Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, man muss in den Aufträgen ja auch schon genug Leute umbringen, zum Massenmörder reichts allemal.

Aber das ist hier nicht das Thema, ich dachte es geht um die PS3 und nicht GTA :P

wenn man sich mal vor augen hält dass die PS2 in wirklich für textur-streaming gedacht war hat wohl kein entwickler diese technik ausgenutz. alle entwickeln nach dem 0815-schema... dann muss halt die PS3 technik mehr mainstream werden.

solid2snake schrieb:
wenn man sich mal vor augen hält dass die PS2 in wirklich für textur-streaming gedacht war hat wohl kein entwickler diese technik ausgenutz. alle entwickeln nach dem 0815-schema... dann muss halt die PS3 technik mehr mainstream werden.
textur streming? :-?

Nun, die Texturen sollen im Hauptspeicher ausgelagert werden und schnell in den Grafikspeicher geladen werden (hab ich zumindest gehört). Allerdings erhöht sich dadurch nicht die Anzahl de auf dem Bild befindlichen Texturen da der Grafikspeicher dadurch ja nicht mehr wird, und das auktuelle Bild befindet sich nun mal dort, jedoch ist ein schnelleres Laden der Texturen möglich widurch Ruckeln vermindert werden kann.

ich habe interessante infos für die ps3
es wird ein 3d eye toy für die ps3 kommen! der körper des spielers wird die ganze zeit während des spielens mittels schwarzer streifen die auf diesen projeziert werden mit der kamera als übermittler von der ps3 ausgemessen und diese daten werden am anfang des spielens ausgewertet je nachdem ob sich der spieler bewegt verändert sich die streifenkrümung und dies bemerkt die ps3 und überträgt es ins spiel.Diese komplizierten berechnungen kann laut sony nur die ps3 schaffen dank ihres der konkurrenz weit überlegenen prozessors (cell).

wenn ihr fragt wieso ich positive sachen über sony schreibe kann ich es euch sagen ! ich will dass es nintendo oder M$ noch kopieren können

sonyhasser schrieb:
es wird ein 3d eye toy für die ps3 kommen! der körper des spielers wird die ganze zeit während des spielens mittels schwarzer streifen die auf diesen projeziert werden mit der kamera als übermittler von der ps3 ausgemessen und diese daten werden am anfang des spielens ausgewertet je nachdem ob sich der spieler bewegt verändert sich die streifenkrümung und dies bemerkt die ps3 und überträgt es ins spiel.Diese komplizierten berechnungen kann laut sony nur die ps3 schaffen dank ihres der konkurrenz weit überlegenen prozessors (cell).

wenn ihr fragt wieso ich positive sachen über sony schreibe kann ich es euch sagen ! ich will dass es nintendo oder M$ noch kopieren können

:lol: :lol: :lol:
ja klar, vorallem weil besonders microsoft jetzt noch zeit und kapazitäten hat ne neue technik (zb. prozessor) einzubauen :rolleyes:
naja ich denke jede konsole wird so ihre stärken haben, bei der ps3 is es halt die technik (wird ja auch ma zeit bei einer sony konsole :P )...
ich hoffe die ändern den controller noch der rest des designs is nämlich :suprised: nur ein wenig zu groß das ganze...

sonyhasser schrieb:
hört sich interessant an, aber eye toy ist imo flop. haben sich ein par meiner kollegen damals gekauft... naja, 2-3 stunden insgesamt gespielt und dann in den schrank...

sonyhasser schrieb:
-.-' :hmm2: kein kommentar...

Robbie Bach, Ken Kutaragi und Satoru Iwata kommentieren Next-Gen Konsolen

01.06.05 - Gamespot hat Aussagen führender Industrievertreter aus der Tageszeitung Asahi Shimbun vom letzten Freitag zusammengefasst, die über die neue Konsolengeneration gesprochen haben.

Microsoft: Robbie Bach, Chief Xbox Officer

- Die E3 Präsentationen von Nintendo und Sony waren nicht überraschend. Sonys Bestrebungen mit der PlayStation3 seien dieselben wie die von Microsoft, während Nintendo auf den Nischenmarkt mit Revolution abzielt.

- Sonys PS3 wird sieben Controller gleichzeitig verwenden können und sich an 2 HDTV-Fernseher anschließen lassen. Laut Bach sei es aber schwer, sich einen einzigen Bildschirm mit sieben Leuten teilen zu müssen, und er kann sich auch nur schwer einen Raum mit 2 HDTV-Fernsehern vorstellen.

- Die Herstellungskosten der Xbox 360 sind niedriger als die der PlayStation3.

Sony: Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment

- Microsoft sei Sony zwar auf den Fersen, aber keine Bedrohung. Microsoft ist gut darin, Produkte zu verbessern, doch Sony wird mit revolutionärer [PS3] Technik in den 'nächsten Level' aufsteigen.

- Sony zufällig einen kurzen Moment zu schlagen sei vergleichbar mit dem Punktgewinn gegen einen Shiban (Karate Meister), und Microsoft hat noch keinen 'schwarzen Gürtel'. Genau wie mit ihren Betriebssystemen, könnte Microsoft etwa in der dritten Generation der Veröffentlichung mit etwas Gutem rauskommen.

- Einen hohen Preis zu verlangen sei keine schlechte Sache. Als man die Original PlayStation für Yen 39.800 veröffentlicht hat, kostete das Super Famicom von Nintendo Yen 10.000. Trotzdem hat jeder eine PlayStation gekauft.

- Die PlayStation3 wird wie ein BMW mit einem Ferrari-Motor sein. Nintendos Revolution wird so etwas wie das neue Modell eines Familienautos sein. Einige Leute würden Revolution zwar haben wollen, doch wenn es nach ihm geht, würde er lieber in den nächsten Level aufsteigen.

- Durch die Verwendung von Blu-ray Discs in der PS3 hofft Kutaragi, die Menge verfügbarer Blu-ray-Software zu erhöhen und den Verkauf von HDTV-Fernsehern anzukurbeln.

Nintendo: Satoru Iwata, Präsident von Nintendo

- Leistungsmerkmale von Xbox 360 und PlayStation3 wie das Schaffen von High Definition Software erfordern, dass von den Grafik-Modellen bis hin zur Hintergrundgrafik alles neu gemacht wird, was auch die Entwicklungskosten ansteigen lassen wird. Für Leute ohne HDTV-Fernseher hätte das alles keinen Sinn.

- Spielekonsolen sind kein notwendiges Produkt, das man zum leben braucht. Deshalb will Nintendo Revolution so kompakt, dünn und preiswert machen wie möglich, damit Familienmitglieder ihm nicht mit Feindseligkeit gegenüberstehen.

- Statt ein Next Generation Disc Format wie Blu-ray für Revolution einzusetzen, will man das Geld lieber in Dinge stecken, die dem Kunden mehr Spaß bieten. Nintendo sei eine Firma, die es mag, das Lächeln auf Gesichtern von Leuten zu sehen, die Unterhaltung lieben; man will keine neuen Fernseher verkaufen und will auch nicht Kontrolle über das Wohnzimmer erlangen.

Sony über die Platte, den Controller & mehr!

Zwar führt man bei den Spezifikationen der PlayStation 3 einen Slot für eine wechselbare Festplatte an, allerdings hat man sich bei Sony bisher noch nicht genau festgelegt, ob das Gerät standardmäßig mit einer solchen ausgeliefert wird. In einem Interview mit der Famitsu sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer, jetzt, dass man sich noch nicht entschieden habe. Weiters sprach er darüber, warum man die Möglichkeit des Wechselns anbieten will. Damit soll nämlich einerseits die Platte auch in einer anderen Konsole verwendet werden können, andererseits bietet sich die Option später auf eine mit mehr Speicherplatz umzusteigen.

Auch der Controller war Thema des Interviews. So verlautbarte Chatani, dass es vermutlich keine fundamentalen Änderungen geben wird. Aber das bekannte Modell sei ein Prototyp und es könnte noch zu kleineren Abwandlungen kommen.

In Sachen Networkgaming auf der PS3 meinte er, dass die Funktion der Kommunikation eine große Rolle spielen wird. Er ist überzeugt, dass es wichtig sei ein Kommunikationstool für alle Altersgruppen anzubieten.

Schließlich gab er auch noch das Territorium preis, in dem die PS3 dann im kommenden Frühjahr durchstarten soll. Und wenig überraschend ist es einmal mehr das Heimatland, nämlich Japan. Ansonsten weist der Zeitplan Ähnlichkeiten mit dem der PSP auf, wo man ebenfalls das Gerät zunächst auf der E3 vorgestellt hatte, um auf der darauf folgenden TGS die ersten Spiele zu präsentieren.

quelle: gaming-universe.de

"Ansonsten weist der Zeitplan Ähnlichkeiten mit dem der PSP auf"
wenn damit gemeint ist, dass die Europäer ähnlich lange auf den Launch warten dürfen wie bei der PSP, kann Sony meinetwegen mit sammt ihrem Cell-gelöt bleiben wo sie herkommen... :rolleyes:

Also, wenn PSP im Dezember erscheint und PS3 im Frühjahr/Anfang Sommer kommen soll, dann sehe ich da auch massive Ähnlichkeiten... ;)

frames60 schrieb:
Also, wenn PSP im Dezember erscheint und PS3 im Frühjahr/Anfang Sommer kommen soll, dann sehe ich da auch massive Ähnlichkeiten... ;)
die ps3 kommt also irgenwann im frühling 06 auf den japanischen markt...
da is nur zu hoffen, das sie es nicht gleich wie mit dem psp machen und uns warten lassen bis wir schwarz werden.

aber der euroäische markt is weniger wichtig als der, der usa.
dort sollten sie schon innerhalb eines halben jahres nach dem launch der xbox360 kommen.

edit:
nun... der kontroller...
is jedenfalls ne sehr schräge sache.
ob der gut in der hand liegt ? ... gut damit spielbar ist ?
nun... ich habe leise zweifel, aber mann weiss ja nie, bevor man ihn ned mal selbst checken konnte.

... aber dafür gibts ja auch überall diese demo stationen.

Ich bin mir schon fast sicher, dass die PS3 Ende (Oktober, November) 2006 hier erscheinen wird.
In Japan dürfte die Konsole vieleicht um den April/Mai herum kommen.

Ich hoffe zumindest, dass die PS3 erst so spät erscheint. Ein halbes Jahr später wäre mir aber noch lieber.

Wieso dass denn? mehr Launchtitel oder was :-? . Naja... also der Controller sieht wirklich etwas "Banane" aus (ist ja wie eine geformt :P ), aber ob er gut in der Hand liegt kann manja erst sagen wenn man ihn wirklich mal ausprobieren kann, ausschließen möchte ich es nicht. Wie ist das eigentlich, hab von nem Kollegen gehört das sie die Produktion der PStwo nach dem Weltweiten Start der PS3 nach und nach einstellen wollen, die der PSone aber nicht, da sich das für mich sehr komisch (und auch unglaubwürdig) anhört wollte ich einfach mal fragen ob ihr genaueres wisst. Naja, also ich hoffe das die PS3 nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn umso länger es dauert umso weniger hat man von der nächsten Konsolengeneration. Zudem ist der europäische Markt zwar klein, doch er ist auch der einzige der noch merklich wächst, während in Asien das Konsolengeschäfft teilweise schon wieder etwas abebbt (die zocken jetzt lieber mit ihrem Handy :lol: ).

Konsolen

Europa: 31.410.000 Einheiten
Nordamerika: 35.350.000 Einheiten
Japan: 20.710.000 Einheiten

Insgesamt: 87.470.000 Einheiten

Spiele

Europa: 275.000.000 Einheiten
Nordamerika: 381.000.000 Einheiten
Japan: 168.000.000 Einheiten

Insgesamt: 824.000.000 Einheiten

also sooo klein ist der europäische markt für sony gar nicht. jedenfalls grösser als der japanische! und nicht weit hinter dem markt der usa.
irgendwie vergisst sony das immer ein bisschen. europa hat mehr aufmerksamkeit verdient!

Ich hatte da doch dieses Bild.... ahh, gefunden, etwas verändert und es passt wieder :D

dearsony.jpg

;)

Ich hoffe die lassen sich nicht allzuviel Zeit, MS machts vor wie man überall gleichzeitig launchen kann, sollten sich Sony und Nintendo ein Beispiel dran nehmen ;)

Du vergleichst gerade Japan mit ganz Europa, eigentlich müsste es ja Asien mit Europa sein um ein wirklich objektives Bild zu erhalten, oder nicht?

gamefront schrieb:
Nvidia enthüllt Next Generation GPU am 21. Juni

03.06.05 - Nvidia will seine Next Generation GPU (Graphics Processing Unit) am 21.06.05 in San Francisco vorstellen. Wie Gamespot berichtet, sollen auf der Veranstaltung zahlreiche Live Demonstrationen mit der GPU stattfinden.

Diese Next Generation Desktop GPU soll nach Angaben von NVidia der GPU in der PlayStation3 ähnlich sein.

Vincent schrieb:
gamefront schrieb:
Nvidia enthüllt Next Generation GPU am 21. Juni

03.06.05 - Nvidia will seine Next Generation GPU (Graphics Processing Unit) am 21.06.05 in San Francisco vorstellen. Wie Gamespot berichtet, sollen auf der Veranstaltung zahlreiche Live Demonstrationen mit der GPU stattfinden.

Diese Next Generation Desktop GPU soll nach Angaben von NVidia der GPU in der PlayStation3 ähnlich sein.

So viel dazu, daß die GPU der PS3 einer jetzt existierenden NVidia-GPU entpsrechen würde ... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom