frames60 schrieb:
wer war trotzdem schneller am Ende? Ne stinknormale PC-Architektur...
naja, aber is ja klar, der zeitliche gap zwischen ps2 und der xbox gpu is schon beträchtlich.
sony hat selbst gesagt, dass sie die ps3 im frühling in japan ausliefern starten wollen, daher halte ich es für extrem unrealistisch zu denken, dass das rsx design erst ende jahr gelockt wird, da die entwickler schliesslich einiges früher devkits brauchen die der finalen hardware entsprechen.
zudem: würde die entwicklung erst ende dieses jahr, anfang nächste jahr fertig sein... dann erst die richtigen dev kits ausgeliefert werden, kann kaum genügend hardware hergestellt werden um im frühling zu launchen.
sicher, möglich isses schon, dass nvidia so entwickelt, aber in dem fall sollte man nicht mit einem japan release vor sommer rechnen.
und da sony ms nicht zuviel zeit lassen will, wird das design des rsx sicherlich bald gelockt werden... davon bin praktisch überzeugt.
im übrigen setzt wgf 2.0 eine unified shader architektur vorraus, was rsx sicherlich nicht bieten wird.
niemand behauptet das rsx gleichviel leistet wie der r70, da kann schon alleine durch das starre konsolendesign mehr rausgeholt werden.... aber ne next-gen gpu wird auch von nvidia unified shader unterstützen müssen um zu wgf 2.0 kompatibel zu werden.
@owa
hast du meine launch-vergleich oben angeschaut ?
6-10 monate ???
-> halte ich für extrem unrealistisch.... ausser die ps3 erscheint ende 2006 ... 2007 was sicherlich nicht in sony sinn ist.
edit:
ach ja: @frames
unified shader bringen definitiv was... is ja ned so als wäre das nicht schon längst ausgetestet worden.
zudem isses auch technisch absolut nachvollziehbar, warum darin so ein grosser vorteil liegt, daran gibts gar keine zweifel.
zudem wird, wird die unified shader tech von wgf 2.0 gefordert..... und ich könnte mir gut vorstellen das nvidia ebenfalls bereits pläne für ne entsprechende gpu hat.