Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du liest immer noch nicht richtig, aber jetzt gebe ich es auf..., bitte Brille mal abuziehen und nochmal langsam lesen, vielleicht klappt´s dann ja... :rolleyes:

Ich vertraue nicht auf das alte, ich will nur keinen solchen Mist in einer Konsole haben.

frames60 schrieb:
Du liest immer noch nicht richtig, aber jetzt gebe ich es auf..., bitte Brille mal abuziehen und nochmal langsam lesen, vielleicht klappt´s dann ja... :rolleyes:
glaub mir, ich hab schon richtig gelesen :rolleyes:

frames60 schrieb:
Ich vertraue nicht auf das alte, ich will nur keinen solchen Mist in einer Konsole haben.
nur dumm das dieser mist in der xbox so gut funktioniert ... gelle ? :rolleyes:

mia.max schrieb:
frames60 schrieb:
glaub mir, ich hab schon richtig gelesen :rolleyes:

frames60 schrieb:
nur dumm das dieser mist in der xbox so gut funktioniert ... gelle ? :rolleyes:

1. Du hast nicht richtig gelesen. Immer noch nicht.
2. Er funktioniert ganz toll..., hey, das N64 hat nichtmal nen RGB-Ausgang, nur dumm, dass der in der Kiste so toll funktioniert hat, was? :lol:

BTT.

frames60 schrieb:
1. Du hast nicht richtig gelesen. Immer noch nicht.
na du wirst es ja wohl wissen :rolleyes:

frames60 schrieb:
2. Er funktioniert ganz toll..., hey, das N64 hat nichtmal nen RGB-Ausgang, nur dumm, dass der in der Kiste so toll funktioniert hat, was? :lol:
dumm wenn man ablenken muss auf andere konsolen, nur weil ned einsiehst, dass allgemeine konsoleneinstellungen funktionieren und die xbox es vormacht.

im übrigen sind wir beim topic, es geht darum, ob allgemeine angaben zum environment in einem generellen menü angegeben werden können oder ob dies jedesmal neu beim spielstart getan werden muss.
in diesem fall 50hz /60 hz.

und da diese funktion bei der xbox funktioniert und es bis auf die zwei genannten spiele keinen einfluss hat, wird halt die xbox als vergleich herangezogen.

Mag sein das du das toll findest, ich finde es totalen Mist. Und ich muß nicht ablenken, wollt dir nur mal zeigen, dass nur weil was drin ist und es "funktioniert", es nicht gleich gut ist. Meine PS2 hat auch die Funktion, DVDs nicht über RGB wiederzugeben..., und hey, es funktioniert, tolle Sache, was? Alleine bei Burnout 3 Online können 60Hz und 50Hz Spieler nicht zusammen spielen..., dumm, Xbox muß komplett neu gestartet werden, bei der PS2 geht das ruckzuck im Menü der Software. Liest du manchmal in Foren zu Xbox-Spielen? Noch nie aufgefallen, dass da fast IMMER bei Grafikproblemem um die 60Hz/50Hz diskutiert wird? Und es sich absolut scheiße auf der Konsole vergleichen läßt? Xbox macht nix vor, Xbox hat nur das schlechteste System von allen in dieser Hinsicht. Du würdest es sicher auch toll finden, bei jedem Computer-Spiel nicht in die Grafikoptionen zu müssen, sondern eine Grafikkarte anders zu konfigurieren..., tolles System, schon ewig ausgestorben und das wird dieser Xbox-Menü-Käse mit der nächsten Generation hoffentlich auch, weil es SINNLOS ist. Wenn es wenigstens dann ein echtes NTSC-Signal wäre, wo man dann die Wahl hat und auch was sieht, aber nein, auch das nicht. Ganz ehrlich, wie man sowas als "funktioniert" bezeichnen kann..., sorry...
Die Zukunft ist, dass man solche Sachen direkt in der Software einstellen kann, du siehst die Zukunft darin, immer das System neu starten zu müssen (denn der Traum von perfekt angepasster Software ist nun mal noch ein Traum)..., okay, du hast ganz klar die besseren Zukunftsaussichten, dass setzt sich sicher durch... :rolleyes:

Hier, aus nem anderen Forum:

Hallo! Leider habe ich das Problem, dass mir niemand genau erklären kann, welche Einstellung (PAL 50 oder PAL 60) besser ist.

Klar ist PAL 60 schneller (ca. 15-20%)und hat eventuell eine bessere Farbtiefe, jedoch haben einige Spiele Probleme mit PAL 60 und fangen zu ruckeln an. Dieser Nachteil ist bei PAL 50 oft nicht der Fall.
Und ein ständiger Besuch im Einstellungsmenü vor dem zocken ist ziemlich nervig.

tja ist halt die persönliche meinung von jeden! aber ich finde es sehr praktisch, man hatte das umschalten bei der DC genervt!
angry-smiley-030.gif

nun es ist wohl ne persönliche ansicht von jedem was er besser findet.
natürlich kann ich deine gründe (frames) nachvollziehen.

ich hab hab meine box auf 60hz eingestellt und hatte bisher noch nie probleme online leute zu finden... möglicherweise hab ich ja zufällig genau alles solche spiele, bei denen das ganze kein problem darstellt.
und im offline modus hatte ich bisher einzig und alleine bei halo1 probleme mit rucklern im 60hz modus.
pgr1 habe ich nicht und in pgr2 gibts diese problematik nicht mehr.

meinerseits hoff ich daher auch bei der ps3 auf ein entsprechend generalisiertes menü.

Dass der Onlinemodus bei 50 und 60 Hz getrennt ist, habe ich bisher auch nur bei Burnout 3 gesehen. Grund solls sein, dass ansonsten der Straßenverkehr irgendwie nicht richtig zwischen 50 und 60Hz-Usern synchronisiert werden könnte.
Bei Killzone gibt es beispielsweise online keine Trennung zwischen 50 und 60 Hz-User.

mia.max:

Ich würde mich freuen, wenn du auch mal zugeben würdest, wenn Du Unrecht hattest. Du hast gesagt, es stünde auf jeder Hülle bei jedem XBox-Spiel. Das war nun wohl erwiesenermaßen unrichtig. Warum hast Du das behauptet?

Und jetzt ist das nicht mehr so wichtig?

Und, Dein weiteres Argument sticht Null! Mann, ich habe einen 16-9 Fernseher und der macht mit dem Bild was ich will. Ich kann jedes Bild in 4-3 oder 16-9 spannen. Aber ob es dann so noch so richtig ist, das ist bei der XBox eben Rätselraten.

Ok, bei vielen Spielen sieht man es aufgrund der Proportionen sofort, aber bei manchen eben nicht!

Bei der PS2 weiß ich aber IMMER 100%, wie der Programmierer das Spiel haben wollte. Das System der XBox möchte ich also keinesfalls für die PS3 haben!

Wieso muss nur jedes Thread über Konsolentechnik in einen Kleinkrieg zwischen Konsole A und XBox werden... argh...
Back to topic, aber husch husch!!

frames60 schrieb:
Bei wirklich fast JEDEM Xbox-Spiel kommt die Frage auf, wo läuft es besser..., das ist nicht übertrieben, das ist Fakt. Und der eine sagt das, der andere das. Und da man ja immer gleich die ganze Konsole ausschalten muß, um umzustellen, sind Vergleiche dazu auch noch unnötig schwierig gemacht. Und bei manchen spielt es zudem auch noch wirklich eine Rolle..., und echtes NTSC 60Hz ist der Xbox fremd. Was nützt mir ein Feature, wenn es nix bringt? Ich kapier nicht, wie man mit so einem Käse auch noch zufrieden sein kann... :oops:
Wir wollen ja auch nicht niedrig aufgelöste NTSC Grafik, sondern beide Vorteile. 60 Hz und Pal Auflösung ;)

Wandhydrant schrieb:
Wir wollen ja auch nicht niedrig aufgelöste NTSC Grafik, sondern beide Vorteile. 60 Hz und Pal Auflösung ;)
genau so isses :)

na termi, ich seh in meinem argument immernoch kein problem.
1stens weiss ich immer sofort ob das spiel 16:9 ist oder nicht und 2tens ob es dd5.1 hat oder nicht.
obs 50hz oder 60hz hat sehe ich demfall nicht, spielt aber wie schon x-mal erwähnt wohl nicht so eine rolle wie bei ps2 spielen, da es (wie ebenfalls schon erwähnt und wohl nicht zu widerlegen ist) sehr sehr wenige games gibt, die in dieser hinsicht schlecht programmiert wurden.

und für diese einzelfälle möchte ich doch nicht jedesmal wieder und wieder auswählen das ich im 60hz modus zocken will.

na kannst vergessen... ne allgemeine einstellung für sowas is imo das einzig richtige.
zudem gibts ja wie auch schon gesagt immer noch mehr und mehr einstellungen, bei der nächsten generation wohl noch mehr als jetzt bei der xbox schon... da wird das alles sowiso zusammengenommen, weils anders schlicht und einfach nicht mehr übersichtlich ist.
von daher bin ich zuversichtlich, das auch sony meiner meinung is.

ich weiss echt nicht wie man so einen wirbel um so ne (auf der xbox) unwichtige info machen kann...

und sogar auf der ps2 kriegen die das ja bei den neueren spielen ohne probleme hin... siehe killzone.
na... is mir ned verständlich, werd ich nie einsehen und darüber weiter zu diskutieren lohnt auch ned.

mia.max:

na termi, ich seh in meinem argument immernoch kein problem.

Mag sein. Aber problematisch finde ich so etwas:

ok präziser: auf jeder xbox hülle
und auch hier... hinten auf die hülle guckn (siehe eins oben).

Und nach Widerlegung:

erm.. nur weil auf der hülle ned draufsteht, ob das game 16:9 oder 4:3 is willst du irgend n menü dazu ?
sieht denn das nicht ? ... entweder hast schwarze balken auf der seite oder eben nicht.

Du hast eine Falschbehauptung mit der Dir eigenen Sicherheit aufgestellt.

Ok, jetzt möchte ich aber nur noch über die PS3 hier sprechen!

blubb blubb, nur weil ich mal bei was nicht richtig gelegen habe und ne unwichtige info ned auf der hülle drauf steht geilst dich daran auf ?

problematisch hier.. problematisch da...

ich hingegen sehe überhaupt kein problem !
... aber das is wohl der unterschied.

alle wirklich wichtigen infos stehen auf der hülle. punkt !
(versteh nicht wie man um sowas so n drama machen kann...)

alle wirklich wichtigen infos stehen auf der hülle. punkt !

Falsch!

blubb blubb, nur weil ich mal bei was nicht richtig gelegen habe und ne unwichtige info ned auf der hülle drauf steht geilst dich daran auf ?

Und Du wunderst Dich, daß sich manche über Deinen Tonfall beschweren ...? :rolleyes:

Und da Du ja wohl auch immer das letzte Wort haben mußt, überlasse ich Dir das jetzt.

Edit:

Jack:

Sorry, war schon raus!
Wollte sowieso zu dem Thema nichts mehr sagen! ;)

Terminator schrieb:
Und Du wunderst Dich, daß sich manche über Deinen Tonfall beschweren ...? :rolleyes:
nun in manchen fällen, wenn mal wieder wer meint aus ner mücke nen elefanten machen zu müssen is sowas wohl nötig.

anders als mit "blubb" kann man diskussionen über so unwichtige dinge, vorallem wenn man alle wichtigen infos hat nicht kommentieren.
über ne ständige nachfrage nach 50hz/60hz zu diskutieren, wenn die problematik mit der lupe zu suchen is, is sinnlos.

Terminator schrieb:
Und da Du ja wohl auch immer das letzte Wort haben mußt, überlasse ich Dir das jetzt.
ay.. und das nutze ich auch.

edit:
oha... böse ankündigungen.
nun... wenn nicht mehr diskutiert werden darf ist cw kein cw mehr !

schlussendlich gehts hier auch nur um das thema ob die ps3 ständig nachfragen sollte ob ein spiel in 50 oder 60hz laufen soll oder eben nur einmal. und da hab ich halt meine meinung.... und termi und frames haben ihre.
und da ich von meiner meinung überzeugt bin vertrete ich die auch entsprechend...

na ich hoffe mal das in ordnung geht... wär schade wenn jetzt schon leute verwarnt oder gebannt werden, nur weil hart diskutiert und gefochten wird.

edit2: und nun lassen wir das thema... für termi scheints wichtig zu sein... während ich darin praktisch gar keine wichtigkeit sehe.
weiter gehts mit dem thema.... ps3 und deren features.
wobei das feature der hertz wahl nun wohl ausdiskutiert is...
es wird sich zeigen wie sich sony in dieser frage entscheidet.

sorry jungs, ich habe ja mit diesem 50/60hz switch angefangen! :cry:

b2t: bin ja mal gespannt ob die PS3 es technisch mit den zukünftigen PCs aufnehmen kann! ja schon klar 1-2 jahre wird die PS3 die krönung der entwicklung sein, doch ob sie wieder vom PC überholt wird?
grinning-smiley-023.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom