Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ironman schrieb:
Erkläre mir doch mal was an dem Text so quatsch sein soll ....

Da oben stehts erklärt, brauchst nur die Augen aufmachen, lesen und verstehen. ;)

Schau mal den Post darunter ;) Der Typ will es nur nicht wahrhaben genau wie DU :wink2:

Ich sage ja selber das man nicht immer alles für Wahr nehmen sollte was im I-Net steht aber solche Dinge kommen nicht von ungefähr und belegen weder die Technische Überlegenheit der PS3 noch warum das so sein sollte !

Dich habe ich ja schon im War Thread gefragt und wo war deine Antwort ;)

Hazuki - Letztendlich ist die Quelle jedoch anonym. Daher fällt es schwer diese argumentativ in Feld zu führen oder? Belassen wir es doch besser dabei.

Soso, also schön, da hast du jetzt so nen netten Artikel gefunden der unter den ganzen positiven PS3 Artikeln belegen soll das die PS3 nicht mal ansatzweise reißt was sie verspricht. (Wobei nichtmal sicher ist ob überhaupt an dem Artikel was wahres dran ist)

Und jetzt sollen ich und ein paar andere den Artikel also abkaufen. :D
No Chance. :lol:
Und so Nebenbei könnte den Artikel so ziemlig jeder geschrieben haben, soviel dazu.

BTW Der Artikel stammt vom 11/24/05 :rolleyes:

Jubei schrieb:
Hazuki - Letztendlich ist die Quelle jedoch anonym. Daher fällt es schwer diese argumentativ in Feld zu führen oder? Belassen wir es doch besser dabei.

Es ist ja nicht das erstemal das soetwas behauptet wird denn das die PS3 schwer zu proggen ist dürfte wohl kein Geheimniss mehr sein ! Das die Architektur bisherauch nicht gerade als PRO Developer bezeichnen kann ebenfalls!

Diese Links habe ich selber nur gefunden und nicht verfasst , was dabei rauskommt werden wir sehen , das Stimmt :)

@Iron
Glaub was Du willst :D

zurück zum Thema:

Ken Kutaragi hält Rede auf der 'International Solid-State Circuits Conference'

09.01.06 - Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, wird auf der 'International Solid-State Circuits Conference' (ISSCC) einen Vortrag zum Thema 'The Future of Computing for Real-Time Entertainment' halten.

Die Veranstaltung findet vom 04.02.06 - 08.02.06 in San Francisco statt.

quelle:gamefront

Na dann wirds wohl wieder spannend. :)
Hoffentlich bekommen wir was zu sehen! :rolleyes:

Hazuki schrieb:
Einige Kommentare von Developern und selbst von Sonymitarbeiter über die PS3

http://only.nintendo-revolution.blogspot.com/

http://www.downinfront.tv/Game_Reviews/Playstation_3/PS3_Console_Review/

http://joystiq.com/2006/01/09/a-developers-look-at-the-playstation-3/#comments[/img]

---------------------------------

Im großen und ganzen hört sich eine angeblich Technisch überlegende Konsole anders an !

Entschuldige, vielleicht habe ich da was übersehen, aber in allen drei Links geht es immer nur um das gleiche Statement von Josh Robinson. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, da von Entwicklern (Mehrzahl) und Sony-Mitarbeitern zu reden.

Dieser Typ ist kein Developer oder Programmierer, sondern 3D-Artist. Das soll seine Urteilfähigkeit nicht in Frage stellen, sondern in die richtige Relation setzen. Seine Meinung ist imo sehr abstrakt und seltsam formuliert. Alleine das lässt einen doch an den Kopf greifen: "Well my immediate impression of the PS3 is... where is it? Seriously, where is it? They have a case, a controller and a dev kit. But the system still doesn’t even exist."

Selbst für ein Monat altes Statement ist das imo unglaubwürdig. Die Entwicklungstools mögen meinetwegen noch nicht perfekt und völlig ausgereift sein, aber zu glauben Sony liefert als Dev-Kits praktisch eine "nackte" Hardware ohne vernünftiges Betriebssystem und Entwicklerumgebung aus, unterschätzt Sony gewaltig. Das klingt eher nach Pre-Alpha-Annodunnodazumal-Dev-Kits... wenn überhaupt.

Auch das der Polygoncount nicht wesentlich höher als bei der PS2 sein soll, klingt abenteuerlich. Manche (auch ich) haben tatsächlich sehr hohe Erwartungen an die PS3. Wer sehr hohe Erwartungen hat, kann natürlich auch leichter enttäuscht werden. Insofern wäre es tatsächlich Fanboyism, wenn jede kritische oder negative Meldung per se als BS abgetan wird. Aber manche Meldungen sind einfach schon zu extrem, als das man sie nicht mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten sollte.

Hinzu kommt, das erst gerade dieser Tage die finale Hardware fertig gestellt wurde. Jetzt hat Sony 4.000 finale Dev-Kits verschickt. Sollte die PS3 tatsächlich so ein Rohrkrepierer sein, dann werden sich innerhalb kürzerster Zeit noch wesentlich mehr Entwickler zu Wort melden. Passiert dies nicht, tue ich Joshs Meinung als eine Einzelmeinung ab.

_______

E D I T

Ich habe noch einmal den Kommentar von Josh gelesen. Er berichtet über ein Spiel welches sie für die PS3 entwickeln. Laut seiner Aussage, sieht es "gut" aus - und jetzt kommts: für ein Spiel das vor einigen Jahren erschienen wäre!!! Er sagt auch, das es derzeit viele Spiele gäbe, die genauso gut aussehen würden. Keine Ahnung ob er damit zum Ausduck bringen will: "wir können es nicht besser" oder tatsächlich, das Spiele auf der PS3 nicht wesentlich besser aussehen sollen als auf der PS2 - mit einigen wenigen Ausnahmen.

"The game that we are creating for a launch title is a “just get it out” title in my opinion. It doesn’t look next generation. (..) It looks good. But it looks good for a game that has come out in the last couple years or so. (..) In fact there are many current games out that look just as good and are using the exact same specs."

Was kann die PS3 laut seiner Meinung leisten? Besser gesagt, was kann sie nicht? "The poly counts are not really any higher, im not seeing sub surface scattering, im not seeing much HDR lighting. (or they are faking it and not really doing it), I’m not seeing next gen fluid dynamics or object dynamics. I suspect that you’ll be able to have more dynamic objects in a scene than before. (..) Oh well, at least they have normal maps."

Tja, in diesem Fall wäre selbst die Bezeichnung PS2 1.5 eine schmeichelnde Übertreibung.

Witzig auch wie er den "jetzigen" Status der Dev-Kits beschreibt. "We dont have a controller, there is no network code and there is no box.". Hmmm. "Again, where is the box? Where is the final system? When is it coming out? No one knows and in the mean time people in the industry are starting to get just a little salty. I mean I was at e3 2005 and PS3 was almost no where to be seen." Um Himmels willen, wann hat er das geschrieben? Kurz nach der letzten E3? Scheint so.

In zwei Punkten hat er IMO sicherlich nicht ganz unrecht.

1. Wer nicht die spezielle Hardware-Architektur der PS3 gekonnt nutzt, wird grafisch sicherlich keine Bäume ausreisen können. Möglicherweise wird besonders zu Beginn die Spreu vom Weizen deutlicher erkennbar sein. Sprich: die Studios die die PS3 noch nicht beherrschen, mögen nur eine verhältnismässig schwache Grafik bringen. War bei der PS1 auch so. Mit der zweiten und dritten Generation hatten die Entwickler schon bessere Tools zur Verfügung gehabt und das Niveau war durch die Bank hoch.

2. Es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Entwickler die finalen Dev-Kits UND genügend Zeit brauchen um sie effektiv nutzen zu können. Auch für die PS3 gilt daher: die Launchgames werden wieder mit heisser Nadel gestrickt und dürften größenteils erneut Grund zur Klage geben. Siehe x360 Launch.

Ich fasse mal zusammen: laut seiner Meinung kann die PS3 nicht wesentlich mehr Polygone zeichnen als die PS2. Das gleiche betrifft auch die dynamischen (beeinflussbaren) 3D Objekte. Also wenn ein PS2-Spiel 20 zerstörbare Kisten im Level hatte, gerät die PS3 bei 40 Kisten an ihre Leistungrenzen.. HDR? Natürlich nicht. Und natürlich gibt es auch nur normales Mapping. Woher sollte die PS3 auch die Power für Bump-Mapping nehmen, wenn die Konsole schon bei 40 Kisten ins schwitzen gerät? Und überhaupt? Wann kommen endlich die finalen Dev-Kits? Niemand weiß da was genaues!

Klingt irgendwie nach PSP Advance! ^^ Wenn das stimmen würde, dann wäre die PS3 selbst der Revolution unterlegen, denn die Rev soll ja mindestens 50% mehr Power als der Cube haben. ;) Ne, sorry. Wer die Meinung dieses Herrn für DIE Wahrheit über die PS3 hält, hat nicht wirklich über seine Aussagen nachgedacht. Man könnte jetzt auch eine einzelne Aussage dagegen stellen. Die von diesem Musikus. Der zwar meinte, das die Unterschiede nicht gigantisch gewesen seien, er aber von den PS3-Launchtiteln die er bisher gesehen hat, mehr beeindruckt war, als von den Launch-Titeln der x360. Also sooo schwach kann die PS3 wirklich nicht sein - kurze Entwicklungszeit hin oder her!

Solche Idioten.

Das sind wichtigtuher die noch kein Passables Spiel veröffentlich haben aber nur mal groß den Mund aufmachen wollen um ein bisschen aufmerksamkeit zubekommen. der RSX hat grade seine letzten Designschliffe bekommen. Die Finalen Dev-Kits sind grade raus. Jetzt können die besten Entwickler anfangen das System im ganzen verstehen zu lernen. Was will jemand mit einem Statement aus der Steinzeit ?

Die PS3 hat mächtig Power, soviel ist klar. Wieviel genau kann imho nur 2006 sagen. Ich finde bei einem so komplexen und komplizierten Konsolenlayout wie bei der PS3 ist es fast anmaßend sie mit einer xbox360 oder gar einem pc zu vergleichen. Siehe ps2 - die kids schreien heute noch "rabäh, sie hat nur 300Mhz" - wenn ich das schon hör :blushed: .

Sry, aber irgendwie will ich jetzt mal wissen wie es mit der PS3 weiter geht, finde ja Sony muss eigentlich noch nichts zeigen, aber sie könnten uns ruhig aufklären wann sie denn die PS3 nun richtig vorstellen wollen inkl. deren launchgames!

Es ist ja auch noch nicht sicher ob im nächsten monat diese PS3 Konferenz ist oder niht, Sony hat es mal auf diesem Bild angezeigt aber bestätigt ist nichts!

Hazuki schrieb:
Einige Kommentare von Developern und selbst von Sonymitarbeiter über die PS3

http://only.nintendo-revolution.blogspot.com/

http://www.downinfront.tv/Game_Reviews/Playstation_3/PS3_Console_Review/

http://joystiq.com/2006/01/09/a-developers-look-at-the-playstation-3/#comments[/img]

---------------------------------

Im großen und ganzen hört sich eine angeblich Technisch überlegende Konsole anders an !

Wer das ernst nimmt... der Typ schreibt größtenteils vor allem eins: Murks... sollte dir aber auch aufgefallen sein... ;)

Hey, gibt es hier Hacker`

Falls es hier irgendwelche Häcker geben sollte, dann schaut doch mal auf den PC`s von Sony nach, vielleicht findet ihr ja neues Material :D !

Och menno, hoffentlich ist im februar auch wirklich eine Konferenz!

1. Es heißt Hacker.
2. Gewöhn dir endlich an auch zur Abwechslung mal 'nen einfachen Punkt zu verwenden. Wenn man deine Beiträge so ließt könnte man meinen du seist hyperaktiv oder sonstwas.
3. Warts. Einfach. Ab.

freu freu freu :D

Mercenaries 2 von LucasArts für PS3 und Xbox 360

10.01.06 - Das Actionspiel Mercenaries 2 soll sich bei Pandemic im Auftrag von LucasArts für PlayStation3 und Xbox 360 in Arbeit befinden. Das schreibt Xbox360IGN.

Die Schauplätze sollen größer und realistischer sein, die Handlung sorgfältiger ausgearbeitet. Angeblich ist auch eine Online-Komponente vorgesehen. Mercenaries Click Picture erschien am 18.02.05 für Xbox und PlayStation2 in Europa, der Nachfolger soll Ende 2006 in den USA auf den Markt kommen.

gamefront.de

wenn ich mir die zerstörungsorgie mit realistischer physik und nextgen grafik vorstelle :o

OMG wer hat denn den BS-Artikel WIEDER hier reingepostet? :rolleyes:
Der Schmarn war doch schonmal drin...naja wers glaubt soll glücklich werden. :lol:

Bildqualität: Vergleich von Blu-ray mit DVD

10.01.06 - AnandTech hat die Bildqualität von Blu-ray mit der von herkömmlichen DVDs verglichen; Blu-ray ist auch das Format der PlayStation3. Dazu wurden identische Szenen von Pioneer auf der CES gegenübergestellt, wobei das Blu-ray Bild etwas schärfer ist.

Das linke Bild zeigt die Blu-ray 1080p Wiedergabe von Pioneers BDP-HD1 Player, rechts ist dasselbe Bild auf DVD mit 480p (hochskaliert auf 1080p).

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2666&p=13

quelle: gamefront

Anhand der Palmen kann man die Unterschiede IMO am besten erkennen.

@1steffen1
Hast du meinen Artikel nicht gelesen?:

Ken Kutaragi hält Rede auf der 'International Solid-State Circuits Conference'

09.01.06 - Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, wird auf der 'International Solid-State Circuits Conference' (ISSCC) einen Vortrag zum Thema 'The Future of Computing for Real-Time Entertainment' halten.

Die Veranstaltung findet vom 04.02.06 - 08.02.06 in San Francisco statt.
quelle: gamefront

Also da wird es doch bestimmt was zu sehen geben. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom