Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
also ob jetzt GT4 mit 30fps oder 60fps ist doch egal, ein realistischer rennspiel hat ja auch nicht das geschwindigkeitsgefühl ala Burnout3! ;)

gt3 lief mit 50fps,glaub ich.
und beu gt4 soll es nicht anders weden.

solid2snake schrieb:
also ob jetzt GT4 mit 30fps oder 60fps ist doch egal, ein realistischer rennspiel hat ja auch nicht das geschwindigkeitsgefühl ala Burnout3! ;)
Bei GT4 würdest du es auch merken, aber bei Spielen wie Burnout merkt man die Bildrate natürlich noch mehr.

obwohl man ja sagen muss, dass europäische PS2 zocker eher nur in den genuss eines 50hz moduses kommen... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
obwohl man ja sagen muss, dass europäische PS2 zocker eher nur in den genuss eines 50hz moduses kommen... :rolleyes:

Hz ist nicht gleich frames!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

solid2snake schrieb:
Hz ist nicht gleich frames!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hä? ich dachte bei 50hz kann ein fernseher höchstens 50 bilder pro sekunde darstellen, oder nicht?

Nicht ganz, Hz ist die Frequenz inerhalb einer Amplitude.
50 Hz sind 25 Bilder pro Sekunde bei PAL Auflösung.
60 Hz sind 30 Bilder pro Sekunde bei NTSC Auflösung.

Frames sind die berechneten Bilder von Hardware.

solid2snake schrieb:
also schafft z. B. Burnout 3 60 bilder von der hardware aus?

theoretisch könnte es das.
Da aber die Bildwiederholungsrate begrenzt ist, können nur so viele bilder ausgegeben werden, wie es der Modus erlaubt.

aha, dann hätten wir diese frage geklärt! :D

hoffe ja die PS3 bekommt als PAL-version so nen menüpunkt wie die Xbox, dass alle spiele automatisch im PAL60 modus starten! fand ich praktisch!! :)

Einem Bericht des Inquirer zufolge soll die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 in Japan und im Herbst 2006 in den USA auf den Markt kommen. Europa wird mal wieder als Letztes bedient - einen genauen Zeitpunkt soll es aber noch nicht geben.

Des Weiteren enthüllte nVidia, wie unsere Kollegen von CVG berichten, auf einer Pressekonferenz neue Details über den Grafik-Chip der PS3. Dieser soll laut Präsident Jen-Hsun Huang ca. 50mal so leistungsfähig sein wie der der PS2. Marketing-Vize Dan Vivoli ließ sich gar zu der Äußerung hinreißen: "This chip is going to be far more powerful than anything we've done before." Der seit 18 Monaten in Entwicklung befindliche Chip soll im Übrigen nicht auf existierender PC-Architektur basieren und als Stand-Alone-Einheit konzipiert sein.

quelle: www.4players.de

also wenn das stimmt, dann ist das nochmal ein hardware technischer pluspunkt für die ps3

solid2snake schrieb:
hoffe ja die PS3 bekommt als PAL-version so nen menüpunkt wie die Xbox, dass alle spiele automatisch im PAL60 modus starten! fand ich praktisch!! :)

Hoffentlich nicht! Ich finde das extrem nervig, immer im Menü der Konsole das umstellen zu müssen, im Spiel selber ist das zehnmal bequemer und man kann direkt vergleichen. Außerdem ist der PAL 60Hz-Modus nix halbes und nix ganzes, so ein Käse bekommt die PlayStation 3 hoffentlich nicht.

Frames60:

Da kann ich Dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. Ich finde das bei der XBox voll blöd gelöst mit dem Menü - und zwar in allen Beziehungen. Da man es im Spiel - ander als bei der PS2 - nicht direkt sieht, herrscht manchmal großes Rätselraten über die Features eines Spieles.

Hat es nun eine 16-9 Schaltung oder ist das Bild doch verzerrt? Hat es DD5.1 oder nun doch nicht?

Oder als als ich PoP WW PS2 Version und XBox Version verglichen habe: Da die PS2 Version den 16-9 Mode bei dem Spiel nicht hat, bei der XBox erst ins Menü gehen. auf 4-3 stellen, um gleiche Bedingungen zu haben. Nach dem Test wieder ins MEnü, auf 16-9 zurückstellen!

Nerv. nerv... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Hat es nun eine 16-9 Schaltung oder ist das Bild doch verzerrt? Hat es DD5.1 oder nun doch nicht?
evtl. mal auf der hülle hintendrauf schauen ? ;)

ehrlichgesagt wünsch ich mir, das die ps3 dieses xbox feature kopiert !
wenn ein spiel 60hz unterstützt, dann zock ich das auch in 60hz und mit garantie nicht mit 50hz.
wenn das spiel 60hz nicht unterstützt, startet es ja sowiso automatisch in 50hz ... egal was eingestellt ist.

ich will sowas einmal einstellen und dann is gut... und nicht jedesmal wieder danach gefragt werden... für was auch ?
schliesslich will ich das spiel zocken und nicht schräge 50hz - 60hz vergleiche anstellen... dafür is mir meine zeit zu schade.

ich sehe im übrigen sowiso auf meiner anlage, ob ein dd5.1 signal erkannt worden ist oder nicht, bin in dieser hinsicht also sowiso ständig informiert... neben dem das man den unterschied auch klar hört.

aber ich denke das wird wohl sowiso mit 99%iger sicherheit kopiert... praktischer als so einstellungen einmal im menü zu machen gehts nicht.

mia.max:

Das steht nun wirklich nicht auf jeder Hülle!

Und Dein Argument zieht nicht wirklich. So WÜSSTE ich z. B. auch gerne, welche Spiele Progressive Scan unterstützen, um daraus z. B. Entwicklungen ableiten zu können.

Bei der PS2 Null Problemo, bei der XBox stehe ich da als Besitzer eines Nicht-PR Fernsehers völlig im Dunklen ...

Terminator schrieb:
mia.max:
Das steht nun wirklich nicht auf jeder Hülle!
ok präziser: auf jeder xbox hülle :)

Terminator schrieb:
Und Dein Argument zieht nicht wirklich. So WÜSSTE ich z. B. auch gerne, welche Spiele Progressive Scan unterstützen, um daraus z. B. Entwicklungen ableiten zu können.
bei amerikanischen spielen die 480p unterstützen steht das auch hinten auf der hülle drauf =)

Terminator schrieb:
Bei der PS2 Null Problemo, bei der XBox stehe ich da als Besitzer eines Nicht-PR Fernsehers völlig im Dunklen ...
und auch hier... hinten auf die hülle guckn (siehe eins oben).

einmal einstellen und gut is... so muss es laufen.
ich will doch nicht ständig das gleiche gefragt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom