Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass der RSX stärker als der G70 wird sollte ja wohl klar sein.
Selbst die Xbox hatte eine GPU bekommen die ihrer Zeit voraus war, obwohl es nur eine schnelle Lösung war.
Die PS3 muss da einfach was besseres bieten.

NeSS schrieb:
Warum? Wären ungefähr 4 mal so stark wie eine 6800.
Die ist ja in etwa so stark wie eine X800 oder?

Der R500 soll 10 mal so stark sein wie die X800...

Es wurde gesagt, dass die PS3-GPU doppelt bzw. mehr als doppelt so stark sein soll wie zwei Geforce 6800 Ultra im SLI-Betrieb.
Das sind dann aber nicht vier Karten, wie hier mancher zusammenrechnet :)
Zwei Karten im SLI-Betrieb bleiben zwei Karten und nicht vier.

Der Chip ist auch so gut wie fertig und soll sich verschiedener Quellen gemäß, sehr nahe am NV70 bewegen.

Doppelt so stark wie zwei GF im SLI-Betrieb ist zu schnell. Doppelt so stark wie eine GEForce 6800 Ultra kommt wohl eher hin...

Auf der PK wurde gesagt die RSX wird mehr als doppelt so stark wie 2 Geforce 6800 Ultra.

frames60 schrieb:
Doppelt so stark wie zwei GF im SLI-Betrieb ist zu schnell. Doppelt so stark wie eine GEForce 6800 Ultra kommt wohl eher hin...

dito

Genau aus diesem Grund mag ich solche formulierungen auch nicht.
Sie sind einfach nicht präzise genug.

Ja kannst dir doch die 4 DVDs mit über 13 Stunden E3 geben dazu jede Menge Direct Feed Videos und und und.

http://www.lik-sang.com/info.php?ca...64&PHPSESSID=23c4e9d0cf4aea3e01c5d0d9c96a3688

thanks, schon bestellt. Hoffe die kommt bald :D

Die Rechnung fand ich auch irgendwie klasse.

300Mio+ Transistoren sind:

xbox CPU
xbox GPU
PS2 CPU (EE)
PS2 GPU (GS)
GC CPU (Gekko)
GC GPU (Flipper)
Athlon (der derzeit beste, Namen hab ich jetzt vergessen)

ergeben 300.4Mio Transistoren, der RSX wird mehr besitzen!!
Find ich irgendwie schon Hammer :o , diesen Vergleich

Vincent schrieb:
Auf der PK wurde gesagt die RSX wird mehr als doppelt so stark wie 2 Geforce 6800 Ultra.

So ein Quatsch.
Sie sagten, dass sie doppelt so stark wie eine GF 6800 Ultra wird oder anders ausgedrückt etwas stärker wie eine GF 6800 Ultra SLI Kombination, da eine SLI-Kombo nicht doppelt so viel Leistung bringt als zwei einzelne Karten.

EtaCarinae schrieb:
Ja kannst dir doch die 4 DVDs mit über 13 Stunden E3 geben dazu jede Menge Direct Feed Videos und und und.

http://www.lik-sang.com/info.php?ca...64&PHPSESSID=23c4e9d0cf4aea3e01c5d0d9c96a3688

thanks, schon bestellt. Hoffe die kommt bald :D

Die Rechnung fand ich auch irgendwie klasse.

300Mio+ Transistoren sind:

xbox CPU
xbox GPU
PS2 CPU (EE)
PS2 GPU (GS)
GC CPU (Gekko)
GC GPU (Flipper)
Athlon (der derzeit beste, Namen hab ich jetzt vergessen)

ergeben 300.4Mio Transistoren, der RSX wird mehr besitzen!!
Find ich irgendwie schon Hammer :o , diesen Vergleich

Naja, Grafikchips hatten schon immer eine wesentlich höhere Transistorzahl als der zeitgleiche Prozessor. In so fern finde ich persönlich so eine Aufrechnung nicht gerade sinnig. Zumal hier bis auf den Athlon Chips aufgelistet werden, die im Schnitt Fünf Jahre alt sind.
Das sich in fünf Jahren die Transistorzahl jeder Chipart drastisch erhöht, sollte eigentlich klar sein.
Nichts desto trotz, wird der Chip natürlich schon mächtig was leisten können.

ihr habts aber auch mit eurem technik gequatsche. :D hauptsache dei PS3 blässt die Xbox360 weg, das reicht mir!^^

Da steht "more powerful than 2 Geforce 6800 Ultras". Das mit dem doppelt so stark wie zwei war ein fehler meinerseits. Sie ist noch stärker als 2 Geforce 6800 Ultras.

mensch dieses ganze technik gerede macht mich wahnsinnig (was sind überhaupt zum teufel transistoren???), ich will nur wissen, ob das was sie von killzone und motor storm gezeigt haben, auch in echtzeit möglich sein wird, wenn ja wäre das ja wohl :o
das sähe für mich so aus, als wäre das noch ne generation nach der xbox360 (siehe PDZ und selbst gears of war stinkt dagegen ab...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom