Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Dass liest sich alles ziemlich genial. :o (und ja, ich bin so einfältig, das zu glauben... wenn jemand seit 11 Jahren Konsolendasein immer sein Wort gehalten hat, kann man demjenigen vielleicht auch mal ein klitzekleines bisschen Vertrauen entgegenbringen :neutral: )

Was mich noch dringend interessieren würde: Verfügt der VRam der RSX-GPU auch über ein Kompressionsverfahren wie S3TC, 3Dc oder sowas ähnlichem? Denn das wär einfach nur :o, wenn von den 256MB VRam sagen wir abzüglich Framebuffer und AA 224MB*6 (wegen S3TC), also 1344MB rein für Texturen übrig blieben!? (wahrscheinlich müssen davor aber auch noch BackBuffer, Z-Buffer und was weis ich nicht noch alles abgezogen werden... ;( ).
 
jede graka seid der GeForce 256 komprimiert texturen hardwareseitig 6:1 bis 8:1, ist nicht anders als beim cube, der xbox oder allen neuen konsolen.
 
Gohma schrieb:
Dass liest sich alles ziemlich genial. :o (und ja, ich bin so einfältig, das zu glauben... wenn jemand seit 11 Jahren Konsolendasein immer sein Wort gehalten hat, kann man demjenigen vielleicht auch mal ein klitzekleines bisschen Vertrauen entgegenbringen :neutral: )

Was mich noch dringend interessieren würde: Verfügt der VRam der RSX-GPU auch über ein Kompressionsverfahren wie S3TC, 3Dc oder sowas ähnlichem? Denn das wär einfach nur :o, wenn von den 256MB VRam sagen wir abzüglich Framebuffer und AA 224MB*6 (wegen S3TC), also 1344MB rein für Texturen übrig blieben!? (wahrscheinlich müssen davor aber auch noch BackBuffer, Z-Buffer und was weis ich nicht noch alles abgezogen werden... ;( ).

Zu Kompressionsverfahren aller Konsolen wurde noch nichts gesagt, aber da die PS3 nicht mehr auf Texturstreaming wie die PS2 setzt muss das einfach sein. Achja die GPU kann auch auf die 256MB XDR zugreifen. :)
 
wedge schrieb:
jede graka seid der GeForce 256 komprimiert texturen hardwareseitig 6:1 bis 8:1, ist nicht anders als beim cube, der xbox oder allen neuen konsolen.

Sicher? :-? Ich dachte, das gab's zuerst bei Konsolen, und das erst seit Cube und Xbox (die PS2 hat ja einer solches Verfahren leider Gottes nicht). Der PC hingegen nutzt Kompression erst seit kurzem mit 3Dc.

Andernfalls kann ich mir dann die relativ schlechten Texturen bei PC-Spielen trotz vergleichsweise enorm höherem Speicher gegenüber den derzeitigen Konsolen nicht erklären. :oops:
 
HellFireWarrior schrieb:
Zu Kompressionsverfahren aller Konsolen wurde noch nichts gesagt, aber da die PS3 nicht mehr auf Texturstreaming wie die PS2 setzt muss das einfach sein.

Da bin ich gespannt... :suprised: ^^


HellFireWarrior schrieb:
Achja die GPU kann auch auf die 256MB XDR zugreifen. :)

Naja, gut ist es auf jeden Fall, dass die GPU beim Speicher über den tellerrand hinausschauen und sich nach Belieben bedienen kann. ;) Aber ob das in zukünftigen SPielen mit ihren großen und kpmlexen Spielewelten ratsam ist, ist wohl fraglich. :P
 
solid2snake schrieb:
Was soll das denn bedeuten? Willst du Ärger?!
Es wird natürlich alles in den Schatten stellen!!!eins111eins!!!

easy bro! ;) ein schwitzerner jin ist ja schön und gut, aber da muss noch mehr kommen!

Das weiß ich auch. ;) Aber was man da sieht ist nicht einfach nur ein schwitzender Jin, man erkennt jeden Faden des Stoffes seiner Hose und seines Gürtels, jede Hautpore und sieht wie sie Schweiß absondern. Man erkennt sogar ganz feine Bartstoppel über der Oberlippe. Man sieht wie einzelne Haare sich zu Strehnen zusammen formen und selbst die Augenbrauen bestehen aus einzelnen Haaren. Jeder einzelne Muskel ist ausmodelliert und nicht einfach Textur.
Kurz und Knapp die detaillierteste Spielfigur die ich jemals gesehen habe.
 
HellFireWarrior schrieb:
SolidSnake20 schrieb:
War die PS3 auf der E3 spielbar ???

Nein, warum fragst du?

Doch, hat der Typ da nicht live mit den Enten gespielt? :>
Auch wenn das dann "nur" eine Techdemo (auf einem DevKit mit nur einem Bruchteil der finalen Leistung, wohlgemerkt) war, hat mir das gereicht, um einen netten Eindruck von der Technikrevolution zu kriegen. :P
 
Aber was man da sieht ist nicht einfach nur ein schwitzender Jin, man erkennt jeden Faden des Stoffes seiner Hose und seines Gürtels, jede Hautpore und sieht wie sie Schweiß absondern. Man erkennt sogar ganz feine Bartstoppel über der Oberlippe. Man sieht wie einzelne Haare sich zu Strehnen zusammen formen und selbst die Augenbrauen bestehen aus einzelnen Haaren. Jeder einzelne Muskel ist ausmodelliert und nicht einfach Textur.
Kurz und Knapp die detaillierteste Spielfigur die ich jemals gesehen habe.

du achtest auf jins haare? :blushed: klingt jetzt aber zweideutig!^^
 
solid2snake schrieb:
du achtest auf jins haare? :blushed: klingt jetzt aber zweideutig!^^

Was soll das denn heißen? ;)
Ich achte darauf, weil ich sehen wollte wie Namco die eher "unrealistischen" Frisuren von Charas wie Jin, Kazuya usw. in Realografik darstellen will.
 
HellFireWarrior schrieb:
solid2snake schrieb:
du achtest auf jins haare? :blushed: klingt jetzt aber zweideutig!^^

Was soll das denn heißen? ;)
Ich achte darauf, weil ich sehen wollte wie Namco die eher "unrealistischen" Frisuren von Charas wie Jin, Kazuya usw. in Realografik darstellen will.
und heihachi erst..... :lol:

aber ich hab den screen als walli und ja tekken6 sieht besser aus als jedes andere was auf der e3 gezeigt wurde
 
Soride schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
solid2snake schrieb:
du achtest auf jins haare? :blushed: klingt jetzt aber zweideutig!^^

Was soll das denn heißen? ;)
Ich achte darauf, weil ich sehen wollte wie Namco die eher "unrealistischen" Frisuren von Charas wie Jin, Kazuya usw. in Realografik darstellen will.
und heihachi erst..... :lol:

aber ich hab den screen als walli und ja tekken6 sieht besser aus als jedes andere was auf der e3 gezeigt wurde

Na endlich mal jemand der Ahnung hat! ;) Pauls Frisur wird auch ziemlich "geil" und wie wohl erst Yoshimitsu aussehen wird! :o :o

In einem Interview habe ich gelesen, dass Spiele die keine oder fast keine Physikberechnungen brauchen, die SPE´s als Grafikhelfer eingesetzs werden können.

Es gibt auch schon ein erstes Video von Virtua Fighter next gen, aber so klein und schlecht abgefilmt... Zumindest sieht man auf dem Video auch Hintergründe. Ich versuche grade das vid in guter Quali zu finden um mal einen Vorgeschmack zu bekommen, wie next gen fighter aussehen werden.
 
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