Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hab so zwischendurch mal ne Frage: Soll dei PlayStation 3 eigentlich an einen PC-Monitor anschließbar sein?
 
solid2snake schrieb:
jack, speicherplatz kann man nicht genug haben! ;) dann bin ich mal gespannt wie SquarEnix die Double-blu-ray vollgriegen will! :D

Womit denn?
Texturen? na wie größ können die alle denn sein? Wenn die wirklich über Hi_res sind und in guter Quali dann bräcuhte ein game ca 10 GB nur Texturen maximal. Sound? naja ein DD 5.1 track braucht ca. 1-2 GB. Der Programm code etc. max 5 GB. Evtl Rendersequenzen aber diese sind eh Mpeg4 komprimiert also selbst 3 Stunden rendersequenzen brauchen 18 GB also sind 100 way too much for games....aber soalngs preislich nicht teurer ist kann man es ja bringen...
 
R0815 schrieb:
Hab so zwischendurch mal ne Frage: Soll dei PlayStation 3 eigentlich an einen PC-Monitor anschließbar sein?

Über VGA nicht, da kein VGA Ausgang an der PS3 zu finden sein wird.
Nur HDMI (high-definition-multimedia-interface) scheint bisher die einzige Möglichkeit zu sein. Evtl noch YUV. Bei HDMI werden Video und Audio signale übertragen im Gegensatz zu DVI (Digial-Video-Interface) wo nur Video übertragen wird.
Das heißt man müsste einen Monitor oder Display haben welcher einen HDMI port eingang hat oder mann müsste per Adapter ein HDMI Signal auf DVI konvertieren. bzw. dann auf VGA konvertieren. ob das Ergebnis noch gut aussieht wage ich mal zu bezweifeln. :)
 
http://games-news.sympatico.msn.ca/...r=6&showbyline=True&subtitle=&detect=&abc=abc

Könnte auch ein Fake sein...

"in terms of its Canadian connection, BioWare was at the press conference. It seems as though the Edmonton based developer will be starting a PlayStation 3 game in the coming weeks. So far BioWare has only made games for the PC and Xbox and has never made a game for any Sony gaming platform, but that is going to change. Details on what the game will focus on are not being discussed for the moment."
 
Hm mir war langweilig, mal wieder ein kleines gif..

7789019a63a2a2089f1ff7326.gif
 
Der Controller... :blushed:

Ich will doch sehr hoffen das Sony da noch was mit macht.
 
Wenn sie da die Flügel etwas kürzen und vorne zwei ordentliche R2 und L2 Buttons hinkommen, dann fände ich ihn gar nicht so schlecht, auch optisch. So sieht er allerdings..., doof aus... ;)
 
Schade finde ich, dass man die alten Controller (wahrscheinlich) nicht weiterverwenden kann. Oder habt ihr irgendwelche Controllerports an der PS3 entdeckt.

Meine Idee dazu:
Ein Wireless-Controller-Hub. Quasi ein Multitap, der mit den Blurtooth-Fähigkeiten der PS3 kompatibel ist, und an den die alten Pads angeschlossen werden können. Was meint ihr?
 
Jack schrieb:
Dennoch wie große sollen den die Texturen oder Samples der FMV und Sounds sein?
100 GB ist für Spiele der neuen Gen völlig übertrieben...

Da kann ich Jack absolut zustimmen.

Ich denke, dass ein Next-Gen Spiel vieleicht MAXIMAL 40GB groß wird.
In der Regel dürften eine umfangreicheres Next-Gen Spiel wohl 10-20GB groß werden.

Ein solch gigantischen Speichermedium wäre IMO schlicht und ergreifend Geldverschwendung!
 
Frenck schrieb:
Das ist ein sehr interessanter Bericht über Heavenly Sword und darüber wie die PS3 Trailer zustande gekommen sind:

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=48465

Ich bin sehr beeindruckt.

Ich hab das die ganze Zeit gesagt. Heavenly Sowrd hat (für mich) fast alles weggereckt. Grafik, Präsentation etc, alles war der oberhammer. Ich hoffe das HS nicht intergehen wird, denn mom sind viele hammer Titel angekündigt. HS wird wohl Starttitel der Ps3 werden!
 
Ja ja auch ich war begeistert von der Ps³ Grafik aber jetzt mal ehrlich wer die Entwicklung der Sony Konsolen verfolgt hat wird sicher wissen das Sony schon damals hochgezüchtete Tech Demos und angebliche Ingame Szenen auf den Präsentationen gezeigt hat, da gabs z.B auf der Playstation ein Video wo ein T-Rex in für damals Verhältnisse absolut geiler Grafik in Bewegung zu sehen war, auch eine Tanzszene aus Final Fantasy 8 wurde damals gezeigt und alle dachten es wäre In Game Grafik, es war aber eine Rendersequenz, bei der Ps² das gleiche Spiel auch hier wurden zahlreiche überwältigende Grafiken gezeigt z.B die das Intro zu Final Fantasy X, schon damals hatte Sony es drauf die Leute für sich zu gewinnen und das haben sie dieses mal natürlich auch getan und das der Sony Chef gesagt hat dass die Ps³ noch bessere Grafik darstellen kann überzeugt nicht greade von großer Glaubwürdigkeit, sollten die gezeigten Videos diesesmal aber wirklich In Game gewesen sein (Die UNREAL 3 Engine hat wirklich alles weggerockt) dann ist im Breich Grafik ein Schritt getan worden der einerseits natürlich genial ist anderseits aber auch gefahren mit sich bringt nicht mehr zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden (Die Szene wo Sony den Charakter/Schauspieler Alfred .... mit der ps³ Grfaik Engine sprechen gelassen hat, hat mich am meisten umgehauen, ich dachte echt er würde vor mir stehen)
 
laut nintendo braucht man anno 1997 auch nur max. 50MB speicherplatz! ;) man weiß nie was die zukunft bringt und deshalb halte ich diesen schritt für richtig! für ein Tetris muss ja nicht gleich die XXL-blu-Ray herhalten! da gibts bestimmt verschiedene größen!
 
Nils(r2d2) schrieb:
Ja ja auch ich war begeistert von der Ps³ Grafik aber jetzt mal ehrlich wer die Entwicklung der Sony Konsolen verfolgt hat wird sicher wissen das Sony schon damals hochgezüchtete Tech Demos und angebliche Ingame Szenen auf den Präsentationen gezeigt hat, da gabs z.B auf der Playstation ein Video wo ein T-Rex in für damals Verhältnisse absolut geiler Grafik in Bewegung zu sehen war, auch eine Tanzszene aus Final Fantasy 8 wurde damals gezeigt und alle dachten es wäre In Game Grafik, es war aber eine Rendersequenz, bei der Ps² das gleiche Spiel auch hier wurden zahlreiche überwältigende Grafiken gezeigt z.B die das Intro zu Final Fantasy X, schon damals hatte Sony es drauf die Leute für sich zu gewinnen und das haben sie dieses mal natürlich auch getan und das der Sony Chef gesagt hat dass die Ps³ noch bessere Grafik darstellen kann überzeugt nicht greade von großer Glaubwürdigkeit, )

Sony hat noch nie falsche Tech-Demos gezeigt. Hier, kannst sie dir gerne nochmal ankucken (PS2)..., die Erinnerung verschönt einige so mit der Zeit... ;)

http://www.onps2.de/galerie.php?kat=571

Ach ja: Die T-Rex Demo war bei der PSone auf der Demo-CD drauf..., man konnte die Kamera, alles frei bewegen, spricht nicht für Rendering... :wink2:
 
solid2snake schrieb:
laut nintendo braucht man anno 1997 auch nur max. 50MB speicherplatz! ;) man weiß nie was die zukunft bringt und deshalb halte ich diesen schritt für richtig! für ein Tetris muss ja nicht gleich die XXL-blu-Ray herhalten! da gibts bestimmt verschiedene größen!

Ne, die Produktion ist zu teuer und ein Game wird in der nächsten Gen definitiv keine 100 GB benötigen. Das ist schlicht zu teur und durch die vielen schichten viel zu empfindlich und dazu noch mit laufwerksprobs evtl. verbunden da die Lasereinheit springen muss.
Standard bis Dual layer blu-ray reicht völlig. Selbst ne HD-DVD ist mehr als ausreichend.
 
Nils(r2d2) schrieb:
Ja ja auch ich war begeistert von der Ps³ Grafik aber jetzt mal ehrlich wer die Entwicklung der Sony Konsolen verfolgt hat wird sicher wissen das Sony schon damals hochgezüchtete Tech Demos und angebliche Ingame Szenen auf den Präsentationen gezeigt hat, da gabs z.B auf der Playstation ein Video wo ein T-Rex in für damals Verhältnisse absolut geiler Grafik in Bewegung zu sehen war, auch eine Tanzszene aus Final Fantasy 8 wurde damals gezeigt und alle dachten es wäre In Game Grafik, es war aber eine Rendersequenz, bei der Ps² das gleiche Spiel auch hier wurden zahlreiche überwältigende Grafiken gezeigt z.B die das Intro zu Final Fantasy X, schon damals hatte Sony es drauf die Leute für sich zu gewinnen und das haben sie dieses mal natürlich auch getan und das der Sony Chef gesagt hat dass die Ps³ noch bessere Grafik darstellen kann überzeugt nicht greade von großer Glaubwürdigkeit, sollten die gezeigten Videos diesesmal aber wirklich In Game gewesen sein (Die UNREAL 3 Engine hat wirklich alles weggerockt) dann ist im Breich Grafik ein Schritt getan worden der einerseits natürlich genial ist anderseits aber auch gefahren mit sich bringt nicht mehr zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden (Die Szene wo Sony den Charakter/Schauspieler Alfred .... mit der ps³ Grfaik Engine sprechen gelassen hat, hat mich am meisten umgehauen, ich dachte echt er würde vor mir stehen)

Also alle Techdemos die ich von den Sony Konsolen gesehen habe wurden um ein vielfaches übertroffen.

Aber zu dem Punkt mit der Gewaltdarstellung gebe ich dir Recht.
Ich finde es sollte kein Mortal Kombat für next gen rauskommen, es sei den sie erstellen das Spiel jetzt in Cell Shading Grafik.
 
Danke frames, hast mir das Suchen ersparrt. ^^

Also man kann ganz deutlich erkennen, dass wirklich DAS GANZE gezeigte Material bei weitem übertroffen wurde.

Wenn man sich also unbedingt auf die alten Tech Demos beziehen will, dürfte es eher als positives Argument für die jetzigen herhalten.
 
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