wobei natürlich mit cell auch was ganz neues in der ps3 steckt.One Winged Angel schrieb:Sony seztzt auf hohe Rohpower und MS auf neue Technologien.
auch wenn dieser nicht speziell für games ausgerichtet is.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wobei natürlich mit cell auch was ganz neues in der ps3 steckt.One Winged Angel schrieb:Sony seztzt auf hohe Rohpower und MS auf neue Technologien.
Ich denke eh, dass ATi kompetenter ist als NVidia.
Aber wie gesagt: ich wage noch keine Prognose über einen möglichen "Sieger".
Sony seztzt auf hohe Rohpower und MS auf neue Technologien.
PS3 Launch weltweit gleichzeitig?
Kann das tatsächlich passieren? Eine Aussage von David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, lässt uns auf einen weltweiten Release oder zumindest einen nahezu gleichzeitigen Release hoffen. Er sagte: ´Ich denke bzw. hoffe, das die PS3 in Europa in dem Zeitraum, den Kutaragi-san bereits gemeldet hat, erscheinen wird - Frühjahr 2006 ´
Natürlich macht es Sinn für Sony, mit einem solchen Release zu starten, will man Microsoft das Feld nicht überlassen - nimmt man den üblichen Weg Japan - USA - Europa würde bei uns die PS3 mit einem Jahr oder mehr Verspätung zur Xbox 360 starten - genug, um eine gute Marktposition zu erlangen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings leider noch aus.
PS3: Erstes Bild eines PS3 Development Kits
von .ram | 21.6.2005, 21:21
Die PlayStation 3 wird ein Power-Monster!!!
Die dazugehörigen Development Kits (an dem die Spiele entstehen, getestet werden) sind dazu noch Monster in Sachen Größe. Power braucht halt Platz, schaut euch dieses Bild an, dann wisst ihr mit was die Entwickler arbeiten.
Dev Kit Fakten:
* 2.4 GHz Cell CPU
* unbekannter Grafikchip, der niedriger getaktet ist als der RSX (PS3 Grafikchip)
* die E3 Echtzeitdemos (z.B. Unreal 3.0) liefen darauf
Source: Areaps2
ist denn das die möglichkeit? das wäre deeeeeeeeeeeeeeeer oberhaaaaaaaaaammer:
* 2.4 GHz Cell CPU
* unbekannter Grafikchip, der niedriger getaktet ist als der RSX (PS3 Grafikchip)
* die E3 Echtzeitdemos (z.B. Unreal 3.0) liefen darauf
Shader schrieb:Naja, Niemals würde ich nicht sagen aber das gößte Problem sehe ich in der Kühlung!
One Winged Angel schrieb:frames60 schrieb:Tony Tamasi in Bezug auf den RSX sehr selbstbewusst: Er sei nicht nur schneller als ATIs Xenos, sondern auch eine Entwicklungsstufe weiter als der GeForce-6-Nachfolger G70 (Zitat: "RSX is a generation beyond G70").
http://golem.de/0506/38607.html
Das hört sich doch schon viel besser an.
Ich hoffe, dass es irgendwie nur den anschein hat, dass der RSX dem G70 so ähnlich ist.
Das die Leistung aber ca eine Generation weiter sein soll, kann ich mir schon alleine wegen dem deutlich höheren Takt vorstellen.
Mal gucken was am Ende nun rauskommt.
Prome schrieb:wurde nichtmal gesagt, das der rsx eine generation weiter als die 6xxx generation ist ?
Ich muss sagen es gibt Wasserstoffbomben, Reaktoren und Kleinwagen die kleiner sind^^
Ne ist klar Standard PowerPC CPUs gegen eine völlig neue cellulare CPU Architektur = MS setzt auf innovative Technologien *g* Sonst gehts aber oder?Sony seztzt auf hohe Rohpower und MS auf neue Technologien.
erm.... also die xbox360 cpu hat nun wirklich praktisch nix mehr mit dem powerpc zu tun.resonic schrieb:Ne ist klar Standard PowerPC CPUs gegen eine völlig neue cellulare CPU Architektur = MS setzt auf innovative Technologien *g* Sonst gehts aber oder?
resonic schrieb:Ich muss sagen es gibt Wasserstoffbomben, Reaktoren und Kleinwagen die kleiner sind^^
Naja Spaß bei Seite:
Ne ist klar Standard PowerPC CPUs gegen eine völlig neue cellulare CPU Architektur = MS setzt auf innovative Technologien *g* Sonst gehts aber oder?Sony seztzt auf hohe Rohpower und MS auf neue Technologien.
nun cell is mit sicherheit was neues, rsx wohl nicht so.One Winged Angel schrieb:Ich meinte dabei ausschließlich die GPU's. Da lag wohl ein Missverständniss vor.