Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Deutschland hätte MS für diese Dokumenten Aktion eine Anzeige wegen Schwarzmalerei des Konkurenten bekommen können soweit ich das heute im Unterricht mitbekommen habe. Sind die Gesetze in den USA und der BDR so unterschiedlich? Bis vor kurzem durfte man in Deutschland ja nichtmal vergleichende Werbung machen.

Sicher HDTV wird nische bleiben. Aber du siehst selbst wie die Details in 1080p rauskommen und wenn du es wieder auf PAL/NTSC runterrechnest wie viel Detailgrad verloren geht...
Code:
Ich habe jetzt gelesen, das das gezeigte Material auf der PK von SONY alles 720p gewesen ist (ganz sicher Killzone2) und man erst später auf 1080p wechseln wird.

Ich habe gehört das bald eine Playstationmesse stattfindet. Nein damit meine ich nicht die Tokyo Game Show. Weis einer wie die heist und wann die stattfindet?

The Truth schrieb:
Ich habe gehört das bald eine Playstationmesse stattfindet. Nein damit meine ich nicht die Tokyo Game Show. Weis einer wie die heist und wann die stattfindet?

Ich "glaube" zu wissen, dass die Messe "Playstation Meeting" heißt und im Sommer stattfindet. Ich bin mir aber nicht sicher.

The Truth schrieb:

Ich denke du meinst das PlayStation Meeting. Soviel ich weiß findet das immer im Juli statt.

Werd ich auf einem normalen pc-screen auch in Hi-Res zocken können, im IRC meint wayne dass es nicht geht :neutral:

Hudson chooses Playstation 3, says performance the deciding factor

The developer of Bomberman and Mario Party 1, 2, 3, 4, 5, 6, and 7 emerged from Nintendo's torture chambers to announce that the company has joined the ranks of Sony's first-party developers working exclusively on the upcoming Playstation 3 console.

"Our creativity was stifled by the corporate hierarchy within Nintendo. We needed to find a development partner that sees technology the way we do, and the PS3 is the only machine capable of showing off our vision for the future. Sony has been very supportive in this transition. After seeing that Killzone demo, we knew our decision was correct", said a company representative.

The developer will begin development on "Ape Escape Jam!", the first in a series of family entertainment titles this Fall.

More as it develops.

Nicht, dass mich dieser Massenüberlauf zur PS3 stören würde, wird schließlich dadurch zukünftig immer einfacher, mit nur einer Konsole auskommen zu können ;), aber wenn ein Entwickler wie Hudson, der aus grafischer und technischer Sicht NUR Billigprodukte bislang im petto hatte, ihren Wechsel mit der überlegenen Power der PS3 begründet, dann ist das schon ziemlich arm. Wieso können die nicht einfach ehrlich zu sich und ihren Fans *hüstel* sein und zugeben, dass sie sich für ihre hingerotzen, kreisklasseliga-tauglichen Lizenzschrottspiele (wobei auf der Sony-Konsole ihre existenziellste Lizenz wegfallen müsste) auf der PS3 mehr Absatz erhoffen? Lächerlich...

Werd ich auf einem normalen pc-screen auch in Hi-Res zocken können, im IRC meint wayne dass es nicht geht

Also sich die NextGen auf einem kleinen PC-Screen zu geben, nä!!!
Minimum 26" 16:9 LCD-TV, da 1280x768 Auflösung und spitze deshalb für 720p, wobei 1366x768 echte 16:9 sind, man hat deshalbe ganz, ganz kleine Balken auf oben genanntem Screen. Ob es mit Adapter geht, keine Ahnung, für mich ist nur wichtig das beide Konsolen (PS3 und xbox360) YUV unterstützen.

PDD wurde noch nicht angekündigt. Was ist das überhaupt? :-?

Solche Beiträge wie das MS-Statement auf IGN gehören in den War-Bereich!
Weitere Diskussionen dieser Art werde ich mir vorbehalten, verschwinden zu lassen :neutral:

Stike schrieb:
PDD wurde noch nicht angekündigt. Was ist das überhaupt? :-?

Ist 0,1 mm dünn und ist durch luftdicht verschlossenen Caddy geschützt, es nützt ebenfal die Phase-Change-Technologie, es ist wie Blu-Ray.

Die ersten kammen im Mai 2004 in Japan auf den Markt.

RWA schrieb:
Haazeel schrieb:
Samsung gab heute offiziell bekannt, dass man die ersten Muster eines 512-MBit XDR (eXtreme Data Rate) DRAMs mit 90nm-Strukturen hergestellt hat. Dieser Speicher kann Daten mit bis zu 9,6 GByte/sek. übertragen.

Dadurch ist dieser Speicher genau zwölf Mal schneller als der DDR400-Speicher und ist ebenso sechs Mal schneller als der RDRAM-Chips (PC 800). Dieser neue Speicherbaustein soll seitens Samsung ebenso in der PlayStation 3 zum Einsatz kommen.

Quelle: Samsung / onps2.de

Ich würde gerne mal über diese NEWS diskutieren. was bedeutet das jetzt für die ps3? wird sie jetzt mehr speicher haben? ich weiß das die PS3 "nur" 256 XDR u. 256 GDR Ram hat. Soll das jetzt heissen das die PS3 512 XDR und 256 GDR Ram haben wird oder bedeutet das, dass die PS3 inzgesamt 512 XDR Ram haben wird? also 256 XDR + 256 XDR Ram? klär mich mal bitte einer auf...thx!!!

die ps3 wird 256MB XDR haben und 256MB gddr3 vram. die xdr chips sind ja 512Mbit chips (64MB) und es werden vier eingesetzt werden => 256 MB

(der bericht von ign ist für den arsch... die haben gegen null technik verständnis :lol: )

Es gab doch mal ne zeitlang gerüchte das die PS3 auch die selben funktionen wie die in Japan gefloppte PSX haben wird. Weiß jemand vielleicht etwas drüber ob man DVD's brennen können wird oder Filme vom TV auf festplatte aufnehmen können wird? Das würde mich interessieren denn dann würde ich auch einen höheren preis als bei der konkurenz verkraften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom