viel machen.

Stike schrieb:
AllGamer schrieb:
Also ich fände einen eigenen Soundtrack bei Spielen auch attraktiv (MP3 oder sonst ein Format... oder ähnliche Features, da kann man viel machen.
Bei vielen Games geht dann doch die Atmo flöten.. :-?

Terminator schrieb:
Offiziell gibt es da nicht sooo viele Unterschiede. Der Unterschied wird durch die gemoddeten XBoxen definiert.
ich meine nur die offiziellen box-features.
und die sind genug wichtig oder bessergesagt praktisch, dass ich diese in den kommenden konsole mit sicherheit erwarte !

... das mit der xbox per modchip ne ganz andere welt eröffnet wird is klar, wird aber in dieser form nie in einer nicht-gemoddeten konsole zu finden sein.

und weiter gehts beim thema

aber ich meine, wenn man einen kampf gewonnen hat und dann kommt so ein heavy metall geschrei! :D

festplatte hat allein schon wegen "on-demand" features (seitens der hersteller) eine berechtigung, falls sony diesmal wirklich nen alleskönner basteln will, wahrscheinlich auch unverzichtbar.

Also ich würde so ein Feature mögen - denn es würde durchaus Laune machen bei einem Red Faction von Rammstein "Asche zu Asche" laufen zu lassen! :D

Unterm Strich würde ich eine HD durchaus befürworten, ohne jedoch zu viel Multimedia Kram draufzupacken (wie zB Fotokamera oder Videokamera damit zu verbinden, TV aufzeichnen usw. Sowas sollte einem entsprechenden PC viel besser stehen.)

Also: Festplatte ja, aber nur für Spiele, Spielmaterial (Bonus-Downloads usw) und direkt damit zusammenhängede Files (eigene Musik usw).

aber nicht eine 200GB große festplatte! dann wird doch die PS3 noch teurer! eine 10GB reicht für den normalen konsolenalltag völlig aus!

die festplattengröße ist vielleicht auch ein feature, das über das angedachte model von sony geregelt werden könnte: zwei (oder mehrere) versionen der ps3 zu unterschiedlichen preisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom