Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollte nur sagen dass die CPU schneller ist sonst nichts :P
Aber, ich denk nicht, dass Sony den Fehler nochmal bei der ps3 macht, und Sony arbeitet ja an was ähnliches wie XNA. Ich denk, es wird ein sehr sehr spannender Kampf zwischen ms und Sony!
Nintendo wird wohl eher weiter abgeschlagen sein ... wie will man auch gegen so Giganten wie Sony und MS ankommen...

@shenmue, wenn du nichts intelligentes mehr zu sagen hast dann lass uns einfach hier in ruhe und geh in dein Nintendoboard zurück bitte, danke! Dass es auch mit Argumentieren geht, siehst du am XboxFAN persönlich --> Zahnfee :P

shenmue2005 schrieb:
UNd auserdem hab ich ne Xbox warst du schon bei mir zuhause und weist welche konsole ich habe oder nicht??

Ne XBox hast du nicht, sonst würdest du Nintendo nicht verteidigen wie dein eigen Fleisch und Blut. Ist wie bei den Fußballfans. Steigt die eigene Mannschaft ab, dann muss man auf die anderen schimpfen... :lol:

nightelve schrieb:
wollte nur sagen dass die CPU schneller ist sonst nichts :P
Aber, ich denk nicht, dass Sony den Fehler nochmal bei der ps3 macht, und Sony arbeitet ja an was ähnliches wie XNA. Ich denk, es wird ein sehr sehr spannender Kampf zwischen ms und Sony!
Nintendo wird wohl eher weiter abgeschlagen sein ... wie will man auch gegen so Giganten wie Sony und MS ankommen...

@shenmue, wenn du nichts intelligentes mehr zu sagen hast dann lass uns einfach hier in ruhe und geh in dein Nintendoboard zurück bitte, danke! Dass es auch mit Argumentieren geht, siehst du am XboxFAN persönlich --> Zahnfee :P

Hmmm.... ich will ja nichts sagen aber Nintendo geht es soweit weit besser als Sony, was das finanzielle angeht. Und ich rede hier nicht nur von SCE sondern von ganz Sony.

CroixVert schrieb:
shenmue2005 schrieb:
UNd auserdem hab ich ne Xbox warst du schon bei mir zuhause und weist welche konsole ich habe oder nicht??

Ne XBox hast du nicht, sonst würdest du Nintendo nicht verteidigen wie dein eigen Fleisch und Blut. Ist wie bei den Fußballfans. Steigt die eigene Mannschaft ab, dann muss man auf die anderen schimpfen... :lol:

Naja, demnach hätte ich auch kein Cube und keine PS2.. aber man macht halt immer mal wieder große Fehler! ;)

sony gehts schlecht, ja, aber trotzdem hatt die Firma mehr Ressourcen! Das siehst du doch schon alleine an den Entwicklungskosten die sie haben...

00000465.gif
00000449.gif

also ich habe deine spiele die du genant hast gespielt und meine das die GCN spiele besser aussehen, Und noch mal woher willst du wissen das ich keine xbox habe junge. Aber ich lasse dir lieber deine glauben das die spiele besser aussehen.

Ihr seid echt lustig ihr habt wohl nicht meinen Namen gelesen sonst wüstet ihr das ich eigentlich eher sega Fan bin.

Und wenn du nicht glaubst das ich ne xbox habe dann tut es mir leid. Kannst mich ja mal besuchen kommen dann kannst mal meine Konsolen Anschauen.

Echt zum tot lachen jetzt wollen die sogen besser wissen welche Konsolen ich habe oder nicht

sony gehts schlecht, ja, aber trotzdem hatt die Firma mehr Ressourcen! Das siehst du doch schon alleine an den Entwicklungskosten die sie haben...

Ich frage mich wieso sie so hohe Entwicklungskosten haben? Ich meine was hat es gebracht? Ne Grafik die bis heute kein anständiges Bild darstellen kann, und schlechter ist als der DC? Sony sollte mal überlegen das es auf das Gesamtkonzept ankommt und nicht auf Rechendaten sie sich auf dem Papier gut anhören.

Sony hat eben nicht mehr Ressourcen, im Gegenteil. Nintendo ist stinkreich, und SONY hat weit weniger bares wie Nintendo. Was ich ehrlich gesagt absolut beachtlich finde. MS ist mit ihren 50 Milliarden eh konkurenzlos, die setzen im Jahr soviel um wie SOny udn Nintendo nicht in 5 Jahren. Schon hart dieses GEschäft, und es läuft und läuft und läuft!

Der einzige Geschäftsszweig der wirklich noch rentabel ist, ist der SCE Bereich. Klingt komisch, ist aber so.

shenmue2005 schrieb:
also ich habe deine spiele die du genant hast gespielt und meine das die GCN spiele besser aussehen, Und noch mal woher willst du wissen das ich keine xbox habe junge. Aber ich lasse dir lieber deine glauben das die spiele besser aussehen.

Ihr seid echt lustig ihr habt wohl nicht meinen Namen gelesen sonst wüstet ihr das ich eigentlich eher sega Fan bin.

Und wenn du nicht glaubst das ich ne xbox habe dann tut es mir leid. Kannst mich ja mal besuchen kommen dann kannst mal meine Konsolen Anschauen.

Echt zum tot lachen jetzt wollen die sogen besser wissen welche Konsolen ich habe oder nicht

Ich wohn am Killesberg Baby, und Du? Kann dich gerne besuchen kommen! :)

Zahnfee schrieb:
shenmue2005 schrieb:

Kenst du raitelsberg?? ;)

shenmue2005 schrieb:
Zahnfee schrieb:
shenmue2005 schrieb:

Ja, so ziemlich das gegenteil vom Killesberg! Net bös sein! 8-)

Wenn ich da durchfahre klauen die mir die Felgen vom fahrenden Auto! :P

Ich frage mich wieso sie so hohe Entwicklungskosten haben? Ich meine was hat es gebracht?

Vielleicht die konkurrenzlose Marktführerschaft?? :lol:

Ne Grafik die bis heute kein anständiges Bild darstellen kann, und schlechter ist als der DC?

OHHH JA *lol* der DC ist stärker, besser...und blablabla!
Ich hab selbst ein DC, und so eine Flimmerorgie wie SonicAdventure schafft nichtmal die ps2...
Und, im ganzen, ist die ps2 um einiges leistungsfähiger als die DC, und wenn die Programierer was drauf haben, können sie das Flimmerproblem auch gut handhaben, siehe Ghosthunter!
Sony hat eben nicht mehr Ressourcen, im Gegenteil. Nintendo ist stinkreich, und SONY hat weit weniger bares wie Nintendo. Was ich ehrlich gesagt absolut beachtlich finde

Sony HATT mehr Ressourcen als Nintendo, glaubs oder glaubs nicht mir egal, ist aber trotzdem so.
Und der Gewinn von Nintendo geht von Jahr zu Jahr immer mehr zurück!

Zahnfee schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Zahnfee schrieb:
shenmue2005 schrieb:

Ja, so ziemlich das gegenteil vom Killesberg! Net bös sein! 8-)

Wenn ich da durchfahre klauen die mir die Felgen vom fahrenden Auto! :P

Auch so schlimm ist das ihr nicht mehr muss dir mal anschauen ihr parken nur geklaute Daimler ;)

Aber jetzt ohne scheiß Kants mich besuchen kommen nimmst am besten ein 2 xbox pad mit und dann zocken wir halo. Für die anderen Konsolen hab ich 2 pads.

Zahnfee schrieb:
nightelve schrieb:
@Zahnfee

Die ps2 CPU ist aber stärker als die Xbox CPU! ;)

Nur an der GPU haperts ... also hast du nur halb rescht ...

Hey, es geht um die ganze Kiste nicht um die scheiß CPU. Dieses Thema versteht die meißten eh nicht, weil sie ja nicht verstehen wie die neuen Maschinen arbeiten. Beispiel:

Ich habe hier drei Systeme:

-Athlon 2400+ 768MB und Radeon 9700 (128MB)

Diese Radeon 9700 hat acht Pipelines!

So, dann habe ich einen Laptop mit:

Athlon 64 3200+ 512MB und einer Radeon 9700 Mobile (128MB)

DIe Grafikkarte des Laptops ist aber auf einer 9600er aufgebaut und hat somit "nur" 4 Renderpipelines.

So, die schwächste Grafikkarte aber der mit Abstand stärkste Prozessor.

Dann ein Rechner mit:

Athlon 2100+ 1024MB und einer Radeon 9800pro (128MB)

Hier ist die Grafikkarte am stärksten aber die CPU am schwächsten.

Raus kommt das ich Atlhon 2100+ die beste Perfomance habe. Dann kommt der 2400+ und dann der Laptop.

Um Doom3 so auf dem Laptop flüssig spielen zu können muss ich auf 800 x 600 schalten und auf Mittlere Details, so läuft es "flüssig". OHNE FSAA

Beim 2400+ kann ich mit 1024 x 768 mit 4x FSAA und 16 x Anisotropische Filterung flüssig spielen auf hoher Deateilstufe.

Mit dem 2100+ schaffe ich 1280 x 1024 und 4 FSAA und 16x AF und Hoch und läuft flüssig.

So, jetzt verate mir mal bitte was eine starke CPU bei neuen SPielen bringt? Ich sage es Dir.. NICHTS MEHR VIEL!

Bei Unreal 2003 sieht es anders aus. Dieses Spiel ist wohl noch sehr CPU Abhängig. Hier spielt es sich brachial gut auf dem Laptop und normal auf den zwei anderen Systemen.

Also wir (jedenfalls ich) haben nicht von der Performance der Konsolen geredet! Du sagtes die Technik der Xbox sei komplizierter (habe es vorher extra noch Fett geschrieben, wie jetzt auch) als die der PS2! Und das stimmt so nicht! Von der Resultierenden Performance, die am Ende rausschaut habe ich nichts gesagt und davon kann man auch (fast) nichts über die Komplexität eines Systems sagen.

Wirklich? Dann habe ich wohl die letzten Quartalsergebnisse mit einem doppelt so hohem Netto-Gewinn wie im letzten Jahr wohl falsch verstanden.

Ich hab selbst ein DC, und so eine Flimmerorgie wie SonicAdventure schafft nichtmal die ps2...

Sind wir heute mal wieder ganz neutral

Und, im ganzen, ist die ps2 um einiges leistungsfähiger als die DC, und wenn die Programierer was drauf haben, können sie das Flimmerproblem auch gut handhaben, siehe Ghosthunter!

Eine Augenweide nicht war? :rolleyes:

nightelve schrieb:
Ich frage mich wieso sie so hohe Entwicklungskosten haben? Ich meine was hat es gebracht?

Vielleicht die konkurrenzlose Marktführerschaft?? :lol:

Ne Grafik die bis heute kein anständiges Bild darstellen kann, und schlechter ist als der DC?

Sony hat eben nicht mehr Ressourcen, im Gegenteil. Nintendo ist stinkreich, und SONY hat weit weniger bares wie Nintendo. Was ich ehrlich gesagt absolut beachtlich finde

Sony HATT mehr Ressourcen als Nintendo, glaubs oder glaubs nicht mir egal, ist aber trotzdem so.
Und der Gewinn von Nintendo geht von Jahr zu Jahr immer mehr zurück!

Bitte gib mir einen Artikel oder beweis es das Sony mehr Ressourcen hat als Nintendo. Und hast du nicht die News gelesen das nintendo in dem Quartal mehr gewinn gemacht hat als im letzten Jahr??

Er ist auch nicht stärker, aber es ist das weit bessere Konzept. Wenn ich ne Videospielekonsole entwickle, achte ich auf die Technik wie Grafik und Sound. Was macht aber Sony? Die bauen ein Rechenschieber mit nem kleinen Videoanschluss.. Super!

Gerade Sonic Adventure hat ein sehr sauberes Bild, was erzählst DU da für ein Schmarren. SO ein schwarfes perfektes Bild schafft die PS2 heute nicht, von den Texturen ganz abgesehen!

sonic.large.jpg

sonic_3max.jpg

@shenmue2005
z.b. hat Sony vor nicht allzu langer Zeit ca. 1 Mia in die Fertigung des Cells Investiert! Um das zu können benötigt es doch schon einiger Ressourcen!

@Zahnfee
"Hey, es geht um die ganze Kiste nicht um die scheiß CPU. Dieses Thema versteht die meißten eh nicht, weil sie ja nicht verstehen wie die neuen Maschinen arbeiten. Beispiel: "

Die von dir sogenannt neuen Maschinen sind nicht zufälligerweise PCs...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom