Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:o

wenn NUR die hälfte stimmt, dann erwartet uns was großes :D

Dieser Teil hat mich vor allemh überrascht: :o

I believe the price of the PS3 will be between $349 - $399. It costs Sony $499 to make the machine and like they have previously shown in the past... they are willing to take a hit on hardware to get the initial installed base as high as possible. If I had to make an accurate guess right now... I would say $399 is likely.

was bringts euch, wenn sie erst 07 erscheint? bis dann sind all die teile viel billiger...

Ach der Typ ist doch nur ein unsymphatischer Fanboy. Schon aleine dieses "Oh, great Question" ist doch ekelhaft. Und dazu sieht der noch so aus:
shadow01.highlight.jpg

EDIT: Ich nehm alles zurück, der Typ hat die Musik zu Metroid Prime gemacht :love2: . Guter Junge dieser Tommy. ;)

Sahasrahla schrieb:
was glaubst du wie hoch der ist, mellace?

Für die erste Produktionslinie sicher höher. Die Einzelkomponenten der PS3 (Cell, RSX, XDRAM und insbesondere das Blu-Ray-Laufwerk) werden wohl mehr kosten als die der X360.
Wenn aber die X360 schon gerüchteweise zwischen 400-600$ kostet (Core Version), dann wüsste ich mal zu gerne, wie Sony ihre PS3 so billig produzieren kann.

Seltsam in dem Zusammenhang ist auch., wie dieser T.T den angeblichen Produktionspreis von 499$ angibt. Er nimmt es nicht an sondern er sagt es so. als ob es Fakt wäre.
Nur arbeitet er nicht bei Sony und ich glaube kaum, dass Sony irgendwelchen Spieletentwicklern oder Testern sich in die Karten schaun läßt und denen angibt, was die PS3 in der Produktion letztendlich kostet. Vermutlich kennt Sony selber noch nicht den genauen Produktionspreis. Dazu müssten sie nämlich schon fleißig am Produzieren sein um zu sehen, wie hoch die Ausbeute der Chips, hauptsächlich Cell und RSX, ist.

Vielleicht ist mit den 499$ der RSX alleine gemeint - das wäre dann eine realistische Zahl.

;)

Der Straßenpreis der PC-Version dieser Grafikeinheit kostet zur Zeit über 450€ (540$) - daher legt Sony für den Einkauf der Konsolenversion mind. 200€ (240$) alleine für den RSX hin.

Manche verstehen es einfach nicht,dass der RSX was anderes ist...und mit Direct X nix am Hut hat!

Lutra schrieb:
Vielleicht ist mit den 499$ der RSX alleine gemeint - das wäre dann eine realistische Zahl.

;)

Der Straßenpreis der PC-Version dieser Grafikeinheit kostet zur Zeit über 450€ (540$) - daher legt Sony für den Einkauf der Konsolenversion mind. 200€ (240$) alleine für den RSX hin.

Nicht die PC-GPU (G70) kostet so viel sondern die ganze Karte. Das bedeutet, der Preis setzt sich zusammen aus dem eigentlichen GPU-Chip, den Speichereinheiten und der Platine mit ihren Anschlüssen und Kühlkörper/Lüfter.

Natürlich wollen auch der Einzel- und Großhändler sowie der Kartenhersteller noch was verdienen.
Deshalb kostet den Kartenhersteller der eigentliche Chip sicher nur um die 100 $.

Der RSX hat natürlich den Vorteil, dass er in größeren Mengen produziert wird als die PC GPU's. Damit wird er relativ gesehen natürlich günstiger als diese. Bei gleicher Transistorenzahl ggü. dem G70 wird der RSX in kleinerer Strukturbreite gefertigt, was ebenfalls auf günstigere Produktionskosten schließen läßt.

Wie viel Sony der RSX nun kostet werden wir wohl nie erfahren aber der Preis wird sicherlich unter 100 $ liegen.
Da aber noch der Cell, teures DDRAM und noch teureres XDRAM sowie ein preislich noch überhaupt nicht einzuschätzendes Blu-Ray Laufwerk in der Sony Konsole eingesetzt werden, wird die PS3 nicht gerade als Schnäppchen produziert werden können.

Pacman schrieb:
Manche verstehen es einfach nicht,dass der RSX was anderes ist...und mit Direct X nix am Hut hat!

Was hat denn die API mit dem Preis zu tun?

Diese Geschichte mit Tommy Tallarico wurde schon hundert mal durchgekaut.
Das hört sich ja ganz schön an, aber er lässt gar keinen Zweifel an Sony, was mir wiederreum sehr komisch vorkommt. Ausserdem sind Foren so ne Sache. Da´kann irgend ein Penner unter dem Namen Tommy Talarico was erzählen und es wird gleich für bare Münze genommen. So ein Quatsch. Also würde ich mal sagen, dass selbst wenn er es ist, ihr euch nicht zu viel Hoffnungen machen sollte. Womöglich ist er einfach ein SOny-Fan, wofür ich ihn auch halte und mehr nicht. Das kommt mir einfach alles zu wenig objektiv vor.

Ich glaube sowas erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe und wenn ich bestätigte aussagen habe und nicht bei sowas, was sich jeder aus der Nase ziehen kann.

SChon allein der Produktionspreis und der Slang, den TT verwendet, gibt schon Anlass zum zweifeln.

Ich will endlich richtige Infos zu meiner zukünftigen PS3 und nicht irgendwelche Gerüchte, die im Endeffekt eh nicht stimmen.

Geh jetzt Xbox 360 spielen!! Viel Spaß noch, bis dann

Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:
wird die PS3 nicht gerade als Schnäppchen produziert werden können.

Als ob das jemals anders gewesen wäre ;)
Ich find die "Panikmache" etwas extrem - Die PS3 wird keine 1000 Euro kosten....

Naja, 1000, - Euro natürlich nicht. Wohl aber auch nicht lediglich 300-400 Euro, das Wunschdenken einiger hier.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber ein so niedriger Preis widerspräche doch jeglichen marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, insbesondere da die PS2 hierzulande schon 440 Euro bei ihrer Markteinführung kostete. Und die war mit Sicherheit billiger in der Entwicklung und Produktion als es der Nachfolger wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom