Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Doch trotz aller Optimierungen soll die neue High-End-GPU eine Generation hinter dem ebenfalls von Nvidia entwickelten PlayStation-3-Grafikchip (300 Millionen Transistoren) "RSX" zurückliegen - was allerdings in Anbetracht des späteren Erscheinens der Spielekonsole im Frühjahr 2006 nicht verwundert. So liefen schließlich auch die PS3-Demos auf der E3 Expo im Mai 2005 auf einem GeForce-7800-GTX-SLI-System und nicht etwa auf dem RSX.

www.golem.de
 
frames60 schrieb:
Doch trotz aller Optimierungen soll die neue High-End-GPU eine Generation hinter dem ebenfalls von Nvidia entwickelten PlayStation-3-Grafikchip (300 Millionen Transistoren) "RSX" zurückliegen - was allerdings in Anbetracht des späteren Erscheinens der Spielekonsole im Frühjahr 2006 nicht verwundert. So liefen schließlich auch die PS3-Demos auf der E3 Expo im Mai 2005 auf einem GeForce-7800-GTX-SLI-System und nicht etwa auf dem RSX.

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So viel zu etwas schneller als eine G70.
 
frames60 schrieb:
Doch trotz aller Optimierungen soll die neue High-End-GPU eine Generation hinter dem ebenfalls von Nvidia entwickelten PlayStation-3-Grafikchip (300 Millionen Transistoren) "RSX" zurückliegen - was allerdings in Anbetracht des späteren Erscheinens der Spielekonsole im Frühjahr 2006 nicht verwundert. So liefen schließlich auch die PS3-Demos auf der E3 Expo im Mai 2005 auf einem GeForce-7800-GTX-SLI-System und nicht etwa auf dem RSX.

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7800GTX schneller als 6800U-SLI?! :o
Dann dürfte sie ja ~60% schneller sein als die 6800 Ultra.
Das ist sicherlich sehr beeindruckend.

btw
Wenn ich mir eine 7800GTX im SLi betrieb vorstelle, wird einem ja ganz schwindelig. Mal sehen, wie man den RSX neben einer 7800SLi einordnen wird können.
 
One Winged Angel schrieb:
frames60 schrieb:
Doch trotz aller Optimierungen soll die neue High-End-GPU eine Generation hinter dem ebenfalls von Nvidia entwickelten PlayStation-3-Grafikchip (300 Millionen Transistoren) "RSX" zurückliegen - was allerdings in Anbetracht des späteren Erscheinens der Spielekonsole im Frühjahr 2006 nicht verwundert. So liefen schließlich auch die PS3-Demos auf der E3 Expo im Mai 2005 auf einem GeForce-7800-GTX-SLI-System und nicht etwa auf dem RSX.

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7800GTX schneller als 6800U-SLI?! :o
Dann dürfte sie ja ~60% schneller sein als die 6800 Ultra.
Das ist sicherlich sehr beeindruckend.

btw
Wenn ich mir eine 7800GTX im SLi betrieb vorstelle, wird einem ja ganz schwindelig. Mal sehen, wie man den RSX neben einer 7800SLi einordnen wird können.

Ja vorallem wenn der RSX noch schneller ist. :D
 
Ne die G70 ist echt "nur" 30% schneller als die 6800.
Klar wird die RSX schneller.

Mich wundert nur wie sehr NVidia die alte Technik noch optimieren will.
ATI ist anscheinend schon an einer Grenze gestoßen, darum entwickelten sie unified Shader und den EDRam usw...


Der Xenos soll laut ATI auch eine Generation über dem R520 liegen, sofern wundert mich das nicht so... ;)
 
NeSS schrieb:
Ne die G70 ist echt "nur" 30% schneller als die 6800.
Klar wird die RSX schneller.
)

Laut Benchmarks sind es aber ~60% und nicht 30%.
Und bei vielen Spielen ist die Karte sogar auf 6800SLi-Niveau.

Man sollte sich am besten den Bericht auf golem.de anschauen.
Da staht auch, dass es ein durchaus intelligentes Update der 6800Ultra ist.
Es wurden also nicht nur einfach die Rohdaten erhöht.
 
Zeigt aber eines klar: G70 ist das Limit der "alten" Series 6 Architektur. Damit sind keine mehr als doppelten GeForce 6800er Leistungen möglich, auch nicht bei höherem Takt. Sprich: RSX kann nicht auf G70 basieren..., und das ist gut... :D
 
frames60 schrieb:
Zeigt aber eines klar: G70 ist das Limit der "alten" Series 6 Architektur. Damit sind keine mehr als doppelten GeForce 6800er Leistungen möglich, auch nicht bei höherem Takt. Sprich: RSX kann nicht auf G70 basieren..., und das ist gut... :D

Ja aber worauf dann?
 
NeSS schrieb:
frames60 schrieb:
Zeigt aber eines klar: G70 ist das Limit der "alten" Series 6 Architektur. Damit sind keine mehr als doppelten GeForce 6800er Leistungen möglich, auch nicht bei höherem Takt. Sprich: RSX kann nicht auf G70 basieren..., und das ist gut... :D

Ja aber worauf dann?

Auf der über next-gen sowie XENOS. ;) Außerdem heißt ja basierend nicht zwingend das keine über next-gen features eingebaut werden. ;)
 
Also unified shader?
Ich denke nicht, sollte es der Fall sein, hätte es NVidia schon längst an der großen Glocke gehängt!
 
NeSS schrieb:
Also unified shader?
Ich denke nicht, sollte es der Fall sein, hätte es NVidia schon längst an der großen Glocke gehängt!

Unified Shader ist eine geniale Sache..., aber es ist auch mit der herkömmlicher Technik zu schlagen. Ich denke eher an 32 Shader und Cell-Grafikunterstützung..., wenn das geht...

Warten wir´s ab... ATI sagt, dass Xenos stärker ist, nVidia sagt, dass RSX leistungsfähiger ist...
 
frames60 schrieb:
NeSS schrieb:
Also unified shader?
Ich denke nicht, sollte es der Fall sein, hätte es NVidia schon längst an der großen Glocke gehängt!

Unified Shader ist eine geniale Sache..., aber es ist auch mit der herkömmlicher Technik zu schlagen. Ich denke eher an 32 Shader und Cell-Grafikunterstützung..., wenn das geht...

Warten wir´s ab... ATI sagt, dass Xenos stärker ist, nVidia sagt, dass RSX leistungsfähiger ist...

:lol: ist das nicht komisch.
egal was dabei rauskommt,letzendlich stehen beide nebeneinander im wohzimmer rum :D
 
hmmm und die r70 is nun der nachfolger der GeForce 7800 GTX ?
oder wie oder was.... :-?
 
mia.max schrieb:
hmmm und die r70 is nun der nachfolger der GeForce 7800 GTX ?
oder wie oder was.... :-?
Bei GIGA meinten sie das ist ein- und dasselbe, die 7800 GTX hätte vorher nur den Codenamen r70 getragen... wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe...
 
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