Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolen können natürlich nicht direkt mit der Leistung eines 2000 Euro PC mithalten, dafür aber haben sie andere Vorteile: Die Hardware kann direkt angesprochen werden, jeder Chip und jede Fähigkeit wird bis ins letzte ausgereizt, wobei eine umständliche Betriebssystem-Ebene umgangen wird. Daher steigert sich die (technische) Qualität der Games meist mit dem Laufe der Zeit.

Daher werden mit der neuen Hardware Effekte möglich, die woanders nur schwer umzusetzen sind...

Stike schrieb:
Wieso muss nur jedes Thread über Konsolentechnik in einen Kleinkrieg zwischen Konsole A und XBox werden... argh...
Back to topic, aber husch husch!!

+ @ Jack

was habt ihr denn die ganze zeit mensch. In jedem Thread wenn mal einer etwas interessantes schreibt wie ich finde wird gleich "husch husch" gesagt :-?

Bleibt doch mal bisschen locker. In jeden Thread hier finde ich auf jeder 2en Seite diese bemerkungen mittlerweile.

Man diksutiert eben. Der Thread könnte dann auch gleich geschlossen werden. Da es die PS3 noch gar nicht gibt. Somit der ganze Thread eien "seifenblase" mehr oder weniger ist. Ausser ein paar Fakten die schon durchgesickert sind.

Versteh ich nicht. Ist euch langweilig ?

:oops:

@hakki
Offtopic gespamme ist in letzter Zeit ein großes Problem und hat dazu geführt das erheblich viele Topics geschlossen wurden.
Haltet euch einfach an die Boardregeln und keiner wird probs haben. Für offtopic oder Smalltalk gibts das Sidewatch Forum. :)

PlayStation3 mit Festplatte?

22.12.04 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Investors.com mit einer Festplatte ausgeliefert werden. Die Seite beruft sich auf Aussagen von Analysten, eine offizielle Bestätigung bzw. Ankündigung von Sony gibt es nicht.
Quelle: Gamefront

Hoffentlich ein Gerücht, das sich bestätigt.

nasagoal schrieb:

22.12.04 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Investors.com mit einer Festplatte ausgeliefert werden. Die Seite beruft sich auf Aussagen von Analysten, eine offizielle Bestätigung bzw. Ankündigung von Sony gibt es nicht.

nun es wäre imo das einzig richtige, auch hier von der xbox kräftig zu kopieren.

naja will MS nicht ohne Festplatte machen? Und Nintendo nicht? Irgendwie ist das alles verwirrend..

/ajk

mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:

nun es wäre imo das einzig richtige, auch hier von der xbox kräftig zu kopieren.

Meine PlayStation 2 hat heute schon ne Festplatte, da braucht von der Xbox gar nix kopiert werden..., erst mal sehen, ob die Xbox 2 überhaupt noch eine hat... ;)

Es hieß doch, dass die XB2 viele Multimedia und Download Features bekommen soll - ohne Festplatte wäre das Schwachsinn..
Außerdem sind kleinere Festplatten inzwischen so günstig, dass Sony eine verbauen könnte (ohne riesige Verluste zu machen wie MS das mit der Xbox gemacht hat, da damals die HD noch viel teurer war.).

frames60 schrieb:
Meine PlayStation 2 hat heute schon ne Festplatte, da braucht von der Xbox gar nix kopiert werden..., erst mal sehen, ob die Xbox 2 überhaupt noch eine hat... ;)
erm... vergleich mal für was in der xbox die hdd alles gebraucht wird und für was sie in der ps2 verwendet wird ;)
da gibts schon entscheidende unterschiede.
und ne... will jetzt nicht alles aufzählen und wers nicht glaubt, dass es da grosse unterschiede gibt, der solls meinetwegen nicht glauben.

sony hat da noch viiiel zu kopieren.

was die xb2 drinn haben wird is auch noch offen... wird es ne hdd ?.. oder wird es ein sehr grosser flashspeicher ?
ich denke schlussendlich wirds wohl wieder auf ne hdd rauslaufen, da grosse flash speicher schlicht und einfach sehr teuer wären.

Die XBox ist ein technisches Prunkstück, Sony muss bei MS noch viel lernen wie man eine Konsole baut.

:lol:

Ne die xbox ist kein technisches Prunkstück. Laut, stromfressend, groß und aus billigen Komponenten.

Die PS2 ist ein technisches Prunkstück, trotz des häßlichen Äußerem.

/ajk

/ajk schrieb:
Ne die xbox ist kein technisches Prunkstück. Laut, stromfressend, groß und aus billigen Komponenten.
n technisches prunkstück isse wohl nicht, aber aus billigen komponenten besteht sie auch nicht !

das entscheidende ist, die xbox bietet funktionen, welche für konsolen schon längst überfällig geworden sind !

und is daher fast als ausgangslage für die kommenden konsolen xb2 und ps3 zu sehen.
weniger features als die xbox sollte keine der beiden aufweisen !

/ajk schrieb:
Die PS2 ist ein technisches Prunkstück, trotz des häßlichen Äußerem.
na.. definitiv auch nicht.

mia.max:

Offiziell gibt es da nicht sooo viele Unterschiede. Der Unterschied wird durch die gemoddeten XBoxen definiert.

also wenn ihr mich fragt ist die meldung mit der festplatte der ps3 nur dazu da um microsoft nervös zum machen, da die sich so langsam festlegen müssen.

es hieß doch, da der Cell chip online die aufgaben auf mehrere andere Cell chips übergibt ist eine Festplatte ohne nutzen... hab ich nur gehört!
au.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom