• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dooom-Entwickler id unterstützt PS3 und Xbox 360

04.01.06 - John Carmack von id Software hat im Gespräch mit Kikizo bestätigt, dass man PlayStation3 und Xbox 360 unterstützen wird.

Über Nintendos Revolution kann Carmack noch nichts sagen, da er mit der Konsole noch nicht vertraut ist.

gut zu wissen, dass noch eine weitere entwicklerlegende die ps3 unterstützt :)

Gamefront.de schrieb:
Sony kündigt die ersten 20 Blu-ray Filme an

04.01.06 - Sony Pictures Home Entertainment hat die ersten 20 Filme auf Blu-ray vorgestellt, das Format kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

Die ersten Filme sollen im Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt kommen:
- The Fifth Element
- Bram Stoker's Dracula
- Desperado
- For a Few Dollars More
- The Guns of Navarone
- Hitch
- House of Flying Daggers
- A Knight's Tale
- Kung Fu Hustle
- The Last Waltz
- Legends of the Fall
- Resident Evil Apocalypse
- Robocop
- Sense and Sensibility
- Stealth
- Species
- SWAT
- XXX

Im Sommer 2006 sollen Black Hawk Down und The Bridge on the River Kwai auf je einer 50 GB Dual-Layer Blu-ray Disc folgen. Neuveröffentlichungen wie Underworld Evolution sollen zeitgleich mit der DVD erscheinen.

Ab dem Sommer 2006 sollen monatlich vier ältere Filme auf Blu-ray neuaufgelegt werden, im 4. Quartal 2006 sollen es jeden Monat 10 Titel sein. Im Sommer 2006 soll ferner die komplette Stargate Atlantis-Serie auf Blu-ray erscheinen.

Glaube wenn die ersten Blu Ray Filme draußen sind werde ich mir gleich The Fifth Element auf Blu RAy zulegen, selbst wenn die PS3 noch nicht drauen ist und ich ihn somit nicht sehen kann! Ich finde es nur geil mich mit sowas in meiner Hand auf die Ps3 zu freuen!

Der Preis wäre mal interessant.
Sollte er nicht höher als bei normalen DVD's liegen, würde sich das Format pöh a pöh durchsetzen.

Liegt der Blu-Ray-Preis aber weit über den DVD-Preisen, dann wird es eng. Denn seien wir mal ehrlich, niemand will mehr Geld für Blu-Ray Filme ausgeben, genau so wenig, wie wir mehr Geld für Next-Gen-Konsolen-Titel ausgeben wollen.
Abgesehen davon sind ja die DVD-Preise bei Neuerscheinungen schon nicht gerade günstig.

Metal Gear Online' für die PS3?

Gegnüber einem Interview bei dem japanischen Videospielefachmagazin Famitsu hat der "Metal Gear"-Schöpfer Hideo Kojima von Konami und Kojima Productions sich dafür ausgesprochen, dass es aller Voraussicht nach einen Online only-Teil der Metal Gear Solid-Reihe namens "Metal Gear Online" exklusiv für die PlayStation3 geben wird.

Dabei sollen die Online-Features von "Metal Gear Solid 3: Subsistence" nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sein, was uns mit "Metal Gear Online" alles erwarten wird. Mehr wollte Kojima allerdings nicht verraten. Bereits vor wenigen Wochen zog Kojima eine Entwicklung eines solchen Titels in Erwägung. Wollte sich dort allerdings noch nicht auf eine mögliche Entwicklung eines solchen Titels festlegen und auch noch keine genaue Plattform preisgeben. Die Fakten konkretisieren sich allmählich immer mehr. Wir halten Euch weiterhin diesbezüglich auf dem Laufenden...

areaps2

Also wenn das online Feature der PS3 sowie bei der PS2 kostenlos ist nur her mit dem Spiel!!!!!

Meldungen zu Spielen bitte in den "Games of..." Thread!

Edit@Noah: Was erwartest du? Die Pressekonferenz ist um 2:15 Uhr heute nacht, und morgen der Termin in dem Hotel mit dem Sony-Boss...

Gamefront.de schrieb:
Von Paramount Pictures erscheinen zum Blu-ray Start:- Aeon Flux
- Four Brothers
- Manchurian Candidate
- Sahara
- Sky Captain & the World of Tomorrow
- Sleepy Hollow
- The Italian Job
- Tomb Raider
- U2: Rattle and Hum
- We Were Soldiers

Später sollen auch Mission Impossible 3 sowie die beiden Vorgänger Mission Impossible und Mission Impossible 2 veröffentlicht werden.

Twentieth Century Fox bereitet 20 Titel zum Start vor, u.a.:

- Fantastic Foure
- The League of Extraordinary Gentlemen
- Behind Enemy Lines
- Kiss of the Dragon
- Ice Age

Geplant ist, dass Neuheiten in Zukunft zeitgleich auf DVD und BD auf den Markt kommen.

Meine Frage! Wurden diese Filme schon in HD aufgenommen oder werden sie jetzt einfach nur hoch skaliert und somit auf BD gebrannt?!

Hab noch mehr Bilder zu Blu Ray!!

owe64cbcy4_.jpg

wleodhqliz_190.jpg

Also die disc an sich sehen geil aus! Schön transparent!!

1steffen1 schrieb:
Meine Frage! Wurden diese Filme schon in HD aufgenommen oder werden sie jetzt einfach nur hoch skaliert und somit auf BD gebrannt?!
Quellmaterial (Film) --> Abtastung --> DVD
Tja, und im Falle einer Blue-Ray-Disc:
Quellmaterial (Film) --> Abtastung --> Blue-Ray-Disc

Ein reines "Aufblasen" von einer DVD als Quelle würde dem Kino-Freak sofort auffallen, und wäre auch sehr sehr peinlich. Eine Skalierung kann man daher fast immer ausschließen, es sei denn das beste verfügbare Quellmaterial ist dem neuen Format unterlegen (Videobänder zB)

Bahnhof!?!?!?!?!

Die Kamera muss doch in HD sein oder nichT? Und diese Filme wie Mission Impossible wurde damals bestimmt nicht mit einer HD Kamera aufgenommen!

Also ist das kein wahres HD TV dann!? oder ?!

Ich werd mir doch keine alten Kamellen die ich 3 bis 4 mal gesehen habe noch mal auf BR holen.
Für mich kommen nur neue Filme in Frage die parallel zur DVD rauskommen.

@ 1steffen1: Kinofilme werden doch noch immer analog auf Film produziert und diesen kannst du dann natürlich in beliebiger Qualität abscannen.

Kleine Anmerkung zunächst: Steffen, bitte *DOPPELPOSTS* vermeiden! Lieber mal editieren, okay?

Und nun kläre ich dich über diese HD-Filme auf:
Kinofilme und viele TV-Filme und Serien werden auf FILM aufgezeichnet. Andere, wie zB. TV-Shows und Soaps usw. werden auf Video aufgezeichnet.

Film ist ein Medium, das eine physikalisch viel höhere Auflösung bietet als jedes gängige TV-Gerät. Die Auflösung ist nur durch den Platz beschränkt, der pro Bild eingenommen wird - je größer der Filmstreifen, desto höher ist die Auflösung. Ein Kinofilm hat zB 35 mm Breite, ein IMAX Film hat 70 mm und hat damit die höchste Auflösung, die man bisher kennt. Diese 70 mm sind notwendig, da die Leinwand viel größer ist und daher die Bildpunkte besser zu sehen sind.

Zur Auflösung: Allein ein 35 mm Film hat eine theoretische Auflösung von über 8000 x 4000 Punkten. Allein das übersteigt schon die Kapazitäten aller TV-Geräte, DVD liegt bei 720 x 576, HDTV bei 1920 x 1080. Dementsprechend ist auch in der "HD-Ära" Film das maßgebende Medium, man braucht also keinen "HD-Film". Den gibt es zwar, aber damit ist eher das Helligkeitsspektrum gemeint, welches für ein besseres Bild sorgt.

Für HDTV-Filme werden die alten Filmrollen lediglich neu abgetastet, nur eben dieses Mal mit einer höheren Auflösung. Natürlich muss die Qualität dieser Abtastung gut sein, sonst sieht man Fehler viel leichter als noch bei DVDs.

Ich hab da auch noch eine Frage betreffend Blu-Ray:
Wie ist das eigentlich mit dem 2x Speed, wieviel ist denn 1x bei Blu-Ray.
Wie wird diese Geschwindigkeit noch erhöht wie sie es bei den CD's und den DVD's gemacht haben (auf 52X oder 24x)

thx, stike ;)
hatte auch gedacht man braucht doch ne HD kamera :blushed:
dann darf ich mir die Lost box nochmal kaufen... :hmpf:

Oliboli schrieb:
Ich hab da auch noch eine Frage betreffend Blu-Ray:
Wie ist das eigentlich mit dem 2x Speed, wieviel ist denn 1x bei Blu-Ray.
Wie wird diese Geschwindigkeit noch erhöht wie sie es bei den CD's und den DVD's gemacht haben (auf 52X oder 24x)

1x = 36Mbps
2x = 72Mbps
8x = 288Mbps (Später)

Ja, nur die Lost box wäre schön, ich muss meine gesamte 300 DVD umfassende Sammlung erneuern -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom