• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Wäre nur Spekutlation, aber viele gehen von November aus. Ich persönlich denke das Sony morgen sehr wenig über EU sagen wird und sehr viel über die PLAYSTATION 3. Also rechte mal damit das Sony sich meisten aufs amiland oder aud Japan bezieht.

November? Hatte eher gehofft. Das ganze hätte allerdings auch den Vorteil, daß wir gegenüber den Japanern ein deutlichst umfangreicheres Line Up hätten. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Ich wette, dass morgen nichts relevantes zur PS3 gesagt bzw. gezeigt wird. ;)

Ich hoffe, dass ich falsch liege, wäre aber sehr unwahrscheinlich. ;)

@shan

November ist ein guter Zeitpunkt, aber leider ist das Warten unerträglich. Aber das gute wäre, dass man die CurrentGen Titel dann nicht vernachlässigen müsste. Die Ps2 bekommt noch so viele Hits, das ist schon nicht mehr normal, daher ist die PS2 zum überbrücken am besten gegeignet.

Ein Vorteil wäre, dass 1. Mehr Spiele kommen könnten und 2. die Spiele auch besser aussehen könnten. So weit ich weiss, sind die Finels rausgegeben. 11 Monate sind eine Lange Zeit udn ich denke die Entwickler werden diese Monate auch nutzten.

Nun bleibt die Frage was Sony auf der CES alles zeigen wird.

- RSX
- Onlineservice
- Gametrailers
- Neue Gametrailers (neue Games für die PS3)
- Preis/Termin für Japan und USA
- folgt...

offtopic.

mal so ne Frage, kann mir mal bitte einer den genauen zeitpunkt der Sony PK auf der CES in CET plus datum geben? für MS Pk aäre auch nicht schlecht
thx RWA

RWA schrieb:
mal so ne Frage, kann mir mal bitte einer den genauen zeitpunkt der Sony PK auf der CES in CET plus datum geben? für MS Pk aäre auch nicht schlecht
thx RWA
Das habe ich bereits, in diesem Thread. Blättere bitte zurück... -.-
Microsoft hat laut der CES-Website keine Pressekonferenz eingerichtet.

@RWA:

Sony Press Conference
January 4, 2006, 5:15 PM - 6:15 PM
Booth #14200 LVCC

Und am 05.01 die Keynote von Howard Stringer
9:00 AM - 10:00 AM
Las Vegas Hilton

NakedSnake schrieb:
@RWA:

Sony Press Conference
Booth #14200 LVCC

Las Vegas Hilton

Auf welcher erfahren wirdie meisten Infos zur PS3. Ich neme mal an, auf der Keynote Rede von Howard Stringer. Oder will der generell über Blu-Ray reden.

shan schrieb:
NakedSnake schrieb:
@RWA:

Sony Press Conference
Booth #14200 LVCC

Las Vegas Hilton

Auf welcher erfahren wirdie meisten Infos zur PS3. Ich neme mal an, auf der Keynote Rede von Howard Stringer. Oder will der generell über Blu-Ray reden.

hehe von Howard Stringer wirst du sicherlich nix über die PS3 erfahren, der ist nämlich President von Sony, hat aber mit SCE nix zu tun. ;)

Wie schon im WAR Topic:
Spong News sind ungefähr so glaubwürdig wie das Phantom eine erfolgreiche Konsole ;)

Trotzdem ist das überhaupt nicht so abwegig. Das sollte man sich schon mal durch den Kopf gehen lassen. Ich weiss das Spong nicht der reisser ist. Aber die infos haben sie von Merryl Lynch usw. Und von Kutaragi selbst(Comment)

Sind jetzt keine News über die PS3 von Sony gefallen????

Die PK von Sony war doch nach unserer Ortszeit heute nacht um 2 Uhr oder nicht?

Schade! :hmpf:

irgendwas aus Google schrieb:
Präsentation der PlayStation 3 auf der CES!
News vom 16-12-05 Uhrzeit: 23:04

Die PlayStation 3 wird auf der Consumer Electronic Show (kurz CES) vorgestellt, welche vom 5. bis zum 8. Jänner 2006 in Las Vegas stattfinden wird, wie jetzt offiziell seitens SCEA bekannt gegeben wurde. Um für die PlayStation 3 zu werben, hat sich Sony das Zentrum der CES gesichert, das rund 1.100 Quadratmeter groß ist. Sony-Chef Sir Howard Stringer wird ebenfalls vor Ort sein.

Ein Thema wird auch die Markteinführung des Blu-ray Mediums sein, welches bekanntlich auf der PlayStation 3 zum Einsatz kommt. So will die Blu-ray Group auf der Messe die Launch-Pläne genauer erläutern.

Sony hat auch mittlerweile die offizielle Seite zur CES 2006 online gestellt, allerdings halten sich die Informationen noch in Grenzen.

Quellen: BetaDot/CVG

Das heißt dann also das wir doch was über die PS3 hören!! immerhin hat SCEA es offiziell bestätigt! :D Jawoll!!!!!

hier ist die Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/171.html

Gamefront.de schrieb:
Foto der Blu-ray Verpackungen

04.01.06 - Inquirer.net veröffentlicht Fotos von Blu-ray Verpackungen von der CES, in denen Filme in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Damit sie sich von gewöhnlichen DVD-Hüllen in den Regalen abheben, sind die Blu-ray-Hüllen in einem halbdurchsichtigen Blauton gehalten und besitzen leicht geänderte Abmessungen. Ob auch PlayStation3-Spiele in diesen Verpackungen ausgeliefert werden, bleibt abzuwarten.

Auf dem Foto sind außerdem bereits einige Filme zu erkennen:
- Behind Enemy Lines
- Bram Stoker's Dracula
- Dune 2000
- Fantastic Four
- Fifth Element
- Guns Of Navarone
- Hero
- Hitch
- Into The Blue
- Kill Bill
- Kung Fu Hustle
- Ladder 49
- Legends Of The Fall
- Lord Of War
- Pirates Of The Caribbean
- Reservoir Dogs
- Sahara
- Tomb Raider
- Total Recall
- Troy
- XXX: State Of The Union

blueray.jpg

Ist zwar ein schlechtes Bild, aber egal!
Ist ja eigentlich wurscht in was die Geilen Filme verpackt sind! Ich denke die Spiele verpackungen werden das gleiche design haben!
Bei der PS2 hatten die Games ja auch das design wie DVD Hülle,, weil PS2 games ja auf DVD basieren! Bei der PS1 genauso mit CD Hüllen!

Ich würde aber viel lieber die PS3 sehen oder deren verpackung! :D

Silverstorm2005 schrieb:
Langsam mach ich mir Sorgen zum PS3 Preis. Achtet mal genau drauf was Kutaragi sagt. Hört sich nicht gut an. Auch die Warnungen sind nich unbegründet.

http://news.spong.com/x?art=9421

Ich hoffe, es wird nicht so kommen

Ist eine Abwägungssache.
Die PS3 wird sicherlich subventioniert, wie eigentlich jede neuere Konsole. Die Frage ist nur wie viel.
Wenn man nun davon ausgeht, dass die einzelne PS3 mehr Rohpower in ihren Einzelkomponenten besitzt als die X360, dann sollte sie in der Produktion auch teurer sein.
Nun weiß man nicht, wie hoch die Produktionskosten der X360 sind. Horrormeldungen sprechen ja von über 700$, was ich zwar persönlich nicht glaube, aber sei's drum.
Wenn an diesem Preis auch nur irgend etwas dran sein sollte, dann wird die PS3 aber noch teurer.

1. XDRAM ist teurer als GDRAM (PS3 256MB XDRAM + 256 MB GDRAM, X360 512MB GDRAM)
2. Blu-Ray wesentlich teurer als normales DVD-Laufwerk.
3. Cell wohl auch teurer als Xenon (X360 GPU)
4. Mehr Anschlüsse, = teurer
5. RSX zu Xenos (X360 GPU), schwer zu sagen, wer da teurer ist.
Tun sich aber bestimmt beide nicht viel.

MS rechnet eventuell noch mit Verlusten für die ersten Jahre der X360.
Sony bestimmt nicht.
Rein marktwirtschaftich ist eine Subventionierung von über 100$ nicht durch Games und Zubehör zu decken (laut diverser Studien).

Sollte die PS3 also um die 700$ in der Produktion kosten, wird Sony wohl kaum einen Verkaufspreis unter 600$ veranschlagen.

Sollten die X360 Gerüchte aber eben nur Gerüchte sein und die Konsole weit unter 700$ zu produzieren sein, so sehe ich auch für die PS3 ein Licht am Ende des Tunnels :)

Ich hab eigentlich auch keinen Bock mehr auf das wilde Spekulieren und hoffe inständig, dass Sony zur CES mit dem Preis herausrückt.
Aber ich glaube, das bleibt Wunschdenken. :rolleyes:

@ Mell@ce:

Ich habe irgendwo mal gehört das die Produktion des Cellchips an sich günstiger sein soll wie die eines "Normalen" Prozessors!

Lediglich die Entwicklungskosten waren bei ihm so Imenz!

1steffen1 schrieb:
@ Mell@ce:

Ich habe irgendwo mal gehört das die Produktion des Cellchips an sich günstiger sein soll wie die eines "Normalen" Prozessors!

Lediglich die Entwicklungskosten waren bei ihm so Imenz!

Er soll "günstig" sein, für dass, was er leistet. Billig ist er aber nicht.
Ich glaube ja auch, das der Cell von der Gesamtleistung höher anzusiedeln ist als der Xenon. Nur bei der Frage, ob diese Leistung aber auch komplett bei Spielen genutzt werden kann, bin ich skeptisch.

So gesehen, wäre er also selbst dann "günstig", wenn er genau so viel kosten würde wie der Xenon, da er mehr Transitoren beherbergt.

Die Entwicklungskosten sind natürlich zum Teil mit eingerechnet, da ja auch MS diese bezahlen musste. Ihnen gehört der Xenon ja auch, so wie der Cell unter anderem Sony.
Die Entwicklungskosten des Cells haben sich ja das Dreierkonsortium IBM/Toshiba/Sony geteilt. Danach entstehen nur noch Produktionskosten

MS musste an IBM außer den Entwicklungskosten natürlich noch deren Gewinnanteil bezahlen. Von nun an gehört der Xenon aber MS und es obliegt ihnen, ihn so güstig wie möglich zu fertigen.

Der Cell benötigt eine größere DIE-Fläche bei gleicher Fertigungsgröße (Eben mehr Transistoren). Allein aus diesem Grund müsste er schon teurer in der Fertigung sein als der Xenon.

Ich vermute ja mal stark, dass in der PS3 anstelle des derzeitigen 90nm Cells einer in 65nm Technologie eingesetzt wird, damit eben die Kosten geringer werden. (Kleinere Strukturbreite = geringere DIE-Größe = mehr Prozessoren pro DIE, somit günstiger) Das könnte aber noch etwas dauern, bis die 65nm Technik ausgereift ist.
Naja, vielleicht wissen wir ja schon morgen mehr, wenn Sony ihre PK auf der CES gehalten haben.

Die Sony PK hat heute stattgefunden!

Xenon ist der GPU von ATI der für die 360 entwickelt wurde! Oder?!

Die CPU ist eine PowerPC-CPU mit Trippel core im 3,2 GHZ takt von IBM entwickelt!

Wieso muss die Produktion vom Cell teurer sein als die von der Cpu der 360? Nur weil der Cell um einiges schneller ist muss er doch nicht gleich teuerer in der produktion sein!? Sind 2 ganz verschiedene designs!

1steffen1 schrieb:
Die Sony PK hat heute stattgefunden!

Xenon ist der GPU von ATI der für die 360 entwickelt wurde! Oder?!

Die CPU ist eine PowerPC-CPU mit Trippel core im 3,2 GHZ takt von IBM entwickelt!

Wieso muss die Produktion vom Cell teurer sein als die von der Cpu der 360? Nur weil der Cell um einiges schneller ist muss er doch nicht gleich teuerer in der produktion sein!? Sind 2 ganz verschiedene designs!

Also erstmal zur X360 Bezeichnung.
Xenon = CPU
Xenos = GPU

Was die Kosten des Cells angeht habe ich doch erwähnt, dass er unter anderem aus mehr Transistoren besteht als der Xenon. Er hat deshalb auch eine größere DIE-Fläche. Und in der Chipfertigung ist eine größere Chipfläche, eben das sogenannte DIE, auch meistens gleichbedeutend mit höheren Kosten für den einzelnen Chip.
Denn Chips werden auf sogenannten Wavern hergestellt. Das sind runde Siliziumscheiben, auf denen die einzelen DIEs (Chips) Platz finden. Je größer so ein DIE, desto weniger passen auf einen Waver. Und in der Prozessorfertigung sind die Waverkosten ausschlaggebend, die sich aber nur geringfügig unterscheiden, egal welchen Prozessor man darauf plaziert. Somit ist ausschlaggebend, wie viele Prozessoren man auf eben diesen Waver bekommt. Und das sind nun mal mehr Xenons als Cells.
Ist doch ganz einfach oder :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom