Playstation 3 - NUR Playstation 3

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HellFireWarrior schrieb:
iimpact schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Der Code? ;)
Zu jedem PS3 Devkit wird die Unreal Engine 3 mitgeliefert.
Das finde ich sehr gut, so können auch kleinere Entwickler ihre Ideen schnell umsetzen anstatt selber eine Engine entwickeln zu müssen.
Viel viel besser als es bei der PS2 war.

So ein qutasch, epic verschenkt hier seine engine ganz bestimmt nicht sondern bietet nur tools als middelware an, wenn jemand mit der unreal3 engine programieren möchte kostet das geld, ne menge geld!

Der einzige der Quatsch erzählt bist du. Wo steht etwas von verschenken?!
Lies dir einfach die Quelle durch bevor du mich hier so anfährst. :rolleyes:

In der quelle steht das teile der u3 engine beim ps3 dev. kit als middleware mitgeliefert werden aber man bekommet doch mit dem dev. kit nicht die lizenz spiele auf basis der u3 engine zu programmieren so wie du es in deinem posting darstellst. Und ob das so ein vorteil wäre weiss ich auch nicht, nachher sehen 50% der spiele gleich aus weil sie auf der basis der u3 engine sind, das kann auch nicht im interesse des kunden sein. Allerdings da gebe ich dir recht eine sehr gute basis für kleine studios mit kleiner geldbeutel.
 
epic steckt schliesslich nicht jahre in die entwicklung einer engine, nur um sie dann zu verschenken ;)
 
iimpact schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
iimpact schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Der Code? ;)
Zu jedem PS3 Devkit wird die Unreal Engine 3 mitgeliefert.
Das finde ich sehr gut, so können auch kleinere Entwickler ihre Ideen schnell umsetzen anstatt selber eine Engine entwickeln zu müssen.
Viel viel besser als es bei der PS2 war.

So ein qutasch, epic verschenkt hier seine engine ganz bestimmt nicht sondern bietet nur tools als middelware an, wenn jemand mit der unreal3 engine programieren möchte kostet das geld, ne menge geld!

Der einzige der Quatsch erzählt bist du. Wo steht etwas von verschenken?!
Lies dir einfach die Quelle durch bevor du mich hier so anfährst. :rolleyes:

In der quelle steht das teile der u3 engine beim ps3 dev. kit als middleware mitgeliefert werden aber man bekommet doch mit dem dev. kit nicht die lizenz spiele auf basis der u3 engine zu programmieren so wie du es in deinem posting darstellst. Und ob das so ein vorteil wäre weiss ich auch nicht, nachher sehen 50% der spiele gleich aus weil sie auf der basis der u3 engine sind, das kann auch nicht im interesse des kunden sein. Allerdings da gebe ich dir recht eine sehr gute basis für kleine studios mit kleiner geldbeutel.

Hmm... Was ist Middleware?

Ich dachte Sony hätte mit Epic einen Vertrag ausgehandelt und die UE3 Technology ins Dev Kit integriert. So dass jeder Entwickler automatisch beim erwerb des PS3 Dev Kits die UE3 Technology mitbekommt.
:-?
 
Das Spiel Motorstorms ist übrigens tatsächlich schon längere Zeit in Arbeit, die Entwickler haben sogar schon von Leveln erzählt..., das Video war allem Anschein nach eine echte Tech-Demo, kein Render-Video...

Sony hat die Dev-Kits der PS3 vor ca. 7 Monaten an seine internen Studios ausgeliefert. Zum einen, um Spiele anzufangen, zum anderen, um Tech-Demos für die E³ zu bekommen...
 
frames60 schrieb:
Das Spiel Motorstorms ist übrigens tatsächlich schon längere Zeit in Arbeit, die Entwickler haben sogar schon von Leveln erzählt..., das Video war allem Anschein nach eine echte Tech-Demo, kein Render-Video...

Sony hat die Dev-Kits der PS3 vor ca. 7 Monaten an seine internen Studios ausgeliefert. Zum einen, um Spiele anzufangen, zum anderen, um Tech-Demos für die E³ zu bekommen...

Ja, dass Interview hatte ich auch gelesen. Ein Level wurde so beschrieben, dass es duch eine Höhle oder so geht und Steinbrocken von der Decke runterfallen. :D
 
Midway to support PS3 at launch, but not Xbox 360

Time and installed base scupper X360 support; Zucker still bullish on full-year targets

David Zucker, CEO of resurgent publisher Midway Games, has revealed that the company's next-gen strategy includes releasing titles to support the launch of PlayStation 3, but not Microsoft's Xbox 360.

Speaking to TheStreet.com, Zucker said that Midway's intention for the moment is to balance current generation and next generation development - but that while "we're certainly going to have games for the launch of the PS3, we don't have any games for the launch of the Xbox 360."

Pressed on his reasoning, Zucker explained that it's a "pretty small install base... To really maximise, to get the performance out of some of the games, it's going to take some time to do that. And we want to make sure we're launching high-quality titles."

At no point did Zucker rule out providing support for Xbox 360 further down the line - and indeed, Midway has been largely platform-agnostic in the current generation, generally keeping the bulk of its product multi-platform.

The firm, which posted its first profitable quarter in four years in Q4 and grew its full year revenue by around 75 per cent, remains bullish on the prospects for its full year performance.

Zucker reiterated the firm's target of $225 million in revenue for the current year, and stated that his aim is to make the company, which was recently bought out by Viacom chairman Sumner Redstone, into a top five ranked publisher.

"If you go back and look at Activision and Take-Two," he commented, "their revenue was the same as ours is today, and they both were able to grow their revenue base very rapidly and successfully to critical mass. Why? They were making quality games, and they were making the right games. And that's our plan."

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=9165
 
hmm, ich denkr mit den final kids der x369 wird mideway auch 100% für M$ entwickeln, nur wie es mom aussieht, hat sony die besseren oder fordgeschrittenen kids,.

hmm ich denke mal das sony noch ein paar dinge der ps3 enthüllen wird. ich demke es ird wohl noch härter für M$ U. BIGN werden. sony wird wohl auf dem ps meting o. auf der tgs alle specs vertöffentlichen!!!
 
Ich denke es liegt eher an dem späteren Release der PS3. Zum Launch der 360 befürchtet man offensichtlich nicht die Qualität bereitstellen zu können, die man in der nächsten Generation vorweisen will. Midway wird daher eher für die second wave der 360 entwickeln. Ich finde diesen Fokus auf Qualität auch sehr gut und da die Dev.-Kits der 360 zur Zeit alles andere als ausgereift sind, finde ich die Entscheidung auch verständlich.
 
Auszug aus nem Interview mit Ken Kutaragi bei Gamespot:

Our new GPU has been cocreated with Nvidia. I drew a road map for the future together with [Nvidia president] Jen-Hsun, and the starting point of that road map is the RSX. Many people seem to think that the PS3's GPU is an upgraded model of GPUs for the PC, but it actually has a completely different architecture," explained Kutaragi, whose comments seemed to indicate that the two companies might work together again on the inevitable PlayStation 4.

Hört sich IMHO sehr gut an und ich bin mal sehr gespannt, wenn die Architektur des RSX gezeigt wird, wie der so funktioniert, auch in Zusammenarbeit mit dem Cell. Je länger ich mir die Architektur der PS3 ansehe, umso beeindruckender ist sie. Alleine das Sony z.B. nicht den Fehler gemacht hat, den Cell nur auf Floating Point zu optimieren, sondern dass genausoviele Integer-Berechnungen durchgeführt werden können, ist prima. Die 7 SPEs sind damit absolut flexibel und in jedem Bereich einsetzbar. Das hat MS zum Beispiel in ihrem "Vergleich" falsch dargestellt, dass sie die SPEs nur als DSPs erklärt haben, was falsch ist.
Einfach ein cooles System... 8-)
 
With Sony's PS3 console still roughly a year away from release, it's no surprise that Sony's PS3 demos at E3 last week weren't running on NVIDIA's RSX GPU; the silicon likely doesn't exist yet. Instead it appears that NVIDIA used a mixture of SLI GeForce 6800 Ultra systems as well as their upcoming part to replace the 6800, codenamed G70.
 
Awa, nach der Getaway3-Präsentation powered by Cell hätten sie sich imo 'ne GPU gleich ganz sparen können... ;) :P
 
Frenck schrieb:
Aber die Dev-Kits haben einen Cell soweit ich weiß.

Hat denn wer das Gegenteil behauptet? ;)

Aber mich würd's interessieren, wie weit "ausgebaut" der Cell in den DevKits ist, sprich welcher Takt, wie viele SPEs, welche Cache-Größe etc. :suprised:
 
Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
Aber die Dev-Kits haben einen Cell soweit ich weiß.

Hat denn wer das Gegenteil behauptet? ;)

Aber mich würd's interessieren, wie weit "ausgebaut" der Cell in den DevKits ist, sprich welcher Takt, wie viele SPEs, welche Cache-Größe etc. :suprised:

Ich wette es ist der gleiche Chip. Vieleicht etwas niedriger getaktet, aber keine Änderungen in der Physik. Ich mein der PS3 Cell hat ja auch alle 8 SPU´s, bloß ist der 8. z.Z. nicht freigeschaltet. Aber ich würde mich fragen wie der Cell ins System angebunden ist usw. und mit welchem und wieviel Speicher. Die 512 Mbit großen XDR Rambausteine gibt es ja noch gar nicht mal so weit ich weiß.
Auserdem bedenken viele nicht, dass eine 6800SLI nicht das gleiche ist wie "eine" doppelt so starke Karte, die auserdem noch in der PS3 viel besser ins System angebunden sein wird. Da ist noch so vieeeeeel Performance drin.
 
also die cache menge ect. werden sie nicht mehr ändern. das einzig variable des cells ist noch der chip takt. für alles andere müssten sie ja die produktion abändern.

für was genau wird eigentlich die 8. spu genutzt? läuft auf diesem immer so etwas wie ein ps3 os darauf? damit man auch wirklich auf dem zweiten screen chatten ect. kann. so wie es angepriesen wurde. somit wäre dies game-unabhängig möglich...
 
Vermutlich werden deshalb nur 7 SPUs genutzt, weil man dann auch bei einer nicht funktionsfähigen SPU eine bessere Chip-Ausbeute hätte, da eh nur 7 angeben sind, auch wenn es 8 wären. Keine Ahnung...
 
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