Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja Slot-In ist ahlt günstiger in der Herstellung als zB per Schublade. Hoffentlich ist der "synthetische Ummantellungsstoff" des Slots nicht kratzer fördernd.

Ich habe auch ein "NoName" Slit-In Laufwerk im PC eingebaut und das ist sicherer als jedes Schublade Laufwerk. Erstens kann die "Schublade" (nennt man das so?) nicht abbrechen und zweitens wie schon gesagt wurde säubert es beim ein und ausfahren die DVD.

@Stike: Aber du musst auch verstehen das innovative Spiele die mit Gameplay anstatt mit Grafik protzen einen gewissen Risikofaktor haben. Das heisst das das Spiel erstmal eine Fangemeinde entwickeln muss damit das Spiel auch gut ankommt. Und mal ehrlich, nicht jeder Entwickler ist ein Spezialist was kreativität und Innovation angeht, besonders 3rd Parties sind darauf angewiesen den Mainstream anzusprechen um gute Verkäufe zu erzielen und somit die Ausgaben einigermassen wieder rein zu kriegen!

imo richtiger schritt von sony so ein slot-in einzubauen! :D wird man eigentlich die alten RGB-kabel weiterbenutzen können?

solid2snake schrieb:
imo richtiger schritt von sony so ein slot-in einzubauen! :D wird man eigentlich die alten RGB-kabel weiterbenutzen können?

Sicher HDTV wird nische bleiben. Aber du siehst selbst wie die Details in 1080p rauskommen und wenn du es wieder auf PAL/NTSC runterrechnest wie viel Detailgrad verloren geht...

Samsung gab heute offiziell bekannt, dass man die ersten Muster eines 512-MBit XDR (eXtreme Data Rate) DRAMs mit 90nm-Strukturen hergestellt hat. Dieser Speicher kann Daten mit bis zu 9,6 GByte/sek. übertragen.

Dadurch ist dieser Speicher genau zwölf Mal schneller als der DDR400-Speicher und ist ebenso sechs Mal schneller als der RDRAM-Chips (PC 800). Dieser neue Speicherbaustein soll seitens Samsung ebenso in der PlayStation 3 zum Einsatz kommen.

Quelle: Samsung / onps2.de

Nur legitim sein Produkt ins bessere Licht zu setzen. Für mich aber zeigt es nur die Torschußpanik die mit dem verlorenen Technikprivileg einhergeht. ;)

Mayls schrieb:
NakedSnake schrieb:

Was denkst du denn wer mit dieser Kinderkacke und einer billigen Powerpointpräsentation angefangen hat?

Nur sind da definitiv falsche Angaben drin. MS erklärt hier, dass die SPEs des Cell nur DSPs sind und nur Floating Point Operation beherrschen, was aber falsch ist. Sie haben genausoviele Integer- wie FP-Einheiten und können daher (anders als DSPs) selbstständig agieren.

Einige wollen es einfach nicht glauben.

Neben den Hardwarespecs genügt es mir aber auch die TEchdemos anzuschauen, um zu merken dass die PS3 leistungsfähiger ist!

Btw, ist es ausgeschlossen dass die PS3 nun doch nicht per überraschung dieses Jahr erscheinen würde?
Das würd der Konkurrenz IMO schon fasst das Genick brechen

"Samsung produziert erste 512-MBit XDR DRAM Muster

23.05.05 - Samsung gibt bekannt, dass man die ersten Muster eines 512-MBit XDR (eXtreme Data Rate) DRAMs mit 90nm-Strukturen hergestellt hat. Der IC kann aufgrund seiner Busarchitektur Daten mit bis zu 9,6 GByte/sek. übertragen. Dadurch ist er zwölf Mal schneller als DDR400-Speicher und sechs Mal schneller als RDRAM-Chips (PC 800).

Samsung will den neuen Speicherbaustein in der PlayStation3 zum Einsatz bringen."

Quelle: http://www.gamefront.de

Könnt das heissen das die PS3 schlussendlich sogar mit 256 plus 512 MB Ram ausgerüstet wär...schlecht wärs ja nicht...aber wohl Teuer. Mal sehen ob Sony nun diese einbaut?

Grüsse funfan :)

Haazeel schrieb:
Samsung gab heute offiziell bekannt, dass man die ersten Muster eines 512-MBit XDR (eXtreme Data Rate) DRAMs mit 90nm-Strukturen hergestellt hat. Dieser Speicher kann Daten mit bis zu 9,6 GByte/sek. übertragen.

Dadurch ist dieser Speicher genau zwölf Mal schneller als der DDR400-Speicher und ist ebenso sechs Mal schneller als der RDRAM-Chips (PC 800). Dieser neue Speicherbaustein soll seitens Samsung ebenso in der PlayStation 3 zum Einsatz kommen.

Quelle: Samsung / onps2.de

Ich würde gerne mal über diese NEWS diskutieren. was bedeutet das jetzt für die ps3? wird sie jetzt mehr speicher haben? ich weiß das die PS3 "nur" 256 XDR u. 256 GDR Ram hat. Soll das jetzt heissen das die PS3 512 XDR und 256 GDR Ram haben wird oder bedeutet das, dass die PS3 inzgesamt 512 XDR Ram haben wird? also 256 XDR + 256 XDR Ram? klär mich mal bitte einer auf...thx!!!

nightelve schrieb:
Btw, ist es ausgeschlossen dass die PS3 nun doch nicht per überraschung dieses Jahr erscheinen würde?

Denkbar wäre es schon, sofern man bis Weihnachten in diesem Jahr einigermaßen vorzeigbare Software bringen kann wäre ein Launch in Nippon nicht auszuschließen. Ich glaube aber nicht dran, gehe (für Japan) vom Frühling 2006 aus. USA und PALien nach der WM, spätestens aber zu Weihnachten 2006.

nightelve schrieb:
Einige wollen es einfach nicht glauben.

Neben den Hardwarespecs genügt es mir aber auch die TEchdemos anzuschauen, um zu merken dass die PS3 leistungsfähiger ist!

Auch wenn es noch ne Menge klasse Games für die aktuelle Gen geben wird, ich hätte nichts gegen eine PS3 in diesem Jahr. :D

Square Enix gibt Hinweis auf neues Valkyrie Profile

23.05.05 - In einem Gespräch mit Gamespy hat Yoshinori Yamagishi, Chief Producer von Square Enix Product Development Section 10, einen Hinweis auf ein mögliches neues Valkyrie Profile gegeben.

Yamagishi erwähnt die Valkyrie Profile-RPG-Serie und wird darauf angesprochen: Da es nur einen Valkyrie Profile-Teil gibt (PS, 22.12.99), wundert sich der Interviewer, warum Yamagishi eine 'Serie' erwähnt. Er fragt, ob das ein Hinweis auf einen Nachfolger sei.

Yamagishi antwortet, dass er darüber gerne für eine Stunde reden würde, doch dass er jetzt keine Informationen rausgeben darf.

Die wohl lbeste Nachricht der Woche, EIN Valkyrie Profile wird kommen, leute das kann nicht wahr sein. Und dann noch mit einer Leistung der (vermutlich) Ps3. OK Bye bye M$ in Nippon!!! Oh men, das wird hart für M$ u. BIgN.

RWA schrieb:
Die wohl lbeste Nachricht der Woche, EIN Valkyrie Profile wird kommen, leute das kann nicht wahr sein. Und dann noch mit einer Leistung der (vermutlich) Ps3. OK Bye bye M$ in Nippon!!! Oh men, das wird hart für M$ u. BIgN.
um was handelt es sich dabei , ich hab das leider nie gespielt

frames60 schrieb:
Nur sind da definitiv falsche Angaben drin. MS erklärt hier, dass die SPEs des Cell nur DSPs sind und nur Floating Point Operation beherrschen, was aber falsch ist. Sie haben genausoviele Integer- wie FP-Einheiten und können daher (anders als DSPs) selbstständig agieren.

Aber nur die CPU als Beweis für eine Überlegenheit anzuführen und alles andere unter den Tisch zu kehren ist natürlich völlig legitim? In meinen Augen war das eine ganz billige Masche von Sony. Wenn sie sich so sicher sind das sie die tollen Hengste sind, dann hätten sie gar keinen Vergleich nötig gehabt. Das war ne ganz arme Aktion von denen.

Man muss doch den Leuten zeigen wie überlegen die PS3 ist 8-) Immerhin hat die Box da keine Chance und deshalb regen sich einige hier wie Mayls extrem auf :lol: Die Techdemos zeigten es.Was Microsoft zeigte war arm vorallem Perfect Dark.....Ich hol mir zwar die neue XBox aber nur zum Zeitvertreib für die PS3 :P

Mayls schrieb:
frames60 schrieb:

Aber nur die CPU als Beweis für eine Überlegenheit anzuführen und alles andere unter den Tisch zu kehren ist natürlich völlig legitim? In meinen Augen war das eine ganz billige Masche von Sony. Wenn sie sich so sicher sind das sie die tollen Hengste sind, dann hätten sie gar keinen Vergleich nötig gehabt. Das war ne ganz arme Aktion von denen.

Sie haben zumindest keine falschen Angaben gemacht, sondern klar die Floating Point Power von 4 verschiedenen CPUs gegenübergestellt. Und wenn der Cell der X360-CPU deutlich überlegen ist, warum nicht zeigen? Ihr unterschätzt den Cell immer noch total. Er kann sowohl Grafik (siehe Demos, z.B. The Getaway, Cell only) und die (von unserem Freund DanielP so hervorgehobenen) Integer-Berechnungen prima. Er ist viel universeller einsetzbar und zusammen mit der wohl stärkeren nVidia-GPU, sorgt er für das nötige Plus an Mehrleistung gegenüber der Konkurrenz. Das war nicht arm von Sony, sondern eine stinknormale Aussage, die MS vor 4 Jahren übrigens ähnlich in allen Bereichen machte, wo sie die Überlegenheit der Xbox gegenüber der Konkurrenz erklärten. MS hätte das dieses Mal auch gemacht, wenn sie gekonnt hätten. Ging aber nicht, stattdessen bringen sie jetzt dieses "Dokument", dass zudem auch noch technisch falsch ist. Das ist arm und zeugt von Panik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom