Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Naja, 1000, - Euro natürlich nicht. Wohl aber auch nicht lediglich 300-400 Euro, das Wunschdenken einiger hier.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber ein so niedriger Preis widerspräche doch jeglichen marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, insbesondere da die PS2 hierzulande schon 440 Euro bei ihrer Markteinführung kostete. Und die war mit Sicherheit billiger in der Entwicklung und Produktion als es der Nachfolger wird.

ich rechne mit einem preis zwischen 400 und 500€. es muß im interesse von sony sein, in kurzer zeit größere stückzahlen unters volk zu bringen, um die blu-ray-strategie zum erfolg zu führen.
was deine annahme zu den produktionskosten angeht: reine spekulation, und imo wohl auch nicht zutreffend. auch der chipsatz der damaligen ps2 wurde von grund auf neu entwickelt, und stellte zum zeitpunkt des launches absolute high-tech da, so wie jetzt der cell.

Die PS3 wird auf keinen Fall 1000 € kosten, aber doch 500 € oder mehr kosten. Sony wird so oder so die Konsole stark subventionieren müssen.

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Die PS3 wird auf keinen Fall 1000 € kosten, aber doch 500 € oder mehr kosten. Sony wird so oder so die Konsole stark subventionieren müssen.

MfG,
stupormundi.

Klar müssen sie, aber die selben Reden kommen gerade wie vor dem PS2 Launch und was war das Ende der Geschichte? ;)

Ich liebe Panikmache XD
Das Hauptargument der CELL wäre unreif bis unfertig ist nicht ganz richtig, sonst wären A keine finalen Devkits ausgeliefert worden und B keine anderen Systeme damit ausgestattet.....Naja wer wirklich glaubt Sony lässt sich hier das Weihnachtsgeschäft entgehen, der.....

Jack schrieb:
Ich liebe Panikmache XD
Das Hauptargument der CELL wäre unreif bis unfertig ist nicht ganz richtig, sonst wären A keine finalen Devkits ausgeliefert worden und B keine anderen Systeme damit ausgestattet.....Naja wer wirklich glaubt Sony lässt sich hier das Weihnachtsgeschäft entgehen, der.....

Du meinst wie mit der PSP?

Naja, mir ist es egal. Ich warte eh bis alle 3 Konsolen draussen
sind.

Jack schrieb:
Ich liebe Panikmache XD

ob Weihnachtsgeschäft oder nicht, Sony wird eh alle PS3 los.

--=ZerO=-- schrieb:

Nö, so wie mit der PSone und PS2.
März JP, Oktober/November USA und EU.

Die PSP kam im Westen im Frühjahr bzw. Sommer und war in Japan zur Jahreswende gelaunched.
Der Vergleich ist ganz schwach gewesen ;)

Jack schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Nö, so wie mit der PSone und PS2.
März JP, Oktober/November USA und EU.

Die PSP kam im Westen im Frühjahr bzw. Sommer und war in Japan zur Jahreswende gelaunched.
Der Vergleich ist ganz schwach gewesen ;)

Naja, Europatermin war ursprünglich September 2004...

Die Japanlaunchdaten hab ich nicht im Kopf.

Pioneer erwartet 4 Mio. bis 7. Mio ausgelieferte PS3

18.01.06 - Andy Parsons, Senior Vice President von Pioneer Electronics, hat mit DigitalBits über das Blu-ray Format und die PS3 gesprochen.

Parsons geht davon aus, dass Sony 4 Mio. bis 7 Mio. Einheiten der PlayStation3 in diesem Jahr ausliefern könnte.

quelle:gamefront

SEHR SCHÖN! :)

Pioneer: Sony to Ship 4–7 Million PlayStation 3s in First Year
Blu-Ray partner lets slip SCE projection?

It looks likely that Sony Computer Entertainment will announce its intention to ship between four and seven million PlayStation 3 hardware sets in the first year that the new console hits homes around the globe. Pioneer senior vice president of electronics Andy Parsons has dropped some interesting hints as to what very well could be Sony's anticipated Year One userbase in an interview appearing on the old skool pages of The Digital Bits

It would seem that Pioneer is understandably upbeat about the chances Blu-Ray has of capturing the home theatre market, with the PlayStation 3 leading the charge into the living room of the everyday consumer.

“The PS3 is going to represent an almost overnight population explosion of Blu-ray capable players,” said Parsons. “That's not something that's really happened before. The PlayStation 2 helped, because that came well down the road after DVD launched, but it did help to get a lot of players out there. But this is something new. The PS3 is launching right at the forefront of Blu-ray Disc. If Sony ships the kind of numbers we expect them to this year, that will provide a very rapid growth of players out there hungry for titles. We've been hearing between 4 and 7 million units could ship. And if you look at PlayStation Portable, with UMD discs, everyone is shocked at how many titles have shipped for that platform. And they're selling as well or better than the game software. So I think Sony has proven that they can drive a new video format like this with their gaming platforms.”

Diese Negativnews nerven langsam. Na ja am 18.02 (?) und am 01.03 werden wir mehr wissen.

publisher kommentare zur ps3 von der neuen edge
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=81334

Consider the words of one publishing representative: “We have commitments to all formats and it’s still early days, but right now our publishing plan hasn’t changed much from last-gen. We’re committed about 50 per cent to PS3, 30 per cent to 360 and 20 per cent to Revolution. This could change – depending on what happens with Revolution, we could ramp up our Nintendo activity and there may be some opportunities in the online 360 space that could change our activities there – but our projections are built around PS3 as the next generation cornerstone."

Consider the biggest third-party outifit in existence, Electronic Arts, which has no less than 20 360 games in the works - but is happy to confirm that it's working on a larger number for PS3.

Consider another publishing representative’s take on it: “The truth is, most developers we’re working with who have console backgrounds want to be working on the PlayStation 3. We’ll be bringing more PC content on to the Xbox 360 and often releasing dual PC/360 versions at around the same time, but our dedicated console properties will be leading on the PlayStation 3 in almost every instance."

kandesbunzler schrieb:
Consider another publishing representative’s take on it: “The truth is, most developers we’re working with who have console backgrounds want to be working on the PlayStation 3. We’ll be bringing more PC content on to the Xbox 360 and often releasing dual PC/360 versions at around the same time, but our dedicated console properties will be leading on the PlayStation 3 in almost every instance."

dies hier gefällt mir besonders gut. im gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich mir eine hohe anzahl pc-ports für die xbox360 wünschen. ich habe nämlich keine lust, den game-pc hardware-wahn mitzumachen, und wenn sich die x360 als günstiger spiele-pc erweisen sollte, lege ich sie mir doch noch als zweitkonsole zu. spiele, die die ps3 wohl nie erreichen werden, wie z.B. X3, Oblivion, Civ4 würde ich nämlich auch gerne spielen :)

Also ich vermute mal stark dass die 360und PS3 100% mehr Pc-Ports bekommen als letzte Gen die Ps2 und Xbox.
Warum? Naja schaut man sich die Leistung der beiden an und die Auflösung die sie unterstützen sehe ich nur einen Grund warum es nicht so sein sollte,
der Konsolenspieler will in der Masse nicht solch Spiele zocken.

Aber ich glaub wenn der Rsx wirklich nur ein PC-Grafikkarten Pendant wäre, wie immer wiederholt behauptet. Würde ich aber einen höheren Anteil von Pc Titeln bei der PS3 sehen, wenn auch nicht unbedingt notwendig meiner Meinung nach. :P

Cohen, ich will damit nicht zu sehr offtopic kommen, aber ich geb dir dazu mal einen kleinen Kommentar - PC-Games-Entwickler neigen immer mehr dazu, Spiele für Konsolen umzusetzen, da sie lukrativer sind als der Raubkopien-verseuchte PC-Markt.
In der Tat befindet sich der PC-Games-Markt auf dem Rückzug und die Hersteller entwickeln immer mehr für Konsolen.

Diese Entwicklung, wie oben gezeigt, ist nur ein weiteres Anzeichen dafür...

Richtig. 2005 befand sich nicht ein PC-Spiel unter den Top20 der meistverkauften Games in den USA.

Sieht so aus als bekämen wir im Februar wirklich Ingame Material zu Killzone für die PS3 zu sehen:

"Not long now for some news. Not long now. "
Seb Downie - Lead Tester - Guerrilla Games
PlayStation.com

edge_killzone.jpg

;)

Stike mir ist schon klar das Konsolen vorallem für PC-Entwickler lukrativer sind, da dieRaubkopieproblematik stark besteht.
Aber ich wolte nur sagen PS3 als auch 360 bekommen mehr PC- Spiele, da die Hardware nun nicht mehr so limtiert ist.
Ich denke auch dass eine Menge PC Titel gut sind.
Aber man hat dann irgendwie immer das Gefühl, da ist ein Entwickler der es gewohnt ist, wenn nötig seine Spiele per Patches, zu vollenden.
Ich weiß es ist nicht unbedingt so, aber trotzdem hat man da ein grummeln im Bauch.

ZU dem gefällt mir eben keine Zukkunft wo ich online mir Behebungen von Programmierfehlern dowloaden muss um das Spiel zu genießen.
Aber hier seh schon die 360 vorn siehe Starttitel CoD2 oder DoA4.
So schön dann auch der Online modus ist so ist er auch das Tor für Entwickler ihre Spiele nach Termin abzugeben und nachträglich Fehler in der Software auszubügeln.

Wenn die PS3 den selben Weg gehen sollte dann gute Nacht!
Find es natürlich super das PC Spiele auch bei den Konsolen wieder kommen hoffe auf vermehrt Strategiespiele, aber wie oben erwähnt hab ich auch Sorgen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom