Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich vermute eher, dass die 8. SPU nicht genutzt wird, damit man Temperatur und Leistungsaufnahme in dem "kleinen" (relativ) PS3-Gehäuse auf die Reihe bekommt. Eine SPU weniger bedeutet u.U. wohl eine gute Balance aus geringfügig weniger Rechen-Power und gleichzeitig bessere Eigenschaften für den Einbau in eine Konsole.

Ich hätte natürlich auch nix gegen eine PS3 in einem G5-artigen Tower-Gehäuse mit einem vollwertigen Cell und 4,6 GHz ;) :D - aber wer würde das freiwillig als Konsole kaufen? ;) (und teurer wäre es auch!)

PlayStation3 GPU soll noch in Arbeit sein

26.05.05 - Marv Burkett, CFO von NVIDIA, hat auf der 'J.P. Morgan Technology Conference' bestätigt, dass der RSX Grafik-Chip für die PS3 sich noch in Entwicklung befindet und noch kein Silicon verfügbar sei.

Burkett sagte außerdem, dass die RSX-Demos auf Sonys E3 Konferenz nicht auf RSX liefen, sondern auf einem zukünftigen NVIDIA High-End Desktop Produkt im SLI Mode.

Quelle:gamefront

Nachdem sich GTA San Andreas auf der Playstation 12 Millionen mal verkauft hat und auf der E3 bekannnt gegeben wurde das das neue GTA PS3 only werden wird. Die Frage: Kommt denn auch eine PC version? Ich hoffe mal nicht. Ist das Game jetzt vollkommen exclusiv? Oder wirds auch für den PC erscheinen?

At the recent J.P. Morgan technology conference, NVIDIA's CFO, Marv Burkett, gave a fifteen-minute presentation discussing how business matters inside NVIDIA are flowing, including how well certain areas of the business are growing. The larger topics covered included RSX, the chip behind the awesome graphics on Playstation 3, and upcoming 90 nanometre products.

Burkett stated that RSX is still in development and that no actual silicon is available yet. In other words, the silicon is not even taped out thus far. If we look at Sony's schedule, we expect that RSX is being finalised right now, and should be taped out before September, and the first silicon will be available nearer Christmas, in time for enough units to be made in the run up to the expected Spring 2006 launch.

The beauty is that once NVIDIA have bug-free silicon and the chip works as it is meant to, Sony will take complete control of production, paying NVIDIA for the technology. Once Sony take over production, NVIDIA need not worry about anything related to the production of the GPU, which means that the money they make of Playstation 3 will be free, as their work was completed before Sony took over the reins.

This means that there is one question that remains unanswered. The pre-E3 press conference that was held by Sony had a large number of technology demos - what GPU was used to render those if RSX is still in development?

Burkett discussed how NVIDIA and Sony had used an upcoming product with many similar capabilities to the RSX to demonstrate the capabilities of the Playstation 3 GPU. The demos at the show were running on NVIDIA's upcoming high-end desktop part, and also SLI systems. It is unclear whether these were based on the new desktop part that we've referred to as G70 in the past, or whether they were GeForce 6800 Ultra SLI combinations.

So, if NVIDIA's upcoming part is capable of all that we saw demonstrated at the press conference, what is RSX capable of?

Nur die Spitze vom Eisberg?
Da bin ich aber super gespannt was uns da alles im Herbst und Winter erwartet :)

Die PS 3 wird um einiges mehr Videoinformationen verarbeiten können als die aktuelle PS 2 und somit können User wohl auch mehrere Kameras nutzen und im Endeffekt arbeitet man auf eine Nutzung wie in Minority Report hin, meinte Richrd Marks, Schöpfer der Eye Toy Kamera. Außerdem bestätigte man die Entwickling einer neuen Kamera für die PS 3

Quelle: consol.at

The Truth schrieb:
. Die Frage: Kommt denn auch eine PC version? Ich hoffe mal nicht. Ist das Game jetzt vollkommen exclusiv? Oder wirds auch für den PC erscheinen?

:-? Was ist den mit dir los???

Warum hoffst du daß GTA nur für die PS3 rauskommt?
Die Logik verstehe ich nicht??
Vergönnst du Zocker anderer Systeme nicht auch Spaß??

So ein richtig kindisches Fanboy geschwaffel...

hellbilly schrieb:

Ja genau. Weil ich so ein kindischer Fanboy bin will ich das es nur für die Playstation 3 rauskommt. So ists eben und? :rolleyes:

The Truth schrieb:
hellbilly schrieb:

Ja genau. Weil ich so ein kindischer Fanboy bin will ich das es nur für die Playstation 3 rauskommt. So ists eben und? :rolleyes:

Ich verstehe so Leute einfach nicht. :lol:

Wie im Kindergarten... "Ätsch ich hab was, was du nicht hast."

hellbilly schrieb:
The Truth schrieb:
hellbilly schrieb:

Und ich verstehe einfach nicht was du für ein Problem hast ?
Las ihn schreiben was er will ...

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Burkett sagte außerdem, dass die RSX-Demos auf Sonys E3 Konferenz nicht auf RSX liefen, sondern auf einem zukünftigen NVIDIA High-End Desktop Produkt im SLI Mode.

Also ist der RSX mindestens so stark wie zwei NV50-GPUs! :o

So viel zum Geschwätz von wegen nur die Power zweier GF6800Ultra... :lol:

Vampir schrieb:
hellbilly schrieb:
The Truth schrieb:
hellbilly schrieb:

Und ich verstehe einfach nicht was du für ein Problem hast ?
Las ihn schreiben was er will ...

Ui ein "Internetheld".

Probleme damit hab ich keine.....
Ich wollte nur wissen warum er diese Einstellung hat.
Ein Forum ist nunmal dazu da um sich auszutauschen. :D
Okay ich gebe es zu es ist ein bischen OT aber naja... die Neugierde siegte

Stike schrieb:
Ich vermute eher, dass die 8. SPU nicht genutzt wird, damit man Temperatur und Leistungsaufnahme in dem "kleinen" (relativ) PS3-Gehäuse auf die Reihe bekommt. Eine SPU weniger bedeutet u.U. wohl eine gute Balance aus geringfügig weniger Rechen-Power und gleichzeitig bessere Eigenschaften für den Einbau in eine Konsole.

Ich hätte natürlich auch nix gegen eine PS3 in einem G5-artigen Tower-Gehäuse mit einem vollwertigen Cell und 4,6 GHz ;) :D - aber wer würde das freiwillig als Konsole kaufen? ;) (und teurer wäre es auch!)

hehe immer abwechselnd eine SPU wird abgeschaltet und kann sich ein wenig ausruhen/ abkühlen^^

frames60 schrieb:
Vermutlich werden deshalb nur 7 SPUs genutzt, weil man dann auch bei einer nicht funktionsfähigen SPU eine bessere Chip-Ausbeute hätte, da eh nur 7 angeben sind, auch wenn es 8 wären. Keine Ahnung...

aber so schlecht kann die produktion ja gar nicht sein, dass bei vielen chips 1/8 der SPUs funktionsunfähig sind... wie will den ibm denn cell bei servern ect einsetzen wenn ev. 1/8 des chips defekt ist? ;)

solid2snake schrieb:
also waren die E3 demos auch keine final demos! :o ich glaub ich werd blöd!
heisst aber nicht, dass die finalen games besser werden...

Hi Leutz hab eben ma sone Umfrage beim Blick auf diesen Artikel gefunden

Und wie schon Vermutet sind die Leute nicht zu 70% auf der Seite der Xbox360
PS3 liegt vorn
war aber eh klar

http://www.blick.ch/games/news/artikel21213

SONY RULEZ - Playstaion 3 ist gekauft auch wenn sie 450€ kostet

Y:
Dir ist schon klar, das soetwas wie Spam hier überhaupt nicht gerne gesehen wird. Einmal hätte es gereicht, diesen Link zu posten und das bitte auch in den passenden Threads. Und wenn Du willst, dass jeder diesen Link kennt und sieht, pack ihn doch in Deine Signatur. Aber jeden einzelnen Thread in diesen Forum mit diesem Link vollzumüllen, muss wahrlich nicht sein.

Bela B. schrieb:
Hi Leutz hab eben ma sone Umfrage beim Blick auf diesen Artikel gefunden

Und wie schon Vermutet sind die Leute nicht zu 70% auf der Seite der Xbox360
PS3 liegt vorn
war aber eh klar

http://www.blick.ch/games/news/artikel21213

SONY RULEZ - Playstaion 3 ist gekauft auch wenn sie 450€ kostet
naja, der spuckt vielleicht Töne, ist ja kaum auszuhalten das Gelaber.
Die XBox360 ist mehr Konsole als die PS3! Ist ja echt schlimm wie Sony Konsole definiert

Am meisten freue ich mich auf Eyedentify, Heavenly Sword, KillZone2, MGS4, MotorStorm und natürlich GTA4!
Boah 2006/7 wirds so geil :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom