Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
naja... is ja egal... ich gebs auf die zusammenhänge zwischen cpu und gpu erläutern zu wollen... :neutral:

ja, komm dann klär uns mal auf, wenn du alles besser weist??

Tatsache ist das man bis vor kurzem glaube das die starke cell cpu alleine für die grafikberechnung zuständig ist. Und jetzt kommt noch eine High-End GPU von Nvidia dazu an der schon lange gearbeitet wird.

Und weil die Psfans sich freuen, ist das jetzt schlimm............nene

mia.max schrieb:
hmm also wenn ich mir jetzt wieder so die nachfolgenden posts anschaue...
man kann hier aufklären wie man will... hilf wohl alles nix *achselzuck*

naja... is ja egal... ich gebs auf die zusammenhänge zwischen cpu und gpu erläutern zu wollen... :neutral:

dann mal gut hype

Da kannst du erklären was du willst, wenn was schneller ist, ist es schneller... ;)
Keiner weiß, was ATi bringt, aber den Cell toppt man nicht so einfach und schon gar nicht, wenn man vor der Konkurrenz launchen will. Die GPUs werden also technisch halbwegs den selben Stand haben, da kann die restliche Architektur einiges ausmachen. Bei der Xbox wären mit nem schnelleren Prozessor auch noch mehr Sachen drin.

Jack schrieb:
Das ist mal ein Schlag ins Gesicht der Konkurenz.
nicht wirklich :)

war zu erwarten das sowas kommt.
und ob nun ein cell oder ein ppc oder was auch immer arbeitet is der gpu im prinzip wurst.

s'läuft auf den performance kampf der "pc-grafikkarten" giganten raus... wobei es denen wohl scheissegal ist, hauptsache sie können ihre chipsätze loswerden 8-)

Uchiha Sasuke schrieb:
ja, komm dann klär uns mal auf, wenn du alles besser weist??
argl. ein weiterer beweis das wohl nichtmal die hälfte meiner posts gelesen wird...

frames60 schrieb:
Da kannst du erklären was du willst, wenn was schneller ist, ist es schneller... ;)
Keiner weiß, was ATi bringt, aber den Cell toppt man nicht so einfach und schon gar nicht, wenn man vor der Konkurrenz launchen will. Die GPUs werden also technisch halbwegs den selben Stand haben, da kann die restliche Architektur einiges ausmachen. Bei der Xbox wären mit nem schnelleren Prozessor auch noch mehr Sachen drin.
und noch ein beweis...

also entweder verarscht ihr mich hier... oder meine posts werden nicht gelesen... oder meine posts werden nicht verstanden.... oder was auch immer.

ich hab versucht mit einigermassen klaren worten zu erklären für was die cpu und für was ne gpu gebraucht wird... aber irgendwie stösst man hier bei gewissen leuten auf taube ohren... oder unverständniss.

k.a. aber ich wiederhole mich nicht nochmal.
die meisten werdens verstanden haben.... für die, die's immernoch ned schnallen is der zeitpunkt wohl noch ned reif.
(obwohl ich glaube wenigstens frames meinte das eher ironisch... oder was oder wie auch immer)

zur xbox sache: viel mehr könnte auch mit einem schnelleren prozessor nicht mehr aus der xbox rausgeholt werden... aus erwähnten gründen.

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
Das ist mal ein Schlag ins Gesicht der Konkurenz.
nicht wirklich :)

Und wie Mein lieber. :)
Vor kurzem hieß es noch Sony entwickle allein mit dem Cell und und es würde keine GPU zur Verfügung stehen und so wendet sich das Blattt in meinen Augen. Sony´s Schweigepolitik hat sich rentiert den da kann man drum herum reden wie man will, die PS3 wird eine Killerhardware.

GrKa´s interessieren einen feuchten Dreck. :)
Dieses hochpuschen von Busen un Leistungen alle 2 Wochen ist ausgelutscht und die meisten hier sind eh keinen PC Gamer und für jedes game bereit neue Hardware teuer zu erstehen.

Es geht um Quantensürünge zur Vorgängergeneration und dank dieser Meldung steigt das Ptenziall diese Sprünge zu erreichen.

Und wenn du eh alles besser weist dann bewirb dich bei Sony, die Suchen Leuten zum optimieren des Cells ;)

Jack schrieb:
Und wie Mein lieber. :)
Vor kurzem hieß es noch Sony entwickle allein mit dem Cell und und es würde keine GPU zur Verfügung stehen und so wendet sich das Blattt in meinen Augen. Sony´s Schweigepolitik hat sich rentiert den da kann man drum herum reden wie man will, die PS3 wird eine Killerhardware.
na... für die konkurrenz ändert sich rein gar nix.
da hätte sony von anfang an ankündigen können mit nvidia zusammenzuarbeiten... deswegen hätten sich die pläne von ms und nintendo käumlich geändert.

zudem war ja wie schon lange gesagt davon auszugehen das sony sich an einen der beiden gpu hersteller wendet. und da ati mit ms und nintendo schon beschäftig ist, blieb ja nur noch nvidia übrig.

und ebenfalls wie schon x-mal gesagt: schlussendlich entscheiden ati und nvidia, wer die schnellste konsole kriegt.

Jack schrieb:
Und wenn du eh alles besser weist dann bewirb dich bei Sony, die Suchen Leuten zum optimieren des Cells ;)
erm... nur weil ich hier versuche den leuten den unterschied zwischen cpu und gpu und deren zusammenhänge klar zu machen weiss ich jetzt plötzlich alles besser ?
erm :-?

na ich seh schon ein... wer nicht in den hype einstimmt und von "quantensprüngen" und ähnlichem redet ist hier irgendwie nicht richtig erwünscht.

ich freue mich die ps3 zu sehen... aber in den alten "wunschermaschinen"-hype lass ich mich nicht mehr ein... dafür wurde schon zuvielmal viel zuviel versprochen.

mia.max schrieb:
also entweder verarscht ihr mich hier... oder meine posts werden nicht gelesen... oder meine posts werden nicht verstanden.... oder was auch immer.

ich hab versucht mit einigermassen klaren worten zu erklären für was die cpu und für was ne gpu gebraucht wird... aber irgendwie stösst man hier bei gewissen leuten auf taube ohren... oder unverständniss.

k.a. aber ich wiederhole mich nicht nochmal.
die meisten werdens verstanden haben.... für die, die's immernoch ned schnallen is der zeitpunkt wohl noch ned reif.
(obwohl ich glaube wenigstens frames meinte das eher ironisch... oder was oder wie auch immer)

wahrscheinlich ist aber einfach nur deine überhebliche art, wie du deine texte rüberbringst! und dein pseudo "ich-weiß-es-besser" gequatsche ist auch mehr als nur nervend!

das du meinst das du soviel ahnung hast hab ihc ja shcon früher gemerkt, aber so wirklich viel verstehste net von dem was du sagst! hört sich eher an als wenn du öfters mal die CT oder iX zitieren tust (beides tolle magazine btw)

@btt: also ich bin net so begeistert von nvidia! hab seit ewigkeiten ATi und für PC wird das auch so bleiben! hoffe sie bauen net so großen scheiß wie sie es in der vergangenheit öfters schon getan haben!

Hellfrog schrieb:
wahrscheinlich ist aber einfach nur deine überhebliche art, wie du deine texte rüberbringst! und dein pseudo "ich-weiß-es-besser" gequatsche ist auch mehr als nur nervend!
blubb

Hellfrog schrieb:
das du meinst das du soviel ahnung hast hab ihc ja shcon früher gemerkt, aber so wirklich viel verstehste net von dem was du sagst! hört sich eher an als wenn du öfters mal die CT oder iX zitieren tust (beides tolle magazine btw)
ich lese ct wie auch ix nur höchst selten.

aber ist klar... sobald man eine diskussion führen will bei denen man nicht direkt in mit der masse mitsingt ist man "überheblich" und als nächstes fällt dann wohl noch "arrogant"... wie man das von hier halt so kennt.

armes cw... :neutral:

mia max schrieb:
und ebenfalls wie schon x-mal gesagt: schlussendlich entscheiden ati und nvidia, wer die schnellste konsole kriegt.

Nicht wirklich, die Gpu`s werden sich sicher nicht allzuviel schenken. DAnn kommt die Cpu ins Spiel und da wird der Cell Prozzi der Konkurrenz sicher überlegen sein.

Für Berechnung von KI oder einem Schadensmodell ist ne starke CPU Pflicht. Ausserdem wird der Cell noch genug andre Sachen berechnen können. Mal abgesehen on seinen Netzwerkfähigkeiten.

Achja miamax, das du versuchtst andere als dumm da stehen zu lassen ist wirklich schwach.

Ich hab deine Beiträge gelesen, aber es hat mich kein bischen schlauer gemacht, deswegen verstehe ich nicht, das du aufforderst deine Beiträge nochmals zu lesen. Ich sehe da keine neuen Fakten bzw. etwas das ich nicht wüsste. Ausser das du versuchst, es schlecht zu reden...

PS: In einer Sache haste Recht für die Konkurrenz wird sich nichts ändern, mit oder ohne GPU gegen die Ps3 hätten sie keine Schnitte gehabt ;)

Uchiha Sasuke schrieb:
Achja miamax, das du versuchtst andere als dumm da stehen zu lassen ist wirklich schwach.

Ich hab deine Beiträge gelesen, aber es hat mich kein bischen schlauer gemacht, deswegen verstehe ich nicht, das du aufforderst deine Beiträge nochmals zu lesen. Ich sehe da keine neuen Fakten bzw. etwas das ich nicht wüsste. Ausser das du versuchst, es schlecht zu reden...

PS: In einer Sache haste Recht für die Konkurrenz wird sich nichts ändern, mit oder ohne GPU gegen die Ps3 hätten sie keine Schnitte gehabt ;)
is ja gut ... ausser dummer anmache sehe ich wenig inhalt in deinem post :neutral:
schade das man hier nicht anständig diskutieren kann...

werds lassen mit euch weiter über die ps3 zu diskutieren... denn ausser bashing gegen mich kommt momentan sowiso nix mehr gescheites raus.

dann geh ma lieber......

ist besser für beide parteien.......

@mia.max
Du denkst nur in deinem engen "PC-Architektur" Modell und da ist eine Stellung der GPU klar definiert. Aber Sony wird das Modell der PlayStation 2 nicht einfach über den Haufen werfen und sie bräuchten auch keinen High-End Prozessor, wenn eh alles so an der GPU hängt wie du meinst. Das Zusammenspiel und der Einsatz wird entscheidend sein und welche Rolle in welcher Form die GPU von nVidia dabei übernimmt, steht noch gar nicht fest (bzw. wir wissen es noch nicht). Und da hat Sony eine Cell-CPU und kein Konkurrent etwas vergleichbar starkes und das IST ein Vorteil für Sony.

Damit vermute ich mal, daß die PS3 doch noch Ende 2005 kommen könnte. Ich freu mich immer mehr auf die neue Generation!!!

Jetzt wird wieder wie wild in die Kristallkugel geschaut. ;)

Für mich ist nur eines klar geworden. Die PS3 dürfte wohl keine großen negativen Überraschungen bieten.
Fals Sony selber eine GPU machen würde, hätten sie sicherlich viel weniger Erfahrung als NVidia. Dadurch lassen sich gewissen Risiken ausschließen.

@mia.max (Ich hoffe das du das liest ;))
Ich denke, dass die CPU ebenfalls etwas zu sagen hat.
Außerdem denke ich, dass sich ATi und NVidia eh nicht viel geben.

Fals beide die gleiche Generation(Modellart) von Grafikkarten anbieten, sehe ich keinen großen Vorteil für eine der beiden Parteien.
Fals die XBox2 aber viel früher Releast wird und die PS3 einen neueren Chip bekommt, dürfte IMO die Sache wohl geklärt sein.

Naja beachtet man aktuelle PC Grakas sind die nvidia karten schneller als die ATI Karten.
Dass die NVidia Karten OpenGL stärker unterstützt als ATI machen sie mir gleich sympathischer, und dann ist es auch verständlich dass Sony sich für NVidia entschieden hat - da sie ja OpenGL nehmen wollen für ihre PS3...

frames60 schrieb:
Nö..., aber du siehst es lediglich aus einer (PC, Xbox) Perspektive und das ist nicht richtig.
na tu ich ned... das hättest aber wohl gerne :rolleyes:

nur weil ich jetzt nicht mehr auf anmachen un dumme sprüche reagiere heisst das noch lange nicht, dass jetzt andere leute wissen aus welcher perspektive ich sachen betrachte.

und ne.... werd auch jetzt nicht weiterdiskutieren... is ja sowiso alles bullshit, prollerei, arroganz und was-weiss-ich-noch, was ich rauslasse.
:rolleyes:

nightelve schrieb:
Naja beachtet man aktuelle PC Grakas sind die nvidia karten schneller als die ATI Karten.
ohne das ich weiter darüber diskutieren würde, möchte ich nur kurz sagen, dass dieses statement so nicht stimmt.
bei teils spielen sind nvidia karten schneller... bei anderen wiederum die ati.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom