Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber wenn ich mit meinen freunden zocken will, will ich nicht extra online gehen! :rolleyes:

solid2snake schrieb:
wenn kein neues controller design, wenigstens einen 4-spieler anschluss! ;)
Sehe ich genauso. Am Controller brauchen sie meiner Meinung nach nichts zu ändern, weil ich (eigene Meinung, ich toleriere andere Meinungen) ihn perfekt finde. Die 4 Controllerports sind aber auch langsam überfällig. Auch wenn es sonst sicherlich wieder bei EBay Fremdherstellermultitaps für 7 Euro geben wird, geht es mir ums Prinzip und da wären 2 Controllerports nicht akzeptabel.

Sehe ich genauso. Am Controller brauchen sie meiner Meinung nach nichts zu ändern, weil ich (eigene Meinung, ich toleriere andere Meinungen) ihn perfekt finde. Die 4 Controllerports sind aber auch langsam überfällig. Auch wenn es sonst sicherlich wieder bei EBay Fremdherstellermultitaps für 7 Euro geben wird, geht es mir ums Prinzip und da wären 2 Controllerports nicht akzeptabel.

genau was ich sage! beim controller könnte Sony ein besseren stick verwenden... wie eben bei der Xbox oder Dreamcast!

gcn hat 4 . xbox hat 4 . ps2 hat 2.. das is das einzigste manko der ps2 imo :rolleyes:
ich spiele oft mit 3 kollegen.. xbox fuzion frenzy oder gcn mario kart, ssmb usw. 8-)
auf der ps2 gäbe es mit sicherheit genügend 4player games wo unfassbar viel spass machen :D

auf der PS2 z. B. PES! aber eine HD wäre natürlich auf ne feine sache bei der PS3!

Hihihi!

Hab bei den Google News gelesen, dass die PS3 Cell-Version bzw. die PS3 25-100 Gigaflop/s Leisten soll (Mrd. Operationen/sek).
Zum Vergleich ein Handelsüblicher Gamer PC soll an die 6 Gflop/s leisten.

:D :D :D :D

Bedenkt mal, was mit dieser Leistung IN EINER KONSOLE für eine Leistung möglcih wäre!!!

Ich sag nur PS2 300 Mhz = Gran Turismo 4!!! :D
PC 3 Ghz = Collin McRae 05!!! :oops:

Was ich meine ne Konsole braucht für die gleiche Gameleistung weniger Power! :sorry:

(keine Ahnung was ich rede aber ich glaub es ergibt Sinn!) :-?

www.google.de News Rubrik Suchbegriff: "Playstation 3"

Und ich glaub die Screenshots von EA's Next Gen Games steckt die locker weg.
Glaube des weiteren auch das die PS3 die Xbox2 schlagen wird (Leistungstechnisch)! :rolleyes:

Bela B. schrieb:
Und ich glaub die Screenshots von EA's Next Gen Games steckt die locker weg.
Glaube des weiteren auch das die PS3 die Xbox2 schlagen wird (Leistungstechnisch)! :rolleyes:

Abwarten, mal sehen was die tecdemos bieten. Das es einen Quantensprung zur PS2 gibt denk ich ist klar nur wie die Leistung reekll aussieht wird die E3 zeigen.

Bela B. schrieb:
Hihihi!

Hab bei den Google News gelesen, dass die PS3 Cell-Version bzw. die PS3 25-100 Gigaflop/s Leisten soll (Mrd. Operationen/sek).
Zum Vergleich ein Handelsüblicher Gamer PC soll an die 6 Gflop/s leisten.

:D :D :D :D

Bedenkt mal, was mit dieser Leistung IN EINER KONSOLE für eine Leistung möglcih wäre!!!

Ich sag nur PS2 300 Mhz = Gran Turismo 4!!! :D
PC 3 Ghz = Collin McRae 05!!! :oops:

Was ich meine ne Konsole braucht für die gleiche Gameleistung weniger Power! :sorry:

(keine Ahnung was ich rede aber ich glaub es ergibt Sinn!) :-?

www.google.de News Rubrik Suchbegriff: "Playstation 3"

Du musst das so sehen: Bei Spielen für den PC müssen die Programmierer drauf achten, dass diese auch auf PCs laufen, die im unteren Mittelklasse Bereich liegen. Dabei müssen sie auf etlich viele Kompatibilitäten achten, da man einen PC auf etliche tausend unterschiedlichen Variationen aufrüsten kann. Das machen APIs wie DirectX zwar einfacher, aber nich unkompliziert.
Wenn man nun ein festes System nimmt wie die PS2 kann man gezielt dessen Stärken einsetzen und den Code optimieren. Das ist wie als wenn man für sich selbst einen Anzug maßschneidern würde. Das Ergebnis ist natürlich äußerst sehenswert.

Nimmt man nun einen
Athlon 64 4000+
1 GB Arbeitsspeicher
GeForce 6800 Ultra SLI-Mode

und würde ein Spiel an die technischen Möglichkeiten dieses Systems anpassen und ein winzig kleines OS nimmt für das Nötigste (und kein Windows), würde man ein Ergebnis bekommen, dass alles zuvor gesehene in den Schatten stellen würde.

Ein festes, schlankes System wie die Konsole ist um einiges vorteilhafter bei der Programmierung.

Bela B. schrieb:
Hihihi!

Zum Vergleich ein Handelsüblicher Gamer PC soll an die 6 Gflop/s leisten

gigaflop/s sind keine Mrd. operation/sek das sind gmips! flops sind flieskomma berechnung pro sekunde, das giga erklärt sich von selber, und ich glaube ein handels üplicher pc leitet mehr als 6 gflops vieleicht einer der ersten p4 leisten soviel .

Hm... hab ich was falsch gelesen! :rolleyes:

Auf jeden Fall ist die Aussage der News das die Hardwareleistung der PS3 die heutigen PCs übertrifft! :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom