Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ghoma, das ist mal wieder ziemlich lächerlich was du mir hier anhängen willst. Zum einen ist das kein Bashversuch, zum anderen kann man das was ihr hier macht wohl eher als Spekulation bezeichnen. Für dich ist der Fall klar, das ist Ingame. Allerdings bist du auch ein Sonyfanboy, ganz im gegensatz zu mir. Ich glaube eher das es ein Movie ist.

Naja bei Tekken wär das nicht so ein Ding das das Echtzeit ist da die Bereiche ziemlich eingeschränkt sind. Den Schweiß und die fast Foto Realistische Haut würde man während des Kämpfens sowieso nicht sehen

Wenn das Echtzeit währe, dann könne man den Earth Simulator durch die PS3 ersetzen. :lol: O.K. wenn nur eine Figur ohne Hintergrund dargestellt wird ist es bestimmt in Echtzeit möglich. Aber bei Ingame müsste man den Detailgrad der Figuren sicher herunterschrauben.

Moses schrieb:
Naja bei Tekken wär das nicht so ein Ding das das Echtzeit ist da die Bereiche ziemlich eingeschränkt sind. Den Schweiß und die fast Foto Realistische Haut würde man während des Kämpfens sowieso nicht sehen

Jo hast auch wider Recht.

Mayls:

Bisher wurde immer alles ziemlich schnell getopt was es auf Sony PK´s zu sehen gab. Was willst du eigentlich?! Wenn es dann am ende nicht so aussieht, dann fliegen deine ahso geliebten "sonyfanboys" auf die fresse wie du es immer so gern sagst. Wo ist das Problem?! Ist dir langweilig? :rolleyes:

Interview mit Jack Tratton von Sony und seine Antwort auf die Frage ob Killzone CGI oder Gameplay sei:

Jack: "i tell you a good keeped secret - the dev. kits are out there several monthes for theese guys ... and i just want do ensure everyone out there understand this is real - this is real gameplay - the people have done an incredible job"

IGN Man "so - this is real gameplay (im hintergrund der killzone trailer)"

Jack: "yes it is"...

Ich frage mich eher wo euer Problem liegt. Immerhin sind das nicht meine Meinungen und ich werde hier nicht ausfallend.

frames60 schrieb:
Interview mit Jack Tratton von Sony und seine Antwort auf die Frage ob Killzone CGI oder Gameplay sei:

Jack: "i tell you a good keeped secret - the dev. kits are out there several monthes for theese guys ... and i just want do ensure everyone out there understand this is real - this is real gameplay - the people have done an incredible job"

IGN Man "so - this is real gameplay (im hintergrund der killzone trailer)"

Jack: "yes it is"...

Fein Fein :D

So wirds auch aussehen .... einfach HAMMER!

Mayls schrieb:
Ghoma, das ist mal wieder ziemlich lächerlich was du mir hier anhängen willst. Zum einen ist das kein Bashversuch, zum anderen kann man das was ihr hier macht wohl eher als Spekulation bezeichnen. Für dich ist der Fall klar, das ist Ingame. Allerdings bist du auch ein Sonyfanboy, ganz im gegensatz zu mir. Ich glaube eher das es ein Movie ist.

Nfanboy, wenn schon. ;) Und ein deutliches Indiz für deine Basherei ist schon allein die Tatsache, dass seit mindestens 10 Seiten nicht mehr das Wort Killzone in diesem Thread gefallen ist und du jetzt auf einmal wie aus heiterem Himmel damit aufkreuzst (was übrigens auch schon zu Genüge durchgekaut wurde...). Da hilft dir dein scheinheiliges Getue jetzt auch nicht mehr weiter. :rolleyes:

edit (hätte es doch glatt übersehen): thx für die Antwort, Stike. :) Hab ich mir ja schon fast gedacht, dass dieses Konzept an sowas scheitern dürfte.^^ Und Glückwunsch zur 1k500. ;)

Ich habe diese Meinungen nun mal gerade erst gesehen, wenn ihr das schon durchgekaut habt, kann ich das doch nicht wissen. Und wenn hier überhaupt jemand scheinheilig ist, dann du.

Komplimente dieser Art und Troll- sowie Bash-Experimente könnt ihr im Warbereich fortführen. :hmpf:

Wartet einfach ab bis die PS3 auf den Markt ist. Ich hoffe natürlich auch das Killzone später wie im Trailer aussehen wird, aber mir ist wichtiger das die Next-Games Spass machen und ich ein besonderes Spielerlebnis geboten bekomme, da kann ich dann auch bei der Grafik ein Auge zudrücken. :)

Ber der Grafik musst du kein Auge zudrücken, die wird bei beiden Konsolen für dicke Augen sorgen. :D

ich bin eigentlich mit der grafik im moment vollkommen zufrieden. von mir aus könnte die grafik auch gleich bleiben, dafür aber die KI der gegner, die weitsicht und die physik wesentlich verbessert werden! dafür sollte next gen power genutzt werden! :)

schaoli schrieb:
ich bin eigentlich mit der grafik im moment vollkommen zufrieden. von mir aus könnte die grafik auch gleich bleiben, dafür aber die KI der gegner, die weitsicht und die physik wesentlich verbessert werden! dafür sollte next gen power genutzt werden! :)

Keine Angst, dafür ist wirklich genug Power vorhanden.

Man bedenke, dass in derzeitigen Spielen geschätzte 5 - 10 Prozent der CPU-Leistung einer Aktuellen CPU für Physik- und KI-Berechung verwendet werden. (Wer genaueres weiß, kann das ja hier mal schreiben ) Nehmen wir einen P4 oder Athlon mit 3,6GHz, dann wird also davon ca. 180 - 360 Mhz für die o.g. Routinen benutzt.

Der Cell kann aber locker dafür ein paar seiner SPE's nehmen, die jeweils mit 3,2 GHz arbeiten.
Bei der X360 könnte auch locker einer seiner drei Cores (3,2GHz) diese Arbeit übernehmen.
Es stände also bei beiden System mindestens die Zehn - bis Zwanzigfache Rechenleistung nur für die Berechnung von Physik und KI zur Verfügung als bisher.

Da müssen sich die Entwickler erst einmal was einfallen lassen, diese vernünftig zu nutzen :)

Viel interessanter wäre mal zu wissen wie schwer/teuer es ist ein Spiel für die PS3 zu kreieren! Nicht das sie die 3rd Parties im Endeffekt verlieren aufgrund zu hoher Entwicklungskosten. Und es ist nunmal Fakt das mit steigender Hardware Power auch die Kosten steigen ;)

Rolyet schrieb:
Viel interessanter wäre mal zu wissen wie schwer/teuer es ist ein Spiel für die PS3 zu kreieren! Nicht das sie die 3rd Parties im Endeffekt verlieren aufgrund zu hoher Entwicklungskosten. Und es ist nunmal Fakt das mit steigender Hardware Power auch die Kosten steigen ;)
Sony hat angekündigt, es viel einfacher zu machen, und so wie die ersten Resonanzen sind, scheint das auch der Fall zu sein. Portierungen dürften so viel leichter fallen.
Nicht zu vergessen sind nun dank NVidia viele Bibliotheken und Standards (OpenGL!) vertreten, die die Arbeit viel leichter machen sollten.

Dass irgend ein Hersteller, ob Sony oder ein anderer, 3rd-parties verlieren würde wegen Entwicklungskosten ist Unsinn: Jeder Entwickler muss sich überlegen, ob es sich rechnet und danach den Aufwand betreiben. Dass sich billig produzierte Titel schlechter verkaufen ist NICHT die Regel. Oder war R-Type Final etwa teuer? Wahrscheinlich nicht! ;)

Die Kosten werden von den Entwicklern bestimmt, nicht von der Hardware. Nur Top-Entwickler werden die Hardware ausreizen, das ist wahr, aber das heißt nicht, dass die kleinen Entwickler keine Überlebenschancen haben werden. Die haben ihre eigenen Nischen.

Stike schrieb:
Rolyet schrieb:
Sony hat angekündigt, es viel einfacher zu machen, und so wie die ersten Resonanzen sind, scheint das auch der Fall zu sein. Portierungen dürften so viel leichter fallen.
Nicht zu vergessen sind nun dank NVidia viele Bibliotheken und Standards (OpenGL!) vertreten, die die Arbeit viel leichter machen sollten.

Ich rede aber nicht von Portierungen, ich rede von Original Spielen für die PS3.

Stike schrieb:
Dass irgend ein Hersteller, ob Sony oder ein anderer, 3rd-parties verlieren würde wegen Entwicklungskosten ist Unsinn: Jeder Entwickler muss sich überlegen, ob es sich rechnet und danach den Aufwand betreiben. Dass sich billig produzierte Titel schlechter verkaufen ist NICHT die Regel. Oder war R-Type Final etwa teuer? Wahrscheinlich nicht! ;)

Du vergisst aber eines. Wenn du jetzt die Wahl zwischen einem High-Poly Mega Halo 3 hättest und daneber noch ein anderer genialer Shooter mit "schlechter" Grafik steht, dann ist klar welches mehr Erfolg haben würde und welches du wahrscheinlich nehmen würdest.

Stike schrieb:
Die Kosten werden von den Entwicklern bestimmt, nicht von der Hardware. Nur Top-Entwickler werden die Hardware ausreizen, das ist wahr, aber das heißt nicht, dass die kleinen Entwickler keine Überlebenschancen haben werden. Die haben ihre eigenen Nischen.

Du hast zwar recht das die Entwickler entscheiden wie, was und für wieviel sie ein Spiel umsetzen, aber um Konkurrenzfähig zu sein muss man meist schon beim Mainstream mitziehen und auf High-End Grafik setzen (zumindestens wird es so bei der PS3/XBox360 laufen). Und High-Ende Grafik kostet einiges. Klar gibt es Ausnahmen wie R-Type, aber soll jetzt jeder Entwickler R-Type Clone produzieren um ein güstiges aber gutes Spiel abzuliefern? Und es ist Fakt das es teurer wird Spiele zu produzieren, aber das Einkommen das selbe bleibt (Spiele verkaufen sich sogar meist schlechter als besser in einer neuen Generation). Es wird immer schwerer für 3rd Parties und Newcomern!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom