Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, dass wird das kleinste Problem sein..., überlegt mal, in der PSP bsp. werkelt ein 333 MHz Prozessor und eine 166 MHz GPU auf kleinstem Raum ohne aktive Kühlung und ohne das man die Wärme überhaupt mitbekommt..., darum würde ich mir keine Sorgen machen.

Der RSX, wird im gegensatz zum 7800 GTX, im 90 nm Verfahren hergestellt. So kann man bei geringerem Stromverbrauch und niedrigerer Hitzeentwicklung mehr Leistung rausholen.

Deshalb ist der RSX auch 120 MHz schneller getaktet als der 7800 GTX.

Hier mal btw ganz neue technische Daten von Nvidia: ;)

2005-6-21-16-10-14-654986702.gif

frames60 schrieb:
Ich denke, dass wird das kleinste Problem sein..., überlegt mal, in der PSP bsp. werkelt ein 333 MHz Prozessor und eine 166 MHz GPU auf kleinstem Raum ohne aktive Kühlung und ohne das man die Wärme überhaupt mitbekommt..., darum würde ich mir keine Sorgen machen.
naja... das sind schon etwas andere dinger die in xbox360 und ps3 werkeln.

die dinger werden mit sicherheit toooodes heiss.

hatte mal die gute idee nen pc einzuschalten und den finger auf die (kalte) cpu zu halten ... das war glaubs n 2.4 ghz p4.

das ding wird extrem kurz nach dem einschalten derartig heiss .... s'is unglaublich.
und in den next-gen konsolen wird sicher noch mehr reingeheizt.

nasagoal schrieb:
schwer zu sagen, da sich die techniken sehr unterscheiden.

ich warte mal auf beyond3d und arstechnica vergleiche...
wird hoffentlich was kommen.

edit:
ich schätze xenos durch die neuen techniken immernoch für stärker ein.

was mir aber aufgefallen ist: rsx und g70 scheinen bis auf die taktgeschwindigkeit absolut identisch zu sein.

mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:
schwer zu sagen, da sich die techniken sehr unterscheiden.

ich warte mal auf beyond3d und arstechnica vergleiche...
wird hoffentlich was kommen.

edit:
ich schätze xenos durch die neuen techniken immernoch für stärker ein.

was mir aber aufgefallen ist: rsx und g70 scheinen bis auf die taktgeschwindigkeit absolut identisch zu sein.

Da sollte ganz sicher was kommen.

Und ja, der RSX und der G70 scheinen fast identisch. Aber der G70 soll doch stärker als angenommen sein und über neue AA Techniken verfügen.
Die GFlop Performance gegenüber der GF 6800 Ultra hat sich verdreifacht !!!

HellFireWarrior schrieb:
ma abwarten... bin gespannt drauf zu hören was fachkundige dazu sagen.

HellFireWarrior schrieb:
Und ja, der RSX und der G70 scheinen fast identisch. Aber der G70 soll doch stärker als angenommen sein und über neue AA Techniken verfügen.
woher hast du das ?
und was für neue AA Techniken denn ?

gibts denn irgend ne quelle die über diese ganze rsx / g70 geschichte berichtet ?

Mal sehen..., zum einen, ob das stimmt und zum anderen, ob und wie Cell in die Grafikberechnung eingreifen kann. Ich will auch mal unabhängige Bericht lesen..., und zwar, wo das gesamte Konzept durchleuchtet wird. Na ja, zumindest scheint der G70 besser geworden zu sein als vermutet, wenngleich mich die Gleichheit mit RSX doch enttäuscht...

Was mich noch interessieren würde, um die Datengeschichte der PS3 komplett zu machen, ist:

Wie viel Polygone packt die PS3 den nun?

mia.max schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
ma abwarten... bin gespannt drauf zu hören was fachkundige dazu sagen.

HellFireWarrior schrieb:
woher hast du das ?
und was für neue AA Techniken denn ?

gibts denn irgend ne quelle die über diese ganze rsx / g70 geschichte berichtet ?

Geh auf das Beyond3D Forum, dass sollte dir mehr helfen, als wenn ich Laie das jetzt versuchen würde ;)

HellFireWarrior schrieb:
Geh auf das Beyond3D Forum, dass sollte dir mehr helfen, als wenn ich Laie das jetzt versuchen würde ;)
habs durchgeschaut.. und grad sehr kompetentes gibts dort ned zu finden :)

ich warte mal die berichte (und vergleiche) der beiden tech seiten ab.

frames60 schrieb:
wenngleich mich die Gleichheit mit RSX doch enttäuscht...

War ja doch klar, wenn beide zeitgleich entwickelt wurden.
Eine zeitgleiche Entwicklung zieht nun mal ein fast gleiches Produkt mit sich, wenn beide von der gleichen Firma entwickelt werden.

Einen Vorteil hat das ganze ja. Der G70(GeForce 7800 GTX) ist ja die neue
Referenz im Grafikkartenbereich. Die PC-Spieler schwärmen ja alle vom G70. Und der RSX ist ja stärker.
Da freu ich mich schon auf 2006

SanGoku schrieb:
frames60 schrieb:
wenngleich mich die Gleichheit mit RSX doch enttäuscht...

War ja doch klar, wenn beide zeitgleich entwickelt wurden.
Eine zeitgleiche Entwicklung zieht nun mal ein fast gleiches Produkt mit sich, wenn beide von der gleichen Firma entwickelt werden.

Einen Vorteil hat das ganze ja. Der G70(GeForce 7800 GTX) ist ja die neue
Referenz im Grafikkartenbereich. Die PC-Spieler schwärmen ja alle vom G70. Und der RSX ist ja stärker.
Da freu ich mich schon auf 2006

Naja, wenn man bedenkt das der R520 von ATi jetzt schon schneller als der G70 ist und der Xenos auf einem R600 basiert nur weniger Pipelines hat, dann ist das ganze sehr komisch. Sprich die PS3 bekommt ne Karte die dann veraltet ist, die XOX 360 bekommt einen Chip den es erst ca. 1 Jahr später für den PC gibt, dann zwar stärker aber die Technik steckt eben schon drin. Der R520 ist ja auch noch eine ganz normale Fortsetzung, wie der G70, nichts besonderes. Erst R500/600 leuten eine neue generation ein.

Naja veraltete technik werden sony und nvidia sicher nicht verbauen, dennoch ist der r500 viel felxiebler in der ressourcen verteilung, auf der anderen seite hat der g70 viel mehr bandbreite, bin mal gespannt wie der kampf ausgeht

iimpact schrieb:
Naja veraltete technik werden sony und nvidia sicher nicht verbauen, dennoch ist der r500 viel felxiebler in der ressourcen verteilung, auf der anderen seite hat der g70 viel mehr bandbreite, bin mal gespannt wie der kampf ausgeht

Welche bandbreite? Die 256 GB/s des eDRAMs? ;)

ni_no schrieb:
iimpact schrieb:

Die ist nur leider nicht alles... ;)

frames60 schrieb:
ni_no schrieb:
iimpact schrieb:

Die ist nur leider nicht alles... ;)

Aber sehr hilfreich! ;)

Ne ich meine welche Bandbreite!? Die sind doch alle ähnlich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom