Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
iimpact schrieb:Naja veraltete technik werden sony und nvidia sicher nicht verbauen, dennoch ist der r500 viel felxiebler in der ressourcen verteilung, auf der anderen seite hat der g70 viel mehr bandbreite, bin mal gespannt wie der kampf ausgeht
One Winged Angel schrieb:Der RSX ist anscheinend tatsächlich ein aufgebohrter G70.
Das ist sicherlich nicht wirklich schlecht und garantiert auch super Grafik, aber die erhoffte "Wunderkonsole" scheint die PS3 nicht zu werden.
Der RSX ähnelt einfach zu stark einer Desktop-GPU...
Ice schrieb:One Winged Angel schrieb:Der RSX ist anscheinend tatsächlich ein aufgebohrter G70.
Das ist sicherlich nicht wirklich schlecht und garantiert auch super Grafik, aber die erhoffte "Wunderkonsole" scheint die PS3 nicht zu werden.
Der RSX ähnelt einfach zu stark einer Desktop-GPU...
Du weißt ja noch garnicht wie der RSX mit dem CELL zusammenarbeitet. Warts ab bis die konsolen kurz vor dem launch stehen oder in produktion gehen, dann werden wirklich alle daten veröffentlicht.
Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
frames60 schrieb:Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
http://golem.de/0506/38607.html
frames60 schrieb:Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
frames60 schrieb:Zumindest wäre er dann aber kein G70 Pendant und damit leistungsfähig genug...
One Winged Angel schrieb:frames60 schrieb:Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
Das hört sich doch schon viel besser an.
Ich hoffe, dass es irgendwie nur den anschein hat, dass der RSX dem G70 so ähnlich ist.
Das die Leistung aber ca eine Generation weiter sein soll, kann ich mir schon alleine wegen dem deutlich höheren Takt vorstellen.
Mal gucken was am Ende nun rauskommt.
ni_no schrieb:frames60 schrieb:Zumindest wäre er dann aber kein G70 Pendant und damit leistungsfähig genug...
Aber es spricht eben alles dafür das dem so ist. Wenn wirklich NexGen Technik in dem Chip stecken würden, hätten sie das doch angegeben und mit ATi verglichen, aber dies haben sie ja offensichtlich nicht geschafft. Nur nen höheren Takt, ne geringere Struktur, und das wars. Das ist eben altbewärtes. Die X850 hat glaube ich 16 x 6 Pipelines. Die G70 24 + 8.
Ich meine das ist ne ganz normale Evolution.
ni_no schrieb:frames60 schrieb:Zumindest wäre er dann aber kein G70 Pendant und damit leistungsfähig genug...
Aber es spricht eben alles dafür das dem so ist. Wenn wirklich NexGen Technik in dem Chip stecken würden, hätten sie das doch angegeben und mit ATi verglichen, aber dies haben sie ja offensichtlich nicht geschafft. Nur nen höheren Takt, ne geringere Struktur, und das wars. Das ist eben altbewärtes. Die X850 hat glaube ich 16 x 6 Pipelines. Die G70 24 + 8.
Ich meine das ist ne ganz normale Evolution.
Der RSX scheint von den Daten und nicht von der Technologie eben eine Generation über dem G70 zu sein.
naja, stellt sich natürlich die frage, ob dieses datenblatt nun ein fake ist oder nicht.frames60 schrieb:Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
ni_no schrieb:Der RSX scheint von den Daten und nicht von der Technologie eben eine Generation über dem G70 zu sein.
Das ist auch völlig korrekt. Nur frage ich mich gegen was Nvidia dann gegen den R600 gegenhalten will. Er wird 64 flexible Pipelines besitzen etc.. die haben wenn der RSX die neue Generation ist keine Chance.
Der RSX ist wegen den 90nm, und dem daraus folgenden höheren Takt fortschrittlicher, keine Frage, aber nicht viel. Die doppelte 6800er Leistung wird immer realistischer. Der G70 ist ca. 30% schneller als eine 6800... und der RSX ist nochmal schneller..