Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
Schon aber da hat MS eine riesige chance verloren in Japan die absätze zu steigern. Zumindest wird sich niemand die Xbox wegen FF holen.
ich glaub sowiso nicht, dass ms wegen FFXI boxen verkaufen würde, da sind die Mistwalker Spiele, das BlueDragon teil und die Team Ninja Spiele wichtiger.

Im übrigen is sowiso noch nicht klar, ob das spiel auch auf den anderen Konsolen erscheint.
Aber mir isses sowiso egal, hol mir FFXI sowiso nicht.

Und wenns auf der PS3 kommt und du dir keine XBox360 holst, aber trotzdem scharf bist auf das Game... freu dich doch :)

Aber das is mehr oder weniger offtopic.. hier gehts um die PS3.

Wird sicher spannend, was der Grafikchip leistet den NVidia ankündigt und wann er rauskommt.
Sicher wirds noch ne weile gehen bis zum release... aber bis dann is bei meinem PC sowiso wiedermal ne runderneuerung fällig :)

Ein stückchen mehr als aus der PC Variante des Chips wird durch die direkte anbindung an Cell und eventueller zusätzlicher nutzung der SPEs sicherlich drinnliegen, aber nen grossen Sprung sollte man da nicht mehr erwarten.

frames60 schrieb:
Ice schrieb:
Schon aber da hat MS eine riesige chance verloren in Japan die absätze zu steigern. Zumindest wird sich niemand die Xbox wegen FF holen.

Es ist nur Final Fantasy XI. Deswegen holt sich eh keiner ne Xbox360, wenn es das schon auf PS2 und PC gibt. Ich persönlich habe eher den Eindruck, man konnte Square/Enix nicht zu einem "richtigen" FF überreden und FFXI ist jetzt sozusagen die Notlösung, damit es auch ein FF auf der neuen Xbox gibt. Zuviel weiteres Engagement seitens S/E was die X360 betrifft, würde ich nicht erwarten.

Dann guck dir die M$ PK noch einmal an... ;)

NeSS schrieb:
frames60 schrieb:
Ice schrieb:

Es ist nur Final Fantasy XI. Deswegen holt sich eh keiner ne Xbox360, wenn es das schon auf PS2 und PC gibt. Ich persönlich habe eher den Eindruck, man konnte Square/Enix nicht zu einem "richtigen" FF überreden und FFXI ist jetzt sozusagen die Notlösung, damit es auch ein FF auf der neuen Xbox gibt. Zuviel weiteres Engagement seitens S/E was die X360 betrifft, würde ich nicht erwarten.

Dann guck dir die M$ PK noch einmal an... ;)

Habe ich..., wir reden uns in 5 Jahren nochmal und ich gehe jede Wette ein, ich habe Recht..., schau dir mal die PKs von MS von vor 4 Jahren an und Capcom und Konami und Namco... ;)
Zumal ein "echtes" FF schon für PS3 angekündigt wurde...

mia.max schrieb:
Wird sicher spannend, was der Grafikchip leistet den NVidia ankündigt und wann er rauskommt.
Sicher wirds noch ne weile gehen bis zum release... aber bis dann is bei meinem PC sowiso wiedermal ne runderneuerung fällig :)

Ein stückchen mehr als aus der PC Variante des Chips wird durch die direkte anbindung an Cell und eventueller zusätzlicher nutzung der SPEs sicherlich drinnliegen, aber nen grossen Sprung sollte man da nicht mehr erwarten.

Ich glaube solange ist es nicht mehr bis zum Release des G70. ;)
Ich glaube schon nächsten Monat.

Die PS3 kommt mindestens ein halbes Jahr später als der G70, da wird man schon etwas mehr erwarten können als eine höhere Taktung.

Die PlayStation3 befindet sich immer noch in einer Prototypen-Phase und besitzt Raum für Verbesserungen in der Grafik und Physik'. Das sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer von Sony Computer Entertainment laut einem Bericht von Gamespot.

Der RSX Grafik-Chip der PS3 von Nvidia befindet sich noch in Arbeit und muss erst noch fertiggestellt werden

HellFireWarrior schrieb:
mia.max schrieb:

Ich glaube solange ist es nicht mehr bis zum Release des G70. ;)
Ich glaube schon nächsten Monat.

Die PS3 kommt mindestens ein halbes Jahr später als der G70, da wird man schon etwas mehr erwarten können als eine höhere Taktung.

Wir bekommen kurz vor dem Launch eh wieder Angaben von Sony wie: "RSX ächnlich stark wie G70" oder "RSX leistungstärker als G70" oder "RSX fast doppelt so stark wie G70" usw.

Sony hat ja jetzt schon den RSX mit aktuellen NVidia Chips verglichen und der RSX soll mehr als doppelt so stark sein wie eine 6800 Ultra. Die Frage ist jetzt nur "wie viel mehr?"

Ich erwarte, dass der RSX von den Daten einen Tick besser wird. Durch die bessere synchonistation mit dem Cell werden wir aber schon von einer deutlich höheren Leistung sprechen können. Man sieht ja, was heute noch alles mit einer GF3 möglich ist.

Der RSX soll mehr als doppelt so stark sein wie 2 GeForce 6800 im SLI Modus.

Dreimal so stark wird es nicht sein, sonst hätten sie "mehr als dreimal" so stark gesagt. ;)

Mehr als doppelt so stark wie zwei GeForce 6800 Ultra im SLI-Modus? Glaub ich net, dass wäre etwas zuviel des guten...

Warum? Wären ungefähr 4 mal so stark wie eine 6800.
Die ist ja in etwa so stark wie eine X800 oder?

Der R500 soll 10 mal so stark sein wie die X800...

Nein ich hab das nicht von Zocker, sondern von irgendwo anders...

Fakt ist das der R500 laut ATI schneller sein soll wie der Fudo (R520), dieser wird der neue Chip für den PC Markt sein.

Der Fudo wird denke ich gleichschnell wie der neue NV70. (War ja bis jetzt eh immerso zwischen ATI und NVidia)

Wird trotzdem niemals nen Sprung um den Faktor 10 bedeuten. Zum Vergleich: Die X800 ist in etwa doppelt so schnell wie ne Radeon 9800 und das ist schon ein großer Sprung gewesen...

Ups hab mich vertan.

Der R500 soll nicht 10 mal schneller sien als die X800, sondern mit 10 mal so vielen Geometriedaten umgehen...

NeSS schrieb:
Warum? Wären ungefähr 4 mal so stark wie eine 6800.
Die ist ja in etwa so stark wie eine X800 oder?

Der R500 soll 10 mal so stark sein wie die X800...

Schwachsinn.

Wo habt ihr den die Info her, dass der RSX doppelt so stark sein soll wie ein 6800 Ultra SLI Setup?!

SLI heißt auserdem nicht 100% mehr Leistung. 30 - 60% maximal.
Der RSX soll stärker als 2 6800 Ultra sein.

Ich hab das von Sony...

Bzw. wird der NV70 auch eine neue Architektur bekommen wie der R500?

Keine Ahnung..., ich bin auch mal sehr gespannt, was nVidia da präsentiert.

NeSS schrieb:
Ich hab das von Sony...

Bzw. wird der NV70 auch eine neue Architektur bekommen wie der R500?

Das kannst du unmöglich von Sony haben. Auf der Sony PK hat der Nvidia Chef doch gesagt, dass der RSX mehr als doppelt so stark sein soll wie die 6800 Ultra.

Warum vergleichst du denn den G70 (Nicht NV70) mit dem R500?
Der R500 ist eine Konsolen GPU. Der G70 eine Desktop GPU. Nähere Informationen zum G70 werden am 21. diesen Monats preisgegeben.
Aber der G70 ist wahrscheinlich nur ein Refresh des NV40.

NeSS schrieb:
Der RSX soll mehr als doppelt so stark sein wie 2 GeForce 6800 im SLI Modus.

Dreimal so stark wird es nicht sein, sonst hätten sie "mehr als dreimal" so stark gesagt. ;)

Man darf nicht vergessen, dass der RSX noch nicht fertig ist.
Außerdem halte ich von Aussagen wie doppelt, 4mal oder 10mal so stark allgemein sehr wenig, da man eben nicht genau weiß, auf was sich das bezieht.

Wenn es aber heißt, dass der RSX stärker ist als der G70, haben wir einen genauen Anhaltspunkt. :)

Ich bin zu 100% sicher das der RSX stärker sein wird als der G70.
Ist ja bei ATI mit R520 und R500 genauso... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom