• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Sie wird teurer, was aber nicht nur am Laufwerk liegt, und sie wird den Mehrpreis auch Wert sein. Ich schätze, dass sie max 450 kosten wird. Und das "Wohlgemerkt ohne HDD" Argument kannst du bei der PS3 sowieso nicht bringen, da sie gar nicht für Games gedacht ist. Sie ist ein Add-On sowie das HD-DVD Laufwerk der X360.

Das es nicht nur am LW liegt habe ich doch schon gesagt aber es ist nunmal drin und kostet Richtig Geld !

Das Argument HDD ist keinesfalls unangebracht da ich sher wohl davon ausgehe das die HDD der PS3 Games unterstützt wenn sie vorhanden ist , warum sollte man diese Option auch weglassen? Das wäre ja ein Nachteil der PS3!!!!

Es ist aber nunmal so, dass man die HDD nicht für Spielerelevante Dinge benutzen kann, nicht mal fürs speichern. Die HDD ist für Multimediaanwendungen gedacht und soll mit vorinstalliertem Linux kommen. Wurde mehrmals von Sony gesagt.

Toll ganz klar ein Nachteil :shakehead:

Edit:

Hier mal eine Preisliste von Blue Ray Disc
Panasonic hat als Teil des Blu-Ray-Konsortiums nun auch erste Preisangaben für die BD-Medien bekanntgegeben. So sollen Endkunden für leere beschreibbare Medien bis zu 60 Dollar auf den Tisch legen. 25 GB Single Layer Rohlinge werden für 17,99 und 50 GB Dual Layer Discs für 42,99 US-Dollar angeboten. Die wiederbeschreibbaren Varianten kosten 24,99 bzw. 59,99 US-Dollar und können wie ihre normalen Kollegen mit bis zu zweifacher Geschwindigkeit gebrannt werden.

www.winfuture.de

Richtiges Schnäppchen , nicht wahr Iron :rolleyes:

Ironman schrieb:
Das wäre ja ein Nachteil der PS3!!!!
´

Ja total!

Ironie anyone? :lol:

Mal im Ernst, SONY hat von anfang an deutlich gemacht das man das HDD nicht für Spiele nutzen wird.

Wann sie es gesagt haben ist doch egal ES IST EIN NACHTEIL aber lach mal nur , da frage ich mich doch wer hier alles toll findet was ein Hersteller macht , nicht wahr HFW ;)

naja bis zum erscheinen der PS3 wird die 1GB MS-Stick (bei erfolg und wegem dem erscheinen der 4-8GB Sticks) bestimmt mit dem Preis runter gehen. Da sind mehr oder weniger genug Platz für ein ordentlichen Customsoundtrack und Saves, andererseits weiß ich nicht wie schnell so ein 2fach Bluray Laufwerk sein könnte - sollte es zu langsam sein wäre eine HDD wegens Streamen schon praktisch.

Hazuki schrieb:
Ironman schrieb:
Das wäre ja ein Nachteil der PS3!!!!
´

Ja total!

Ironie anyone? :lol:

Mal im Ernst, SONY hat von anfang an deutlich gemacht das man das HDD nicht für Spiele nutzen wird.

Wann sie es gesagt haben ist doch egal ES IST EIN NACHTEIL aber lach mal nur , da frage ich mich doch wer hier alles toll findet was ein Hersteller macht , nicht wahr HFW ;)

Ich hab nie gesagt, es wäre kein Nachteil. :rolleyes:
Aber nicht so einer, wie du ihn hier wohl offensichtlich darstellen willst. ;)

Deshalb habe ich auch Iron gequotet und Dir nur ein wink mit dem Zaunpfahl gegeben ;)

Aber vergessen wir es ...............

HellFireWarrior schrieb:
Es ist aber nunmal so, dass man die HDD nicht für Spielerelevante Dinge benutzen kann,

Streaming und kürzere/wenigere Ladezeiten, anyone?

HellFireWarrior schrieb:
nicht mal fürs speichern.

Ach, dann haben sich Millionen Menschen folglich alles nur eingebildet, dass sie ihre Spielstände bei der Xbox auf die HDD gebannt haben?

Aber wenn Sony das sagt, wird's schon stimmen, dass eine HDD nicht für Spiele taugt...

Ist zwar nicht das Thema hier, aber trotzdem traurig sowas lesen zu müssen. Und dann heißt es von denselben Leuten noch, die MS-Fanboys müssten sich alles zurechtlegen und schönreden und hätten sowieso keinen Plan. :shakehead:

Gohma schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Es ist aber nunmal so, dass man die HDD nicht für Spielerelevante Dinge benutzen kann,

Streaming und kürzere/wenigere Ladezeiten, anyone?

HellFireWarrior schrieb:
nicht mal fürs speichern.

Ach, dann haben sich Millionen Menschen folglich alles nur eingebildet, dass sie ihre Spielstände bei der Xbox auf die HDD gebannt haben?

Aber wenn Sony das sagt, wird's schon stimmen, dass eine HDD nicht für Spiele taugt...

Ist zwar nicht das Thema hier, aber trotzdem traurig sowas lesen zu müssen. Und dann heißt es von denselben Leuten noch, die MS-Fanboys müssten sich alles zurechtlegen und schönreden und hätten sowieso keinen Plan. :shakehead:

WTF?!?! :lol2:

Du missinterpretierst hier was, die Aussagen stammen von Sony hinsichtlich der Festplatte, die sie zur PS3 anbieten wollen und repräsentieren nicht im geringsten meine Meinung. :rolleyes:
Hazuki hat gedacht man könnte die PS3 Festplatte genauso wie die der Xbox benutzen und ich habe ihn da nur aufgeklärt.

Nicht einfach Comments aus dem Kontext reissen, erst lesen, dann denken, dann schreiben. ;)

Vincent schrieb:
DJDREAM schrieb:
Sony kann sich gar nicht leisten die Konsole teurer zu machen als 500€. Sonst fliegen sie auf die Fresse wie mit der PSP!

Sony ist sehr erfolgreich mit der PSP, wenn man nicht sofort Marktführer wird fliegt man also auf die Fresse nach DJDREAM-Logik?

DJDREAM schrieb:
Übertreibt ihr es nicht ein bischen?

Und dann sowas...

Was ist für dich erfolgreich? Verkaufszahlen des HH oder was? Nein sowas ist garantiert nicht Profitabel!

Wirtschaftlich gesehen ist die PSP ein Flop! Wer das Gegenteil behauptet, hat keinen PLan oder ist ein FB.

MoX schrieb:
naja bis zum erscheinen der PS3 wird die 1GB MS-Stick (bei erfolg und wegem dem erscheinen der 4-8GB Sticks) bestimmt mit dem Preis runter gehen. Da sind mehr oder weniger genug Platz für ein ordentlichen Customsoundtrack und Saves, andererseits weiß ich nicht wie schnell so ein 2fach Bluray Laufwerk sein könnte - sollte es zu langsam sein wäre eine HDD wegens Streamen schon praktisch.

Die PS3 wird höchstens ein 2-fach BD-LW spendiert bekommen, mehr ist derzeit nicht drin. Das entspricht einer Transferrate von 9MB/s, während ein 12-fach DVD-LW wie in der 360 16,5MB/s schaufelt, also fast doppelt so viel. Bei der HD-DVD weiß ich jetzt die Übertragunfgsrate nicht, da es im ganzen verdammten Internet keine verlässliche Quelle dazu gibt. Dürfte aber bei einem 1-fachem Modell unter einem äquivalenten BD-LW liegen. Und typisch für solche Prototypen, die gerade erst die Marktreife schaffen, sollte die Geschwindigkeit nicht über ein 2x oder 4x Laufwerk liegen, was summa summarum immer noch einen wesentlich geringeren Datendurchsatz als beim jetzigen Xbox360-LW ergibt!

Keine Sorge, Microsoft hat sich in Zusammenhang mit ihren neuen Datenkomprimierungsverfahren schon was dabei gedacht, als sie zum Entschluss kamen, weiterhin auf die gute alte DVD zu setzen.^^

@HFW
Hat sich aber nicht sehr danach angehört, als sollte dein Post lediglich ein Zitat Sonys und nicht deine eigene Meinung widerspiegeln. ;)

Naja lassen wir das... festzuhalten bleibt jedenfalls, dass eine Festplatte eine Festplatte mit all ihren typischen Funktionen ist. Was sich Sony auch immer für Einschränkungen bei der Funktionalität erwünscht - wenn die PS3 einheitlich mit einer HDD ausgestattet werden sollte, werden die Spieleschmieden auch starken Gebrauch von ihr machen, was gerade bei dessen lahmen LW nur zu begrüßen wäre!

Gohma schrieb:
Keine Sorge, Microsoft hat sich in Zusammenhang mit ihren neuen Datenkomprimierungsverfahren schon was dabei gedacht, als sie zum Entschluss kamen, weiterhin auf die gute alte DVD zu setzen.^^

schön das du von ihren Verfahren so überzeugt bist, aber ich denke Sony wird sicher keine mehrere Millionen in eine marktunreife Technik ohne gute Kompressinsvefahren und ohne wirtschaftlichen Hintergrund gemacht haben ;)

DJDREAM schrieb:
Wirtschaftlich gesehen ist die PSP ein Flop! Wer das Gegenteil behauptet, hat keinen PLan oder ist ein FB.

Träum weiter... :wink2:

Sony macht mit der PSP schon seit geraumer Zeit Gewinn und wird die Ausgabe für diese komplett wieder einspielen plus mehr... da kannste dir sicher sein. Wer das Gegenteil behauptet, hat keinen Plan oder ist ein FB.

Gohma schrieb:

Klar... den Verkauf von Sony-Hifi-Anlangen anzukurbeln, da der Krach ihres 12x DVD-Laufwerks von normalen Fernsehlautsprechern nicht mehr übertönt werden kann... :D ;)
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, die ganze Entkomprimierung kostet auch wieder Rechenpower, oder?

Jack schrieb:
schön das du von ihren Verfahren so überzeugt bist, aber ich denke Sony wird sicher keine mehrere Millionen in eine marktunreife Technik ohne gute Kompressinsvefahren und ohne wirtschaftlichen Hintergrund gemacht haben ;)

Klar steckt ein wirtschaftlicher Gedanke dahinter. Nämlich mit BD einen ganz eigenen Standard zu haben und die Spiele- und Filmstudios (neben den Lizenzen, allein für die PS3 entwickeln zu "dürfen") nochmals zur Kasse bitten zu können. Das ist schon der ganze "Zauber" hinter BluRay in der PS3... ;)

Irgendwann auf mittelfristiger Sicht hin wird der Umstieg auf BD allein wegen dem höheren Datendurchsatz Sinn machen. Aber dieses Pressing, das Sony betreibt um auf Biegen und Brechen ein BD-LW in ihre PS3 zu kriegen hat keinen anderen Zweck als die oben angeführten Einnahmen beim Speichermedium.

Absolut richtig und ergo kommt uns auch in Sachen Qualität und Geschwidigkeit dann evtl. unkomprimiertes bis kaum komprimiertes Material zu sehen ;)

RSX Fertiggestellt.

I think its safe to say that RSX has taped out. I've had the comment "We're done with that" suggested to me in relation to NV's primary involvement, so I would say that at the very least NVIDIA's design and development is complete and its now mainly in the hands of Sony that are in control of the fabbing (how "done with it" is another question - through the respin process NVIDIA is obviously still going to be needed, but not to the same extent as in the design phase).

Dave Baumann, Beyond3D.com

Sehr schön, läuft also wie geplant und das Ding befindet sich wohl schon in der Massenfertigung.

Jack schrieb:
Absolut richtig und ergo kommt uns auch in Sachen Qualität und Geschwidigkeit dann evtl. unkomprimiertes bis kaum komprimiertes Material zu sehen ;)

Falls das ironisch gemeint war, dann :goodwork:,
sonst :lol:.

Also wenn du bei einem Rendervideo in FFXIII dann jedes Frame einzeln bestaunen willst, bis das LW die un- bzw. kaum komprimierten Daten hochschaufelt. :P

Eine für Spiele nutzbare HDD will Sony ja nicht bringen, sprich gar keine HDD anbieten... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom