Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
PS: Und zu verbesser gibt es immer was, das sollten wir wohl inzwischen gelernt haben.

Jupp..., und wir sollten auch gelernt haben, zu verschlimmbessern gibt es genausoviel...
Rate mal, warum Porsche und Co. erfolgreich sind? Eben nicht, weil sie mit jedem neuen Modell den Stein neu erfinden wollen... :wink2:

Und dann rate mal warum die absatz zahlen von Audi in den keller gehen, weil alle autos von denen gleich aussehen....

Und du willst ja wohl nicht Porsche mit Sony vergleichen

Und es heißt:"Das Rad neu erfinden" nicht den Stein...

Darüber kann man sich streiten, ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund, etwas sehr gutes grundlegend zu verändern, nur damit es anders aussieht.

frames60 schrieb:
Darüber kann man sich streiten, ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund, etwas sehr gutes grundlegend zu verändern, nur damit es anders aussieht.

dito

Ich fand den Controller so wie er ist sehr gut.
Man hätte vieleicht die Analogstick überarbeiten können, aber ansonsten sah ich da wenig Handlungsbedarf.
Ich mag den DS2 auch am meisten, weil ich (als einer der wenigen) die Spiele mit Steuerkreuz spiele und der DS2 eher auf die bedienung mit dem Steuerkreuz ausgelegt ist.

Es gibt wirklich SEHR wenige Ausnahmen, bei denen ich lieber den Analogstick benutze.

1. Die Analog Sticks sitzen schlecht

2. Die Analog Buttons sind der letzte Dreck! Ich kenne Spiele bei denen ich mit viel Kraft in das behinderte Pad drück muss. Ist sicher vom Spiel abhängig, aber Sony ist schuld das sie diese Option erst eingebaut haben.

3. 2 Analog Trigger und zwei Schulterbuttons wären perfekt.

Ansonsten fand ich den DS2 auch sehr gut. Das größte Manko sind aber die "Analog"-Buttons, dies sind wirklich sowas von schlecht. Der Nutzen Faktor ist einfach zu gering. Also alles in allem ist das S Pad der XBOX deutlich besser. Das 360er sieht noch weit besser aus. Ich versteh nicht wieso Sony dann so ein Mist bauen kann.

Pacman schrieb:
@iimpact:

Die Sache mit Audi ist doch nicht dein Ernst mein Guter... :rolleyes:

Und das sagt mir jemand der laut signatur audi a3 fährt!? Wenn selbst die Konzernleitung sowas sagt ist da wohl ein fünkchen wahrheit dran...

Aber nun BTT!

Abwarten, Sony bringt noch einen Controller raus, der die Welt verändern wird, er wird innovativ und extrem revolutionär sein :o :lol:

PS3: Europa Launch im Frühjahr 2006

Ken Kutaragi gab auf der vergangenen E3 bekannt, dass die PlayStation 3 im nächsten frühjahr in den Geschäften stehen wird. Die Frage ist nur, in welchen Geschäften? Schaut man sich das derzeitige PSP Europa Launch Desaster an (ursprünglich sollte der Handheld in Europa gleichzeitig wie in Amerika verkauft werden, dann aber wurde Europa wieder einmal aussen vor gelassen und nun steht die PSP erst im September bei uns in den Läden), ist es eigentlichs ehr unwahrscheinlich, dass die PS3 schon im Frühjahr 2006 bei uns starten würde.

Auf dem ELSPA International Games Summit in London, gab der Sony Computer Entertainment Europe COO David Reeves jedoch hoffnungsvolle Neuigkeiten von sich.

Speaking at today's ELSPA International Games Summit in London, SCEE's president and chief operating officer David Reeves said, "I like to think the PS3 will launch in Europe around the same time as Kutaragi-san has already mentioned - spring 2006."

Leider liegt das Problem im Detail, nämlich er glaubt nur, dass die PS3 in Europa auch im nächsten Frühjahr starten wird, wissen tut er es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. Auf der anderen Seite ist Sony dank des simultanen Microsoft Xbox 360 Launch Ende des Jahres im Zugzwang, was natürlich einen simultanen Start der PS3 bestärken würde. Schließlich ist Europa der Bereich, an dem sich die PlayStation 1 und PlayStation 2 am meisten verkaufte. Hoffen wir mal das Beste.

quelle: areaps2

ich glaube nicht so recht daran, lasse mich aber gern positiv überraschen :)

Wär doch absolut genial wenn die PS3 schon so früh hier erscheinen würde.

Sony ist natürlich durch Microsoft stark in nen Zugzwang geraten.
Sie müssen versuchen die PS3 so schnell wie möglich fertigzukriegen und in genügend hoher Stückzahl auf Lager zu haben.

Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich drann, dass wir die PS3 hier vor Sommer 06 kaufen können.

mia.max schrieb:
Sony ist natürlich durch Microsoft stark in nen Zugzwang geraten.
Sie müssen versuchen die PS3 so schnell wie möglich fertigzukriegen und in genügend hoher Stückzahl auf Lager zu haben.

Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich drann, dass wir die PS3 hier vor Sommer 06 kaufen können.

Ich frage mich überhaupt wie MS als Software Entwickler es schaffen will, überall auf der Welt gleichzeitig zu launchen, wenn ein langjähriger Hardware Hersteller wie Sony es nicht schafft?! :-?

seh ich auch als schwierig an. da bräuchte man gigantische kapazitäten in der produktion die man später aber nicht mehr benötigt und dann sinnlos bezahlen müsste.

HellFireWarrior schrieb:
Ich frage mich überhaupt wie MS als Software Entwickler es schaffen will, überall auf der Welt gleichzeitig zu launchen, wenn es ein langjähriger Hardware Hersteller wie Sony es nicht schafft?! :-?
is definitiv ne herrausforderung für ms, das versprochene einzuhalten.
wobei der launch ja ne woche differenz hat.... aber trotzdem.

straubi schrieb:
seh ich auch als schwierig an. da bräuchte man gigantische kapazitäten in der produktion die man später aber nicht mehr benötigt und dann sinnlos bezahlen müsste.
um nen weltweit (fast) gleichzeitigen launch zu machen muss man genug früh beginnen können die finale hardware zu produzieren, so dass man zum launch schon überall dick gefüllte lager hat.

Das Geheimniss sind eigentlich die kurzen Produktionsstrassen die MS fahren will ! die ganze Logistik innerhalb der produktion soll um ein vielfaches effizienter sein als es zb. bei der Xbox der Fall war dadurch kann man größere Stückmengen in kürzerer Zeit bauen !

Warum Sony es so nicht macht? ganz einfach, sie hatten es bisher auch nicht
nötig so zu produzieren!
Ich denke Sony war genauso überrascht wie wir das MS Überall zur selben Zeit Launchen will!

Leidet die PS3 an einem Überhitzungsproblem? :-?

Die GPU(RSX) der PS3 hat die gleiche Menge an Transistoren(ca.300Millionen) wie der G70, der jetzt zur GeForce 7800 GTX wurde und diesen Monat erscheinen wird.
Beide wurden von Nvidia zeitgleich entwickelt.
Beim Prototypen der Geforce 7800 GTX hat die ,,Techzone'' beim Test ein sehr starkes Überhitzungsproblem festgestellt. Der Test musste sofort abgebrochen werden. Außerdem soll er noch haufen Strom verbrauchen.

Da beide von der gleichen Firma, zur gleichen Zeit entwickelt wurden und über sehr ähnliche technische Daten verfügen, befürchte ich, das der RSX ein ähnliches Problem haben könnte.
ATI hat noch dazu auch eine Aussage gemacht, das sie sich fragen, wie Sony diese große Menge an Transistoren bei ihrer Grafikkarte kühlen will.

Weiss da jemand genaueres?
Muß ich mir jetzt sorgen machen, das ich auf meiner PS3 dann nicht lange genug zocken kann, um das Gerät nicht zu überhitzen und immer wieder deswegen dann eine Pause einlegen muß?

naja... ich denke im schlimmsten falle müsste der release verschoben werden, da sony ja nur ne konsole rauslassen kann, bei der nix überhitzt... auch nicht, wenns mal 26... 27grad im zimmer hat.

Nividia hat zurzeit ein Überzitzungsproblem ja aber deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen das du die PS3 alle halbe Std. ausmachen musst!

Die einzigen die sich Sorgen machen müßten sind Nvidia und Sony das sie dieses Problem schnellstens in den Griff bekommen der Zeitplan und die Power der Konsole könnten daran abhängen!

Über die einzelden Kühllösungen bei der PS3 und Xbox360 bin ich sowieso sehr gespannt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom