• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bleibt beim Thema, sonst mach ich tote Hose... :P

Und Bashes will ich hier keine lesen, und was du da ablässt, gschwenti, das ist nicht mehr nett...! :shakehead:

@Stike

da hat mich wohl jemand auf den Kieker (schreibt man das so?) oder?

Hmm ich hab dich nur gefragt was DTS ist bzw etwas über die Ps3!!!

Nein, RWA, ich meinte nicht dich hier, sondern dieses Final Fantasy Geschwafel und die darauf bezogenen Bashes...
Das kann man im FF-Stammtisch austragen oder so, aber nicht hier.
Deine Frage ist natürlich okay!

Nunja wenn ein lizensierter Hersteller sein Laufwerk für 1000$ anbietet, dann muss Sony die PS3 wohl stark subventioniert haben. Womit ja Stringers Aussagen bestätigt werden und die PS3 wohl wirklich 300 oder 400$ kosten könnte.

Jack schrieb:
Nunja wenn ein lizensierter Hersteller sein Laufwerk für 1000$ anbietet, dann muss Sony die PS3 wohl stark subventioniert haben. Womit ja Stringers Aussagen bestätigt werden und die PS3 wohl wirklich 300 oder 400$ kosten könnte.

Sony kann die PS3 günstiger anbieten, da sie im gegensatz zu den BD Playern hunderte von Millionen von ihnen produzieren werden.

Jack schrieb:

Bleibt die Frage, wie toll die anderen Blu-Ray Anbieter das finden werden. Wobei, wenn ich Sony wäre, würde mich das gar nicht interessieren.

Jack schrieb:
Autsch^^
Kinder die PS3 könnte sher teuer werden:
http://www.i4u.com/article4841.html
Samsungs Blu Ray Plaer kostet 1000$!
Der Text ist doch, mit Verlaub, fürn Arsch!
Da steht allen Ernstes:

- Der Player kommt im frühen Frühling!
- Der Player soll der erste in den USA sein!
---> Folgerung: Die PS3 kommt nicht mehr im Frühling!

WTF??? Schon mal daran gedacht, dass die PS3 auch im "späten Frühling" starten kann?? Oh Mann, wie übel... :shakehead:

Jack schrieb:

Darf ich mal lachen.
400, selbst 300$ hälst du für viel ?

Ich spendier nen Bier oder für die Kiddies hier ne heiße Milch, wenn sie ohne Festplatte unter 400$ kostet :)
Bei dem Preis könnte Sony dann gleich Bankrott anmelden.
Rechne eher mit 450 - 500 und noch mal nen hunni für die HD.

Stike schrieb:
Jack schrieb:
Autsch^^
Da steht allen Ernstes:

WTF??? Schon mal daran gedacht, dass die PS3 auch im "späten Frühling" starten kann?? Oh Mann, wie übel... :shakehead:

Ob die PS3 in den USA im Frühling kommt, ist ja wieder eine andere Sache... ;)

Natürlich die PS3 kostet sicher 600 $. :) Da haben einige ein paar BWL Stunden verpasst.

Sony plant natürlich 5 Millionen PS3 zu einem Preis von 500 oder 600 $ im ersten jahr zu verkaufen. Oh man, die wissen selber das das nicht geht.

Das Teil wird nicht mehr als 400$ kosten. Sonst kauft sichs niemand! Und Sony (MS und Nintendo) ist es wichtiger viele Konsolen zuverkaufen, egal ob sie dabei verlust machen! Das Geld kommt durch Lizenzgebüren über Software wieder rein.

Glaubt hier wirklich irgendwer (der ein bisschen Ahnung von BWL hat, und über 20 ist) das Sony ein paar Milliarden für die Entwicklung und Herstellung der PS3 ausgeben, und dann das ganze Geld riskieren indem sie einen so hohen Preis verlangen. Ein bisschen mitdenken wird noch erlaubt sein.

Preis zu hoch> niemand kauft das Teil> riesen Verlust für Sony
Preis normal(400$, was auch zu hoch ist) > verlust am Anfang, Geldmachine später.

naco schrieb:
Natürlich die PS3 kostet sicher 600 $. :) Da haben einige ein paar BWL Stunden verpasst.

Sony plant natürlich 5 Millionen PS3 zu einem Preis von 500 oder 600 $ im ersten jahr zu verkaufen. Oh man, die wissen selber das das nicht geht.

Das Teil wird nicht mehr als 400$ kosten. Sonst kauft sichs niemand! .

Die PS3 würden sehr viele auch für einen Anfangspreis von 499€ kaufen. Den Freaks macht so ein Preis wenig aus. Danach kann man den Preis senken (da dann durch die Massenproduktion ohnehin die Kosten gesenkt werden können).
Das Problem ist auf der anderen Seite, daß Sony eine zu starke Subventionierung sich nicht leisten kann. Denn ansonsten wird der Verlust für Sony zu hoch. Und so rosig geht es Sony momentan nicht. Sie stecken schon sehr viel Geld in die Restrukturierung des Konzerns.
Natürlich darf der Verkaufspreis nicht zu hoch sein, denn ansonsten wird Sony die PS3 nichtlos. Aber 499€ würden viele noch akzeptieren imo. Sieht man hier im Forum auch.

Du must nicht einmal ein Freak sein,du brauchst nur ein bisschen Glück mit den finanzen haben ;)

Stike schrieb:
Jack schrieb:
Autsch^^
Da steht allen Ernstes:

hast du ernsthaft geglaubt das der westen die ps3 im frühling zu gesicht bekommt?

kandesbunzler schrieb:
hast du ernsthaft geglaubt das der westen die ps3 im frühling zu gesicht bekommt?
Ich kritisiere hier nur, dass es nicht bewiesen ist, aber diese Website so tut als wäre es schon Fakt.

Also ich geh auch mal ganz stark von nem Preis von 499 $ bzw. € aus. Das ist in meinen Augen realistisch und nichts anderes. Die PS3 kostet allein schon wegen Cell und Blu-Ray sicherlich mehr in der Produktion als die Xbox 360. Ihr wisst ja schon was MS da pro Konsole draufzahlt.
Ein anderer Punkt: Sony ist momentan finanziell sehr angeschlagen. Nur noch die Entertainmentbranche hat im 3 Quartal 59 Mio. € Gewinn erwirtschaftet, bei nem Umsatz von 1,5 Mrd. €. Alle anderen Sparten schreiben rote Zahlen. Wer jetzt 1 und 1 zusammen zählt, der wird realisieren, dass der Preis von 499€ gar nicht mal so viel ist. Und so kommt es denke ich auch. Viele sind ja bereit diesen Preis zu bezahlen. Ich auch.
MS senkt sicherlich vor dem Launch der PS3 noch den Preis um min. 50 €. Dann wird es in meinen Augen problematisch bei solch einem hohen Preis. 150€ !!! Unterschied?!? Das ist eindeutig zu viel. Naja vielleicht werden es doch nur 450 €. Aber weniger sicher nicht. Ich schreibe hier von der Version mit Festplatte, sollte es eine mit und eine ohne geben.

Schönen Abend noch

Ein Preis von 500-600€ ist absolut realistisch. Selbst da legt Sony noch einiges drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom