Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellfrog schrieb:
aber btt: also ich dachte auch eigentlich das sie wieder ihr eigenes ding durchziehen mit der GPU, aber anscheinend wird jetzt probiert den CELL fertig zu machen und deswegen nicht mehr genug zeit die GPU alleine zu entwickeln.

Sie arbeiten seit über 2 Jahren zusammen..., kurz: Sony wollte wohl nie eine eigene GPU machen..., sie haben es aber perfekt geheim gehalten gebracht. Und es wird somit auch sicher keine 08/15 GPU.

Bela, du weist schon das auch die stärkste hardware ohne die spiele nur ein Ding ist. ;)
Die Techdemos und die angekündigten games in Bewegung würden mich viel eher interessiern.

2 Jahre an einer GPU entwickelt...wow...das wird sicher ein Monster!

Und dann noch die CELL CPU.....uiuiui
Hoffentlich nehmen sie nur EINE Cell CPU, was die Programierung erleichtern würde, und sicher auch Carmack zu Sony bringen würde :-)

Jack schrieb:
Bela, du weist schon das auch die stärkste hardware ohne die spiele nur ein Ding ist. ;)
Die Techdemos und die angekündigten games in Bewegung würden mich viel eher interessiern.

Worauf ich doch hinaus wollte! Ich glaube nicht, dass Sony auf der E3 GT5 zeigt oder irgendwelche anderen Spiele :lol: . Ist ja noch viel zu früh. Was anderes als Techdemos werden die wohl auch nicht zeigen!
:angst:

Bela B. schrieb:
Worauf ich doch hinaus wollte! Ich glaube nicht, dass Sony auf der E3 GT5 zeigt oder irgendwelche anderen Spiele :lol: . Ist ja noch viel zu früh. Was anderes als Techdemos werden die wohl auch nicht zeigen!

eben das wird schon reichen um das potenziall zu erkennen. Ja, das könnte sehr sehr genial werden.

James Earl Cash schrieb:
Besonders weil Leute für die E3 nen Presseausweis brauchen kommst du bestimmt in die E3 rein :lol:

naja als normaler Besucher darf er ja auch rein. :)
Aber die events hinter verschlossenen türen wird er ohen Presseausweis net sehen, stimmt.

Bela B. schrieb:

@ Bela B.
Den ersten Eindruck wirst du dir schon am 6 Februar machen können wenn der Cell Chip gezeigt wird. :)

Jack schrieb:
James Earl Cash schrieb:
Besonders weil Leute für die E3 nen Presseausweis brauchen kommst du bestimmt in die E3 rein :lol:

naja als normaler Besucher darf er ja auch rein. :)
Aber die events hinter verschlossenen türen wird er ohen Presseausweis net sehen, stimmt.

Nö, darf er nicht. Die komplette E3 ist nur für Presse.

@James Earl Cash:

Februar 2005 ist die Cell Präsentation der Architektur, von der PS3 werden wir wohl da nix sehen. Erst am 31.03.2005 ist die Hardware Vorstellung der PS3 mit Techdemos. Der Cell wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt und dafür optimiert, kann mich jedoch täuschen. Wie der Cell in der PS3 funktioniert und mit dem nVidia Chip kooperiert werden wir erst im März sehen.

IBM gibt Details zum Cell-Chip bekannt
Die neuen Videospielkonsolen von Nintendo, Sony und Microsoft werden auf der E3 im Mai nächsten Jahres erstmals vorgestellt. Ein Gewinner steht in jedem Fall bereits fest: IBM. Alle Konsolen werden eine CPU von IBM in sich tragen, ein Novum in der Konsolengeschichte.

Eine solche Neuheit ist auch der Cell-Chip, den IBM in Zusammenarbeit mit Sony und Toshiba entwickelt hat. Genaue technische Details werden am 6. Februar 2005 auf der International Solid State Circuits Conference (ISSCC) bekannt gegeben. Als erstes Produkt entsteht eine Workstation, die den Cell-Chip in sich trägt und hauptsächlich als Entwicklungsumgebung für die PlayStation 3 eingesetzt wird. Cell ist mit IBMs POWER-Chips verwandt und ist ein Multi-Core-System mit 64-Bit. Jeder dieser Kerne (Core) könnte ein Betriebssystem unabhängig von den anderen fahren. Anders als der Prozessor der PlayStation 2, die Emotion Engine, ist Cell nicht hauptsächlich auf Konsolen optimiert, sondern ist für verschiedene Zwecke einsetzbar.

Stromspartechniken aus dem PowerPC 970 werden vermutlich ebenfalls eingesetzt. Vom Tisch ist hingegen die Meldung, der Chip werde in 65nm-Technologie gefertigt. Nachdem IBM bereits mit 90nm Schwierigkeiten hatte, die bei Apple zu Lieferproblemen führten, bleibt es bei 90nm.

Sony und Toshiba werden den Chip ab 2006 auch in anderen Geräten, wie etwa HDTV-Fernseher oder Videorekorder einsetzen. Der Chip wird laut den drei Firmen auch in kleineren elektronischen Geräten einsetzbar sein und dürfte somit darauf optimiert sein, möglichst wenig Wärme abzugeben. Die Cell-Workstation soll eine Leistung von etwa 2 Teraflops besitzen.

Quelle: Amiga_news

also ich glaube, die ps3 wird alle pwnen. die bräuchten aber neue ideen. z.b. so was ähnliches wie in die matrix einklinken, nur halt bei playOnline (selber im hirn die keule schwingen)

technik ist zwar schön und gut, doch die PS3 sollte auch ein cooles design bekommen! und bitte nicht wieder in schwarz! Silber wäre Cool! :D

@Jack

wie jetzt :-? , PS3 Vorstellung am 6. Februar, denke doch eher an 31. März, wäre dann 6 Jahre nach der PS2.

Sony hat designtechnisch noch nie entäuscht, finde ich. PSP und PS2klein gefallen mir sehr gut, ne Mischung daraus mit Chromschriftzug 8-) wäre nicht schlecht.

IMO war Sony Designmässig noch immer allererste Güte!
Selbst die PSone war damals hammergeil, im Gegensatz zum Sega Saturn!
Die PS2 sowieso, dann die PSP ... ich denke nicht dass sie uns mit der PS3 enttäuschen werden!

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Sony uns verschiedene PS3 Versionen liefern wird ... zocken only - Video Recorder mit Festplatte - und noch was ganz dickes... ;)

Vor allem WEIL die PS3 eine der ersten Bluray Fähigen Geräte sein wird, denk ich werden sie auch eine Recorder Version mit Festplatte rausbringen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom