Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
udibli schrieb:
@shenmue2005
z.b. hat Sony vor nicht allzu langer Zeit ca. 1 Mia in die Fertigung des Cells Investiert! Um das zu können benötigt es doch schon einiger Ressourcen!

Hab ich behauptet das sie keine haben?? Ich weis aber nicht ob sony oder NIntendo mehr haben und deswegen mach ich dies bezüglich keine aussagen. Ich würde gerne einen Wirtschaftbericht lesen wo das drin steht ich mein woher wist ihr das? Ihr müsst ja ne Quelle haben oder? Wenn ihr so eine Behauptung macht.

Wirklich? Dann habe ich wohl die letzten Quartalsergebnisse mit einem doppelt so hohem Netto-Gewinn wie im letzten Jahr wohl falsch verstanden.

Und hast du nicht die News gelesen das nintendo in dem Quartal mehr gewinn gemacht hat als im letzten Jahr??

Extra für euch zwei :

Der japanische Spiele-Hersteller Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) einen Gewinnrückgang um 38 Prozent verbucht. Das Nettoeinkommen der Gruppe fiel auf 66 Milliarden Yen (547 Millionen US-Dollar).

Das Unternehmen hatte mit 80 Milliarden Yen gerechnet. Nach schleppenden Verkäufen seiner Konsole GameCube und entsprechender Spiele-Software überließ der bislang zweitgrößte Konsolen-Hersteller nach Angaben der Nachrichtenagentur "Bloomberg" von Montag diesen Platz nun seinem Konkurrenten Microsoft (Xbox).

Nintendo verkaufte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 5,6 Millionen GameCube-Konsolen und verfehlte damit klar sein eigenes Ziel von zehn Millionen verkauften Einheiten. "Die Verkäufe des GameCube waren weltweit schlecht", sagte Finanzchef Yoshihiro Mori. Der Absatz an Softwaretiteln für den GameCube blieb mit 44,5 Millionen Einheiten ebenfalls hinter den Erwartungen (55 Millionen) zurück.

Quelle tecchannel.de

Gerade Sonic Adventure hat ein sehr sauberes Bild, was erzählst DU da für ein Schmarren. SO ein schwarfes perfektes Bild schafft die PS2 heute nicht, von den Texturen ganz abgesehen!

Ja vor allem in der Stadt was? :lol: :lol:

Und, nochmal an alle, HIER gehts NICHT um ein Vergleich, sondern um die PS3 !

Ja vor allem in der Stadt was?

In der Stadt habe ich mich irgendwie kaum aufeghalten, durch die kam man doch eh nur in die anderen Levels mit irgendwelchen kleinen Rätseln. Also ich habe noch perekte texturen im Kopf und ein absolut sauberes Bild. Wenn ich mir Ghosthunter ansehe so sieht alles so blass eklig aus. Es flimmert zwar nicht aber es sieht zu steril aus, irgendwie komisch. Als ob sie nicht viele Farben verwendet haben vielleicht nur auf 8 Bit Texturen setzten...

nightelve schrieb:
Wirklich? Dann habe ich wohl die letzten Quartalsergebnisse mit einem doppelt so hohem Netto-Gewinn wie im letzten Jahr wohl falsch verstanden.

Und hast du nicht die News gelesen das nintendo in dem Quartal mehr gewinn gemacht hat als im letzten Jahr??

Extra für euch zwei :

Der japanische Spiele-Hersteller Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) einen Gewinnrückgang um 38 Prozent verbucht. Das Nettoeinkommen der Gruppe fiel auf 66 Milliarden Yen (547 Millionen US-Dollar).

Das Unternehmen hatte mit 80 Milliarden Yen gerechnet. Nach schleppenden Verkäufen seiner Konsole GameCube und entsprechender Spiele-Software überließ der bislang zweitgrößte Konsolen-Hersteller nach Angaben der Nachrichtenagentur "Bloomberg" von Montag diesen Platz nun seinem Konkurrenten Microsoft (Xbox).

Nintendo verkaufte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 5,6 Millionen GameCube-Konsolen und verfehlte damit klar sein eigenes Ziel von zehn Millionen verkauften Einheiten. "Die Verkäufe des GameCube waren weltweit schlecht", sagte Finanzchef Yoshihiro Mori. Der Absatz an Softwaretiteln für den GameCube blieb mit 44,5 Millionen Einheiten ebenfalls hinter den Erwartungen (55 Millionen) zurück.

Quelle tecchannel.de

Gerade Sonic Adventure hat ein sehr sauberes Bild, was erzählst DU da für ein Schmarren. SO ein schwarfes perfektes Bild schafft die PS2 heute nicht, von den Texturen ganz abgesehen!

Ja vor allem in der Stadt was? :lol: :lol:

Und, nochmal an alle, HIER gehts NICHT um ein Vergleich, sondern um die PS3 !

Kannst du einen genauen link geben will nicht dann ganzen Abend den Artikel suchen. Und noch mal wie kommst du zur Behauptung das Sony mehr Ressourcen! Als Nintendo ha?? Bitte einen Artikel dazu oder woher weist du das?

nightelve schrieb:
Fürs Jahr 2003 :
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=68567
Tecchannel Link :
http://www.tecchannel.de:8080/news/allgemein/11550/

Dass Sony mehr Ressourcen hatt als Nintendo, dürfte eigentlich auch jedem ohne Link klar sein... Sony ist ja nicht nur in der Konsolenentwicklung! Wie gesagt, schau dir einfach das Geld an was sie in die Entwicklung stecken!

Du postest hier was von einem Gewinrückgang. Ich rede vom gesamten Puffer, was die Firmen gesamt erwirtschaftet haben und noch auf dem Konto haben. Da ist Nintendo einfach reicher! Das ist nunmal Fakt, sie haben mehr Geld und somit auch logischerweise weit mehr Ressourcen.

Was hat da ein Gewinrückgang im letzten Jahr zu tun? Versteh ich absolut nicht, erklär mal!

@Zahnfee :
Den Unterschied ps2-DC sieht man aber trotzdem zu Gunsten der PS2 ...
Jack2, um ein Beispiel zu nennen, wäre nie möglich auf dem DC gewesen... oder ein Spiel wie Burnout3!

Ja und? Aber das Bild ansich ist trotzdem weit schön und bessere Texturen sin auch möglich. EIn Burnout würde ich sogar dem Dreamcast zutrauen, siehe auch:

msr2.jpg

msr3.jpg

msr4.jpg

4.jpg

6.jpg

24std4.jpg

24std5.jpg

24std6.jpg

f355.jpg

vp2.jpg

Ich denke ein Burnout wäre auf dem DC schöner möglich, nur mit 30 FPS.

Ich gebs auf...

Man wird eh nur überstimmt.

Die PS2 ist dem Dreamcast unterlegen
Sony macht nur schwachsinn
Sony hatt weniger Geld als NIntendo
Nintendo wird nächste Generation Marktführer
:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
.........

So, und nun BITTE zurück zum Thema, PS3 !

Was haben denn bitte schön Dreamcast Bilder in einem Thread zu PlayStation 3 und das noch im Sony Forum zu suchen? Es gibt einen Thread im War Forum für die Next Gen. aber ihr solltet doch wissen, dass weder im Sony, Microsoft oder Nintendo Bereich groß rumgestänkert werden soll. Das könnt ihr in Maßen auch im War Forum tun...

Nun aber echt zurück zur PlayStation 3.

Bin mal auf die ersten Bilder gespannt. Mit technischen Daten kann ich eh nichts anfangen ;). Square Enix wird bestimmt einiges aus der Kiste rausholen. Die E3 2005 wird geil, wohl alle 3 Hersteller präsentieren ihre neuen Konsolen :).

Die PS2 ist dem Dreamcast in einigen Dingen unterlegen
Sony macht viel schwachsinn
Sony hatt weniger Geld als NIntendo
Nintendo wird voraussichtlich nie mehr Marktführer
:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

SO STIMMT ES! ;)

@nightelve
Nur schade das folgende aktuelle Meldung in einer anderen Richtung geht als in deiner tollen Behauptung. ;)

Nintendo mit fast 98 Prozent Gewinnsteigerung im 1. Quartal 2004

28.07.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.04 - 30.06.04) einen Nettogewinn von Yen 22,635 Mrd. (Euro 168,7 Mio. / USD 203,7 Mio.) erwirtschaftet hat. Das entspricht einer Steigerung von 97,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Yen 11,45 Mrd).

Der Umsatz lag bei Yen 82,153 Mrd. (Euro 613,3 Mio. / USD 739,6 Mio.) und ist damit 2 Prozent niedriger als im letzten Jahr (Yen 83,82 Mrd.)

Der operative Gewinn konnte ebenfalls ausgebaut werden: Mit einer Steigerung von 141,1 Prozent liegt er bei Yen 17,467 Mrd. (Euro 130,3 Mio. / USD 157,3 Mio.). Im 1. Quartal 2003 betrug der operative Gewinn nur Yen 7,245 Mrd.

Mit Konsolen-Hardware konnte Nintendo Yen 39,470 Mrd. (Euro 294,3 Mio. / USD 354,8 Mio.) einnehmen. Das sind 13,1 Prozent weniger als im Vorjahr (Yen 45,402 Mrd.). Die Einnahmen mit Software wuchsen hingegen um 11,4 Prozenz auf Yen 42,045 Mrd. (Euro 313,5 Mio. / USD 377,7 Mio.)

Ferner veröffentlichte Nintendo noch eine Statistik, in der ausgelieferte Hard- und Softwarezahlen für das 1. Quartal 2004, sowie die Anzahl der Software-Neuveröffentlichungen aufgeführt sind.

Quelle: GameFront

udibli schrieb:
@shenmue2005
z.b. hat Sony vor nicht allzu langer Zeit ca. 1 Mia in die Fertigung des Cells Investiert! Um das zu können benötigt es doch schon einiger Ressourcen!

Na toll ;). Bestimmt hast du aber nicht mitbekommen das Nintendo letztes Jahr allein für den Rückkauf einiger Aktien um die 750Mio. investiert haben von den neuen Aktienpaketen von Bandai mal ganz zu schweigen. Aber bestimmt hast du das nicht mitbekommen, oder?

EDIT
@shenmue2005
Geht in Ordnung ;)

ROFL, wenn Steve Ballmer redet dann ist das anders.. Steve Ballmer (MS CHEF) redet von 38 Milliarden Dollar Gewinn in einem Jahr, das sind 38000 Millionen Dollar. Also wenn ich mir dagegen Nintendo ansehe...

Echt pervers was die verdienen. MS hat 7 GEschäftszweige und wird alleine dieses oder nächstes Geschäftsjahr über 3000 Patente anmelden.

Wenn MS davon redet mehr gewinn zu machen dann reden sie so:" Wir haben vor nächstes Jahr ein Intel (oder Nokia etc.. Grossfirmen eben) mehr zu verdienen". Was heißt wie"Wir werden nächsten Jahr 4 Milliarden (soviel haben ca. die anderen Großfirmen Gewinn) Dollar MEHR Gewinn einfahren".

Steve Ballmer ist zudem ein absolut verrückter Hund. Der Typ hat wirklich was an der Mütze, auf den Versammlungen dreht der immer völlig ab, so auf die Art:´Ja, wir sind die besten wir kriegen alle wir machen immer noch mehr Milliarden! Wir machen soviel Geld wie es uns passt wir sind die größten, ich liebe diese Firma, ICH LIEBE SIE"!

Springt dabei rum wie ein beloppter und versucht die Menge wie auf nem Rockkonzert anzuheizen, dabei geht es ja nur um ein paar Milliarden Dollar jährlich.

Aber dennoch ist z.B. Gates kein schlechter Mensch, siehe die neuesten spenden:

Gates profitiert vom Aktienbonus und spendet die Milliarden
Microsoft-Mitgründer und Chief Software Architect Bill Gates wird von dem gestern verkündeten Aktienbonus-Programm seiner Firma mit etwa 3 Milliarden US-Dollar profitieren. Die Summe ergibt sich aus der Multiplikation seiner 1.117.678.329 Aktien mit der einmaligen Dividende von jeweils 3 US-Dollar. Allerdings will Gates das Geld nicht selbst einsacken, sondern seiner Bill & Melinda Gates Foundation überlassen.

Die Stiftung investiert ihr Geld unter anderem in Bildungsprogramme und medizinische Forschung zur AIDS-Bekämpfung. Gates begründet seine Spende damit, dass die Welt mehr als jemals Fortschritte im Gesundheits- und Bildungswesen sowie Zugang zu Informationen und den Schutz der Familie brauche. Ganz leer ausgehen wird Bill Gates durch die Spende aber nicht, denn ihm stehen durch die außerdem verkündete Dividendenerhöhung auf 32 Cent zusätzlich 384 Millionen US-Dollar zu.

Microsoft hatte gestern eine Dividendenverdoppelung, eine einmalige Sonderdividende von 3 US-Dollar je Aktie und einen Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu 30 Milliarden US-Dollar über die kommenden vier Jahre angekündigt. Die Zahlung der einmaligen Sonderdividende von 3 Dollar je Aktie wird Microsoft allein 32 Milliarden Dollar kosten. Die Gesamtzahlungen machen damit über den Vierjahreszeitraum bis zu 75 Milliarden Dollar aus. (anw/c't)

So, der gute Mann verdient quasi durch die Aktienausschüttung fast 3,4 Milliarden US$. Davon spendet er mal eben 3 Milliarden Dollar.

Der Mann bekommt mal eben soviel Kohle wie Nintendo in 30 Jahren nicht verdient auf sein Konto und gibt es schön seiner Frau damit die Menschen helfen kann. und 3 Milliarden sind ne Menge Asche.

Also mich beeindrucken diese Dimensionen von Geld. Ich will es gar nicht haben, aber so wie Steve etc.. mit Milliarden umgehen und wie sie sich dabei verhalten ist einfach Wahnsinn. Oder wie Gates beim Gottschalk auftaucht mit nur 20 DM im Geldbeutel und irgendwie 10 US$ oder so. verkehrte Welt was? Das sind Geldsäcke ohne Ende. Das sind Dimensionen wo man nur noch den Kopf schütteln muss.

Dann geh ich mal BtT.

Und zwar wird doch wie schon bestätigt, BlueRay in der Playstation 3 verwendet. Jetzt wird auch schon von mehreren Herstellern geplant, einen Player zu bauen das BlueRay Discs und DVD abspielen kann. (Dual Laser Laufwerk). Aber dann hätte ich mal eine Frage, wenn die Playstation 3 auch DVD und Blue Ray abspielen kann/soll und dass mit einem Laufwerk, wie soll das Laufwerk aussehen. Ich meine jeder weiß wie DVDs aussehen aber BlueRay Discs sind eher "Disketten förmig". Also wie soll das Laufwerk eine DVD und eine Blue Ray lesen bzw einspielen können? Wäre HD-DVD nicht besser gewsen? Zumindest passen auf HD-DVD bis zu 20GB drauf also nur 3 GB weniger als bei Blue Ray was auch vollkommen reichen würde und auch abwärtskompatibel zur DVD ist.

sony-blue-ray-disks.jpg

Na ja das Sony ja noch keine ganz konkreten Hardware Spezifikationen zu Laufwerk und Fähigkeiten bekannt gegeben hat, galaub ich das Blue-Ray aus kopieschutzdründen verwendet wird............

@starlord
Es gibt diese Player und sogar die Recorder schon! und eine Blu-ray Disk kann bis zu 50 Gigas speichern...
Und das Problem mit den Hüllen hat sich dank TDK gelöst(auch mitglied der Blu-ray 'Organisation'). Die haben eine Beschichtung entwickelt mit der die Cartridges unnötig werden. Sprich: es werden wieder 'nackte' Scheiben

Edit:
eine Seite über Blu-Ray
und hier wurde es schon viele male falsch geschrieben. man schreibt Blu-Ray ohne e. Damit man es als Marke schützen lassen konnte....

udibli schrieb:
@starlord
Es gibt diese Player und sogar die Recorder schon! und eine Blu-ray Disk kann bis zu 50 Gigas speichern...
Und das Problem mit den Hüllen hat sich dank TDK gelöst(auch mitglied der Blu-ray 'Organisation'). Die haben eine Beschichtung entwickelt mit der die Cartridges unnötig werden. Sprich: es werden wieder 'nackte' Scheiben

Thx. Das wollte ich wissen. Find ich gut dass es wieder "nackte" Scheiben werden. Somit wäre das auch geklärt. Dann Steht auch der abwärtskompatiblität nichts im Wege.
p.S ich dachte wirklich Blu-ray schreibt man mit e weil es einen Blauen Laser verwendet. Aber nochmals Danke.

Kann das sein? Es sieht sehr, äh, verschachtelt aus. Außerdem dachte ich, daß die PS3 nur 128 MB Ram haben würde. Das hier schaut aber nach 644 MB Ram aus :eek2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom