400 ist zuviel. Umgerechnet sind das ca 800 DM und damals hat die PS2 doch soweit ich weiss mit 900 angefangen. Jetzt ist die Hardware noch teurer, heisst das jetzt über 500? Also wenn die nächste Generation über 400 geht kann ich getrost drauf verzichten, weil ja dann auchnoch Spiele bezahlt werden müssen, equipment für das Gerät etc...
Hoffentlich schafft Nintendo es wieder einen Hammerpreis hinzulegen und damit die Konkurrenz runter zu handeln damit auch alle Konsolen erschwinglich sind.
Der wucher ist nicht ganz falsch, kann ich nachvollziehen, aber wenn die technik nun mal so teuer ist, dann kann man eben nicht weniger verlagen. Was nicht hiesst, das man es nciht schon von vornherein in die planung einbeziehen sollte und somit die komponenten preisguensttiger haelt.
Siehe PSP. Die Produktion einer PSP ist weit teurer als der eigentliche Vrkauf einer PSP. Sony macht Verlsuet aber haben es trotzdem gemacht. Insofern ist es also möglich, solange im nachhinein wieder Gewinn eingefahren werden kann.