Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mir eine Festplatte für die PS3 wünschen.

Es bietet neue Möglichkeite, wie das Integrieren von eigenen Liedern in Spiele.
Außerdem muss ich mir dann nicht wieder duzende MC's für 30Euro kaufen, um dann auch noch auf jeden sinnlosen kb aufpassen zu müssen. :shakehead:

Eine HD wäre ein dickes Plus für die PS3. Das war einfach die beste Neuerung, die die XBox diese Generation zu bitene hatte und diese sollte unbedingt kopiert werden. Ich will nicht mehr drauf verzichten. Sollte die nächste Xbox wirklich in verschiedenen Versionen rauskommen, werde ich wieder zur Festplatte greifen. Der Aufpreis lohnt sich bereits bei der 2. Memorycard.
Zusätzlich sind downloadbare Inhalte wie sie bei Xbox Live in fast jedem Spiel genutzt werden auch nur mit HD möglich. Das ist gerade bei Ballerspielen und Rennspielen toll.

Festplatte ist ein Muss um sich auf dem Onlinesektor zu behaupten. Sollte Sony für die PS3 auf jeden Fall einplanen.

aber so doll scheint die festplatte nicht angekommen zu sein! deshalb will sogar MS die festplatte wegrationalisieren! :neutral:

solid2snake schrieb:
aber so doll scheint die festplatte nicht angekommen zu sein! deshalb will sogar MS die festplatte wegrationalisieren! :neutral:
1. Die HD kam schon gut an (Memorecard-Argumente) bei den Usern!
2. Die HD kam nicht so gut an bei Microsoft... denn die war richtig teuer und hat Verluste zuhauf gescheffelt.
3. Laut der geplanten Multimedia-Features sollte in der XB2 eine HD drin sein - macht halt Sinn.
4. Die HDs sind nun viel billiger und kommen in passenden Größen inzwischen durchaus für alle Next-Gen Konsolen in Frage, da sie nun keine Verlustbringer mehr sind.

1. Die HD kam schon gut an (Memorecard-Argumente) bei den Usern!
2. Die HD kam nicht so gut an bei Microsoft... denn die war richtig teuer und hat Verluste zuhauf gescheffelt.
3. Laut der geplanten Multimedia-Features sollte in der XB2 eine HD drin sein - macht halt Sinn.
4. Die HDs sind nun viel billiger und kommen in passenden Größen inzwischen durchaus für alle Next-Gen Konsolen in Frage, da sie nun keine Verlustbringer mehr sind.

aber microsoft hat aber doch schon sicher bemerkt, dass die HDD ein geschenk für raubkopierer ist!

solid2snake schrieb:
aber microsoft hat aber doch schon sicher bemerkt, dass die HDD ein geschenk für raubkopierer ist!
Ja, aber das hilft, die Hardware zu verkaufen! Man muss das immer relativ sehen: Windows ist bestimmt die meist-raubkopierte Software der Welt - und was passiert dadurch? Ein Monopol, und die größten Gewinne der Softwaregeschichte. Inzwischen unternimmt man anti-copy-Maßnahmen um den Gewinn zu maximieren, nicht aber, um überhaupt was zu verdienen.
Dementsprechend verkaufte sich bei gewissen Leuten die Box, und Verkaufszahlen sind immer gut, um Entwickler an Bord zu holen...!

Ich denke, der Faktor "Raubkopierer" wurde bei der Planung mit einbezogen... gute (erfolgreiche) Firmen müssen sowas tun.

Ja, aber das hilft, die Hardware zu verkaufen! Man muss das immer relativ sehen: Windows ist bestimmt die meist-raubkopierte Software der Welt - und was passiert dadurch? Ein Monopol, und die größten Gewinne der Softwaregeschichte. Inzwischen unternimmt man anti-copy-Maßnahmen um den Gewinn zu maximieren, nicht aber, um überhaupt was zu verdienen.
Dementsprechend verkaufte sich bei gewissen Leuten die Box, und Verkaufszahlen sind immer gut, um Entwickler an Bord zu holen...!

Ich denke, der Faktor "Raubkopierer" wurde bei der Planung mit einbezogen... gute (erfolgreiche) Firmen müssen sowas tun.

aha, und darf ich daraus schlussfolgern dass nintendo nicht so erfolgreich ist, weil die GameCube DVDs sich nicht kopieren lassen?

Stike schrieb:
solid2snake schrieb:

Das ist ein Trugschluss, ne 80 Gb Platte kostet heute natürlich einiges weniger als noch vor 4 Jahren, aber gleichzeitig wird die Mindestgrösse einer Festplatte immer grösser oder wo kriegt man heute noch 10 Gb ?
10 Gb würden sich einfach nicht mehr verkaufen lassen, da das Preis / Leistungsverhältnis katastrophal wäre, da es einfach (abhängig von der Grösse) einer Festplatte einen Mindestbetrag kostet son Teil herzustellen. Deswegen wäre eine Festplatte heute vergleichsweise auch nicht billiger als vor 4 Jahren, sie wäre nur erheblich grösser ....

also da Sony wahrscheinlich nur MP3, Spielstände und online-patches auf der Festplatte speichern lässt, wird wohl ne 10-15 GB festplatte reichen! nur freaks bauen sich doch heute 200 GB HDD ein! :lol:

solid2snake schrieb:
also da Sony wahrscheinlich nur MP3, Spielstände und online-patches auf der Festplatte speichern lässt, wird wohl ne 10-15 GB festplatte reichen! nur freaks bauen sich doch heute 200 GB HDD ein! :lol:

... oder die bösen buhhh Raubkopierer ;)

Hoffentlich baut Sony nur eine 10Gb Festplatte ein.
Da werden dann die Spiele die erst viel später erscheinen nett mehr draufpassen.Und man sollte keine andere Festplatte einbauen können.

Na , ich bin ein Genie , net wahr.
Ich mach allen Raubkopierern den Gar aus :x

Da werden dann die Spiele die erst viel später erscheinen nett mehr draufpassen.Und man sollte keine andere Festplatte einbauen können.

Sony wird genau wie Microsoft und wie bei der PS2 ganz normale standart PC-festplatten nehmen!

solid2snake schrieb:

Du verstehst nicht, kein Festplatten Hersteller baut mehr 10 Gb Ide 3,5 Zoll Festplatten, da es sich einfach nicht rechnet.
Die Produktion ist einfach zu teuer ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom